NFV-Pokal 2023/2024

  • Glückwunsch an das Team. Es war 90 Miniuten zu sehen das bei vielen Spielern die Nerven blank lagen und das Stammspieler fehlten. Lohne war über die gesamte Spielzeit das bessere Team. Aber wer die Chancen nicht nutzt wird bestraft.

    Anscheinend hätten viel mehr Karten verkauft werden können als vorhanden waren. Gerade die Nachfrage nach Sitzplazkarten war enorm, so wie mir gesagt wurde.

    Ich hoffe wirklich das die Stadt Meppen in Sachen West Tribüne aktiv wird. Selbst in der RL Nord sind bis auf wenige Plätze im Aussenbereiche der KikXXL Tribüne die Karten vergriffen.

  • Hier noch mal die Highlights:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Schönheitspreis, aber eigentlich war ein solcher Pokalfight doch zu erwarten. Das Spiel war vor allem für uns einfach zu wichtig und das hat man der Mannschaft aber auch den Zuschauern angemerkt, finde ich. Dass ausverkauftes Haus war, hat man lange Zeit höchstens beim Raunen über Fehlpässe und Ballverluste gemerkt. In HZ1 hätten wir uns über einen Rückstand nicht beklagen brauchen, da war Lohne klar besser. In HZ2 sah es aber anders aus, da kam von Lohne offensiv fast nix Gefährliches mehr bzw. wurde das mit viel Einsatz und besserem Zweiksmpfverhalten gut verteidigt von uns. Da haben wir uns zusehends ins Spiel gearbeitet und das 1:0 war dann vllt ein bisschen das Glück des Tüchtige(re)n ;)

    Ganz so schlimm, wie viele es hier sehen, fand ich die Leistung über das gesamte Spiel betrachtet nicht. Sich nach der ersten Hälfte und der gefühlt minütlich zunehmenden Verunsicherung ins Spiel zu kämpfen, ist auch nicht wenig.

    Ein besonderer "Dank" geht an den Schiedsrichter, der mit einigen fragwürdigen Entscheidungen mitgeholfen hat, Mannschaft und Zuschauer aus ihrer Lethargie zu reissen :P So zumindest mein Eindruck.

  • Mit Fedl haben wir wenigstens die Option, dass Willi auf der 10 spielen könnte. Das sah nach der Auswechslung wesentlich besser und stabiler aus. Zudem bekamen dadurch auf einmal auch unsere Stürmer ihre Chancen. Also Willi auf die 10!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Hinter uns saß der komplette Vorstand von Lohne, immer mit den Bemerkungen, dass Janssen und Schepp mit angezogener Handbremse spielen. War schon nicht mehr lustig, naja aber zum Schluß schießen die sich selber ab und andere machen die Tore!!!

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Hinter uns saß der komplette Vorstand von Lohne, immer mit den Bemerkungen, dass Janssen und Schepp mit angezogener Handbremse spielen. War schon nicht mehr lustig, naja aber zum Schluß schießen die sich selber ab und andere machen die Tore!!!

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Aber sie hatten nicht ganz unrecht.

    Janssen und Schepp waren getern nicht wirklich am Drücker, ob da wohl die Liebe zum alten Verein hochgekommen ist :meeting: ;)

  • Finde es übrigens schwach wie hier teilweise auf Eixler rumgehauen wird. Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und spielt seine erste wirkliche Saison auf diesem Niveau. Auch gestern standen wieder 6 Spieler in der Start-11, die 21 Jahre und jünger sind. Für die Jungs ist es auch eine enorme Belastung seit Wochen nahezu durchzuspielen. Hinzu kam gestern eine Drucksituation und ziemlich krasse Kulisse. Da sollte man den Jungs etwas mehr Kredit geben. In der Liga steht man sehr solide da und hat gestern den NFV Pokal geholt und sich für den DFB Pokal qualifiziert. Das Alles trotz der extrem schwierigen und komplett neuen Kaderzusammenstellung im Sommer samt erwartungsgemäß schwachen Saisonstart.


