SVM vs SC Spelle-Venhaus (Fr., 19.04.24, 19:00)

  • Mir fehlt die Phantasie, wie Hannover noch mehrere Punkte abgeben soll. Gegen den VfB vielleicht. Danach haben die mit Spelle, Jeddeloh und Eimsbüttel aber Gegner, wo die wahrscheinlich nichts liegenlassen.

    Sollte Hannover morgen zwei oder mehr Punkte liegen lassen bin ich mir nicht so sicher, ob das Restprogramm für sie ein entspannter Ritt wird ... psychologisch hätten wir dann auf jeden Fall den kleinen aber feinen Vorteil, dass H96 auf den letzten Metern noch eine Menge zu verlieren hat.

  • Mir fehlt die Phantasie, wie Hannover noch mehrere Punkte abgeben soll. Gegen den VfB vielleicht. Danach haben die mit Spelle, Jeddeloh und Eimsbüttel aber Gegner, wo die wahrscheinlich nichts liegenlassen.

    Sollte Hannover morgen zwei oder mehr Punkte liegen lassen bin ich mir nicht so sicher, ob das Restprogramm für sie ein entspannter Ritt wird ... psychologisch hätten wir dann auf jeden Fall den kleinen aber feinen Vorteil, dass H96 auf den letzten Metern noch eine Menge zu verlieren hat.

    Ich kenne die Regularien für den Saisonendspurt nicht, aber wenn die Erste von H96 solangsam sich auch vom Aufstieg verabschiedet, nutzt die Zweite ja gerne auch mal die Verstärkungen, weil man ja unbedingt aufsteigen will. Gegen Lübeck war es ja sogar noch mehr als gegen uns.

    Falls H96 das in den letzen Spielen allerdings nicht nutzt oder nutzen darf, kann das klassische Saisontief vielleicht wirklich nochmal zum richtigen Zeitpunkt kommen. Noch ist tatsächlich wieder alles möglich, solange wir unsere Hausaufgaben machen.

  • Mir fehlt die Phantasie, wie Hannover noch mehrere Punkte abgeben soll. Gegen den VfB vielleicht. Danach haben die mit Spelle, Jeddeloh und Eimsbüttel aber Gegner, wo die wahrscheinlich nichts liegenlassen.

    Sollte Hannover morgen zwei oder mehr Punkte liegen lassen bin ich mir nicht so sicher, ob das Restprogramm für sie ein entspannter Ritt wird ... psychologisch hätten wir dann auf jeden Fall den kleinen aber feinen Vorteil, dass H96 auf den letzten Metern noch eine Menge zu verlieren hat.

    Ich kenne die Regularien für den Saisonendspurt nicht, aber wenn die Erste von H96 solangsam sich auch vom Aufstieg verabschiedet, nutzt die Zweite ja gerne auch mal die Verstärkungen, weil man ja unbedingt aufsteigen will. Gegen Lübeck war es ja sogar noch mehr als gegen uns.

    Falls H96 das in den letzen Spielen allerdings nicht nutzt oder nutzen darf, kann das klassische Saisontief vielleicht wirklich nochmal zum richtigen Zeitpunkt kommen. Noch ist tatsächlich wieder alles möglich, solange wir unsere Hausaufgaben machen.


    Vega hatte es schon irgendwo mal gepostet:

    Zitat

    Spielordnung des NFV §10

    (4) Werden Amateure oder Vertragsspieler in einem der letzten vier Punktspiele, einem der Punktspielserie nachfolgenden Entscheidungsspiel oder einem in diesen Zeitraum fallenden bzw. nachfolgenden Pokalspiel des Spieljahres in einer höheren Mannschaft eingesetzt, dürfen sie ab diesem Zeitpunkt an den Pflichtspielen einer unteren Mannschaft bis zum Ende des Spieljahres nicht mehr teilnehmen.

    Für Herrenmannschaften können die spielleitenden Stellen auf Kreisebene hiervon abweichende Regelungen in ihren Ausschreibungen treffen. Für Frauenmannschaften gilt dies auch für die spielleitenden Stellen auf Bezirks- und Verbandsebene.

    Man müsste H96 also weiterhin die Daumen drücken, damit die in Schlagdistanz für den Aufstieg in die 1. Liga bleiben und eine reelle Chance sehen. Dann würden die in der 2. Liga immer mit der vollen Kapelle spielen wollen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Mir fehlt die Phantasie, wie Hannover noch mehrere Punkte abgeben soll. Gegen den VfB vielleicht. Danach haben die mit Spelle, Jeddeloh und Eimsbüttel aber Gegner, wo die wahrscheinlich nichts liegenlassen.

