SVM vs SV D/A (Fr., 28.07.23, 19:30)

  • Ich war ja etwas irritiert, als wir einen vierten Wechselslot genutzt haben. Das ist in der Regionalliga Nord offenbar erlaubt? (Und scheinbar sogar ein Fünfter, da sich die Spieler weiterhin aufgewärmt hatten...?)

  • Ohne eine Wiederholung gesehen zu haben würde ich sagen: Das war ein Kann-Elfmeter, aber definitiv keine Schwalbe

    Ich stand am Rothkötterblock und hatte beste Sicht. Es waren sogar 4 Elfmeter, die Meppen kriegen müsste.

    - das Foulspiel an Janssen in der ersten Halbzeit, wo er einfach umgerannt wurde

    - der Catchergriff gegen Spit, als er am Gegenspieler vorbei war

    - das Handspiel beim Zweikampf mit Janssen

    - das Foulspiel an Wensing, der hatte freie Schussbahn

    Letztendlich egal, wir haben 3 Punkte für den Klassenerhalt.

    Gute Besserung an Fedl und Wessels. Kommt möglichst schnell zurück.

  • Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass egal was war ob es ein Spieler am Boden der eigenen Mannschaft war oder eine Diskussion. Es war immer die gesamte Mannschaft zusammen. Da scheint es untereinander zu stimmen. Sonst wäre dem nicht so. Ich hoffe das bleibt!

  • Kurze Analyse aus meiner bescheidenen Sicht:

    Erste 25-30 Minuten überraschend gut gespielt, was einen noch dem 0:8 Debakel wirklich überrascht. Absolut alles reingehauen was irgendwie geht und dabei Tempofußball gespielt. Das frühe Angehen des Gegners hat D / A so richtig genervt und hat dann auch zu Fehlern geführt. Das nach dem Spiel in Rödinghausen ist schon bemerkenswert - ich hatte gedacht das D / A uns so in Bedrängnis bringt. Nach dem Spiel habe ich noch kurz mit EM gesprochen der total erleichtert war, da er berichtet hat das die jungen Spieler nach dem 0:8 mit schlotternden Knien zum Training gekommen sind. Die Angst hat man auf jeden Fall in die Richtige Richtung gelenkt! Was wir verpassen in der Situation des Spiels ist das zweite Tor.

    Erste kritische Situation war dann die Verletzung von Jonas Fedl. Danach wurden die Angriffe weniger aber so richtig gefährlich wurde es für uns nicht, was auch an einen stabil spielenden van Looy lag. (die Prügel die hier wegen der Spielgenehmigung verteilt wurde war unberechtigt).

    Zweite Halbzeit war dann D/A die bessere Mannschaft, aber der Einsatz von allen hat die Fehler in den einzelnen Situation meistens ausgeglichen, wobei eine 100% Chance von D/A kläglich vergeben wurde. Weiterhin gab es zwei gute Torwart-Situationen, allerdings habe ich auch einige Fehler im Stellungsspiel gesehen die auch böse enden können.

    Insgesamt hat man die Zeit recht geschickt von der Uhr genommen, aber es hätte sich auch keiner beschweren können wenn es 1:1 ausgegangen wäre. Eine tolle erste halbe Stunde voller Einsatz und eine Portion Matchglück haben das Pendel in unsere Richtung ausschlagen lassen.

    Besonders positiv war die heutige Zuschauerkulisse und die verbreitete Stimmung. Das war absolut toll. Den Ultras an dieser Stelle vielen Dank - ihr habt (genauso wie das Team) alle mitgenommen.

    Die Verletzung von Wessels ist natürlich absolut furchtbar, insbesondere bei der gezeigten Leistung!

    Wie es immer so ist - Fußball ist eine Momentaufnahme, daher last uns den Moment genießen - es werden auch andere Zeiten kommen.


    :smilie1::smilie1::smilie1:

  • Ich war ja etwas irritiert, als wir einen vierten Wechselslot genutzt haben. Das ist in der Regionalliga Nord offenbar erlaubt? (Und scheinbar sogar ein Fünfter, da sich die Spieler weiterhin aufgewärmt hatten...?)

    Das ist erlaubt, wurde seit der Corona Pandemie eingeführt. Drochtersen hat in der zweiten Halbzeit allein viermal gewechselt und insgesamt 5 neue Spieler gebracht.

  • Ich war ja etwas irritiert, als wir einen vierten Wechselslot genutzt haben. Das ist in der Regionalliga Nord offenbar erlaubt? (Und scheinbar sogar ein Fünfter, da sich die Spieler weiterhin aufgewärmt hatten...?)

    Das ist erlaubt, wurde seit der Corona Pandemie eingeführt. Drochtersen hat in der zweiten Halbzeit allein viermal gewechselt und insgesamt 5 neue Spieler gebracht.

