Hannover 96 II vs SVM (So., 18.02.24, 13:00 Uhr)

  • Der Zwickau-Vergleich hinkt allerdings, da es dort während des Spiels bzw in der HZ war.

    Das war alles albern und total über, aber am Ende wird es tatsächlich wohl eine RL-typische Geldstrafe geben (die für einen Profiverein wie Hannover natürlich überaus lächerlich sein wird). Selbst wenn der NfV eine drakonische Strafe wie ein Geisterspiel aussprechen würde, dürfte man in Hannover bei deren Zuschauerschnitt darüber nur milde lächeln.

    Von daher brauchen wir uns hier definitiv nicht irgendwelchen Phantasien von "Überstrafen" oder Einfluss auf die Spielwertung hingeben. Wie hier schon geschrieben stand: Bei uns im Stadion kommen auch nicht zwangsläufig alle Gegner ohne Bierdusche nach Hause...

    Eigentlich aber schade, sich nach einem Topspiel überhaupt mit so einem Mist befassen zu müssen.:dntknw:

  • Von daher brauchen wir uns hier definitiv nicht irgendwelchen Phantasien von "Überstrafen" oder Einfluss auf die Spielwertung hingeben. Wie hier schon geschrieben stand: Bei uns im Stadion kommen auch nicht zwangsläufig alle Gegner ohne Bierdusche nach Hause...

    Eigentlich aber schade, sich nach einem Topspiel überhaupt mit so einem Mist befassen zu müssen.:dntknw:

    Frag mal bei Davie Selke nach.

    Wobei sich mein Mitleid da auch sehr in Grenze hält

  • Korrektur:

    Es war keine Bratwurst. Es war eine Senf Flasche (Quelle: NOZ).

    Bennet Schmidt wurde zudem von einem Hartplastikbecher am Kopf getroffen.


    Also alles halb so schlimm (Ironie).


    Bitte SV Meppen ( chucki) - alle Register ziehen. Wenn sowas hingenommen und nicht vom betroffenen Verein angeprangert wird, wird der NfV vermutlich leider nie tätig.


    Appell hat gefruchtet.

    Zumindest unser Verein lässt es nicht so stehen, verurteilt die Vorkommnisse und steht nun in Kontakt mit dem NfV und der Polizei.


    Schauen wir mal was wird…

  • Von daher brauchen wir uns hier definitiv nicht irgendwelchen Phantasien von "Überstrafen" oder Einfluss auf die Spielwertung hingeben. Wie hier schon geschrieben stand: Bei uns im Stadion kommen auch nicht zwangsläufig alle Gegner ohne Bierdusche nach Hause...

    Eigentlich aber schade, sich nach einem Topspiel überhaupt mit so einem Mist befassen zu müssen.:dntknw:

    Frag mal bei Davie Selke nach.

    Wobei sich mein Mitleid da auch sehr in Grenze hält

    Alleine beim Namen Davie Selke kriegt man doch schon Pickel.

  • Und das ist auch absolut richtig so!

    Ich habe da heute noch einige male drüber nachdenken müssen und man muss da nochmal klar und deutlich sagen, dass das gestern absolut unter der Gürtellinie war! Es interessiert mich keineswegs, ob Hannover nun Meppen mag oder nicht oder umgekehrt. Es ist völlig uninteressant ob mal was war oder nicht. Sollen sie Meppen scheiße finden, sollen sie Schweine rufen, meinetwegen sollen sie auch der Meinung sein, dass die Mütter hier zum VfL gehen. Alles ok.

    Aber Gegenstände werfen und "Wenn wir wollen, hauen wir euch tod..." anstimmen? Nein, diese Art von Gewalt ist nicht zu tolerieren und keineswegs zu akzeptieren. Kein bisschen!

    Da muss auch nichts wiederholt oder anders gewertet werden, was meiner Meinung nach völliger Quatsch wäre. Aber das Verhalten, welches deutlich Fehl am Platz war, muss sanktioniert werden!

    Sollte dem nicht so sein, wäre das ein absolutes Armutszeugnis und deshalb hoffe ich inständig, dass da was passiert. Hannover 96 selbst ist da auch für mich nicht unsympathisch geworden. Der Verein kann da meiner Meinung nach nichts für und es ist wirklich absolut schade für die Spieler, die - wie schon erwähnt - sicher hätten anders feiern wollen.

