Super-GAU Abstieg: Eine Fehleranalyse

  • Der Leuchtturm SVM wackelt gewaltig. Welcher Spieler wechselt zu so einem Chaos-Verein. Da muss man wirklich aufpassen, dass unser lieber SVM nicht von Spelle und Biene überholt wird. Dort gibt es regionale Teams mit guter Fussballausbildung und wohl einer guten Teamgeschlossenheit. Wie konnte es in Meppen nur so weit kommen? Etwas Selbstreflektion der Verantwortlichen könnte helfen, wird aber nicht passieren. Ich denke auch, dass SK hinschmeißen wollte, unser Vorstand hat ihn aber bestimmt zum Bleiben überredet. Das Puzzle ist bald fertig, das dann sichtbare Bild ist verherrend. Wie geht es jetzt weiter?

  • wieviel ist denn dran an der Leugers Story?

    Also es nutzer hat hier geschrieben, dass die Spatzen es von den Dächern pfeifen. Etwas konkretere Quellen als "Spatzen" wäre bei solchen Aussagen immer hilfreich und wertvoll.

  • wieviel ist denn dran an der Leugers Story?

    Also es nutzer hat hier geschrieben, dass die Spatzen es von den Dächern pfeifen. Etwas konkretere Quellen als "Spatzen" wäre bei solchen Aussagen immer hilfreich und wertvoll.

    Die ersten Gerüchte waren bereits in der vergangenen Woche zu vernehmen.

  • Wie es von den Dächern gepfiffen wird, hat Thilo Leugers hingeschmissen!!

    Da scheinen ihn wohl einige Herrschaften in seinen Kompetenzen beschneiden und einen echten Neuanfang verhindern zu wollen!

    ...ohne Worte!!!!

    Welche Kompetenzen hatte er denn

    Die Kompetenzen die ihm Kraft Amt zugewiesen wurden Mindestens. Man muss sich nicht als Hansel da hinstellen lassen

    Über Medien wurde damals veröffentlicht, dass Thilo als Sportlicher Leiter den Sportvorstand Heiner UNTERSTÜTZT!

    Das hört sich für mich so an, dass er maximal vorbereiten sprich Vorschläge machen darf bzw. durfte.

    Ich wundere mich immer, um was für Kompetenzen es hier geht?

  • Dat isn Fußballverein für Vollidioten. Deswegen sind wir auch völlig verdient letzter. Weil die alle am Leben vorbeilaufen … Spinnerbande! Zusammenpacken. Ende!

    Und thilo so : "jetzt komm ich hierhin, guck dir die scheiße an. Ey haben die Leute hier einfach keine Lust oder watt? Soll ich wieder nach Hause fahren oder watt? Ist doch lächerlich... "

  • wieviel ist denn dran an der Leugers Story?

    Also es nutzer hat hier geschrieben, dass die Spatzen es von den Dächern pfeifen. Etwas konkretere Quellen als "Spatzen" wäre bei solchen Aussagen immer hilfreich und wertvoll.

    Ja, Daniel ist hier in diesem Forum für seine haltlosen Anschuldigungen und inhaltslosen Beiträge bekannt oO

  • Hallo erstmal an alle.

    Ich bin jetzt schon einige Zeit hier im Forum angemeldet, muss aber zugeben bisher nur mitgelesen zu haben. Ich bin schon zu 2.Liga Zeiten im Stadion dabei gewesen. Meine Frau und ich sind schon seit Jahren zahlende Mitglieder und Dauerkarten Inhaber beim SVM.

    Jedes Auswärtsspiel wird bei Magenta geschaut und uns geht es wie allen hier, es tut uns in der Seele weh wie der Verein seit Jahren von einigen Herren vor die Wand gefahren wird.

    Sollte sich jetzt auch noch die Sache mit Thilo Leugers bestätigen müssen wir alle zusammen handeln. Es muss ohne wenn und aber ein Rücktritt von Heiner Beckmann und eine Kündigung von Herrn Maul geben.