    Ja, dass man fünfmal wechseln kann ist natürlich allseits bekannt. Im Profibereich ist das allerdings nur in drei Slots (plus Halbzeit) erlaubt. Wir haben heute in vier verschiedenen Slots (ohne Halbzeit) gewechselt.

    Das ist aber offenbar erlaubt, da es in der letzten Saison auch in Spielen geschah, sogar in fünf Slots. Was das soll, dass der NFV hier offenbar seine eigenen Regeln aufstellt, muss man nicht verstehen, da es natürlich auch Zeitspiel deutlich begünstigt.

  • Erstmal riesen Respekt an die grandiose Leistung. Wow. Nachdem ich letzte Woche aus Rödinghausen kam, habe ich heute absolut gar nichts erwartet und ganz klar mit einer Niederlage gerechnet, aber hatte trotzdem ganze Zeit schon den Gedanken gehabt, wie diese junge Mannschaft auf so eine Kulisse reagiert und dadurch möglicherweise zu Höchstleistungen gepusht werden kann.

    Und so kam es dann ja tatsächlich auch. Das Spiel hatte für mich irgendwie ein wenig DFB-Pokal Charakter. Wir zerreißen uns für dieses eine Spiel. Und deshalb will ich erstmal den Sieg nicht allzu hoch bewerten. Hier muss man jetzt sehen, wie die Mannschaft vor allem auswärts vor deutlich geringer Kulisse sich schlägt und wie man dieses Tempo der ersten 25 Minuten eben auch über die ganze Saison durchhält. Deswegen bin ich sehr glücklich, dass wir so gestartet sind, dennoch sollten wir am Boden bleiben.

    Gerade die jungen waren glaube ich sehr von der Stimmung gepusht. Worin das endet hat man leider bei Wessels gesehen, der mit vollem Willen unbedingt den Ball auf Höhe der Mittelline noch abgrätschen wollte. Den Einsatz finde ich bombe, nur war die Situation aus meiner Sicht total unnötig, da so über motiviert noch hinzugehen. Trotzdem bomben Spiel. Unglaublich. Fande ihn in den Testspielen schon immer sehr stark. Auch letzte Woche in Rödinghausen bei der Klatsche ein kleiner Lichtblick. Deshalb an der Stelle erstmal gute Besserung. Der Junge wird sich über diese dumme Situation glaube ich sowieso am meisten ärgern.

    Gleiches konnte ich auch bei Golkowski beobachten. Hat sich in unglaublich viele Zweikämpfe geworfen und die Gegner nach der Reihe umgerungen. Dachte zwischenzeitlich, dass der Rugby spielt ;) Nach dem gefühlt zehnten Foul sah er dann zum Ende des Spiels auch nochmal gelb. Ein anderer Schiri hätte ihm vielleicht schon nach dem zweiten Foul gelb gegeben und dann muss er deutlich verhaltener spielen. Respekt an die jungen, dass die so motiviert waren, nur muss man hier dann auch ein bisschen vorsichtig sein. Aber ich denke, daraus werden die im Laufe schon noch lernen. Das war deren erstes Spiel in der Regionalliga, Hut ab vor der Leistung.

    Nach 25 Minuten war so ziemlich bei vielen die meiste Luft raus. Und hier sieht man dann auch den Unterschied zur 3. Liga. Wie oft haben wir eine gute erste Viertelstunde gespielt. Nur, wenn du dann im Profifussball einbrichst, klingelt es direkt. Und heute und vermutlich auch in den weiteren Spielen wird es in dieser Liga eben nicht immer alles direkt bestraft werden.

    Zweite Halbzeit war dann eher auch D/A überlegen. Aber dann doch eher zu schwach, um uns eben auch zu bestrafen. Ich kann allerdings D/A jetzt überhaupt nicht von der Leistung im Vergleich zur RL Nord einschätzen.

    Komm ich nochmal zu meiner Einzelbewertung:

    Schmidt - Ist mir weiterhin sehr unsicher mit merkwürdigen Ausflügen. Hat uns allerdings mit zwei mega Paraden den Sieg gerettet. Also insgesamt dann doch wieder solide.

    Wessels - habe ich oben schon was zu geschrieben. Richtig stark.

    Fedl - musste leider früh verletzt raus, hatte heute aber deutlich stärker als in den Testspielen gespielt.

    Van Looy - ruhig und solide Fedl ersetzt. Lass ihn mal die Spielpraxis mitnehmen, dann kann er auf jeden Fall eine Konstante werden

    Sprekelmeyer - unglaublich. War für mich gegen Rödinghausen schon ein Lichtblick und heute mit einer bomben Leistung. Richtig stark. Heute als LIV. Hat fast alles mit dem rechten Fuß gespielt, zur Not Steilpässe mit dem Außenrist.

