SVM vs Hannover 96 II (Sa., 26.08.23, 17:00)

  • Viererkette würde sich aber zweifelsohne deutlich anbieten. van Looy dann neben Karademir oder Möller, je nachdem, wie Alipour das beurteilt.

    Frage ist dann, wer hinten rechts übernimmt. Oder ob Alipour wieder auf Prasse zurückgreift.

    Absolut, das ist die Frage. Hier wurde aber ja die Tage steif und fest behauptet, dass wir diverse Spieler haben, die die Position problemlos spielen können, hat man dann ja auch am Mittwoch gesehen. Also keine Sorge :)

  • Das wird heute ein echter Kraftakt, wegen der Gesperrten, Verletzten und der kurzen Regeneration nach dem kräftezerrendem Pokal, dazu noch ein starker Gegner.

    Ehrlichgesagt wäre ich mit einem Punkt schon überglücklich, mit dem würden wir sogar an den Oldenburgern vorbeiziehen...

    Mein Tipp/Hoffnung darum:

    2:2 vor 4999 Zuschauern

  • Das wird heute ganz, ganz schwer. Mit einem Punkt sollten wir leben können.

    Trotzdem hoffe ich heute auf ein Sieg.

    1:0 vor 6500 Zuschauern.

    Die Qualität und Quantität der Mannschaft reicht nicht, da hilft in meinen Augen auch kein noch so guter Trainer. Es ist übrigens auch Qualität, wenn sich ein Spieler wie Sprekelmeyer, der weiß, wie es kadertechnisch aussieht, eben keine rote Karte abholt. Ist ja nicht so, dass das einfach passiert und man machtlos wäre. Und zur Qualität gehört aiuch, dass Fedl und Evseev häufig verletzt sind und ein Soares 3 Monate nicht gespielt hat und unmöglich direkt helfen kann.

    Wenn wir nach 4 oder 5 Spielen weiterhin mit nur 3-4 Punkten dastehen sollten, sagt das im Grunde alles.

  • Das wird heute ganz, ganz schwer. Mit einem Punkt sollten wir leben können.

    Trotzdem hoffe ich heute auf ein Sieg.

    1:0 vor 6500 Zuschauern.

    Die Qualität und Quantität der Mannschaft reicht nicht, da hilft in meinen Augen auch kein noch so guter Trainer. Es ist übrigens auch Qualität, wenn sich ein Spieler wie Sprekelmeyer, der weiß, wie es kadertechnisch aussieht, eben keine rote Karte abholt. Ist ja nicht so, dass das einfach passiert und man machtlos wäre. Und zur Qualität gehört aiuch, dass Fedl und Evseev häufig verletzt sind und ein Soares 3 Monate nicht gespielt hat und unmöglich direkt helfen kann.

    Wenn wir nach 4 oder 5 Spielen weiterhin mit nur 3-4 Punkten dastehen sollten, sagt das im Grunde alles.

    muss man als Profi wissen: vor jeder Grätsche immer noch mal kurz mit dem Physio Blickkontakt aufnehmen, ob der aktuelle Krankenstand eine Sperre erlauben würde.

    Junge, Junge...

  • Das wird heute ein echter Kraftakt, wegen der Gesperrten, Verletzten und der kurzen Regeneration nach dem kräftezerrendem Pokal, dazu noch ein starker Gegner.

    Ehrlichgesagt wäre ich mit einem Punkt schon überglücklich, mit dem würden wir sogar an den Oldenburgern vorbeiziehen...

    Mein Tipp/Hoffnung darum:

    2:2 vor 4999 Zuschauern

    Ja, wird ne Hammeraufgabe heute. Aber solange wir selbst mit unseren bekannten Baustellen zu kämpfen haben, sind mir die Oldenburger ziemlich egal.

    Es zeigt sich schon nach den wenigen Spieltagen: ähnlich wie in Liga 3 kann auch hier jeder jeden besiegen. Aber einen positiven Aspekt sieht man bereits schon jetzt: wenn die Mannschaft vollen Einsatz zeigt, wird dies von unserem Klassepublikum gespiegelt und honoriert, egal wie unansehnlich die Spiele sind. Die Zuschauerzahlen sind bisher ergebnisunabhängig relativ stabil und schwanken wenig, wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht . Wenn das im Laufe der Saison so bliebe, ab und an auch garniert mit einem dreckigen Sieg, sehe ich da einige Pluspunkte für uns:

    - die Mannschaft bekommt den nötigen Rückhalt und die verdiente Anerkennung für ihre Bemühungen, besser zu werden

    - verglichen mit den Zuschauerzahlen auf anderen Plätzen würde der Verein - mit Abstand - sehr viel mehr Einnahmen verzeichnen können als alle anderen Vereine

    - das Fußball - Feeling in der Region würde trotz Liga 4 bleiben, der Verein würde nicht in der Versenkung verschwinden

    Mit einem Punkt wäre ich heute auch zufrieden, wünsche mir aber den dreckigen Sieg.

  • Die Sperre von Sprekelmeyer ist schon richtig bitter. Mal schauen, ob Evseev vielleicht dabei ist. Rechne heute auch wirklich mit gar nichts und wäre mit einem Punkt zufrieden. Aufgrund der ganzen Ausfälle müssen wir wohl in anderen Spielen eher die Punkte holen. Natürlich würde ich heute trotzdem einen Sieg mitnehmen. :victory:

    svmmegafan :

    Wieso sollte Soares nicht sofort helfen können? Das hat man zu Jahresbeginn nach seiner Verpflichtung auch gesagt. Trotzdem war er ab Start direkt unser bester Verteidiger.