    Vor wenigen Monaten wurde noch ein Durchmarsch in Liga 5 prophezeit und die Ablösung von Spelle als #1 im Emsland.


    Der jungen Mannschaft gelingt längst nicht immer Alles und fußballerisch ist es teilweise schon harte Kost. Dennoch hat man das Gefühl, dass dort jede Woche eine junge, hungrige Truppe mit Identifikation auf dem Feld steht.

    Im Endeffekt ist die Saison bisher ein absoluter Erfolg wenn man die Situation im letzten Sommer mal Revue passieren lässt. Das Stadion ist jede Woche extrem gut gefüllt, man hat einen extrem jungen Kern in der Truppe und fährt größtenteils auch die passenden Ergebnisse ein.


    Ich hoffe durch die DFB Pokal Kohle kann man jetzt Säulen wie Janssen oder Schepp, trotz vermutlich höherklassiger Angebote, halten und im Sommer die Mannschaft sowohl in der Breite als auch Spitze verstärken.


    Dann werden wir auch im Jahr 24/25 viel Spaß mit dem SVM haben.

    Einmal editiert, zuletzt von MuffPotter (29. März 2024 um 10:56)

  • Hinter uns saß der komplette Vorstand von Lohne, immer mit den Bemerkungen, dass Janssen und Schepp mit angezogener Handbremse spielen. War schon nicht mehr lustig, naja aber zum Schluß schießen die sich selber ab und andere machen die Tore!!!

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Aber sie hatten nicht ganz unrecht.

    Janssen und Schepp waren getern nicht wirklich am Drücker, ob da wohl die Liebe zum alten Verein hochgekommen ist :meeting: ;)

    Schwachsinn. Schepp hatte einen unglücklichen Tag, hat allerdings auch mehrfach gut auf die Socken bekommen. Janssen hat ein extremes Arbeitspensum abgespult. Man kann Stürmer nicht immer nur an Toren und Chancen messen.

  • Finde es übrigens schwach wie hier teilweise auf Eixler rumgehauen wird. Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und spielt seine erste wirkliche Saison auf diesem Niveau. Auch gestern standen wieder 6 Spieler in der Start-11, die 21 Jahre und jünger sind. Für die Jungs ist es auch eine enorme Belastung seit Wochen nahezu durchzuspielen. Hinzu kam gestern eine Drucksituation und ziemlich krasse Kulisse. Da sollte man den Jungs etwas mehr Kredit geben. In der Liga steht man sehr solide da und hat gestern den NFV Pokal geholt und sich für den DFB Pokal qualifiziert. Das Alles trotz der extrem schwierigen und komplett neuen Kaderzusammenstellung im Sommer samt erwartungsgemäß schwachen Saisonstart.


    Vor wenigen Monaten wurde noch ein Durchmarsch in Liga 5 prophezeit und die Ablösung von Spelle als #1 im Emsland.


    Der jungen Mannschaft gelingt längst nicht immer Alles und fußballerisch ist es teilweise schon harte Kost. Dennoch hat man das Gefühl, dass dort jede Woche eine junge, hungrige Truppe mit Identifikation auf dem Feld steht.

    Im Endeffekt ist die Saisob bisher ein absoluter Erfolg wenn man die Situation im letzten Sommer mal Revue passieren lässt. Das Stadion ist jede Woche extrem gut gefüllt, man hat einen extrem jungen Kern in der Truppe und fährt größtenteils auch die passenden Ergebnisse ein.


    Ich hoffe durch die DFB Pokal Kohle kann man jetzt eventuell Säulen wie Janssen oder Schepp hier trotz vermutlich höherklassiger Angebote halten und im Sommer die Mannschaft sowohl in der Breite als auch Spitze verstärken.

