Eimsbütteler TV vs SVM (Sa., 02.03.24, 15:00 Uhr )

  • Ärgerlich ist die Punkteteilung gegen einen Gegner wie Eimsbüttel schon.

    Die Punkteteilung war Leistungsgerecht.


    Unsere Bank war leider wieder dünn besetzt, wenn ich dann auf unsere zweite Mannschaft gucke und sehe das da Benke oder Golkowski mitspielen muss ich leider mit dem Kopf schütteln und frage mich ob wirklich alles daran gesetzt wird, Platz 1 zu erreichen.

  • Ärgerlich ist die Punkteteilung gegen einen Gegner wie Eimsbüttel schon.

    Die Punkteteilung war Leistungsgerecht.


    Unsere Bank war leider wieder dünn besetzt, wenn ich dann auf unsere zweite Mannschaft gucke und sehe das da Benke oder Golkowski mitspielen muss ich leider mit dem Kopf schütteln und frage mich ob wirklich alles daran gesetzt wird, Platz 1 zu erreichen.

    Benke und Golkowski möchten nicht mehr bei der 1.Herren spielen. Golkowski war aber trotzdem in den letzten Spielen öfters bei der Ersten auf der Bank. Das sollte man akzeptieren, auch wenn ich Benke gerne weiter im Regionalligateam gesehen hätte.

    Ich hoffe, dass ein Teil der Langzeitverletzten bald zurück kommt.

    Ich war nach dem Spiel auch sehr enttäuscht, sprach schon vom Ende der Meisterschaft für den SVM. Als ich mich beruhigt hatte, habe ich mir die Tabelle angeschaut und gedacht :Es ist noch alles Möglich. Die Meisterschaft wird noch nicht aufgegeben.

    Eins ist aber klar:Nächste Woche müssen 2 Siege her. Ich hoffe, Kiel hat sich aufgegeben und gegen Pauli nutzen wir unser Heimvorteil.

    Habe ich das richtig, dass Spit nicht eingewechselt wurde? Der hätte dem Spiel vielleicht noch einmal gut getan.

  • Ja er ist diesmal draußen geblieben, Eixler hat den Vortritt bekommen

  • Leider ist es ja normal, dass man irgendwann eines der Spiele gegen die vermeintlichen Pflichtaufgaben nicht gezogen bekommt. Das hatten wir bisher in dieser Saison (unter Alipour) ja wirklich schon absurd gut hingekriegt. Völlig normal, dass auch mal ein mieses Spiel kommt.

    Und das größte Dilemma ist und bleibt eben die Personallage bzw. unsere nicht vorhandene Bank seit Wochen. Wir haben keine Möglichkeiten für frische Impulse zu sorgen, und trotzdem hat das zu irre vielen Punkten in den letzten Wochen geführt.

  • Ärgerlich ist die Punkteteilung gegen einen Gegner wie Eimsbüttel schon.

    Die Punkteteilung war Leistungsgerecht.


    Unsere Bank war leider wieder dünn besetzt, wenn ich dann auf unsere zweite Mannschaft gucke und sehe das da Benke oder Golkowski mitspielen muss ich leider mit dem Kopf schütteln und frage mich ob wirklich alles daran gesetzt wird, Platz 1 zu erreichen.

    Aus privaten Gründen können sie das Pensum bei der ersten nicht mehr mitgehen. Deshalb wollen sie in der 2. spielen. Wie hier schon gesagt wurde ist der Kader zu klein.

    Fynn Seidel wird aus meiner Sicht am meisten vermisst. Als Ergänzungsspieler angefangen, hatte er sich als Antreiber über die Flügel mit guten Flanken für Schepp und Janssen etabliert. Das sind dann die Spieler die Spiele entscheiden können, auch wenn es mal nicht läuft. Verletzungstechnisch scheint der Verein irgendwas verbrochen zu haben. Schon zu 3. Liga Zeiten war das mehr als auffällig.

    Das reicht halt nicht für Platz 1. Da sind Hannover und wohl auch Lübeck stärker besetzt als wir.