    Zur Not muss es eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben, da Herr Beckmann ja anscheinend noch ein weiteres Jahr im Sattel sitzt. Durch eine Unterschriften Petition könnte man so etwas nochmal unterstützen. Unser Sportvorstand und GF sind nicht mehr tragbar

  • Wobei ich ja hoffe, dass Thilo das dann auch vernünftig nach außen kommuniziert. Ich kann doch nicht erst groß erzählen "mir liegt der Verein am Herzen" und dann gleich wieder in den Sack hauen. Wenn mir der Verein wirklich am Herzen liegt und da passt was nicht, dann suche ich mir halt Mittel und Wege zur Veränderung. Da dann einfach durch die Hintertür wieder verschwinden, da geht man auch da dann eher den bequemen Weg.

    Unfassbar alles...wer sucht nun Sportdirektor, Trainer, Spieler?

    Es gibt wohl außer Dir niemanden, der allen Ernstes der Meinung ist, dass Thilo Leugers der Typ "bequemer Schaumschläger" ist, der sich verpisst, wenn es schwierig wird.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass er das von Dir genannte und noch mehr versucht hat: Nämlich Mittel und Wege zur Veränderung aufzuzeigen, Vorschläge zu tätigen ...

    ... damit auf eine Mauer aus Granit gestoßen ist und für sich die Konsequenzen gezogen hat.

    Auch für sein Schweigen gibt es nach meinem Dafürhalten eine sehr nachvollziehbare Erklärung: Weil ihm - bei anderen wäre ich mir da nicht so sicher - der Verein und nicht so selbst die eigene Person am Herzen liegt, hat er es den Verantwortlichen überlassen, diesen Schritt schadensbegrenzend & elegant zu kommunizieren.

    Wobei: Dass das in die Hose geht, hätte er ahnen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Gutemine (17. April 2023 um 23:10)

  • Es gibt wohl außer Dir niemanden, der allen Ernstes der Meinung ist, dass Thilo Leugers der Typ "bequemer Schaumschläger" ist, der sich verpisst, wenn es schwierig wird.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass er das von Dir genannte und noch mehr versucht hat: Nämlich Mittel und Wege zur Veränderung aufzuzeigen, Vorschläge zu tätigen ...

    ... damit auf eine Mauer aus Granit gestoßen ist und für sich die Konsequenzen gezogen hat.

    Ich habe ihn nicht als "bequemen Schaumschläger" hingestellt. Ich erwarte von ihm nur mal Antworten und klare Aussagen. Wenn von anderer Seite schon niemand sich mal kritisch äußert, hätte Thilo nun die Möglichkeit und auch das nötige Standing. Klar, wenn er jetzt nichts sagt, kann man das dann auch als "elegant" interpretieren. Man kann aber auch sagen, dass er dann die Stelle gar nicht erst hätte antreten sollen. Ich hoffe daher nun einfach mal, dass von ihm was kommt, Tacheles geredet wird und dann endlich daraus auch mal Schlüsse und Konsequenzen gezogen werden können.

    Wenn da nämlich jetzt nichts kommt, gibts vom Verein vermutlich eine dreizeilige Pressemitteilung und dadurch im Hintergrund dann das obligatorische "weiter so".

  • Es gibt wohl außer Dir niemanden, der allen Ernstes der Meinung ist, dass Thilo Leugers der Typ "bequemer Schaumschläger" ist, der sich verpisst, wenn es schwierig wird.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass er das von Dir genannte und noch mehr versucht hat: Nämlich Mittel und Wege zur Veränderung aufzuzeigen, Vorschläge zu tätigen ...

    ... damit auf eine Mauer aus Granit gestoßen ist und für sich die Konsequenzen gezogen hat.

