SVM vs SV D/A (Fr., 28.07.23, 19:30)

  • Großen Respekt an die Mannschaft. Jetzt noch 2-3 erfahrene Säulen und wir können eine vernünftige Saison spielen.

    Wir müssen aber auch Verletzungen einkalkulieren, gerade bei den jungen Spielern angesichts der hohen Belastung auf dem neuen Level, aber auch bei erfahrenen Spielern (Fedl, Evseev). Fallen da Spieler aus, kann es sehr eng werden.

  • Bei aller Euphorie gestern: Warum waren auf der Nord eigentlich die Bier- und Pommesbude geschlossen?!

    Die kleine Zapfsäule unten am Zaun mal nicht mitgerechnet.

    Die Asseln im Gästeblock saßen glaub ich auch aufm Trockenen.

  • Hahaha, EM reagiert mal wieder gewohnt passiv-aggressiv. Aber schön zu hören, dass er den Podcast von Lukas 1912 und Tobi hört. Aber zum Glück für seinen Puls liest er wohl hier net mit;-).

    Erwachsene Menschen hätten diesen Konflikt vermutlich anders gelöst, ohne der Öffentlichkeit zu zeigen, wie sehr man von Kritik getriggert wird.

    Was war an der Aussage von EM verkehrt?

  • ihm wird alle zwei Minuten hier oder anderswo von jemandem das Netzwerk abgesprochen. Da kann ich ein wenig Unmut schon verstehen. Vielleicht sollte auch mal Verstanden werden, das nur weil wir von dem Netzwerk aktuell nicht Profitieren, heißt nicht das es kein Netzwerk gibt.

    Über einen Trainer, der einfach seit mehreren Jahrzehnten Trainiert, zu sagen er hätte kein Netzwerk ist eh völliger Blödsinn.

    Es geht um die Frage ob uns sein Netzwerk in der RL Nord weiter bringt.

    Man darf gerne kritisieren das EM seit Jahren nicht mehr in Deutschland gearbeitet hat. Aber bei vielen schlägt diese Kritik oft über in er hat ja gar kein Netzwerk bzw gar keine Ahnung. Das man sich dann mal verarscht vorkommt sollte jeder verstehen.

    Ich hoffe das auch dort das Spiel sein nötiges tut. Ja wir brauchen noch Verstärkungen aber diese Mannschaft wird nicht einfach so absteigen. Hoffe das ist jetzt jedem klar.

  • Hahaha, EM reagiert mal wieder gewohnt passiv-aggressiv. Aber schön zu hören, dass er den Podcast von Lukas 1912 und Tobi hört. Aber zum Glück für seinen Puls liest er wohl hier net mit;-).

    Erwachsene Menschen hätten diesen Konflikt vermutlich anders gelöst, ohne der Öffentlichkeit zu zeigen, wie sehr man von Kritik getriggert wird.

    Ja, habe ich auch gedacht. Verstehe die Spitze gegen den Podcast nicht so ganz. Was Middendorp im Zusammenhang mit dem Podcast anspricht wirkt so, als habe er die Kritikpunkte nicht ganz verstanden.

    Seine Einschätzung zum Spiel teile ich auch nicht wirklich („hätte am Ende auch 3:0 stehen können“)

    Am Ende dennoch realistische und gute Worte zum Publikum.

  • Gibt es eine Pressekonferenz vom gestrigen Spiel?

    gefundenen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hahaha, EM reagiert mal wieder gewohnt passiv-aggressiv. Aber schön zu hören, dass er den Podcast von Lukas 1912 und Tobi hört. Aber zum Glück für seinen Puls liest er wohl hier net mit;-).

    Musste auch schmunzeln beim gucken :D

    Falls Ernst hier doch mit liest:

    Nicht jede Kritik ist mit Respektlosigkeit gleichzusetzen ;)

    Aber schön das wenigstens er uns hört^^

  • Bei aller Euphorie gestern: Warum waren auf der Nord eigentlich die Bier- und Pommesbude geschlossen?!

    Die kleine Zapfsäule unten am Zaun mal nicht mitgerechnet.

    Die Asseln im Gästeblock saßen glaub ich auch aufm Trockenen.

    Nee, die dürften am oberen Stand der Kixxl Tribüne Bier und Wurst kaufen. Der Biernachschub auf der Kixxl/Tribüne ist ausbaufähig.