    Haris Hyseni ist Kaptain in Lübeck. Er macht Bälle fest, schafft Lücken und schiesst Tore. Das was er bei uns leider nicht gemacht hat. Halt ein Glücksgriff für Phoenix. :scratch_one-s_head:

  • Ja, unser Verletzungspech sucht gefühlt seit Jahren wirklich seinesgleichen.

    Ich hätte mir gestern spätestens nach 60 Minuten Spit und Bruno gewünscht, um ein bisschen mehr Wirbel und Kopfballgefährlichkeit auf den Platz zu bekommen.

  • Immernoch schade, gestern 2 Punkte liegengelassen zu haben. Das war gestern nun nicht wirklich die schwerste Auswärtsaufgsbe, wenngleich Eimsbüttel teils mit 8 Feldspielern im eigenen 16er agierte und quasi alles zugestellt hat. Andererseits hätten wir auch ganz ohne Punkt nach Hause fahren können, wenn man ehrlich ist. Aber der ETV war dann halt für 3 Punkte auch nicht abgezockt oder clever genug.

    Die dünne Bank war vor dem Spiel ja schon zu erkennen. Das dann gerade mal Eixler und kurz vor Schluss Holthaus eingewechselt wurden, hat das Ganze untermauert. Je länger es in so einem Spiel 0:0 steht, desto schwerer wird es. Da wünscht man sich dann schon irgendwann frische Offensivkräfte, die nochmal neue Akzente setzen. Das ist Eixler gestern nicht gelungen. Warum Spit nicht kam, ist mir auch nicht ganz klar. Gerade Offensiv fehlen uns aktuell irgendwie die Optionen.

    Aber nun, wir haben zumindest seit der Niederlage in Hannover auch bisher noch kein Spiel verloren. Ob das gestern dann die Meisterschaft gekostet hat, sei mal dahingestellt. Man muss halt weiter Punkten. Am besten gleich Mittwoch in Kiel, die gestern beim 1:3 gegen Drochtersen auch unter die Räder gekommen sind und denen die Nicht-Lizenz-Beantragung hoffentlich noch etwas an Motivation gekostet hat.

  • Unser Leitgedanke "wir wollen nicht ins Risiko gehen" ist ja verständlich. Dennoch könnte er uns diese Saison noch einmal auf die Füße fallen. Das Risiko z.B. einen weiteren Spieler in der Winterpause zu verpflichten oder auszuleihen wäre doch überschaubar gewesen im Gegensatz zu weiteren Jahren in. Regionalliga. Und wenn man jetzt fest an einen möglichen Aufstieg geglaubt hätte, dann hätte man eben entschlossen handeln müssen. Ich glaube, dass es in der nächsten Saison mit Teams wie Emden, Werder II, den VfB Lübeck und einen stärkeren VfB Oldenburg nicht leichter wird und dann stehen wir vermutlich noch ohne unsere beiden Top-Stürmer da und müssen wieder neu aufbauen.

  • Ja, unser Verletzungspech sucht gefühlt seit Jahren wirklich seinesgleichen.

    Ich hätte mir gestern spätestens nach 60 Minuten Spit und Bruno gewünscht, um ein bisschen mehr Wirbel und Kopfballgefährlichkeit auf den Platz zu bekommen.

    Das sehe ich genauso. Gerade Soares hat schon so manche gefährliche Situationen per Kopf auf den Platz gebracht. Es hätte nicht schlechter werden können da man gestern hätte fast alle auswechseln können. Stattdessen wechseln wir nochmal in der 92 Spielminute, als wenn wir den einen Punkt verteidigen wollten

  • Genau, die wird es auch nicht geben. Den Post lasse ich stehen, da bereits mehrfach zitiert ... der spricht glaube ich auch für sich selbst und ausschließlich gegen den Verfasser. Danke ansonsten für den einfachen Job, das haben so eindeutig bisher nicht viele hinbekommen ...

  • Genau diese Rückschläge, insbesondere auswärts, muss diese junge Mannschaft einstecken und verarbeiten. Falls es uns nächste Saison gelingt, das Gerüst der Mannschaft fortzuführen oder noch auszubauen, sind wir klarer Anwärter auf die Meisterschaft schon im Vorfeld, was wir natürlich diese Saison so noch nicht sein konnten.

    Trotzdem, Kopf noch nicht in den Sand stecken...


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!