    Haritonov - ackert und ackert und ackert. Was der läuft und abräumt, Respekt. Auch ein ganz starkes Spiel.

    Golkowski - habe ich auch oben schon was zu geschrieben. Viele Zweikämpfe geführt, viele Meter. Hat mich auch sehr positiv überrascht.

    Möller - absolut solide. Ist im Gegensatz zu Golkowski aber dann auch eher der spielfreudigere Sechser. Passte aber heute echt gut zusammen.

    Evseev - Traumtor und absolutes belebendes Element. Da hat man auch wieder bisschen die Parallelen zur letzten Rückserie bemerkt. Mit Willi war Leben im Spiel, als er raus war, ging nicht mehr ganz so viel. Muss aber noch ganz ganz dringend an der Fitness arbeiten, den brauchen wir 90 Minuten.

    Eixler, Prasse - den beiden hatte ich die Regionalliga ja sowieso schon zugetraut, aber dachte, dass diese eher von der Bank Druck machen sollten. Haben mich beide heute überrascht. Lass die beiden man laufen, das wird schon.

    Janssen - Mit dem Körper verliert er kaum Zweikämpfe. Absolut solides Spiel gemacht. Zweite Halbzeit ging ja leider nicht mehr ganz so viel nach vorne, da kommt dann natürlich auch bei ihm wieder weniger.

    Simoneit - Man hat schon gemerkt, dass er schon abfällt im Vergleich zu den anderen jüngeren. Er ist leider auch bisschen das Opfer des kleinen Kaders. Er sollte auf jeden Fall in der Oberliga die Spielpraxis sammeln. Das reicht für Regionalliga einfach noch nicht. Trotzdem hat er jetzt heute auch keinen entscheidenden Fehler gemacht.

    Spit - hat gezeigt, dass er ein gutes Tempo mitbringt. Konnte jetzt auch noch nicht ganz viel zeigen. Aber lass ihn auch mal laufen, das wird schon.

    Wensing - hatte Schwierigkeiten reinzukommen, aber dann auch mit ein paar echt guten Aktionen und holt fast noch einen Elfer raus. Konnte ich aus meiner Perspektive jetzt nicht bewerten. Würde mich allerdings extrem wundern, wenn so ein junger Kerl schon so abgezockt ist und in der letzten Minute eine Schwalbe zieht.

    Insgesamt heute keiner mit einer schwachen Leistung im Gegensatz zum Spiel gegen Rödinghausen, wo ich die halbe Mannschaft wohl teilweise dann zu unrecht kritisiert habe. Rödinghausen ist allerdings auch nochmal eine ganz andere Hausnummer.

    Spieler des Spiels: Sprekelmeyer, Haritonov, Wessels

    Zuschauerzahl und Stimmung: Respekt.

  • Noch ergänzend:

    Dennoch benötigen wir noch ganz dringend weitere Spieler, um eben auch von der Bank nachlegen zu können und auch auf Verletzungen reagieren zu können.

  • Vielen Dank Jungs!

    Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet und dann fighten die jungen Burschen und Opa Willi auf einmal alles nieder und spielen dabei noch ansehnlichen Fußball.

    Ballverlust oder Gegner mit Ball in der Nähe und die Jungs hingen denen direkt an den Hacken,herrlich!

    Unser Keeper wirkte Anfangs nervös,bekam er aber in den Griff. Von Janssen erwarte ich mehr,er fiel was Kampfbereitschaft und Ehrgeiz anging ab,die Szene an der Eckfahne dann aber bombastisch.

    Ich hoffe,wir können zügig noch ein paar Kämpfer verpflichten um auch in der Breite stärker zu werden!

    Gute Besserung Niclas! Starkes Spiel,werde schnell wieder fit!

  • Wow.

    So einen Sieg nehme ich absolut gern mit. Man hofft ja immer. Dazu diese Stimmung. Toller Fußballabend.

    Einen Sieg nehme ich natürlich auch immer lieber als eine Niederlage. Ich frage mich dennoch, ob heut noch eine gewisse „Klatsche“ insoweit genutzt hätte, dass dann mit mehr Druck an Neuverpflichtungen weitergearbeitet würde?! Der Stimmungsumschwung hier ist mir jedenfalls zu massiv. Nüchtern betrachtet, hatten wir heute in Halbzeit zwei enormen Dusel und schlicht zu wenig von der Bank nachzulegen. Dazu hatten wir ein Matchglück, das man kaum ein zweites Mal so haben wird.

    Wenn ich persönlich das Spiel bewerte, dann meine ich, wir haben so 14-15 Spieler, die mit maximalem Einsatz in der RL mithalten können. Das reicht unverändert nicht und schon gar nicht, um im oberen Drittel dabei zu sein.

