DFB-Pokal 2024/2025

  • Sorry, aber das 1:7 ist in Summe einfach viel zu hoch. Es gab in jüngster Vergangenheit trotz Zweiklassenunterschied nicht so eine derbe Klatsche wie heute (siehe 1.FC Köln, Hertha BSC). Alle Grundvoraussetzungen, wie geile Choreo, vollle Hütte und ich denke motivierte Spieler sprachen für ein spannendes Pokalspiel. Aber leider waren die Hoffnungen nach dem 0:3 schnell erloschen, obwohl unsere Mannschaft im Gegensatz zu den letzten Ligaspielen wieder ein Hauch von Mittelfeld aufblühen lies (kein Langholz) wurden unsere Offensiefaktionen durch die Hamburger Abwehr im Kern erstickt. Der HSV hat dieses Spiel auch von Minute 1 an ernst genommen und uns sehr hoch angelaufen, so daß wir kaum Chancen kreieren konnten.

    Beniermann muss nun die Klatsche von heute schnell aus den Köpfen der Spieler löschen und am Mittwoch auf die positiven Aspekte von heute zurückgreifen. Man kann nur hoffen, dass wir uns jetzt voll auf die Liga konzentrieren können und alles tun, um diese (nach oben) verlassen zu können

  • Ich frag mich wirklich, was einige hier und auf Social Media für ein Anspruchsdenken haben.. ja, es war evtl 2-3 Tore zu hoch, aber deshalb so dermaßen auf die Mannschaft (verbal) einzuprügeln, is nicht in Ordnung...! Mit Unterstützung hat das mal gar nichts zu tun!!

    Ich freu mich, dass LB endlich das System geändert hat, die Truppe MEINER MEINUNG NACH mutig gepresst hat und wir wieder ein Mittelfeld hatten. Es kann also gegen den BSV Mittwoch endlich "Fußbal" erwartet werden und dann starten wir ne Serie!

  • Wirklich schön, mal wieder ein komplett ausverkauftes Stadion zu erleben. Wann wird das wohl das nächste mal passieren? Jedenfalls eine würdige Kulisse für eine wahnsinnig geile Choreo. Das war schon wirklich der Hammer, auch von mir großes Kompliment an die Organisatoren und dickes Danke für die ganze Arbeit.

    Die Choreo war dann leider aber auch schon das Highlight des Abends. Beniermann hat schon bei der Aufstellung personell ordentlich durchgewechselt und nicht einfach eine AA-Aufstellung kopiert. Bei der taktischen Grundordnung gab es mit einem 4-2-3-1 die nächste Überraschung. Dazu dann Touglo als RV, Prasse als Linksaußen und Stuhlmacher als 10er…konnte man alles so nicht erwarten.

    Vielleicht haben die ganzen Umstellungen dann aber auch ihren Teil zum Ergebnis beigetragen, da man so noch nie zusammengespielt hat. Dazu ist der HSV recht gut gestartet in die Saison, wir eher schlecht. Dann noch ein ungünstiger Spielverlauf mit frühem Gegentor und so kann man dann auch am Ende mal 7 Tote bekommen, wenn man zwei Klassen tiefer spielt. Pünt natürlich mit einem gebrauchten Tag, aber so ein „Ei“ schmerzt bei einem 0:6 auf jeden Fall wohl nicht so sehr. Lasse Zumdieck hat mir auch gut gefallen, als junger und noch unerfahrener Spieler bringt er eine gewisse Unbekümmertheit mit und wirkt auch sehr spielfreudig. Den würde ich auch gerne häufiger sehen. Die Systemumstellung kommt ihm da ja vielleicht sogar entgegen, da Flügelspieler ja eher Mangelware bei uns sind.

    Tja, weiter machen und auf Mittwoch konzentrieren. Denn da werden dringend Punkte benötigt. Und ich hoffe mal, dass wir das Thema „höchste Saisonniederlage“ gestern erfolgreich abhaken konnten.

  • Was. Eine. Geile. Choreo.

    Das Ding wird für immer seinen Platz in der Vereinsgeschichte haben.

    Für mich hat dieser besondere Abend mal wieder gezeigt, dass man den NFV-Pokal einfach ernster nehmen muss, um viel öfter in den DFB-Pokal einzuziehen.

  • Sky Sport DE auf Instagram: "Das Spiel war schon längst entschieden, aber trotzdem fühlen wir mit Meppens Keeper Julius Pünt. 😢🥺   #SkyPokal #DFBPokal #HSV #Pokal #Hamburg #Meppen #Möller #Pünt #Fussball #Eigentor"
    14K likes, 48 comments - skysportde am August 18, 2024: "Das Spiel war schon längst entschieden, aber trotzdem fühlen wir mit Meppens Keeper Julius Pünt. 😢🥺  …
    www.instagram.com

    Hier nochmal Pünts Patzer, man merkt ihm auf jeden Fall die Niedergeschlagenheit an...

    Ach übrigens das hat glaube ich auch noch niemand geschrieben: Kann Sky BITTE seine Kameras da lassen :blush2:

  • https://www.instagram.com/reel/C-0-tKcs3…XNmN2V3d211bmlh

    Hier nochmal Pünts Patzer, man merkt ihm auf jeden Fall die Niedergeschlagenheit an...

    Ach übrigens das hat glaube ich auch noch niemand geschrieben: Kann Sky BITTE seine Kameras da lassen :blush2:

    ...Das wünscht man ja wirklich niemandem, aber ganz ehrlich, das passiert ja selbst den ganz Großen.

