NFV-Pokal 2023/2024

  • Puh. Das war in der Nachspielzeit eine fragwürdige Schiri-Leistung.

    Im Stream sieht man, dass Schmidt tatsächlich von dem Spieler von D/A foulwürdig abgeräumt wird.

    Da er das Spiel aber nicht unterbricht und die Nachspielzeit runterläuft, muss das Spiel spätestens mit dem Tor von D/A zu Ende sein. Für die weiteren zweieinhalb Minuten Nachspielzeit gab es überhaupt gar keinen Anlass.

    Kann den Unmut deswegen wirklich sogar sehr gut verstehen. Und da geht es überhaupt nicht darum, dass es am einfachsten ist, auf den Schiri zu schimpfen.

    Naja: Diese Geschichte vor dem Freistoß, die zum 2:1 führte, hat wirklich sehr lange gedauert. Da war klar, dass nicht pünktlich abgepfiffen wird. Aber nachdem der Schiedsrichter es überhaupt nicht mitbekam, dass Schmidt abgeräumt wurde und am Boden lag, finde ich es wirklich Wahnsinn, dass er D/A für diese Nummer noch dadurch belohnt hat, in dem er selbst die dann beim Anstoß angezeigte eine weitere Minute nochmal deutlich ausdehnte. Absolute Frechheit, unabhängig davon wie absurd wir das verteidigt haben, da war in jeder Hinsicht erkennbar, dass nur noch nackte Angst auf dem Platz herrschte, sich jetzt noch einen zu fangen.

    Ansonsten macht im Nachhinein so ein Sieg ja besonders Spaß. Drochtersen hat ja auch mal wieder eindrucksvoll bewiesen, warum sie jetzt nach dem überfälligen Abstiegs Rehdens der verabscheuenswerteste Verein der Regionalliga Nord ist. Braucht kein Mensch.

  • Wer hat im Finale eigentlich Heimrecht?

    Die Endspielorte werden grundsätzlich zwischen den beiden teilnehmenden Finalisten ausgelost. Ein klassenniedriger Verein hat automatisch Heimrecht. Der Verbandsspiel- ausschuss kann aus verbandsseitigem Interesse oder aus technischen und organisatorischen Gründen von dieser Regelung abweichen und den Spielort festlegen“

    Quelle: Ausschreibung Krombacher-Niedersachsenpokal 2023/2024

  • Also spielen wir an einem Sonntagabend auf neutralem Platz in Barsinghausen oder Hannover. Ich sehe es schon kommen :bad:

    Dachte die verabscheuenswerteste Truppe sei der Bremer SV. Und ich werde nie verstehen, wie man als Schiri bei so einem ekelhaft unsportlichen Jubel des gesamten Teams samt Staff nicht regelkonform 5-6 gelbe Karten verteilen kann.

    So dreht sich diese Spirale an asozialem Verhalten immer weiter.

  • Also spielen wir an einem Sonntagabend auf neutralem Platz in Barsinghausen oder Hannover. Ich sehe es schon kommen :bad:

    Dachte die verabscheuenswerteste Truppe sei der Bremer SV. Und ich werde nie verstehen, wie man als Schiri bei so einem ekelhaft unsportlichen Jubel des gesamten Teams samt Staff nicht regelkonform 5-6 gelbe Karten verteilen kann.

    So dreht sich diese Spirale an asozialem Verhalten immer weiter.

    Ostermontag.

  • Extralob heute wieder an Soares, der jeden jungen Spieler gefühlt selber zum Punkt hingebracht und wieder abgeholt hat.

    Ganz wichtige mentale Stütze fürs junge Team und (zusammen mit Karademir) einfach bockstark auf dem Platz!

  • Nicht zu vergessen Willi, mit dem unser Spielaufbau steht und fällt. War ein absoluter Aktivposten ... wie auch Haritonov, der in seinen Aktionen zwar nicht immer ganz glücklich ist, aber offensiv durchaus Alarm macht!