  • Nix Junge Junge, das war einfach sau dämlich und hat der Mannschaft EXTREM geschadet. Der springt wie ein Wilder in einer sinnlosen Position in seinen Gegenspieler rein. Dass das mal rot geben kann, weiß der. Auch wenn man mit viel Wohlwollen dunkelgelb hätte geben können, was sollte der Mist? War völlig unnötig. In jeder Kreisligatruppe gibt es für sowas einen Strafenkatalog und man muss blechen. Wenn Du das nicht verstehst, dann verstehst Du von Fussball wirklich nicht viel.

    Und natürlich kann ein Spieler sich überlegen, ob man da so rein gehen muss. Die meisten gelb verwarnten Spieler denken auch vorher nach und bleiben im Zweifel weg. Frag mal Thilo Leugers, der hat fast jedes Spiel irgendwann nachgedacht, wo er noch hingeht und wo nicht und wenn er ne zweite gelbe riskiert hat, war es wie gegen Bayern 2 kurz vor Schluss.

    Notbremsen nach 5 Minuten Spielzeit sind auch deutlich seltener als nach 75 Minuten. Warum? Weil die Spieler meistens nachdenken.

    Natürlich nicht alle, hier ein lustiges Beispiel. Da gehts aber auch drum, wie die Bank sonst besetzt ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • svmmegafan :

    Wieso sollte Soares nicht sofort helfen können? Das hat man zu Jahresbeginn nach seiner Verpflichtung auch gesagt. Trotzdem war er ab Start direkt unser bester Verteidiger.

    Das hat mich auch sehr überrascht. Weiß nicht, was er davor gemacht hatte, vielleicht hatte er ja in einer Mannschaft trainiert.

    Jetzt merkt man ihm seine fehlende Bindung und Spielpraxis (oder zumindest Trainingspraxis) auf jeden Fall an, was ja auch nicht verwundert, wenn man 3 Monate kein Mannschaftstraining hatte. Sonst kann man sich Mannschaftstraining ja direkt sparen, wenn es auch ohne ginge.

  • Niemand hat bestritten, dass es eine völlig dumme Aktion von Sprekelmeyer war. Das ist bei einem 21-Jährigen, der zuvor nie Rot sah, aber jetzt kein zwingender Beleg von Qualität oder nicht Qualität. Willi Evseev hat in seinem zweiten Spiel für uns auch eine sau dumme Rote Karte gesehen, Jonas Fedl in seinem vierten Spiel ebenfalls (übrigens beide in Mannheim). Beides dämliche Treter ohne Qualität und Fußballverständnis? I doubt it.

    PS: Evseev bekam damals übrigens zwei, Fedl drei Spiele Sperre. Vergehen waren alle vergleichbar. Nur nochmal zum Thema, wie albern die vier Spiele sind.

  • Aus meiner Sicht war es sogar ein klares Frustfoul von ihm. Solche Situationen wirst du bei einem jungen Kader aber immer wieder haben. Ähnlich Abfiade letzte Saison.

    Sei es Frustfouls oder eben auch Übermotivation wie bei Wessels, wo man sich auch schnell mal eine Verletzung zu ziehen kann und damit dann auch ausfällt.

    Da fehlt bei den jungen Leuten einfach die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl.

  • Hat doch mit dämliche Treter nichts zu tun. War einfach dumm und wie Du sagst kann das einem jungen "Grünschnabel" mit 21 auch passieren.

    Einem 30 Jährigen Buchtmann, Blacha oder Leugers passiert so was aber eher seltener. Das ist eben der feine (Qualitäts-)Unterschied. Die rennen nicht schneller oder mehr, sind aber abgezockter und cleverer. Das ist eben auch Qualität und das Problem, wenn du nur Youngsters rumlaufen hast. Wird Sprekelmeyer in ein paar Jahren sicher auch nicht mehr passieren.

  • Im Vorbericht des SVM steht, dass Eixler gesperrt ist. In der NOZ stand, dass er spielberechtigt ist und die Sperre in der Zweiten absitzen muss.

    Was stimmt denn nun? :scratch_one-s_head:

    Heute wird es echt ein schweres Spiel gegen einen sehr athletischen Gegner aus Hannover!

    Mit Kampf und Leidenschaft ist aufjdenfall was drin heute, wenn es nicht nur heißt, lang und weit, es darf auch mal gerne ein Pass über 4-5 Meter sein der ankommt, dass muss ein junger Spieler durchaus schon liefern!

    Uhlmann, Gindorf, Busch und Momuluh sind 96 die besseren Spieler, Torhüter Stahl musste im letzten Spiel ausgewechselt werden, vielleicht fehlt er heute verletzt was sicherlich kein Nachteil wäre!

  • Ich muss mich korrigieren. Eixler ist nur für die Oberliga gesperrt.

    Ist doch gut, eine Option mehr. Da er am Mittwoch auch nicht komplett durchgespielt hat, dürfte er auch noch Körner im Tank haben.

    Wäre dann halt schön, wenn es noch bei Evseev klappt. Gerade gegen seinen Ex-Club und Jugendverein wäre er sicherlich gerne dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!