Super-GAU Abstieg: Eine Fehleranalyse

  • Im Nachhinein muss man feststellen, dass TL fast schon bewusst "verbrannt" worden ist (mögliche Motive = Ablenken von eigener Unfähigkeit? Kurzfristiger "Blitzableiter"? ...?)

    Wenn ich einen TL auf diese sehr begrenzte Zeit installiere (und ja auch allen bekannt war / ist, dass dieser kein Ja-Sager und Wegducker ist), ist doch klar,

    dass in diesem engen Zeitraum vieles in kurzer Zeit hinterfragt und ggf. angeschoben wird (und es evtl. mal unbequem wird).

    Wenn dieses Engagement dann wiederum, offensichtlich, blockiert und behindert wird, kann man ja fast schon von einem vorsätzlichen Verhalten der hohen Herren ausgehen...

    Ich würde mir wünschen, dass die NOZ (oder meinetwegen auch emsTV) TL nochmal zu einem Interview befragt und dann ggf. noch ein paar genauere Aussagen zu dieser Geschichte kommen. Woran es genau gescheitert ist, was TL denn wollte und der Verein halt nicht. Das ist mir bislang alles etwas zu allgemein gehalten, würde mir als Fan hier mehr Details wünschen. Alles schade, hätte mir TL ggf. auch mal als ehrenamtlichen Sportvorstand vorstellen können. Aber nu, dass kann vielleicht ja auch irgendwann nochmal kommen.

    Wer nochmal einen von Liga3-online zusammengefassten Lagebericht zum SVM lesen möchte:

    SV Meppen: Großes Gepolter zum Drittliga-Abschied – und dann?
    Viele Fußballfans hatten den SV Meppen in den vergangenen sechs Jahren als sympathischer, unverwechselbarer Bestandteil der 3. Liga wahrgenommen. Jetzt ist das…
    www.liga3-online.de
  • Vielleicht ein wenig zu heavy. Wie auch immer. Ein Vorschlag den man mal machen kann. Die NOZ bringt wöchentlich einen Podcast Brückengeflüster. Im Rahmen eines Aufeinandertreffen des VfL und SVM hatte man seinerzeit beide Präsidenten zu Gast. Im heutigen Fall würde ich euch einfach mal empfehlen bei der Noz anzufragen, dass bei uns vielleicht einer unseres erweiterten Teams "Kaderplanung" und auf eurer Seite Herr Leugers zu Wort kommt.

    So hat man Stück für Stück die Möglichkeit an Hintergrundinformationen zu kommen, was tatsächlich los war. Dabei muß man immer berücksichtigen, dass es ja auch sein kann, dass Thilo die ganze Angelegenheit mit dem elterlichen Betrieb und der Tätigkeit beim SVM unterschätzt hat und aufgrund dessen einen Strich drunter gemacht hat. Ich glaube allerdings auch, dass es andere Gründe haben wird zurückgetreten zu sein.

  • "Letztendlich ist es doch so , das Fußball auch in diesem Bereich eine "Wette" ist , wo Sportliche Leistung durch die psychologischen Einflüsse stark geprägt wird , womit also Teil dieses Abstieges , bedingt durch katastrophale Bericht- und Kommentarbeiträge , auch der Haltung derer zuzuschreiben ist die sich hier betätigen ."

    zitat aus nem kommentar zum mt artikel von herrn kremer...

    Soviel Selbstkritik hätte ich Kremer garnicht zugetraut…….

  • sry war in eile - das isn zitat aus nem leserkommentar zu kremers artikel, dass der falsche gegangen is von gestern

    sollte zeigen wie man aber die schuldam saisonverlauf ans forum, facebook und co abdrücken kann...

  • Ich brauche diese ganzen Diskussionen um den SVM in den Medien nicht. Das kriegt alles nur eine Dynamik, die sich nicht mehr steuern lässt. Ich wünsche mir stattdessen einen geräuschlosen Wechsel bei den Verantwortlichen.

    Diese scheinen aber offensichtlich nicht bereit zu sein, freiwillig ihre Posten zur Verfügung zu stellen und konstruktiv den personellen Wechsel einleiten zu wollen. Und jetzt entwickelt sich eine von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde anwachsende Lawine, die immer größer wird und von der nicht klar ist, wen sie alles mitreisst.

  • Ich brauche diese ganzen Diskussionen um den SVM in den Medien nicht. Das kriegt alles nur eine Dynamik, die sich nicht mehr steuern lässt. Ich wünsche mir stattdessen einen geräuschlosen Wechsel bei den Verantwortlichen.

    Diese scheinen aber offensichtlich nicht bereit zu sein, freiwillig ihre Posten zur Verfügung zu stellen und konstruktiv den personellen Wechsel einleiten zu wollen. Und jetzt entwickelt sich eine von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde anwachsende Lawine, die immer größer wird und von der nicht klar ist, wen sie alles mitreisst.

    Richtig! Man hätte sagen können, "passt auf Leute, wir holen Thilo dazu, stellen uns neu auf und ab der neuen Saison übergeben wir das alles hier in neue geordnete Bahnen"! Es hätte so einfach sein können, wenn man sein Ego mal hintenanstellt...!

  • Vielleicht ist den Herren auch bis heute nicht bewusst, wie sehr sie in der Kritik stehen? Angeblich lesen ja viele hier und anderswo gar nicht mit. Im Stadion hielt sich der Unmut gegenüber ebendiesen ja bislang auch stark in Grenzen.

  • Vielleicht ist den Herren auch bis heute nicht bewusst, wie sehr sie in der Kritik stehen? Angeblich lesen ja viele hier und anderswo gar nicht mit. Im Stadion hielt sich der Unmut gegenüber ebendiesen ja bislang auch stark in Grenzen.

