SVM vs Hannover 96 II (Sa., 26.08.23, 17:00)

  • Kurz und knapp: Übermorgen geht es schon weiter für uns in der Hänsch-Arena, Gast ist dann die Zweite Mannschaft von Hannover 96.

    Mit 9 Punkten aus 4 Spielen sind die Hannoveraner wirklich ordentlich aus den Startlöchern gekommen und haben mit 12:9 allerdings ein eher durchwachsenes Torkonto. Zum Auftakt gab es eine 2:1 Niederlage in Lohne, danach folgten Siege gegen Phönix, bei Kilia und zuletzt gegen Havelse. Was den Marktwert lt. transfermarkt.de anbelangt kommt mit Hannover 96 II übrigens der Liga-Krösus zu uns.

    Besonders gefährlich scheint dort Lars Gindorf zu sein. Der Kapitän hat schon 5 Teffer erzielen können und ist im offensiven Mittelfeld zuhause. Da die Erste von Hannover zeitgleich beim HSV spielt, ist nicht mit Verstärkung von oben zu rechnen. Im Gegenteil: Zuletzt saß z.B. Kolja Oudenne, der eigentlich zur Zweiten gehört, bei der Ersten in Rostock auf der Bank.

    Wiedersehen gibt es dann auch mit einem alten Bekannten: An der Seitenlinie steht bekanntlich Daniel Stendel, der bereits zu 2. Ligazeiten für den SVM aktiv war und den sich der ein oder andere auch bereits mal als Trainer an unserer Seitenlinie gewünscht hätte.

    Mal sehen, wer bei uns zur Verfügung steht. Hätte jetzt vermutet, dass die gestern noch Verletzten weiterhin fehlen. Evseev sah gestern bei der Ehrenrunde auch so aus, als würde er nicht wirklich „rund“ laufen. Und bei Schepp muss man auch mal abwarten, ob er von gestern eine Blessur davongetragen hat. Fehlen dürften gesperrt ja nun Soares und Eixler. Ist denn Sprekelmeyer, der nun ja 2x ausgesetzt hat, vielleicht wieder dabei?

    Die Zweiten Mannschaften lassen sich immer schwer einschätzen, bin gespannt, was wir Samstag geboten bekommen und wie viele Zuschauer sich samstags um 17 Uhr im Stadion einfinden.

  • Warum spielt eigentlich ein Lars Gindorf noch in der 2. Mannschaft von Hannover? Er hat schon in der letzten Saison gezeigt, dass er eigentlich zu gut für diese Liga ist (nachgeschaut,15 Tore in 29 Spielen), in den letzten beiden Spielen auch jeweils 2 mal getroffen, alleine auf den muss unsere Abwehr besonders aufpassen.

  • Was ist denn nun eigentlich mit der Sperre von Sprekelmeyer? Ist diese abgesessen? Die rote Karte ist 2 Wochen her, da muss es doch ein Ergebnis geben. :dntknw:

    Ansonsten fällt mit Fedl, Mißner, Soares, dazu noch Wessels und Gravemann quasi eine komplette Abwehrkette aus. Das ist schon eine Ansage und etwas beunruhigend.

    Und ist Evseev nun fit? Das er in dieser Woche nur Lauftraining gemacht hat, Mittwoch nicht mal im Kader war und auch bei der Ehrenrunde für mich nicht ganz rund lief, lässt mir da irgendwie wenig Hoffnung.

    Sollte Evseev tatsächlich fit sein, könnte man ihn im Vergleich zu Mittwoch für Soares bringen und dann die Positionen von Karademir und Evseev tauschen. Ggf. könnte man auch überlegen, eine Alternative zu Prasse auf der rechten Seite zu finden. Ohne Evseev blieb ja dann fast nur Klöpper als Option.

    Das so viele Leute mal wieder fehlen, ist bei unserem Kader sicherlich nicht hilfreich. Zudem hoffe ich, dass den Spielern das Spiel von Mittwoch nicht noch in den Knochen steckt. Schließlich hat Hannover eine längere Pause gehabt.