  • Hahaha, EM reagiert mal wieder gewohnt passiv-aggressiv. Aber schön zu hören, dass er den Podcast von Lukas 1912 und Tobi hört. Aber zum Glück für seinen Puls liest er wohl hier net mit;-).

    Erwachsene Menschen hätten diesen Konflikt vermutlich anders gelöst, ohne der Öffentlichkeit zu zeigen, wie sehr man von Kritik getriggert wird.

    Was war an der Aussage von EM verkehrt?

    Ich sehe das wie Soccer Scientist. Middendorp nimmt es so übertrieben persönlich. Es geht halt immer um ihn. Auf einer offiziellen PK auf die Mikroebene eines Podcasts zu gehen, naja...

    Eine PK zum Fremdschämen. Insbesondere aufgrund der Respektlosigkeit gegenüber Hansen, der das Spiel gut einordnet und tendenziell das eigene Licht unter den Scheffel stellt (die eigenen guten Chancen aus Hz 1 gar nicht aufzählt), während EM etwas von einem möglichen 3:0 faselt.

  • Hahaha, EM reagiert mal wieder gewohnt passiv-aggressiv. Aber schön zu hören, dass er den Podcast von Lukas 1912 und Tobi hört. Aber zum Glück für seinen Puls liest er wohl hier net mit;-).

    Erwachsene Menschen hätten diesen Konflikt vermutlich anders gelöst, ohne der Öffentlichkeit zu zeigen, wie sehr man von Kritik getriggert wird.

    Was war an der Aussage von EM verkehrt?

    Ich sehe das wie Soccer Scientist. Middendorp nimmt es so übertrieben persönlich. Es geht halt immer um ihn. Auf einer offiziellen PK auf die Mikroebene eines Podcasts zu gehen, naja...

    Eine PK zum Fremdschämen. Insbesondere aufgrund der Respektlosigkeit gegenüber Hansen, der das Spiel gut einordnet und tendenziell das eigene Licht unter den Scheffel stellt (die eigenen guten Chancen aus Hz 1 gar nicht aufzählt), während EM etwas von einem möglichen 3:0 faselt.

    Für diese Mannschaft aus lauter Grünschnäbeln ist EM genau der richtige Trainer. Er polarisiert dermaßen, dass er damit den Druck von der Mannscahft nimmt und sie in Ruhe machen kann. Durch seine zumindest nach außen hin zur Schau gestellte Arroganz und wie schön beschrieben wurde passive Aggressivität steht er wie eine Wand vor dem Team und er wird im Zweifel dann auch den ganzen geworfenen Dreck abbekommen. Ich sehe das für so eine junge Truppe als absoluten Vorteil. Ich finde es auch durchaus amüsant, wenn er von Mikroeinheiten etc spricht;)

  • Hier im Forum gibt es wirklich einige die im wirklichen Leben immer alles richtig machen. Sorry, aber die Kritik ist an vielen Stellen einfach drüber.

    Die Spielberechtigung für van Looy ist komischerweise heute kein Thema mehr.

    Warum sollte die Geschichte um van Looy heute noch Thema sein?

    Es ging mir nicht um die Spielberechtigung. Es geht mir um den Umgang mit der Situation und wie die Kommunikation dazu nach Außen stattgefunden hat. Nur weil der Spieler die Berechtigung pünktlich bekommen hat, ist die Kritik von mir an der Kommunikation nicht verflogen.

    Der Satz: "man wisse nicht warum" hätte niemals in den Medien auftauchen dürfen.

    Da hättest du dir als Beispiel für übertriebene Kritik einen besseren Aufhänger aussuchen können. Es gibt genug davon.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wahnsinn, hätte einen Sieg wirklich nicht auf dem Zettel gehabt, chapeau! :ok: Dazu dann mit 5 Feldspielern U21 und vor über 6.000 Zuschauern, Wahnsinn.

    Die Vorsichtsmaßnahme bei Fedl ist natürlich direkt ein Wink für seine Anfälligkeit. Ich hoffe doch sehr, unser Neu-Kapitän kommt diesbezüglich gut durch die Saison.

    Noch bitterer die schwere Verletzung von Wessels...da kann man nur alles Gute und schnelle Genesung wünschen. Schon sehr bitter, dass sich mit Wessels und Gravemann gleich 2 junge Spieler bei ihren ersten Schritten im Seniorenbereich gleich schwerer verletzt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!