    Genau. Die Betonung liegt auf "Angeblich". Sehr starke Betonung.

  • Nicht, dass ich das nicht vermutet hätte, aber scheinbar wird das hier dann als dreistes Aufbegehren einer Minderheit abgetan und man sonnt sich weiterhin in den Erfolgen der Ära Neidhart.

    Ich gehe davon aus, dass hier im Forum ein guter Querschnitt der Fanbase abgebildet ist.

    Sollten die Verantwortlichen Teachers Vermutung wirklich denken, hätten sie erneut eine schicke Milchmädchen-Rechnung aufgemacht.

    Gerade dieses Forum empfinde ich als ist einen super Seismographen der Fan-Seele.

  • Ein neues Meisterstück in Sachen Kommunikation.

    Man wolle direkt einen Nachfolger von Leugers benennen und wartet deswegen einfach mal mehrere Tage ab. :laugh2:

    Als wenn da irgendjemand im Köcher gewesen wäre.

    Die Nummer stinkt schon wieder bis zum Himmel.

    Einfache, klare Kommunikation kriegen die nicht hin. Ob das so gewollt ist oder Doofheit mag ich nicht zu beurteilen. Ich befürchte aber es ist eine gefährliche Mischung aus beidem.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die NOZ hatte in einen bericht heute geschrieben das Sie Thilo angerufen hatten und nachhaken wollten jedoch sagte er "Kein Kommentar" dazu

    NDSVM

  • Weil er cleeeeever ist. 1. lässt er sich nicht weiter instrumentalisieren und 2. sind da sicher auch rechtliche Aspekte zu beachten. Die NOZ soll lieber weiter bei GF und Vorstand anrufen :punish:

  • Der Vollständigkeit halber sagte er: „Im Moment noch kein Kommentar“.

    Klingt also so, als ob da irgendwann noch eine Erklärung seitens Thilo kommt. Aber bestimmt aus den schon genannten Gründen nicht in der nächsten Zeit.

  • "Letztendlich ist es doch so , das Fußball auch in diesem Bereich eine "Wette" ist , wo Sportliche Leistung durch die psychologischen Einflüsse stark geprägt wird , womit also Teil dieses Abstieges , bedingt durch katastrophale Bericht- und Kommentarbeiträge , auch der Haltung derer zuzuschreiben ist die sich hier betätigen ."

    zitat aus nem kommentar zum mt artikel von herrn kremer...

    Dieser NOZ Leserkommentar zu Dieter Kremers Kommentar ist in Gänze schon bemerkenswert. Man achte auch auf den Namen des Verfassers...

  • "Letztendlich ist es doch so , das Fußball auch in diesem Bereich eine "Wette" ist , wo Sportliche Leistung durch die psychologischen Einflüsse stark geprägt wird , womit also Teil dieses Abstieges , bedingt durch katastrophale Bericht- und Kommentarbeiträge , auch der Haltung derer zuzuschreiben ist die sich hier betätigen ."

    zitat aus nem kommentar zum mt artikel von herrn kremer...

    Dieser NOZ Leserkommentar zu Dieter Kremers Kommentar ist in Gänze schon bemerkenswert. Man achte auch auf den Namen des Verfassers...

    Mag man diejenigen von uns teilhaben lassen, die ohne NOZ-Zugang sind...? Ein Leserkommentar sollte sich doch ohne Verletzung der Urheber- und Nutzungsrechte der NOZ posten lassen, würde ich hoffen.

  • "Letztendlich ist es doch so , das Fußball auch in diesem Bereich eine "Wette" ist , wo Sportliche Leistung durch die psychologischen Einflüsse stark geprägt wird , womit also Teil dieses Abstieges , bedingt durch katastrophale Bericht- und Kommentarbeiträge , auch der Haltung derer zuzuschreiben ist die sich hier betätigen ."

    zitat aus nem kommentar zum mt artikel von herrn kremer...

    Dieser NOZ Leserkommentar zu Dieter Kremers Kommentar ist in Gänze schon bemerkenswert. Man achte auch auf den Namen des Verfassers...

    is das eine hälfte unseres wurstversorgers oder nur rein zufällige namensgleichheit?

  • "Letztendlich ist es doch so , das Fußball auch in diesem Bereich eine "Wette" ist , wo Sportliche Leistung durch die psychologischen Einflüsse stark geprägt wird , womit also Teil dieses Abstieges , bedingt durch katastrophale Bericht- und Kommentarbeiträge , auch der Haltung derer zuzuschreiben ist die sich hier betätigen ."

    zitat aus nem kommentar zum mt artikel von herrn kremer...

    Dieser NOZ Leserkommentar zu Dieter Kremers Kommentar ist in Gänze schon bemerkenswert. Man achte auch auf den Namen des Verfassers...

    Für mich ist das einzig bemerkenswerte an dem Kommentar die Aneinanderreihung teils salbungsvoller, teils oberlehrerhafter Ermahnungen, ergänzt um für mich völlig unverständliche Thesen wie die bereits zitierte:"

    "Letztendlich ist es doch so , das Fußball auch in diesem Bereich eine "Wette" ist , wo Sportliche Leistung durch die psychologischen Einflüsse stark geprägt wird , womit also Teil dieses Abstieges , bedingt durch katastrophale Bericht- und Kommentarbeiträge , auch der Haltung derer zuzuschreiben ist die sich hier betätigen ."

    Mein erster Gedanke dazu war:"Hä?", mein zweiter: " Was für ein bullshit!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!