DFB-Pokal 2024/2025

  • Sooo.
    Trainer entlassen, NFV-Pokal raus, DFB-Pokal raus und das erste Highlightspiel in der Regio auswärts in Emden auch absolviert.
    Vorbei mit den aufregenden Wochen und willkommen im tristen Regionalligaltag.

  • Was wird von manchen Personen hier eigentlich von so einem Spiel erwartet? Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet, deshalb ist mir die Höhe der Niederlage egal. Es hat mir heute auf der großen Fussballbühne viel Spaß gemacht. Angefangen bei einem attraktiven Gegner bis hin zu der wahnsinnig gelungenen Choreo. Ich bin froh, dass meine Spenden endlich mal nicht angezündet wurden. 😉

    Mich hat viel mehr der Trainerwechsel interessiert. Und spannend wurde es doch direkt mit der Aufstellung.

    4-2-3-1 mit den Neuzugängen Stuhlmacher, Rankic und Touglo von Anfang an.

    Dazu nur Janssen vorne. Endlich Stürmer auf der Bank, um nachlegen zu können.

    Wir haben bis zum ersten Gegentor hoch gepresst und gut gespielt. Es wurden keine langen Bälle geschlagen, sondern Spielaufbau versucht, so wie ihn sehen will. Das hat mir richtig gut gefallen und gibt mir Hoffnung auf Mittwoch.

    Einzig Touglo als gelernter IV auf rechts ist noch nicht optimal. Er hat es aber trotzdem ordentlich gemacht.

    Dass dann nach den Gegentoren die Spannung bei uns raus ist ist für mich normal. Wenn du gegen den HSV 3 Dinger bekommen hast Word es nun mal extrem schwer.

    Ein weiterer Lichtblick ist Lasse Zumdieck. Den würde ich gerne gegen den Bremer SV von Anfang an sehen. Auch wenn ein guter Prasse dann auf die Bank, oder woanders spielen muss.

    Apropos Einwechslungen. Die erste zur Halbzeit und dann Doppelwechsel in der 60. Beniermann gefällt mir, gut sogar.

    Wer mir nicht gefällt ist Janssen. Der hat mir bislang in keinem Spiel gefallen. Da darf am Mittwoch auch gerne ein anderer Spieler starten.

    Ich bin nach dem Trainerwechsel positiv gestimmt. Auch wenn 7 Dinger heute ärgerlich sind sollen Pünt und Haritoniv zur Feier des Tages jeweils ne Kiste Spezi springen lassen und Haken dran.

    Entscheidend ist Mittwoch

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Im LVM-Bereich waren auch sehr viele HSV-Fans, die aber nicht so korrekt waren. „Scheiß Meppen“ wurde gegrölt etc.

    Der Aufgang stand mit HSV-Fans voll. Es stellt sich schon die Frage, für welche Plätze die Leute eine Eintrittskarte hatten. Dem Sicherheitsdienst war’s völlig egal.

  • Schade, das Ergebnis ist mir echt egal. Aber was mich wirklich etwas enttäuscht hat, ist der Punkt, das wir erneut sehr mutlos gespielt haben.

    Ich hoffe auf Mittwoch, das wir da endlich mal mutiger auftreten. Natürlich völlig unabhängig von heute.

  • Kann ich noch anschließen:

    Warum werden die roten Treppen nicht freigehalten von Ordnern? Die Leute kommen als Letzte und sehen das als normalen Stehplatz. Schon „geil“ wenn man sich da anmachen lassen muss, weil man durch will…

  • 1:7 ist natürlich heftig und zu hoch. Aber der Bremer SV war heute nicht viel besser und ich hoffe am Mittwochabend platzt der Knoten.

    Das Pünt mal keinen Sahnetag hat, kann als junger Keeper passieren. Ich hoffe er wächst daran und lässt sich nicht runterziehen. Er ist und bleibt einer der besten Meppener in 2024!!!

    Das so viele HSVer im im Heimbereich waren ist absurd und lächerlich...

  • 1:7 ist natürlich heftig und zu hoch. Aber der Bremer SV war heute nicht viel besser und ich hoffe am Mittwochabend platzt der Knoten.

    Das Pünt mal keinen Sahnetag hat, kann als junger Keeper passieren. Ich hoffe er wächst daran und lässt sich nicht runterziehen. Er ist und bleibt einer der besten Meppener in 2024!!!

    Das so viele HSVer im im Heimbereich waren ist absurd und lächerlich...

    Waren aber alle friedlich und haben engagiert bei der Choreo mitgemacht. Zumindest die die bei mir standen

  • Gehandelt wird wohl erst,wenn es mal richtig rumst! Nur eine Frage der Zeit!

  • 1:7 ist natürlich heftig und zu hoch. Aber der Bremer SV war heute nicht viel besser und ich hoffe am Mittwochabend platzt der Knoten.

