NFV-Pokal 2023/2024


  • Und es geht munter so weiter ... mal schauen, ob noch einer reingeht :D

    In Oldenburg sollte man dringend Elfmeterschiessen üben

    Vielleicht hauen sie uns bei unserem Heimspiel im nächsten Jahr dafür 5 Dinger rein? Wie in der letzten Saison im Pokal?

    Schadenfreude und Spott finde ich scheisse. Hochmut kommt vor dem Fall!

    So ist es, aber die Elfmeter waren wirklich schlecht geschossen. Mit dem Elfmeter im letzten Punktspiel haben die fünf Elfmeter hintereinander verschossen. Eine echt heftige Quote.

    Schön das Lohne sich durchsetzen konnte, da ich auf Oldenburg wirklich kein Bock habe.

  • Vielleicht hauen sie uns bei unserem Heimspiel im nächsten Jahr dafür 5 Dinger rein?

    Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

    Aber das ist dann kein Pokalspiel. :dance3:

    Aber 3 Punkte, die am Ende entscheiden können? Darum geht es doch gar nicht. Zwei Vereine, gleiche Liga, gleiche Schwierigkeiten, gleiche Ansprüche, gleiche Ziele.

    Solange wir selbst in der gleichen Misere stecken, sollten wir jede Überheblichkeit, Missgunst, Schadenfreude und Siegesgewissheit dringend unterlassen

  • Vielleicht hauen sie uns bei unserem Heimspiel im nächsten Jahr dafür 5 Dinger rein?

    Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

    Aber das ist dann kein Pokalspiel. :dance3:

    Aber 3 Punkte, die am Ende entscheiden können? Darum geht es doch gar nicht. Zwei Vereine, gleiche Liga, gleiche Schwierigkeiten, gleiche Ansprüche, gleiche Ziele.

    Solange wir selbst in der gleichen Misere stecken, sollten wir jede Überheblichkeit, Missgunst, Schadenfreude und Siegesgewissheit dringend unterlassen

    Ich verstehe wirklich nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist.

  • Und hier noch die Pressekonferenz zum Spiel -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber 3 Punkte, die am Ende entscheiden können? Darum geht es doch gar nicht. Zwei Vereine, gleiche Liga, gleiche Schwierigkeiten, gleiche Ansprüche, gleiche Ziele.

    Solange wir selbst in der gleichen Misere stecken, sollten wir jede Überheblichkeit, Missgunst, Schadenfreude und Siegesgewissheit dringend unterlassen

    Mein Kommentar darfst du dann durchaus sachlich verstehen: Wer alle seine Elfmeter verballert, der sollte das auf die nächste Trainingseinheit setzen. Würde mir bei uns genauso gehen.

  • Wer noch nicht genug hatte vom Spiel kann sich das Drama auf YouTube nochmal geben!Pressekonferenz ist auch bei YouTube.Weiss immer noch nicht warum der Schiri soviel Nach gespielt hat.Finde das das kein Foul am Keeper war.

  • Im anderen Wettbewerb wurde heute übrigens auch gespielt - Emden ist in Delmenhorst rausgeflogen

    Di 03.10.2023

    SV Atlas Delmenhorst - BSV Kickers Emden 4:2 (1:0)

    1. FC Germania Egestorf/Langreder - VfV Hildesheim 0:1 (0:1)

    Lupo Martini Wolfsburg - STK Eilvese 2:0 (1:0)

    Mi 18.10.2023 18:30

    SC Melle 03 - TuS Bersenbrück -:-

  • Heute hat man gesehen, dass Karademir in die erste 11 gehört.

    Ich hoffe, er wird es auch in Zukunft sein.

    ... in der ersten Elf gelandet, weil AA auf Dreierkette umgestellt hat.

    Unsere Mannschaft ist vom sportlichen Leiter für die Dreierkette ausgerichtet!

    Auch ohne RV haben wir heute Erfolg.

  • Heute hat man gesehen, dass Karademir in die erste 11 gehört.

    Ich hoffe, er wird es auch in Zukunft sein.

    ... in der ersten Elf gelandet, weil AA auf Dreierkette umgestellt hat.

    Unsere Mannschaft ist vom sportlichen Leiter für die Dreierkette ausgerichtet!

    Auch ohne RV haben wir heute Erfolg.