    Stark fand ich dann seinen ersten Auftritt im Sky- Interview. Das muss man dann auch erstmal bringen, sich nach so nem Patzer zusammenzureißen, dahin zustellen und das so gut und echt sympathisch zusammenzufassen.

    Hoffe, er kann das direkt aus seinem Kopf bekommen. Weiter geht's!

  • Die Choreo war der Hammer,danke an die Leute die sich das ausgedacht hatten.Danach war das Publikum allerdings zu ruhig ,im TV war kaum etwas zu hören von den Rängen.Zum Spiel,die Tore waren zu einfach hergegeben.Das Endergebnis ist aber mehr als deprimierend.Halle und auch andere Mannschaften haben gezeigt wie man Pokal spielt .Jetzt kann man sich aber voll auf die Liga konzentrieren .P .S die Highlights kann man auch bei Sky Q sich jederzeit angucken.

  • Die Choreo war der Hammer,danke an die Leute die sich das ausgedacht hatten.Danach war das Publikum allerdings zu ruhig ,im TV war kaum etwas zu hören von den Rängen.Zum Spiel,die Tore waren zu einfach hergegeben.Das Endergebnis ist aber mehr als deprimierend.Halle und auch andere Mannschaften haben gezeigt wie man Pokal spielt .Jetzt kann man sich aber voll auf die Liga konzentrieren .P .S die Highlights kann man auch bei Sky Q sich jederzeit angucken.

    Bis zum 1:0 war es eigentlich echt in Ordnung. Das bei einem Rückstand bei uns die Stimmung stark nachlässt, ist ja leider nix neues.

  • Weiß jemand von den Statistikfreunden ob und wann wir zuletzt so hoch in einem Pflichtspiel verloren haben?

    Ich erinnere mich an ein paar 0-5, aber 6 oder 7 Gegentore fallen mir nicht ein...

    Hab mich mal durch die Ergebnisse bei Transfermarkt gescrollt, scheint lange her zu sein, aber keine Garantie dass das alles so stimmt :laugh2:

  • Weiß jemand von den Statistikfreunden ob und wann wir zuletzt so hoch in einem Pflichtspiel verloren haben?

    Ich erinnere mich an ein paar 0-5, aber 6 oder 7 Gegentore fallen mir nicht ein...

    Hab mich das auch gefragt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das mindestens die höchste Pflichtspielniederlage des SV Meppen war, die ich jemals im Stadion gesehen habe.

  • In jedem Fall, auch wenn es natürlich ein besonderes Spiel war, ein bitteres Ergebnis für einen Trainer-Einstand. Das dürfte dann auch wohl was für die Geschichtsbücher sein.

    Noch was anderes: Ich frage mich auch, wie die Hamburger die ganze Pyro in so einer geballten Masse ins Stadion bekommen. Das waren ja jetzt nicht mal eben 3 Bengalos.

  • Was. Eine. Geile. Choreo.

    Das Ding wird für immer seinen Platz in der Vereinsgeschichte haben.

    Für mich hat dieser besondere Abend mal wieder gezeigt, dass man den NFV-Pokal einfach ernster nehmen muss, um viel öfter in den DFB-Pokal einzuziehen.

    Wenn es brauchbare Bilder gibt, immer her damit, wird langsam Zeit, dass wir das Banner oben mal ersetzen :smilie2:

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal wieder ein sogenannter Vlogger unterwegs gewesen.

    Irgendwie respektlos...

  • In jedem Fall, auch wenn es natürlich ein besonderes Spiel war, ein bitteres Ergebnis für einen Trainer-Einstand. Das dürfte dann auch wohl was für die Geschichtsbücher sein.

    Noch was anderes: Ich frage mich auch, wie die Hamburger die ganze Pyro in so einer geballten Masse ins Stadion bekommen. Das waren ja jetzt nicht mal eben 3 Bengalos.

    Habe es in anderen 1. Runden Partien nie anders erlebt. Der Sicherheitsdienst ist den Anforderungen einer solchen Fanwucht meistens nicht gewachsen, vor allem im Amateursport nicht. Zudem herrschen in den Profiligen teilweise noch andere Kontrollmechanismen. Die Fans sind also etwas anders gewohnt und besonders trickreich.

    Hinzu kommt: Wenn es bei "normalen" Fans in den Heimbereich, die ein HSV Trikot tragen, schon keinen Einspruch vom Sicherheitsdienst gibt - trotz anderlautender Stadionordnung - so glaub doch mal nicht, dass die Ultras auch nur in irgendeiner Form angesprochen werden.

  • In jedem Fall, auch wenn es natürlich ein besonderes Spiel war, ein bitteres Ergebnis für einen Trainer-Einstand. Das dürfte dann auch wohl was für die Geschichtsbücher sein.

    Noch was anderes: Ich frage mich auch, wie die Hamburger die ganze Pyro in so einer geballten Masse ins Stadion bekommen. Das waren ja jetzt nicht mal eben 3 Bengalos.

    Wenn die Hamburger alle so kontrolliert wurden wie ich, wundert mich das nicht. Wie ja schon häufiger hier geschrieben wurde, ist der Sicherheitsdienst nicht so wirklich dolle. Und ob im gästebereich was mit vorher deponieren oder über den Zaun werfen etc. möglich ist das weiß ich nicht.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal wieder ein sogenannter Vlogger unterwegs gewesen.

    Irgendwie respektlos...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da war er mir deutlich sympathischer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!