  • Klasse Jungs Endspiel!8:7nach Elferschiessen nach so einen Schlag in der Nachspielzeit ,Respekt.Oft haben die Mannschaften verloren nach einem Ausgleich in der100.Minute.Beim Letzten verschlossenen Elfer ist der Ball kurz weg gerollt,nach dem der Schiri den etwas zurück legen ließ.Weiss nicht wer das sonst noch gesehen hat ,wir saßen auf der Höhe der Elferpunktes.Lob noch am Torwart der sonst wieder eher unglücklich aussah bei hohen Bällen.Ich glaube das waren aber keine4000 im Stadion .

  • Wird hier sich ernsthaft über den Schiri aufgeregt?

    Sehe ich genauso: bis zur 94. war er der beste Mann auf dem Platz. Man sollte auch so ehrlich sein, um zuzugeben:

    wir hatten zwei mal Schwein bei kniffligen Elfmetersituationen,. Die ich trotz des super Bildes zwar nicht beurteilen kann, die aber sehr eng aussahen. Insofern ist es durchaus fair, dass eine enge Entscheidung dann mal zu Gunsten von D/A getroffen wurde. Auch wenn sie falsch war, denn für mich sah es so aus, als ob der Bennet zuvor klar im 5er umgehauen wurde. Dass danach noch das 2:2 fiel, ist unserer eigenen Blödheit geschuldet.

    Nochmal zu den besten Beteiligten:

    den Schiri fand ich absolut super. Eine coole und angenehm unauffällige Vorstellung seinerseits. Ich freue mich für ihn, dass er trotz des am Ende sehr schwer zu leitenden Spiels alles im Griff behielt. Gesamteindruck gut bis sehr gut, definitiv oberhalb des Niveaus derjenigen Schiris, die wir bisher hatten. Den hätte ich gerne öfter zugeteilt.

    Der Kommentator Arne Albrecht: super! Ich kenne ihn nicht und gehe mal davon aus, dass er neutral war. Umso größer mein Kompliment an ihn für sehr gute Vorbereitung und viele Kenntnisse, und natürlich auch für die sehr angenehme Begleitung des Spiels.

    Unser bester Mann auf dem Platz in meinen Augen unsere Nummer 39, Yigit Karademir! Seine Belohnung war sein cooler Elfer, aber er war über die gesamte Spielzeit schon absolut diszipliniert, zweikampfstark, hatte kaum Fehlpässe. Er hielt seine Position und wusste immer, was er zu tun hatte. Guter Mann, mit 19 schon ne tragende Rolle in unserem Team, weiter so!

    Und unser Torwart. Zwei nicht schlecht geschossene Elfer gehalten. Den ersten von deren Kapitän hätte er fast gehabt, obwohl der perfekt geschossen war. Heute hat er uns am Ende den Arsch gerettet.

  • Beide DA-Tore haben ein Geschmäckle, das erste weil Schmitt verletzt am Boden lag ... das zweite wegen der zusätzlichen 5 Minuten Nachspielzeit (die ich mir gar nicht erklären kann). Richtig ist natürlich das gerade das 2:2 niemals so fallen darf.

    Aber so wars dann doch noch ein Happy-End :D

    Ich fand die ursprünglichen 5 Minuten völlig in Ordnung, und die weiteren 5 Minuten irgendwie auch. Es gab genügend Verzögerungen, um die Nachspielzeit zu rechtfertigen.

  • Bei Karademir bin ich absolut bei Dir. War für mich auch der beste Mann auf den Platz.

  • Man fängt sich das 2:1 und spielt vom Anstoss an einen langen Ball zum Gegner,so das dieser direkt das 2:2 machen kann. Wie dämlich war das denn?

    Ball nach hinten zum Keeper,warten und dann nach vorne und die Zeit wäre rum gewesen.

    Vor den Heimfans zu jubeln scheint modern zu werden,Deppen!

  • Gott sei Dank gibt es ein Fussballgott. Als ich die Spieler, Trainer, Betreuer von denen beim 2:2 gesehen habe, wie sie beim Jubeln vor der Tribüne provoziert haben, Steinmann nach seinem Elfer, da bin ich einfach nur glücklich, dass wir gegen so ein Schrott Team nicht verloren haben.

    Definitiv kein Schrott-Team! Sie haben es uns bis zum Ende sehr schwer gemacht. Ein wenig mehr Respekt fände ich angebracht, scheiss auf die Jubelszenen. Außerdem: den Captain mit der Nummer 12 würde ich gerne bei uns sehen.