    Bitte nun nicht von diesem Spiel blenden lassen.

    Aber: Wir haben heute jedenfalls ne Truppe gesehen, die ihr Herz auf dem Platz gelassen hat. Man hatte auch echt das Gefühl, da steht ne verschworene Einheit. Gefällt mir total.

    Wenn ich ne Einzelkritik loswerden darf, wäre meine Einschätzung wie folgt:

    Schmidt: ich habe gesehen, warum er beim SCF lange hoch gehandelt wurde. Hat auf der Linie einen echt starken Eindruck gemacht. Ich hab aber auch gesehen, warum er bisher nie unumstritten Nr. 1 war. Die Strafraumbeherrschung darf gern noch besser werden. Bei hohen Bällen war das noch arg unsicher.

    Fedl: bis zur Verletzung ganz ordentlich. Mir fehlt bei ihm immer ein wenig die Spritzigkeit. Evtl. macht er zu viel Krafttraining?

    Sprekelmeyer: für mich der stärkste Mann auf dem Platz. Enorme Zweikampfstärke, dazu mit gar nicht so schlechter Spieleröffnung. Hab das Gefühl, er ist ne Top-Verpflichtung.

    Haritonov: fand ich grundsolide. Erinnerte mich in der Spielweise ein wenig an JJ. Denn auch bei ihm hatte ich das Gefühl, er hätte schon noch ein bißchen „engagierter“ rangehen können. Damit meine ich insbesondere Läufe in die Tiefe.

    Wessels: die Hiobsbotschaft. Fand ihn wirklich überraschend stark. Unglaublich bitter dann diese Verletzung. Als Außenverteidiger hatte ich ihn eigentlich gar nicht auf dem Schirm. Bei ein-/zwei Flugbällen waren auch Stellungsfehler dabei. Dennoch: auf der Position hat der Junge ein enormes Potential. Ich hoffe nur, er kommt irgendwie aus der Verletzung positiv heraus.

    Golkowski: hat mich vom Stil an Egerer erinnert. Gern mal nen Schritt zu spät, dann aber immer mit dem cleveren Foul oder auch sonst ner guten Lösung. War echt erstaunt, wie abgeklärt er in jeder Situation wirkte. Hat Bock auf Fußball ausgestrahlt.

    Möller: sehr solide mit einigen guten spielerischen Elementen. Ob das auf Dauer körperlich reicht, vermag ich noch nicht zu beurteilen.

    Eixler: Scheint das Zeug für die Regionalliga auf alle Fälle zu haben. Ich meine, er hat heut noch nicht sein bestes Spiel gezeigt. Vom Potential müsste da eigentlich noch viel mehr in ihm stecken.

    Prasse: fand ich mega. Manchmal in seinen Aktionen noch nicht klar genug. Für mich ein Spieler, der früher oder später in seiner Karriere auf der Sechs landen und ein Spiel lenken wird.

    Evseev: hat unser Spiel auf ein anderes Niveau gehoben. Das ist aber auch der Maßstab, an dem er sich messen lassen muss.

    Janssen: präsent und offenkundig bemüht, allen seinen Teamgeist zu zeigen (evtl. wegen des Interviews). In meinen Augen wirkte er etwas weniger spritzig, als ich ihn in Erinnerung hatte. Da ab Minute 30 wenig nach vorn ging, hat er sich doch etwas aufgerieben in den Zweikämpfen.

    Van Looy: an dem können wir Freude haben. Wirkte sehr routiniert, wenn auch nicht fehlerfrei. Hat ohne Zweifel das Zeug für nen Regionalliga-Verteidiger.

    Siemoneit: hat sich voll reingehauen. Was verlangen wir von dem Jungen? Wenn der sich in der Oberliga durchsetzt, macht er vielleicht auch noch den Schritt zum Regionalligaspieler.

    Spit: scheint richtig Speed zu haben. So sehr viel von ihm zu sehen gab es aber eigentlich nicht. Bin dennoch gespannt

    Wensing: braucht m.E. noch Zeit. Aber irgendwie konnte ich in Ansätzen schon verstehen, warum man ihn letztlich doch verpflichtet hat. Ich meine, Potential erkannt zu haben.


    System: klassische Viererkette. Ich hatte das Gefühl, die Spieler fühlten sich wohl damit. Evtl. doch die Dreierkette beerdigen?

    Niveau allgemein:

    leider ein riesiger Unterschied zur dritten Liga. Der Schiri war sehr weit weg von einem Profi-Schiedsrichter. Total merkwürdige Zweikampfbewertung. Fußballerisch natürlich auch ein sehr deutlicher Klassenunterschied.

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (29. Juli 2023 um 01:40) aus folgendem Grund: Spieler in Bewertung vergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!