    Das Pünt mal keinen Sahnetag hat, kann als junger Keeper passieren. Ich hoffe er wächst daran und lässt sich nicht runterziehen. Er ist und bleibt einer der besten Meppener in 2024!!!

    Das so viele HSVer im im Heimbereich waren ist absurd und lächerlich...

    Naja, da waren wieder mindestens zwei Paraden dabei, die ein durchschnittlicher Keeper in der Regio nicht hält!

  • 1:7 ist natürlich heftig und zu hoch. Aber der Bremer SV war heute nicht viel besser und ich hoffe am Mittwochabend platzt der Knoten.

    Das Pünt mal keinen Sahnetag hat, kann als junger Keeper passieren. Ich hoffe er wächst daran und lässt sich nicht runterziehen. Er ist und bleibt einer der besten Meppener in 2024!!!

    Das so viele HSVer im im Heimbereich waren ist absurd und lächerlich...

    Ich fand die vielen HSV Fans im Heimbereich auch Mist. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass es im Emsland unheimlich viele gibt, die sowohl Meppen als auch HSV Fans sind.

    Ohne Verbindung zu jmd mit Dauerkarte oder SVM- Mitgliedschaft hatte man quasi keine Chance auf eine Karte.

    Das viele dieser Doppelfans sich am Ende für das HSV- statt für das SVM-Outfit entschieden haben, bleibt für mich dennoch ein Rätsel.

    Die Choreo heute fand ich meeega!!! Schade, dass das Sportstudio dieser Choreo keine Bemerkung geschenkt hat. Bei der Silvesteraktion der HSV "Fans" fand ich es positiv, dass der Wind deren Rauch fast ausschließlic in die Hamburger Gesichter blies =D. Auch die Durchsage, dass sich alle "Geschädigten" bei der Polizei melden sollen, fand ich irgendwie gut =D.

    Zum.Spiel: Man hat schon den Klassenunterschied gemerkt, aber trotz der vielen Balleroberungen des HSV hat unser Team nie den Kopf in den Sand gesteckt. Richtig stark fand ich wieder Zumdieck. Der hätte sich nach den letzten starken Einsatzminuten auf jeden Fall ein Startelf Einsatz verdient.

  • Die Jungs haben alles gegeben, in der zweiten Halbzeit ist das Energielevel eingebrochen und das hat dem HSV in die Karten gespielt. Wenn du ständig ins Sprintduell gegen Jatta und Co. musst und dem Ball permanent hinterher läufst,dann kostet das richtig Körner.

    Der HSV hat zu dem eine wahnsinnige Qualität, wenn du in der zweiten Halbzeit noch einen Glatzel nachlegen kannst,dann sagt das alles.

    Meiner Meinung nach, ist das Ergebnis 2-3 Tore zu hoch ausgefallen, wir haben teilweise"blöde" Gegentore schlucken müssen.

    Die Stimmung war richtig gut und die Choreo war richtig stark,Kompliment an die Fanszene.

    #NDSVM

  • Das viele dieser Doppelfans sich am Ende für das HSV- statt für das SVM-Outfit entschieden haben, bleibt für mich dennoch ein Rätsel.

    Nach dem 2:0 haben hinter uns ein paar Hamburger auf der Süd gejubelt. Fand ich kacke, hab ich auch so gesagt. Deren Argumentation war: wir sind Fans von beiden Vereinen, wir hätten bei einem Meppen-Tor genauso gejubelt.

    Sicher. Nicht.

  • Übler Abend, tolle Choreo, vielen Dank an die wahnsinnig Arbeit der Szene, die aberwitzige Stunden verschlungen haben wird.

    Die ersten 10 Minuten haben Bock gemacht, leider hat der HSV dann unsere Schlafmützigkeit nach der Ecke (also Ecken muss man wirklich kritisieren, da hat es jedes Mal lichterloh gebrannt) ausgenutzt und Pherai eine tolle Schusstechnik. Es war krass, wie sehr der HSV das Spiel nach dem Treffer im Griff hatte und dementsprechend gab es auch keinerlei Möglichkeit, das Stadion irgendwann nochmal zu catchen. Das Gerede, der und der Gegner ist schlagbar, ist ohnehin immer Schwachsinn, wenn es die Gegner schaffen, die Kontrolle über so ein Spiel zu kriegen und das hat der HSV absolut. Das 2:0 darf natürlich niemals so ins Torwarteck fallen, da sah Pünt wirklich übel aus. Dass man sich am Ende sieben Dinger fängt tut schon etwas weh, ist aber im Endeffekt auch scheißegal.

    Daniel Haritonov ist somit übrigens der erste DFB-Pokal-Torschütze des SV Meppen seit Garip Capin.