  • Gott sei Dank gibt es ein Fussballgott. Als ich die Spieler, Trainer, Betreuer von denen beim 2:2 gesehen habe, wie sie beim Jubeln vor der Tribüne provoziert haben, Steinmann nach seinem Elfer, da bin ich einfach nur glücklich, dass wir gegen so ein Schrott Team nicht verloren haben.

    Definitiv kein Schrott-Team! Sie haben es uns bis zum Ende sehr schwer gemacht. Ein wenig mehr Respekt fände ich angebracht, scheiss auf die Jubelszenen. Außerdem: den Captain mit der Nummer 12 würde ich gerne bei uns sehen.

    Ein wenig mehr Respekt von Seiten D/A wäre auch angebracht...

    Den kleinen Captain nehme ich auch. Der war beim Ligaspiel schon Klasse.

  • Extralob heute wieder an Soares, der jeden jungen Spieler gefühlt selber zum Punkt hingebracht und wieder abgeholt hat.

    Ganz wichtige mentale Stütze fürs junge Team und (zusammen mit Karademir) einfach bockstark auf dem Platz!

    Mir ist sein eigener Anspruch als Führungsspieler aber manchmal too much. Ich weiß nicht, ob sein wildes Gestikulieren im Spiel wirklich zielführend ist. Dadurch, dass er im Spielaufbau häufig den Fuß ersteinmal auf den Ball stellt und Anweisungen gibt, macht er das Spiel meiner Meinung nach dann auch oft unnötig langsam. Hinzu kommen ab und an ein paar kleine Wackler, die einen manchmal das Blut in den Adern gefrieren lässt. Als Beispiel seien zwei Grätschen ins Leere gegen Phönix genannt oder das meiner Meinung nach völlig unnötige Herunterziehen des Gegenspielers heute, das den Freistoß zum Anschlusstreffer brachte. Aber insgesamt können wir froh sein, dass wir einen Abwehrchef mit solchem Stellungsspiel, Kopfballstärke und Abgeklärtheit in unseren Reihen haben.

    Mein Extralob geht an Fynn Seidel. Nominell dürfte er auf der offensiven rechten Außenbahn gespielt haben. Tatsächlich war er aber wirklich überall zu finden, häufig auch im zentralen Mittelfeld. Nicht nur flink und immer wach, sondern auch ballsicher und mit ordentlicher Defensivarbeit. Ab und zu war auch das Zusammenspiel mit Prasse wirklich gut. Diese Entwicklung hätte ich bei Seidel am Anfang der Saison nie und nimmer erwartet. In dieser Form aus der Startelf kaum mehr wegzudenken. Er erinnert mich ein wenig an Martin Wagner.

    Karademir hat sich in der Dreierkette wirklich gut eingefügt. Wahnsinn, wie er seinen Körper einsetzt und so immer wieder Bälle sichert. Außerdem für einen Innenverteidiger technisch sehr versiert und für sein Alter schon extrem abgezockt.

    Schön, dass Mißner und Wensing heute wieder gespielt haben. Gerade bei Wensing hat mich das schon sehr gewundert. War man bei ihm nicht von einer längeren Ausfallzeit ausgegangen? Außerdem auch van Looy wieder im Kader. Bei Möller gehe ich nicht von einer schwerwiegenden Verletzung aus. Endlich scheinen wir bald mal die gesamte Kapelle (außer Fedl und Wessels) an Bord zu haben.

    4.500 Zuschauer (ohne Dauerkarten) nach der Klatsche gegen Phönix und bei dem bescheidenen Wetter sind schon sehr beeindruckend. Schön, dass ihnen heute so ein Spektakel geboten worden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Marillar (3. Oktober 2023 um 21:28)

  • Mein lieber Scholli.

    Hat jemand mitbekommen was zwischen Mißner und Göttel war ? Immerhin hat er seinen Elfer verschossen 😜

    Beim 2:1 kein Foul an Schmidt, da muss man leider ehrlich sein.

    Sehe ich anders: im 5er oder auf dessen Linie klar im Luftkampf umgeräumt, muss Freistoß geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!