  • Eine Senf Flasche ist aber noch was anderes als ein Becher. Mit so einer gefühlt 1 kg schweren Flasche, evtl. an die Schläfe geworfen, kann man einen Spieler schon ernsthaft Schaden zufügen. Ich hoffe das sieht der NFV bei der Strafbemessung auch so.

    Nun aber kein Wort mehr zu solchen Chaoten. Wir haben nämlich ein geiles Team und spielen eine super Saison.

  • Aus meiner Sicht gibt es keine zwei Meinungen zu dem Verhalten der Hannover Fans.

    Teil der Wahrheit ist aber auch, dass noch vor wenigen Monaten einer unserer Fans auf dem Platz vor einem Spieler des Bremer SV gestanden hat.

    Insofern sollten wir wohl eher in unseren Reihen schauen, bevor wir mit Finger Richtung Hannover zeigen.

    Unabhängig davon haben wir sportlich verloren und zum Sport gehört es auch eine Niederlage zu akzeptieren...

  • Aus meiner Sicht gibt es keine zwei Meinungen zu dem Verhalten der Hannover Fans.

    Teil der Wahrheit ist aber auch, dass noch vor wenigen Monaten einer unserer Fans auf dem Platz vor einem Spieler des Bremer SV gestanden hat.

    Insofern sollten wir wohl eher in unseren Reihen schauen, bevor wir mit Finger Richtung Hannover zeigen.

    Unabhängig davon haben wir sportlich verloren und zum Sport gehört es auch eine Niederlage zu akzeptieren...

    Ich denke an der Niederlage zweifelt hier niemand ernsthaft.

    Vielmehr geht es um die Verhältnismäßigkeit bei der Strafauslegung durch den NfV. Dem SV Meppen werden 4800€ Strafzahlung aufgetragen und zusätzlich mit einem Geisterspiel gedroht, sollte wiederholt Pyrotechnik abgebrannt werden.

    Was ist hier die Relation zu zumindest zwei "erfolgreichen" Becher- / Flaschenwürfen auf Spieler / Offizielle? Auf Schalke, in Hamburg und Zwickau wurden nach erfolgreichen Treffern Spiele nicht mehr fortgesetzt, darauf wurde hingewiesen. Die Bestrafung muss m.M.n. über das Strafmaß für unser Abbrennen von Pyrotechnik hinaus gehen. Schließlich wurde unsere Strafenfestsetzung mit der abstrakten Gefahr für Unbeteiligte begründet. In Hannover kam es hingegen zu einer Gefährdung Unbeteiligter.

    Abgesehen davon finde ich das Verhalten vonseiten unseres Vereins gut. Erstens hat man das Spiel trotz Bechertreffer, während der regulären Spielzeit, durchgebracht und zweitens geht der Verein den Vorkommnissen nach und ergreift Handlungen.

    Was ich jedoch noch positiver finde: Unsere Fans haben sich null auf die Beleidigungen von Hannoveraner Seite eingelassen und einfach das Team durchgehend stark supported.

  • Finde es fast durchweg positiv, wie unsererseits mit diesen Vorfällen umgegangen wird. Wie wir alle schon in Hannover konsequent die Asozialen dadurch im Regen haben stehen lassen, dass wir ihre Spielchen einfach nicht mitgespielt haben. Wir waren für Meppen da und die Trottel einfach auch. Die Verwunderung darüber war meinem Empfinden nach bis zu uns spürbar. Wie ein Kind das ja unbedingt mit Bullshit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Tja, Ätschbätsch. Dieses Spiel habt ihr verloren und das wurde ja auch deutlich.

    Das Aftermath hier im Forum bewerte ich ebenfalls als größtenteils nüchtern (wir lassen uns jetzt mal nicht dazu hinreißen, deshalb das ganz dicke Fass aufzumachen) und somit unterm Strich ebenfalls positiv. Gut gehandelt die Nummer von Anfang bis Ende. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn da Jeddeloh III an unserer Stelle gewesen wäre. Damit hätte sich der Bundespräsident beschäftigen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!