  • Übler Abend, tolle Choreo, vielen Dank an die wahnsinnig Arbeit der Szene, die aberwitzige Stunden verschlungen haben wird.

    Die ersten 10 Minuten haben Bock gemacht, leider hat der HSV dann unsere Schlafmützigkeit nach der Ecke (also Ecken muss man wirklich kritisieren, da hat es jedes Mal lichterloh gebrannt) ausgenutzt und Pherai eine tolle Schusstechnik. Es war krass, wie sehr der HSV das Spiel nach dem Treffer im Griff hatte und dementsprechend gab es auch keinerlei Möglichkeit, das Stadion irgendwann nochmal zu catchen. Das Gerede, der und der Gegner ist schlagbar, ist ohnehin immer Schwachsinn, wenn es die Gegner schaffen, die Kontrolle über so ein Spiel zu kriegen und das hat der HSV absolut. Das 2:0 darf natürlich niemals so ins Torwarteck fallen, da sah Pünt wirklich übel aus. Dass man sich am Ende sieben Dinger fängt tut schon etwas weh, ist aber im Endeffekt auch scheißegal.

    Daniel Haritonov ist somit übrigens der erste DFB-Pokal-Torschütze des SV Meppen seit Garip Capin.

    So eine super Choreo, da sieht man wenigstens dran, wo der SVM auch auf Dauer hin will. Aber sportlich sind wir leider noch Lichtjahre davon entfernt auch wenn der HSV zwei Ligen höher spielt und eigentlich in die erste Liga gehört.

    Da ich die damalige Aufstiegsmannschaft zur dritten Liga sehr gut verfolgt habe, fehlen uns in der Mitte ein junger Leugers, ein schneller Rechts- oder Linksaußen. Es waren 3 oder 4 Spieler, die geholt wurden und die Regionalliga 2016/2017 auf den Kopf gestellt haben. Diese haben wir leider derzeit nicht!

  • Übler Abend, tolle Choreo, vielen Dank an die wahnsinnig Arbeit der Szene, die aberwitzige Stunden verschlungen haben wird.

    Die ersten 10 Minuten haben Bock gemacht, leider hat der HSV dann unsere Schlafmützigkeit nach der Ecke (also Ecken muss man wirklich kritisieren, da hat es jedes Mal lichterloh gebrannt) ausgenutzt und Pherai eine tolle Schusstechnik. Es war krass, wie sehr der HSV das Spiel nach dem Treffer im Griff hatte und dementsprechend gab es auch keinerlei Möglichkeit, das Stadion irgendwann nochmal zu catchen. Das Gerede, der und der Gegner ist schlagbar, ist ohnehin immer Schwachsinn, wenn es die Gegner schaffen, die Kontrolle über so ein Spiel zu kriegen und das hat der HSV absolut. Das 2:0 darf natürlich niemals so ins Torwarteck fallen, da sah Pünt wirklich übel aus. Dass man sich am Ende sieben Dinger fängt tut schon etwas weh, ist aber im Endeffekt auch scheißegal.

    Daniel Haritonov ist somit übrigens der erste DFB-Pokal-Torschütze des SV Meppen seit Garip Capin.

    Ein gebrauchter Abend. Beim HSV war gefühlt jede Halbchance ein Tor, uns fehlte dagegen vorne das Glück und auch das Selbstvertrauen. Prasse und Mißner beide überhastet aus aussichtsreicher Position mit Hereingabe bzw. Torschuss. Man hat schon gemerkt, dass es offensiv gerade hapert, da fehlten nicht nur Ideen sondern auch manchmal der Mut. Defensiv fand ich uns paradoxerweise über weite Strecken nicht mal schlecht -- die Standards leider ausgenommen, das war grausig. Der HSV war aus dem Spiel heraus aber aus meiner Sicht kaum gefährlich. V.a. Mißner, aber auch Rankic fand ich sehr überzeugend.

    Der Spielverlauf war leider worst case. Das 1:0 irgendwie aus dem Nichts. Das 2:0 gerade, als wir uns wieder gefangen und ein zwei gute offensive Szenen hatten. Das 3:0 knapp nach der Pause und die anderen Dinger dann noch als Nackenschläge. Für Pünt tut es mir richtig leid. Hoffe, er bekommt das schnell aus den Klamotten.

    Aus meiner Sicht ist das Ergebnis 3 Tore zu hoch. Aber auch dann wäre es noch eine 1:4 Klatsche gewesen... Positiv fand ich das wieder mal gute Gespür der Meppener Fans, ihre Mannschaft nach dem Spiel aufzubauen (so zumindest mein Eindruck). Gut wäre es natürlich, wenn man die funktionierenden Sachen aufgreifen könnte, und direkt gegen den Bremer SV 3 Punkte holt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!