• Beim Warmspielen Soares erste Elf und van Looy Einwechselspieler. Das riecht für mich nach einem Startelfeinsatz für Soares wegen Abschiedsspiel.

    Edit

    Es sind Spit und Reinert.

    Wo geht's denn für Tjark Reinert weiter?

    Angeblich Lohne

    Ich kenne die Hintergründe überhaupt nicht, finde es aber generell schade, wenn man solche Spieler verliert, obwohl man eine gute zweite Mannschaft in der Oberliga hat, was ja eigentlich ideal für viele solche Situationen sein sollte. Ist aber leider wahrscheinlich nicht gänzlich zu vermeiden. Gründe dafür können ja auch vielfältig sein. Als sehr wichtig sehe ich es aber an, mit *allen* Spielern regelmäßig im Gespräch zu sein und zu bleiben, damit sich niemand vergessen fühlt und beide Seiten möglichst laufend Bescheid wissen.

  • In Interviews klang es bei Schepp nach 50/50. Karademir sagt: Für mich geht es in Osnabrück weiter und bri Marek klang es nach: "Ich würde gerne bleiben, ich fühle mich wohl hier - aber mal sehen was kommt. An der Geschichte mit Bielefeld ist nichts dran. In ein, zwei Wochen gibt wohl Klarheit"

  • Und Marek hat gesagt, dass er sich in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden möchte. Lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden.

    Wenn er sich doch so wohl fühlt, er gerne bleiben würde und ihm das Angebot vom aktuellen Verein, bei dem dieser sich angeblich so krass aus dem Fenster gelehnt hat, schon länger vorliegt, weshalb wartet er dann noch und es dauert noch ein bis zwei Wochen?

    Entweder er will zu den angebotenen Bedingungen bleiben oder nicht. So einfach ist das eigentlich. Oder?

    Ich gehe daher von Abgang aus. Alles andere ist hier nur Geschwätz und übliche Phrasen.

  • Und Marek hat gesagt, dass er sich in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden möchte. Lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden.

    Wenn er sich doch so wohl fühlt, er gerne bleiben würde und ihm das Angebot vom aktuellen Verein, bei dem dieser sich angeblich so krass aus dem Fenster gelehnt hat, schon länger vorliegt, weshalb wartet er dann noch und es dauert noch ein bis zwei Wochen?

    Entweder er will zu den angebotenen Bedingungen bleiben oder nicht. So einfach ist das eigentlich. Oder?

    Ich gehe daher von Abgang aus. Alles andere ist hier nur Geschwätz und übliche Phrasen.

    2 Wochen Gras über die Sache wachsen lassen und dann den Abgang verkünden. Das ist der einfachste Weg.

    Strategisch klug um den 1.6. herum. Dann ist die komplette Aufmerksamkeit beim DFB Pokal und es kommen nur wenig Kommentare.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Und Marek hat gesagt, dass er sich in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden möchte. Lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden.

    Wenn er sich doch so wohl fühlt, er gerne bleiben würde und ihm das Angebot vom aktuellen Verein, bei dem dieser sich angeblich so krass aus dem Fenster gelehnt hat, schon länger vorliegt, weshalb wartet er dann noch und es dauert noch ein bis zwei Wochen?

    Entweder er will zu den angebotenen Bedingungen bleiben oder nicht. So einfach ist das eigentlich. Oder?

    Ich gehe daher von Abgang aus. Alles andere ist hier nur Geschwätz und übliche Phrasen.

    Nun ja letztes Jahr hat er auch lange gezögert und ist hier geblieben. Hoffen wir mal das er bleibt :smile3:

  • Entweder er will zu den angebotenen Bedingungen bleiben oder nicht. So einfach ist das eigentlich. Oder?

    Ich gehe daher von Abgang aus. Alles andere ist hier nur Geschwätz und übliche Phrasen.

    Ich sehe das nicht so einfach. Es ist eine elementare Entscheidung, Marek ist jetzt 27 Jahre alt, da kommen, wenn er nochmal verlängert, wohl nicht mehr viele andere höherklassige Angebote. Das man da eine Entscheidung weder aus dem Stegreif noch aus dem Bauch heraus trifft, sondern sich die nötige Zeit lässt und es ggf. mit Freunden und Familie, die das ja auch betrifft, abspricht finde ich völlig legitim und logisch.

  • Entweder er will zu den angebotenen Bedingungen bleiben oder nicht. So einfach ist das eigentlich. Oder?

    Ich gehe daher von Abgang aus. Alles andere ist hier nur Geschwätz und übliche Phrasen.

