DFB-Pokal 2024/2025

  • In jedem Fall, auch wenn es natürlich ein besonderes Spiel war, ein bitteres Ergebnis für einen Trainer-Einstand. Das dürfte dann auch wohl was für die Geschichtsbücher sein.

    Noch was anderes: Ich frage mich auch, wie die Hamburger die ganze Pyro in so einer geballten Masse ins Stadion bekommen. Das waren ja jetzt nicht mal eben 3 Bengalos.

    Habe es in anderen 1. Runden Partien nie anders erlebt. Der Sicherheitsdienst ist den Anforderungen einer solchen Fanwucht meistens nicht gewachsen, vor allem im Amateursport nicht. Zudem herrschen in den Profiligen teilweise noch andere Kontrollmechanismen. Die Fans sind also etwas anders gewohnt und besonders trickreich.

    Hinzu kommt: Wenn es bei "normalen" Fans in den Heimbereich, die ein HSV Trikot tragen, schon keinen Einspruch vom Sicherheitsdienst gibt - trotz anderlautender Stadionordnung - so glaub doch mal nicht, dass die Ultras auch nur in irgendeiner Form angesprochen werden.

    Zumindest ein Ordner am Haupteingang hat darauf geachtet. Vor uns war ein Vater mit seinem Sohn, die beide ein HSV Trikot getragen haben. Der Ordner hat auf die Raute gezeigt und darauf aufmerksam gemacht, dass man damit nicht reingelassen wird. Der Vater meinte dann er hätte das per Mail vorab geklärt, hat dann irgendwas auf dem Handy gezeigt und durfte rein. Fand ich seltsam. Davon ab: wieso kann man nicht einfach die Kluft zu Hause lassen und neutral über den Haupteingang reingehen?

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal wieder ein sogenannter Vlogger unterwegs gewesen.

    Irgendwie respektlos...

    Da stellt sich wiedermal die Frage:

    Wozu werden unsere Ordner eigentlich bezahlt?

    Und wozu ist die Hausordnung gut,wenn sie ignoriert wird?

  • Ich fand die erste Halbzeit gestern gar nicht mal Übel. Wir haben früh 2 gute Chancen (Freistoß Janssen und Kopfball Sprekelmeyer) und kassieren dann einen Distanzschuss und nen Standard (hier sah Pünt nicht gut aus). Vor der Pause hat Prasse dann noch eine relativ gute Chance, schließt aber total überhastet ab. Mit etwas mehr Glück gehen wir in Führung oder erzielen vor der Pause das 1:2.

    In der 2.Halbzeit kamen wir wieder relativ ordentlich rein, nach dem 3:0 durch Selke (ausgerechnet) war der Stecker aber gezogen und es wurde teilweise ganz schön dilettantisch. Gefühlt war jeder Schuss auf unser Tor drin. Am Ende gab es dann wenigstens noch einen Ehrentreffer.


    Die Kulisse war toll, die Stimmung größtenteils jedoch nach dem 0:2 schnell verpufft. Die Choreo sah vermutlich sehr geil aus. Hoffe hier gibt es noch irgendwo coole Bilderstrecken. Da steckte ne Menge Arbeit drin.


    Verwundert war ich über die Umstellung auf die Viererkette. Besonders Mißner als LV fand ich sehr stark. Allerdings fehlen uns für dieses noch offensive Flügeloptionen. Hoffentlich kann man hier noch nachjustieren. Im Hinblick auf das Spiel am Mittwoch rechne ich hier auch mit einer erneuten Anpsassung. Weg vom 4-2-3-1 hin zum 4-2-2-2. Auf Dauer wird man Schepp/Janssen einfach zusammen aufbieten müssen.



    Edit: ein wenig lächerlich finde ich das Gemecker über die HSV Fans außerhalb des Gästebereiches. Sowas ist doch ganz normal und wurde auch schon von uns in anderen Stadien wie Lotte praktiziert. Selbst in der Bundesliga findet man immer wieder eine Großzahl an Gästefans in anderen Blöcken. Solange alles friedlich abläuft sollte dies auch kein Problem sein.

  • Die Ultras wollten die Hamburger nicht durchlassen.
    Es gab kurzzeitige Diskussionen mit Polizei, Ordnungsdienst, Meppen GF und den Ultras.

    Daraufhin mussten die Ultras nachgeben.

  • Dann kann man den Eintrag in der Hausordnung auch gleich rauslassen …

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal wieder ein sogenannter Vlogger unterwegs gewesen.

    Irgendwie respektlos...

    Ich wäre bei dem provokanten Jubel vermutlich nicht so ruhig geblieben!

    Der Verein kann sich in Zukunkt diese Ankündigungen sparen,passiert eh nichts.

    Und bei unseren Ordnern,bekommt man wahrscheinlich auch eine Kuh mit ins Stadion,wenn man ihr einen Lila Schal umbindet!

  • Der dient aber auch zur Abschreckung, d.h. dass die Leute ihe Trikots zuhause lassen.

  • Hat wunderbar geklappt!

  • Das Thema mit Gästefans im Heimbereich finde ich bei uns vor allem deswegen schwierig weil man sogar um auf die Nord zu kommen den gleichen Eingang wie die Heimszene benutzen muss, bei der neuen Tribüne mit separatem Eingang sehe ich dann schon weniger Problem-Potential.


    Ich würde es zum Beispiel in Dortmund ungerne probieren als Gast den Südeingang zu nutzen.

  • Es wären vermutlich sonst noch einige mehr gewesen. Ich muss auch sagen, dass ich es gestern halb so wild fand.

  • Irgendwann fliegen aber mal die Fäuste und dann ist das Theater groß!

  • Die sind gestern kurz nach Abpfiff bereits gegenüber vom Stadion geflogen. 😃

  • Wenn man knapp die Hälfte der Heimtickets zur freien Verfügung rasgibt und damit eine gewisse (Anfangs)Kontrolle abgibt, dann passiert halt eben sowas. In meinen Augen brauch man sich da also nicht beschweren, diese Tickets sind ja schließlich von Mitgliedern oder DK Inhabern an ebendiese HSV Fans verteilt worden.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Eben. Wie sind die Hamburger denn an die Tickets gekommen? Irgendwer von "uns" muss denen die Tickets ja gegeben haben. Waren ja nur DK-Inhaber und Mitglieder, die Karten erhalten haben.

    By the way, was ist eigentlich daran so schlimm, wenn Gästefans sich friedlich in unseren Blöcken erkenntlich zeigen? Solange die nicht im Fanblock stehen habe ich damit kein Problem. Passierte ebenso bei unseren Auswärtsspielen im Nordwesten.

  • Das man auch ein anderes DFB- Pokal Spiel zeigen kann, sieht man gerade sehr schön beim Tus Koblenz.

    Solides Spiel als Oberligist gegen einen Bundesligisten. 👍

    ...oder man schaue sich unseren Ex-Coach an , Offenbach führte seit der 74 Min. mit 2:1 gegen Magdeburg.

    ...die 7:1 Klatsche hat irgendwie einen bitteren Beigeschmack. 🫤

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!