    Welches Spiel hast du gesehen, dass du die beiden in den Himmel lobst. Gestern war das wichtigste Spiel der Saison für den SVM und die beiden zählen mit 23 und 26 nicht mehr zu den Joungsters. Auf den Schlüsselpositionen (6 + 10) brauchen wir auf Dauer gestandene Kräfte, was mit Fedl und Evseev ab der 60. sehr gut gelungen ist.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Wo lobe ich die Beiden in den Himmel ? Ich habe Janssen einen kämpferisch gute Leistung attestiert und Schepp einen unglücklichen Tag bescheinigt. Eventuell solltest du deine Lesekompetenz überprüfen.


    Aber um nochmals intensiver drauf einzugehen: die Stürmer liefern meiner Meinung nach seit Wochen gut ab. Das Problem ist die fehlende Bindung zwischen Abwehr und Offensive. Aus dem Zentrum kommt seit Wochen viel zu wenig. Hier fehlt zum Beispiel ein Seidel enorm. Unser Stamm-Mittelfeld aus Wensing, Evseev und Möller kommt zum Beispiel in den letzten 9 Ligaspielen zusammen auf eine simple Vorlage. Hier ist im Sommer Nachholbedarf und dann werden es auch unsere Stürmer wieder einfacher haben. Momentan fehlt einfach die Bindung und Kreativität.


    Edit: Gerade Evseev fand ich gestern auch sehr unterirdisch. Da kamen lange Zeit keinerlei Impulse und gerade zu Beginn der 2.Halbzeit ist mir ein Ballverlust samt stehen bleiben im Mittelkreis in Erinnerung geblieben. Da erwarte ich von einem solchen Spieler dann auch einfach deutlich mehr und eine bessere Körpersprache.

    Einmal editiert, zuletzt von MuffPotter (29. März 2024 um 10:04)

  • Auch einen Tag später immer noch ein richtig geiles Gefühl.

    Wäre bestimmt noooch genialer gewesen, wenn das Spiel in der ersten Halbzeit schon so gelaufen wäre, dass die Mannschaft die Zuschauer on Fire gesetzt hätte.

    Richtig stark fand ich insbesondere Pünt, Karademir, Prasse und auch Holthaus bei seinem Kurzeinsatz.

    Ansonsten leider echt viele Fehlpässe, Unsicherheiten und zu viel Respekt. Aber am Ende ist mir das nach dem Sieg sowas von Latte.

    DFB Pokal...Meppen ist dabei!!! :tatice_05::smilie1:

  • Jetzt kann der Vorstand an dem Team für die neue Saison arbeiten, wer auch immer davon kompetent ist Spieler zu verpflichten. Was uns fehlt ist ein Marc Lorenz wie in Münster. Der massgeblich am Aufstieg der Preussen verantwortlich war und Spielmacher in Liga 3 ist.

    So ein Führungsspieler wird kosten, aber ohne dem wird es fast unmöglich aufzusteigen. Ob in der Religation oder im Jahr des Direktaufstieges.

    Auffällig war die physische Überlegenheit der Lohner. Da hatten unsere Spieler große Probleme ihren Körper zwischen Gegenspieler und Ball zu bekommen. :scratch_one-s_head:

  • Pyro?

    Na wenn das nicht man ein Geisterspiel bedeutet 😵

    Zum Glück sind NFV und NFV etwas unterschiedliches. Die Geisterspieldrohung kam vom NFV. Der Pokal jetzt aber vom NFV.

    Wäre doch alles nur so einfach.

    Zur Erklärung noch falls einige verwirrt sind^^ NFV nicht gleich NFV

    Zuständig Landespokal - NiedersächsischerFußballVerband

    Zuständig Regionalliga - NorddeutscherFußballVerband

    Die Dilettanten die uns mit lächerlichen Strafen belegen und mit Geisterspielen drohen sitzen beim letzteren und der muss zerschlagen werden so schnell es geht oder zumindest komplett neu ausgestellt werden.

    Bei der Spielordnung (wegen des Kiel Spiels) bin ich auch drauf reingefallen weil ich da auch beim NFV geguckt habe und nicht beim NordFV ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 1912 (29. März 2024 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!