SVM - Rot-Weiss Essen (06.05.2023, 14 Uhr)

  • VVK läuft noch. Nur online nicht. Wird wohl einen plausiblen Grund geben.

    Der Grund ist ganz einfach: Da kein Print@home angeboten werden durfte, wird der Online VVK etwas früher gestoppt, da ansonsten nicht mehr garantiert werden kann, dass die Tickets pünktlich per Post eintreffen.

    Tickets sollten aber weiterhin über die bekannten VVK Stellen erworben werden können, solange noch welche da sind natürlich ;)

  • Zur Abwechselung mal etwas Historie : Nicht alle Spiele gegen RWE waren Leckerbissen. In der Saison 88-89 spielte der SV gegen RWE zu hause 2 : 2 ( Tore Thoben u. Menke ). Bis zur 86 . Minute fuehrte man mit 2 : 0 . Massgebend bei diesem Spiel war aber ein schlimmer Auftritt der Essener Mannschaft und der mitgereisten Fans. Der Gegner spielte absolut brutal, die Fans zettelten Schlaegereien an. Die M.T. beschrieb den Essener Auftritt wie folgt : " So ruecksichtslos, so beschaemend und provokativ, wie sich Mannschaft Trainer und Fans des Traditionsklubs aus dem Ruhrgebietauffuehrten und den Eklat kaltlaechelnd in Kauf nahmen, hat sich in der Fussballgeschichte des Emslandes noch nie ein Gast gezeigt . " Nun liegt das alles eine gefuehlte Ewigkeit zurueck. Diejenigen, die das besagte Spiel damals noch miterlebt haben, duerften aber wohl keine RWE - Anhaenger mehr werden.

    Ich kann mich an das Spiel noch erinnern, war live dabei. Insbesondere Willi Landgraf als damaliger Pflegefall auf den Platz werde ich nie vergessen.

    Die Essener Fans soll man jetzt aber nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch viele, die vernünftig sind und einfach nur Fußball schauen wollen. Ein paar habe ich diese Saison am Grünspitz in Giesing kennengelernt.

    Auch im Hinspiel gab es keine Probleme an der Hafenstr.

  • Zur Abwechselung mal etwas Historie : Nicht alle Spiele gegen RWE waren Leckerbissen. In der Saison 88-89 spielte der SV gegen RWE zu hause 2 : 2 ( Tore Thoben u. Menke ). Bis zur 86 . Minute fuehrte man mit 2 : 0 . Massgebend bei diesem Spiel war aber ein schlimmer Auftritt der Essener Mannschaft und der mitgereisten Fans. Der Gegner spielte absolut brutal, die Fans zettelten Schlaegereien an. Die M.T. beschrieb den Essener Auftritt wie folgt : " So ruecksichtslos, so beschaemend und provokativ, wie sich Mannschaft Trainer und Fans des Traditionsklubs aus dem Ruhrgebietauffuehrten und den Eklat kaltlaechelnd in Kauf nahmen, hat sich in der Fussballgeschichte des Emslandes noch nie ein Gast gezeigt . " Nun liegt das alles eine gefuehlte Ewigkeit zurueck. Diejenigen, die das besagte Spiel damals noch miterlebt haben, duerften aber wohl keine RWE - Anhaenger mehr werden.

    Da muss man gar nicht soweit in die Vergangenheit zurückgehen:

    https://www.spiegel.de/sport/fussball…b9-459c0efa50b0

    Da kommt was auf uns zu.

    Zeit für Panik.. :fool:

  • Bin echt gespannt ob wir mit 3 Siegen und viel Selbstbewusstsein ins Derby gehen. Da kann man was mitnehmen wenn man so auftritt wie Bayreuth oder Zwickau, kann man die schlagen. (Hauptsache man behält die Hände/Arme am Körper) .

    :smilie1:

  • Warum sollte es gegen RWE nicht klappen? Man geht mit Selbstbewusstsein und hoffentlich auch Lockerheit ins Spiel. Ich würde mir wünschen, dass man es mit 3 Punkten noch einmal spannend macht, dazu muss aber wieder sehr viel passen - bei voller Hütte und einem frühen Tor kann es durchaus was werden!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Warum sollte es gegen RWE nicht klappen? Man geht mit Selbstbewusstsein und hoffentlich auch Lockerheit ins Spiel. Ich würde mir wünschen, dass man es mit 3 Punkten noch einmal spannend macht, dazu muss aber wieder sehr viel passen - bei voller Hütte und einem frühen Tor kann es durchaus was werden!

    Warum sollte es nicht klappen? weil es in vielen wichtigen Heimspielen (Bayreuth, BVBII, Osnabrück, Halle, Verl, Ingolstadt) in die Hose gegangen ist und die Leistungen wirklich kaum zu ertragen waren.

    Ich hoffe, dass es dieses mal anders wird. Die Mannschaft hat theoretisch die Chance, mit 4 Topleistungen ungefähr 15-20 Katastrophenleistungen wett zu machen. Ob das gelingt gegen qualitativ teils sehr gute Gegner ist natürlich fraglich, aber gegen RWE kann man die Wahrscheinlichkeit dafür etwas nach oben schrauben und die Hoffnung nähren. Es muss einfach mal in so einem Spiel eine Topleistung kommen und nicht wieder ein Schlag ins Gesicht für jeden, der im Stadion ist. Genau so haben sich die aufgezählten Spiele nämlich angefühlt.

    Der Tipp im RWE-Talk zum Spiel war übrigens: 1:1 bis zum Spielabbruch, weil eine Kuh auf den Platz läuft. Vielleicht noch ein Grund für Spieler und Fans, alles zu geben.

  • Sitzplätze sind für Samstag restlos ausverkauft.

    Ui. Für Auswärtige: Gibt es an der Tageskasse noch ausreichend Stehplatz-Tickets, bzw. kann ich in den örtlichen Vvk-Stellen auch Samstag früh noch ein Ticket kaufen?

  • Sitzplätze sind für Samstag restlos ausverkauft.

    Ui. Für Auswärtige: Gibt es an der Tageskasse noch ausreichend Stehplatz-Tickets, bzw. kann ich in den örtlichen Vvk-Stellen auch Samstag früh noch ein Ticket kaufen?

    Stehplätze wirst du am Samstag auf jeden Fall noch bekommen. Ob tatsächlich noch für alle Stehplatzbereiche kann ich nicht versprechen. Gerade Steh-Augustin und Rothkötter-Block sind sehr beliebt, weil überdacht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!