Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Mir braucht übrigens keiner mit ,, Es ist nur ein Testspiel" kommen.

    Es ist aber nur ein Testspiel. Dazu gegen einer der Top5 aus der Regionalliga West. Wegen mir können wir auch 20:0 verlieren. Am Ende sind die Lerneffekte und Erkenntnisse aus dem Spiel wichtig.

    Unser ungeliebter Nachbar aus Oldenburg stellt sich gegen Kickers Emden gerade auch mehr als ungeschickt an und hat mit ach und krach gerade den Ausgleich erzielt. Emden ist klar besser. Aber auch das ist ein Muster ohne Wert.

  • Mir braucht übrigens keiner mit ,, Es ist nur ein Testspiel" kommen.

    Es ist aber nur ein Testspiel. Dazu gegen einer der Top5 aus der Regionalliga West. Wegen mir können wir auch 20:0 verlieren. Am Ende sind die Lerneffekte und Erkenntnisse aus dem Spiel wichtig.

    Unser ungeliebter Nachbar aus Oldenburg stellt sich gegen Kickers Emden gerade auch mehr als ungeschickt an und hat mit ach und krach gerade den Ausgleich erzielt. Emden ist klar besser. Aber auch das ist ein Muster ohne Wert.

    Glaubst du denn ernsthaft, dass unsere Truppe sich nicht schwer tun würde gegen Emden?

  • Mir braucht übrigens keiner mit ,, Es ist nur ein Testspiel" kommen.

    Es ist aber nur ein Testspiel. Dazu gegen einer der Top5 aus der Regionalliga West. Wegen mir können wir auch 20:0 verlieren. Am Ende sind die Lerneffekte und Erkenntnisse aus dem Spiel wichtig.

    Unser ungeliebter Nachbar aus Oldenburg stellt sich gegen Kickers Emden gerade auch mehr als ungeschickt an und hat mit ach und krach gerade den Ausgleich erzielt. Emden ist klar besser. Aber auch das ist ein Muster ohne Wert.

    Eine Woche vor Saisonstart geht es aber nicht mehr um Lerneffekte und Erkenntnisse. Da spielt man sich mit einem Großteil der ersten elf ein, perfektioniert Abstimmung und Laufwerke. Evtl. Kann man nach 60 min noch mal was ausprobieren. Die einzige Erkenntnis aus dem bisher gezeigten ist: so reicht es nicht für die RL.

  • Dann können ja nächste Woche noch gestandene Spieler verpflichtet werden. Wenn man den Kader anschaut, wird ja noch gefühlt der halbe Etat „über“ sein, es sei denn, es wurde (mal wieder) vogelwild mit Verträgen und Gehältern rumgewedelt, sodass nichts mehr übrig ist. Dann heißt es nächste Woche wohl Klinken putzen :)

  • Mir braucht übrigens keiner mit ,, Es ist nur ein Testspiel" kommen.

    Es ist aber nur ein Testspiel. Dazu gegen einer der Top5 aus der Regionalliga West. Wegen mir können wir auch 20:0 verlieren. Am Ende sind die Lerneffekte und Erkenntnisse aus dem Spiel wichtig.

    Unser ungeliebter Nachbar aus Oldenburg stellt sich gegen Kickers Emden gerade auch mehr als ungeschickt an und hat mit ach und krach gerade den Ausgleich erzielt. Emden ist klar besser. Aber auch das ist ein Muster ohne Wert.

    Bei aller liebe, wenn ich sowas lese wird mir ganz anders.

    Das ist der LETZTE Test vor einer sehr, sehr, sehr schwierigen RL Saison. Wir haben einen komplett neuen Kader und müssen mit diesem Kader eine extrem wichtige richtungsweisende Saison spielen.

    Wenn wir allerdings in dem, wie ich schon sagte, letzten Testspiel so spielen wird das nix mit dem Tabellenmittelfeld, da sehe ich eher andere, tiefer liegende Regionen vor mir.

    Das ist nicht nur ein Testspiel. Ist ist ein Richtungsweisendes Spiel was uns ganz klar aufzeigt dass viel zu viel schief gelaufen ist.

  • Mir braucht übrigens keiner mit ,, Es ist nur ein Testspiel" kommen.

    Es ist aber nur ein Testspiel. Dazu gegen einer der Top5 aus der Regionalliga West. Wegen mir können wir auch 20:0 verlieren. Am Ende sind die Lerneffekte und Erkenntnisse aus dem Spiel wichtig.

    Unser ungeliebter Nachbar aus Oldenburg stellt sich gegen Kickers Emden gerade auch mehr als ungeschickt an und hat mit ach und krach gerade den Ausgleich erzielt. Emden ist klar besser. Aber auch das ist ein Muster ohne Wert.

    Eine Woche vor Saisonstart geht es aber nicht mehr um Lerneffekte und Erkenntnisse. Da spielt man sich mit einem Großteil der ersten elf ein, perfektioniert Abstimmung und Laufwerke. Evtl. Kann man nach 60 min noch mal was ausprobieren. Die einzige Erkenntnis aus dem bisher gezeigten ist: so reicht es nicht für die RL.

    Wie gesagt, immer den Quervergleich ziehen. Der VfB Oldenburg hat einen nicht unerheblichen Teil der Mannschaft gehalten. Die kennen sich und spielen schon länger zusammen. Trotzdem sieht das aus wie Kraut und Rüben. Und das gegen eine Mannschaft eine Liga tiefer.

    Ein Spiel im Ligaalltag ist etwas ganz anderes.

  • Bodenlose erste Hälfte!

    Hinten Vogelwild, nach vorne geht gar nichts.

    Im Gegensatz zum ersten Testpiel 0 Kommunikation auf dem Platz.

    Es ist und bleibt eine bodenlose Frechheit, den Mitgliedern zu suggerieren das man um den Aufstieg mitspielt.

    Wir können froh sein wenn wir mit dieser Truppe die Klasse halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!