    Ich sehe das nicht so einfach. Es ist eine elementare Entscheidung, Marek ist jetzt 27 Jahre alt, da kommen, wenn er nochmal verlängert, wohl nicht mehr viele andere höherklassige Angebote. Das man da eine Entscheidung weder aus dem Stegreif noch aus dem Bauch heraus trifft, sondern sich die nötige Zeit lässt und es ggf. mit Freunden und Familie, die das ja auch betrifft, abspricht finde ich völlig legitim und logisch.

    Das ist doch alles ganz einfach: wenn ein Drittligist kommt wird er weg sein, ich glaube aber da kommen für ihn nur wenige in Betracht: Osnabrück, Essen, Verl, Dortmund 2, Bielefeld.

  • Entweder er will zu den angebotenen Bedingungen bleiben oder nicht. So einfach ist das eigentlich. Oder?

    Ich gehe daher von Abgang aus. Alles andere ist hier nur Geschwätz und übliche Phrasen.

    Ich sehe das nicht so einfach. Es ist eine elementare Entscheidung, Marek ist jetzt 27 Jahre alt, da kommen, wenn er nochmal verlängert, wohl nicht mehr viele andere höherklassige Angebote. Das man da eine Entscheidung weder aus dem Stegreif noch aus dem Bauch heraus trifft, sondern sich die nötige Zeit lässt und es ggf. mit Freunden und Familie, die das ja auch betrifft, abspricht finde ich völlig legitim und logisch.

    Das Angebot des SVM liegt ihm ja nicht erst seit gestern vor.

  • Und Marek hat gesagt, dass er sich in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden möchte. Lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden.

    Wenn er sich doch so wohl fühlt, er gerne bleiben würde und ihm das Angebot vom aktuellen Verein, bei dem dieser sich angeblich so krass aus dem Fenster gelehnt hat, schon länger vorliegt, weshalb wartet er dann noch und es dauert noch ein bis zwei Wochen?

    Entweder er will zu den angebotenen Bedingungen bleiben oder nicht. So einfach ist das eigentlich. Oder?

    Ich gehe daher von Abgang aus. Alles andere ist hier nur Geschwätz und übliche Phrasen.

    Vielleicht wartet er noch auf (weitere) Angebote von Drittligisten. Die Saison ist gerade erst zu Ende gegangen. Die Kader der Mannschaften werden erst jetzt intensiver zusammengestellt. Wenn er keine Deadline von Meppen hat, ist es doch aus seiner Sicht völlig nachvollziehbar, dass er noch wartet.

  • Von den aktiven Spielern wird aktuell offenbar nur noch Luis Sprekelmeyer von der Beraterfirma Players Factory betreut. Das sah ja vor kurzer Zeit noch völlig anders aus, als gefühlt jeder neuer Spieler von Players Factory vermittelt worden ist. Aus meiner Sicht eine gute Entwicklung, da man sich halt nicht mehr so abhängig macht. Aber kennt jemand die Gründe dafür?

  • Von den aktiven Spielern wird aktuell offenbar nur noch Luis Sprekelmeyer von der Beraterfirma Players Factory betreut. Das sah ja vor kurzer Zeit noch völlig anders aus, als gefühlt jeder neuer Spieler von Players Factory vermittelt worden ist. Aus meiner Sicht eine gute Entwicklung, da man sich halt nicht mehr so abhängig macht. Aber kennt jemand die Gründe dafür?

    Vielleicht sind die zu teuer für die RL.

  • Entweder er will zu den angebotenen Bedingungen bleiben oder nicht. So einfach ist das eigentlich. Oder?

    Ich gehe daher von Abgang aus. Alles andere ist hier nur Geschwätz und übliche Phrasen.

    Ich sehe das nicht so einfach. Es ist eine elementare Entscheidung, Marek ist jetzt 27 Jahre alt, da kommen, wenn er nochmal verlängert, wohl nicht mehr viele andere höherklassige Angebote. Das man da eine Entscheidung weder aus dem Stegreif noch aus dem Bauch heraus trifft, sondern sich die nötige Zeit lässt und es ggf. mit Freunden und Familie, die das ja auch betrifft, abspricht finde ich völlig legitim und logisch.

    Das Angebot des SVM liegt ihm ja nicht erst seit gestern vor.

    Und ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn er Trainings verpasst hätte, weil er sich um andere Angebote gekümmert hätte.


    Ich finde er handelt perfekt, voller Fokus auf die Saison und jetzt ein angenehm kurzes Fenster der Bedenkzeit/Entscheidung. Für alle Seiten imho transparent und fair.