  • Berufung abgelehnt! - Vier Spiele Sperre

    Luis Sprekelmeyer bleibt nach seiner roten Karte weiterhin gesperrt und fällt noch für das morgige Heimspiel gegen Hannover 96 II und das Auswärtsspiel beim VfB Oldenburg aus.


    Das hat Meppen gerade gepostet.

  • Das erklärt die lange Funkstille.

    4 Spiele ist aber auch zu krass in meinen Augen.

    Wahrscheinlich gab es ein Spiel Sperre oben drauf weil der Gegenspieler verletzt raus musste?

    Puh, gute Frage. Weiß nicht, ob sowas zu Rate gezogen wird.

    3 Spiele wären völlig normal gewesen. 4 sind ne Frechheit, es ist Sprekelmeyers erste Rote Karte überhaupt.

  • Pure Willkür vom Verband! Man wird als SV Meppen laufend offenscheinlich benachteiligt. Sei es bei frechen Spielverlegungen, damit keine Fans mitkommen können oder völlig überzogenen Sperren wie bei Sprekelmeyer. 4 Spiele bei seiner ersten roten Karte ist ne Frechheit! Die alten Säcke vom Verband machen selbst mich als friedliebender Mensch aggressiv! Man man man... was man sich da alles gefallen lassen muss!

  • Pure Willkür vom Verband! Man wird als SV Meppen laufend offenscheinlich benachteiligt. Sei es bei frechen Spielverlegungen, damit keine Fans mitkommen können oder völlig überzogenen Sperren wie bei Sprekelmeyer. 4 Spiele bei seiner ersten roten Karte ist ne Frechheit! Die alten Säcke vom Verband machen selbst mich als friedliebender Mensch aggressiv! Man man man... was man sich da alles gefallen lassen muss!

    Aber echt mal!!!!!

  • Das erklärt die lange Funkstille.

    4 Spiele ist aber auch zu krass in meinen Augen.

    Wahrscheinlich gab es ein Spiel Sperre oben drauf weil der Gegenspieler verletzt raus musste?

    Puh, gute Frage. Weiß nicht, ob sowas zu Rate gezogen wird.

    3 Spiele wären völlig normal gewesen. 4 sind ne Frechheit, es ist Sprekelmeyers erste Rote Karte überhaupt.

    Anders kann ich mir die übertriebenen 4 Spiele sonst auch nicht erklären. Das der SV da in Berufung gegangen ist ist auf jeden Fall richtig gewesen

  • Pure Willkür vom Verband! Man wird als SV Meppen laufend offenscheinlich benachteiligt. Sei es bei frechen Spielverlegungen, damit keine Fans mitkommen können oder völlig überzogenen Sperren wie bei Sprekelmeyer. 4 Spiele bei seiner ersten roten Karte ist ne Frechheit! Die alten Säcke vom Verband machen selbst mich als friedliebender Mensch aggressiv! Man man man... was man sich da alles gefallen lassen muss!

    Immer diese alten weißen Männer :ireful1:

  • Vier Spiele sind in der Tat absolut lächerlich. Ja, es war ein hartes Foul. Aber vier Spiele? Wie will der Verband denn demnächst Tätlichkeiten o.ä. bewerten?

    Wahnsinn, ist dieser Laden peinlich.

    PS: mich würde eine Niederlage morgen nicht wundern.

  • PS: mich würde eine Niederlage morgen nicht wundern.

    Meines Erachtens wäre alles andere sogar einigermaßen überraschend. Sprekelmeyer, Soares, Mißner, Fedl und womöglich Evseev fehlen allesamt, dazu spielen wir wohl gegen eines der stärksten Teams der Liga, das zudem auch im Gegensatz zu den meisten arrivierten Teams einen guten Start hingelegt hat. Das wird extrem schwierig.

    Viererkette würde sich aber zweifelsohne deutlich anbieten. van Looy dann neben Karademir oder Möller, je nachdem, wie Alipour das beurteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!