    Prasse spielt den RV halt mittlerweile sehr ordentlich. Deshalb konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wieso man Benke dann auf einmal als RV bringt. Klar, das Spiel war eigentlich für uns durch. Trotzdem Benke als RV? Ein Spiel sollte man nie gefährden.

  • Die Dreierkette hat meines Erachtens ziemlich gut funktioniert. Ging allerdings womöglich zum Teil auch zulasten des Offensivspiels. Karademir hat zwar zwei, drei ungenaue Bälle gespielt, die Prasse ab und an unter Druck setzten, ich fand seinen Auftritt trotzdem bockstark - ebenso wie den von Sprekelmeyer, der nicht nur aufgrund seines Tores eine hervorragende Leistung brachte.

  • Weil Prasse auf war, da er unfassbar viele Läufe hinter sich hatte. Erachte es dann auch nicht als tragisch dann dem Pensum Tribut zu zollen und einer frischen Kraft das Vertrauen zu geben, zumal D/A ihre Angriffe dann auch häufig über diese Seite spielten…Prasse war für mich heut stark!

    Karademir war für mich eine Augenweide (die gibts ja nicht nur offensiv). Wahnsinn welche Ruhe er reinbringt.

    Schmidt wurde oben weiter lobend erwähnt, ggf sehe ich das zu kritisch aber für mich ist er heute wieder unter Bälle hergesegelt. Er ist auf der Linie unumstritten stark und hat den Elfmeter gut gehalten. Seine Strafraumbeherrschung sehe ich dennoch kritisch.

    Die von Vega genannte Dreierkette zu Lasten der Offensive hat mich tatsächlich stark verwundert, Erfolg gibt ihnen aber recht.

    Schepp hatte heute in meinen Augen unfassbar viel Pech, es schien nicht sein Tag es klappten viele Dinge nicht. Den Einsatz möchte ich ihm aber dennoch nicht absprechen er ist in meinen Augen viel gelaufen.

    Mißner fand ich nach Einwechselung sehr gut, hat für mich neuen Input gebracht.

  • Und von ihm kam doch auch der sehenswerte Assist zum 2:0, oder?

  • Habe ich auch so wahrgenommen.

    Wo man da auch die Ball An- und Mitnahme von Marek erwähnen muss. Der Spielzug war schon sehenswert.

  • Absolute! Die Vorlage beim 1:0 kam übrigens ebenfalls von Mißner.

  • Und hier noch die Pressekonferenz zum Spiel -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Flammendes Plädoyer von Alipour für die Fans. So kann man die Anhänger natürlich auf seine Seite ziehen. Er sollte ihnen nur nicht zu oft einen Bonbon in den Bart kleben, um glaubwürdig zu bleiben. Ich hoffe, Alipour lernt nicht zu schnell auch die Kehrseite der Medaille kennen. Wir Fans können nämlich auch ganz schön fies sein, wenn es mal nicht so läuft....

    Schade, dass bei den Pressekonferenzen nach den Statements der Trainer immer gleich Schluss ist und seitens der Journalisten keine Fragen mehr gestellt werden. Heute hätte mich brennend interessiert:

    1. Was hatte es mit der Umstellung auf eine Dreierkette auf sich? Waren das ausschließlich taktische oder auch personelle Gründe? Wie ist der Plan aufgegangen?
    2. In den letzten Spielen hat man sich häufig nach stärkeren Phasen auch oft das Heft wieder aus der Hand nehmen lassen. Wie will man mehr Konstanz in eine Partie bekommen. Kann man so etwas trainieren? Und wenn ja: Wie?
    3. Hatte die Umstellung auf Dreierkette auch mit dem Ausfall von Tim Möller zu tun? Wird er längerfristig fehlen?
    4. Sind die genesenen Mißner, Wensing oder van Looy mittelfristig Kandidaten für die Startelf?
    5. Wird angesichts der sich entspannenden Personalsituation immer noch intensiv nach einem rechten Verteidiger gesucht? Wird es weitere Trainingsgäste geben?

    @Falk, chucki: Unser Forum ist ja auch eine Art Medienorgan. Teilweise schreibt die Presse ja sogar hier ab. Könnte man nicht einem (wechselnden) Vertreter von hier die Teilnahme an den Pressekonferenzen ermöglichen? Dann würde vermutlich viel mehr Leben in die Bude kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!