  • Ich finde, das Interview von Marek klang eher nach Verbleib als nach Abgang. Aber nun, wir werden es zeitnah erfahren. Da die Mannschaft ja momentan auf Malle ist, dürfte in Sachen Verlängerungen allerdings so kurzfristig dann allgemein nicht viel passieren.

    In der Vergangenheit wurde beim Kader oft über 3 Keeper und 22 Feldspieler gesprochen. Wenn das auch für diese Saison gelten sollte, bräuchten wir noch einen Keeper und satte 9 Feldspieler. Am Ende dürfte es dann wohl auf einen Mix aus Verlängerungen, Verpflichtungen und Leihen hinauslaufen.

    Wobei die Leihen sich halt auch häufig erst im Laufe des August ergeben, wenn die Proficlubs für ihre Mannschaften noch nachverpflichten und plötzlich keinen Platz mehr für ihre Talente haben. Aber nach der letzten Saison dürften wir für Leihen einen guten Ruf genießen, Alipour hat die jungen Spieler gut eingebaut. Andererseits verfügen einige Proficlubs selbst über eine hoch spielende Zweite, und die Leihen von Schepp, Karademir und auch Benjamins hatten einen gewissen regionalen Touch.

    Es wird wohl noch Geduld nötig sein, bis der Kader der neuen Saison komplett ist.

  • Wenn Janssen verlängert wäre das schon ne ziemliche Ansage. Denke in 1-2 Wochen wird man hier Gewissheit haben.


    Durch die längere Ausfallzeit von Benjamins und den Aufstieg der Preußen sehe ich hier auch nicht die schlechtesten Karten auf eine weitere Verpflichtung.


    Karademir wird eh weg sein, der ist viel zu gut für Liga 4.


    Bei Schepp habe ich so gar kein Gefühl.

  • Wenn Janssen verlängert wäre das schon ne ziemliche Ansage. Denke in 1-2 Wochen wird man hier Gewissheit haben.


    Durch die längere Ausfallzeit von Benjamins und den Aufstieg der Preußen sehe ich hier auch nicht die schlechtesten Karten auf eine weitere Verpflichtung.


    Karademir wird eh weg sein, der ist viel zu gut für Liga 4.


    Bei Schepp habe ich so gar kein Gefühl.

    Würde ich auch so unterschreiben. Auf der linken Seite von Benjamins haben wir aber eigentlich mit Lenz und Mißner schon 2 Spieler, wobei Mißner auch in die IV könnte und auch Benjamins auf der linken Seite eher positionsfremd bei uns eingesetzt wurde.

    Schepp gehe ich von aus, dass Bielefeld es mit ihm versuchen könnte. Er hat auch ordentlich performed, auch wenn die 3. Liga eine andere Hausnummer ist. Sein Abgang kann auch für den Verbleib von Janssen natürlich negativ sein, da die beiden wirklich gut harmonieren.

  • Benjamins ist aber auch klassisch kein Linksverteidiger bzw. linker Schienenspieler. Er wurde in den letzten Spielen auch schon offensiv eingewechselt.

  • (...)
    Durch die längere Ausfallzeit von Benjamins und den Aufstieg der Preußen sehe ich hier auch nicht die schlechtesten Karten auf eine weitere Verpflichtung.

    (...)

    Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber Benjamins hat ja in Münster einen Vertrag bis 2025. Für eine weitere Leihe müsste daher der Kontrakt dort um mindestens ein Jahr verlängert werden. Daran wird Münster nach dem Aufstieg in Liga 2 aber vermutlich kein Interesse haben. Daher gehe ich davon aus, dass man ihm die Freigabe für einen neuen Club erteilen würde. Das bedeutet, dass Meppen (oder andere Interessenten) Benjamins Gehalt voll tragen müsste. Und Benjamins würde einer Vertragsauflösung in Münster wahrscheinlich nicht zustimmen, wenn er bei seinem neuen Club nicht mindestens ebenso viel verdient, wie in Münster. Was ich sagen will: Eine feste Verpflichtung von Benjamins würde für uns vermutlich teurer werden, als die bisherige Leihe. Ob wir uns das leisten können / wollen?


    Ich denke auch, dass uns die letzte Ausfallzeit von Benjamins in die Karten spielen könnte. Wenn er so weiter performed hätte wie in den ersten Spielen, gäbe es sicher einige zahlungskräftigere Interessenten z.B. aus der Regionalliga West, die ihn auf dem Zettel gehabt hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!