    Ich habe ihn nicht als "bequemen Schaumschläger" hingestellt. Ich erwarte von ihm nur mal Antworten und klare Aussagen. Wenn von anderer Seite schon niemand sich mal kritisch äußert, hätte Thilo nun die Möglichkeit und auch das nötige Standing. Klar, wenn er jetzt nichts sagt, kann man das dann auch als "elegant" interpretieren. Man kann aber auch sagen, dass er dann die Stelle gar nicht erst hätte antreten sollen. Ich hoffe daher nun einfach mal, dass von ihm was kommt, Tacheles geredet wird und dann endlich daraus auch mal Schlüsse und Konsequenzen gezogen werden können.

    Wenn da nämlich jetzt nichts kommt, gibts vom Verein vermutlich eine dreizeilige Pressemitteilung und dadurch im Hintergrund dann das obligatorische "weiter so".

    Er will in der turbulenten Phase nicht noch mehr Ärger provozieren, was ja wirklich verständlich ist. Wenn sowas kurz vor dem Sponsorenabend rauskommt, wird das nicht leichter am Donnerstag ;)

    Daher verstehe ich Thilo, bin aber eher auch ein Freund von klaren Worten.

  • Wohin uns der Mantel des Schweigens führt, sieht man ja aktuell.

    Ich hatte mich sehr über die Entscheidung, Thilo mit einzubauen gefreut. Das war nach langer Zeit das erste mal, dass ich das Gefühl hatte, der Verein lenkt wieder etwas in die richtige Richtung.

    Nun befinde ich mich rund 1 Monat später irgendwo zwischen Enttäuschung und Entsetzen. :dntknw:

  • Einige größere Sponsoren haben versändlicher Weise nicht so gute Laune und es wird einiges passieren😉.

    Allerdings weiß ich das auch nur aus 2. Hand.

    Wenn das stimmen sollte mit der Mannschaft und SK wäre das der Hammer.

    Spieler beschweren sich weil sie nicht ausreichend trainiert wurden und niemand im Sportvorstand interessiert das. Das ist fahrlässiges Verhalten. 😳

    Einmal editiert, zuletzt von Ortega1912 (18. April 2023 um 08:53)

  • Es muss jetzt mal richtig knallen. Beim Sponsorenabend genauso wie bei den nächsten Heimspielen. Da wird es Zeit den entsprechenden Leuten kundzutun, dass es so nicht weiter geht.

    Thilo Leugers war Opium fürs Volk, mit einem Sympathieträger wollte man die Leute etwas besänftigen. Leider haben die Verantwortlichen keinen blassen Schimmer, wer es sonst machen könnte, das wurde aus Beckmanns Interview in der Hz gegen Ingolstadt mehr als deutlich. HB war für dieses Interview ebenso gut vorbereitet wie damals für die Vorstellungs-PK von Frings, nämlich gar nicht. Das führte bei den zum Glück mal etwas kritischeren Fragen, dazu, dass er nur noch rumgedruckst hat und Thilo seine einzige Idee war. Blöd nur, dass Thilo im Stadionmagazin ziemlich unmissverständlich geäußert hat, dass er nicht dauerhaft und Vollzeit zur Verfügung stehen wird. Aber Beckmann hatte einfach spontan keine bessere Antwort.

    Ich glaube Thilo hat noch rechtzeitig die Kurve bekommen, dass er sich nicht vor diesen komplett im Schlamm steckenden Karren spannen lässt.

    Wenn wir schon im Super-Gau-Thema sind: Im Verein um die erste Mannschaft ist gerade die Kernschmelze im Gange. Wenn da jetzt nicht massiv gegengesteuert wird, wird es auch nächste Saison ganz bitter. Dass die 4. Liga kein Selbstläufer ist, haben wir lange Jahre gesehen. Und glaubt doch nicht, dass die bisher auch nur irgendetwas geplant hätten diesbezüglich. Nichts, gar nichts ist da bisher passiert, genauso wie nichts, aber auch gar nichts angepackt wurde, um das Ruder in Liga 3 rumzureissen. Ah doch... man hat die, die das angeprangert haben, einfach kaltgestellt. Dafür hat man immerhin einen Teammanager.

    2 Mal editiert, zuletzt von svmmegafan (18. April 2023 um 08:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!