Vorbereitung & Testspiele 2024/2025

  • Hier die Aufstellung.. Könnte wieder ein 4-2-3-1 werden!

    Sprekelmeyer, van Looy, Fedl klingt doch sehr klar nach Dreierkette.

    Wenn ich mal die ganzen Kommentare zu Training und Spiel Revue passieren lasse, habe ich bei dieser Dreierkette (ich denke EM wird vornehmlich 3-5-2 spielen lassen), zusammen mit Schmidt/Pünt ein gutes Gefühl. Zu diesem Zeitpunkt der Saison sagt das natürlich noch nicht viel aus, aber daß sich grade dieser Mannschaftsteil schon einspielen und sich kennenlernen kann, finde ich enorm wichtig (Stichwort: Offense wins games, defense titles).

    Schön ist auf jeden Fall, dass wir genügend junge und auch regionale Spieler haben, die zumindest das Potenzial haben anscheinend, um in Liga 4 zu bestehen. Davon wird sich natürlich nicht jeder durchsetzen, aber zumindest der eine oder andere. Stand jetzt würde ich sagen, geht es für so eine Mannschaft nur um den Klassenerhalt, und der wäre keinesfalls sicher.

    Eine Basis ist da, aber es muss jetzt noch ordentlich was kommen, wenn man zumindest eine ruhige Saison erleben will.

  • Middendorp hatte in der MT nach dem Spiel ein Sonderlob für Golkowski übrig. Auch Prasse, Simoneit und Janssen wurden gelobt. In der Vorbereitung sei zuvor noch kein einziges Mal 11 gegen 11 gespielt worden. Hermes, Kassens und Muja, die alle eingewechselt worden sind, hätten noch keinmal mit der ersten Mannschaft trainiert.

    Felix "Golly" Golkowski seinen Weg habe ich seit der F-Jugend verfolgt. Sei es als Gegner oder Zuschauer. Er war schon immer einer, der voran geht und Verantwortung übernimmt. Halte ihn sogar noch für talentierter im Vergleich zu Torben Deters (und dessen Weg habe ich damals ebenfalls ab der E-Jugend beobachtet).

    Ich finde es nochmal echt klasse, das unsere Zweite aufgestiegen ist und die jungen Talente aus der A-Jugend dort Spielpraxis auf hohen Niveau sammeln können, sollte es am Anfang für die A-Elf nicht reichen.

    Der hat sich heute im Training verletzt

    Sah nicht gut aus

    Tippe auf Sprunggelenk

  • Der hat sich heute im Training verletzt

    Sah nicht gut aus

    Tippe auf Sprunggelenk

    Das wäre gerade in der Vorbereitung natürlich extrem schade. Hat Gravemann sich gestern denn auch was zugezogen? Der musste ja auch verletzt raus.

    Kann man in der Vorbereitung natürlich nicht komplett verhindern. Da sich in den letzten 3 Jahren immer pünktlich zu Saisonbeginn der Kapitän schwer verletzt hat können wir da ja eh eigentlich ein Lied von singen...

    Hoffe unsere Jungs bleiben alle fit! :victory:

  • Middendorp hatte in der MT nach dem Spiel ein Sonderlob für Golkowski übrig. Auch Prasse, Simoneit und Janssen wurden gelobt. In der Vorbereitung sei zuvor noch kein einziges Mal 11 gegen 11 gespielt worden. Hermes, Kassens und Muja, die alle eingewechselt worden sind, hätten noch keinmal mit der ersten Mannschaft trainiert.

    Felix "Golly" Golkowski seinen Weg habe ich seit der F-Jugend verfolgt. Sei es als Gegner oder Zuschauer. Er war schon immer einer, der voran geht und Verantwortung übernimmt. Halte ihn sogar noch für talentierter im Vergleich zu Torben Deters (und dessen Weg habe ich damals ebenfalls ab der E-Jugend beobachtet).

    Ich finde es nochmal echt klasse, das unsere Zweite aufgestiegen ist und die jungen Talente aus der A-Jugend dort Spielpraxis auf hohen Niveau sammeln können, sollte es am Anfang für die A-Elf nicht reichen.

    Echt interessant wie unterschiedlich Spieler beurteilt werden, ich habe Ihn auch sehr häufig in seinem ersten Jahr U15 gesehen und war mir nicht sicher, ob er überhaupt das Zeug hat im damaligen JLZ zu bleiben..dasselbe galt in dem Jahr auch für Niklas Wessels..Die beiden haben dann im Laufe der Jahre einen großen Sprung gemacht.

  • Middendorp hatte in der MT nach dem Spiel ein Sonderlob für Golkowski übrig. Auch Prasse, Simoneit und Janssen wurden gelobt. In der Vorbereitung sei zuvor noch kein einziges Mal 11 gegen 11 gespielt worden. Hermes, Kassens und Muja, die alle eingewechselt worden sind, hätten noch keinmal mit der ersten Mannschaft trainiert.

    Felix "Golly" Golkowski seinen Weg habe ich seit der F-Jugend verfolgt. Sei es als Gegner oder Zuschauer. Er war schon immer einer, der voran geht und Verantwortung übernimmt. Halte ihn sogar noch für talentierter im Vergleich zu Torben Deters (und dessen Weg habe ich damals ebenfalls ab der E-Jugend beobachtet).

    Ich finde es nochmal echt klasse, das unsere Zweite aufgestiegen ist und die jungen Talente aus der A-Jugend dort Spielpraxis auf hohen Niveau sammeln können, sollte es am Anfang für die A-Elf nicht reichen.

    Echt interessant wie unterschiedlich Spieler beurteilt werden, ich habe Ihn auch sehr häufig in seinem ersten Jahr U15 gesehen und war mir nicht sicher, ob er überhaupt das Zeug hat im damaligen JLZ zu bleiben..dasselbe galt in dem Jahr auch für Niklas Wessels..Die beiden haben dann im Laufe der Jahre einen großen Sprung gemacht.

    Der Sprung von der U13 Kreisliga in die U15 Regionalliga ist aber auch gewaltig. Meistens werden in der C-Jugend nur die körperlich stärkeren Spieler genommen. Felix und Niklas waren da noch jüngerer Jahrgang. Da sollte ein Trainer auch mal die nötige Geduld mitbringen.

  • Schwache Halbzeit von uns.

    Bis zum 0:1 hatten wir viel Ball aber wenig torgefahr.

    Ein Schuss an den Pfosten und einmal war Van Looy völlig frei im 16er und köpft daneben.

    Das 0:1 nach Standard und zu kurzer Abwehr so dass aus der zweiten Reihe ins lange Eck abgeschlossen werden konnte.

    Dann kommt von unserem SV quasi nichts mehr.

    Das 0:2 ein langer Ball und der Bocholter lässt Fedl aussteigen und verlädt Schmidt.

    Kurz vor dem Pausenpfiff kurzes Aufbäumen aber ingesamt viel zu wenig.

    Spielsystem eine art 3-5-2

    Fedl Van Looy Koida

    Seidel möller Wessels Prasse Haritonov

    Eixler Spit

    Edit: und weiterhin ganz ganz schwache Standards :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!