    Gott sei es gedankt, dass du nicht zum Staff gehörst. So eine Motivationskanone innerhalb des Teams und der Untergang wäre sicher. Und gegen Jeddeloh und Eimsbüttel hat bisher eh jedes Spitzenteam die volle Punktzahl geholt, nech? :)

  • Mir fehlt die Phantasie, wie Hannover noch mehrere Punkte abgeben soll. Gegen den VfB vielleicht. Danach haben die mit Spelle, Jeddeloh und Eimsbüttel aber Gegner, wo die wahrscheinlich nichts liegenlassen.

    Gott sei es gedankt, dass du nicht zum Staff gehörst. So eine Motivationskanone innerhalb des Teams und der Untergang wäre sicher. Und gegen Jeddeloh und Eimsbüttel hat bisher eh jedes Spitzenteam die volle Punktzahl geholt, nech? :)

    Bin da auch ganz bei mrcl.

    Zumal Bremer SV den Hannoveranern auch eher überraschend Punkte genommen hat; gerade die Teams die unten drin stehen, werden sich noch -so gut es geht- versuchen gegen den Abstieg zu stemmen.

  • Mir fehlt die Phantasie, wie Hannover noch mehrere Punkte abgeben soll. Gegen den VfB vielleicht. Danach haben die mit Spelle, Jeddeloh und Eimsbüttel aber Gegner, wo die wahrscheinlich nichts liegenlassen.

    Gott sei es gedankt, dass du nicht zum Staff gehörst. So eine Motivationskanone innerhalb des Teams und der Untergang wäre sicher. Und gegen Jeddeloh und Eimsbüttel hat bisher eh jedes Spitzenteam die volle Punktzahl geholt, nech? :)

    Ich will mich ja gerne täuschen. Hab einfach nur meine Gedanken dazu geschrieben. Sehe halt nach wie vor, dass sehr viel zusammen kommen muss, dass wir Hannover noch abfangen. Hoffentlich kann ich nach dem letzten Spieltag sagen, dass ich komplett falsch lag. Dann bin ich der Erste, der es hier schreiben würde.

  • Ich verstehe auch den gehässigen Ton hier gerade nicht. Ist doch eine sachliche und zudem eher euphemistisch formulierte Analyse für das, was sich klar anhand der Ausgangssituation erkennen lässt. Mal abgesehen davon, dass wohl auch in keinem Verein oder Team der Welt jemand rumläuft, der das Gegenteil davon behaupten würde. Denn wie angreifbar (oder sogar lächerlich) würde man sich machen, wenn man es für gleich wahrscheinlich hielte, dass Bayern zuhause gegen Darmstadt oder auswärts in Leverkusen Punkte lässt? Passieren kann alles, aber das ist nichts für sachliche Analysen. Nach der Logik müsste ja jeder vor der Saison die Meisterschaft als Ziel ausrufen.

  • Zitat

    Spielordnung des NFV §10

    (4) Werden Amateure oder Vertragsspieler in einem der letzten vier Punktspiele, einem der Punktspielserie nachfolgenden Entscheidungsspiel oder einem in diesen Zeitraum fallenden bzw. nachfolgenden Pokalspiel des Spieljahres in einer höheren Mannschaft eingesetzt, dürfen sie ab diesem Zeitpunkt an den Pflichtspielen einer unteren Mannschaft bis zum Ende des Spieljahres nicht mehr teilnehmen.

    Hannover spielt schon am Freitag bei Hertha den 31. Spieltag. Demnach dürfen sie dort meinetwegen gerne möglichst viele "Stars" der Zweiten einsetzen...für die wäre dann die RL-Saison gelaufen. 8)

  • Kann man eigentlich eine Spendenquittung erhalten?

    Wissen tue ich es nicht, aber ich vermute nein. Du "kaufst" ja ein Trikot und erhältst für dein Geld einen Gegenwert. Vermutlich kann der Verein eine bekommen, wenn er das eingenomme Geld an die Stiftung übergibt.

  • Danke für die Antwort. Dann hoffe ich trotzdem, dass mein Gebot reicht.

    Heute gibt’s noch den nächsten Zwischenstand. Voraussichtlich 13 Uhr.

    Die aktuellen Gebote:

    Trikotversteigerung zugunsten der Dr. Bernard-Krone-stiftung
    Die Regionalliga-Fußballer des SVM sind im Hinspiel gegen den SC Spelle-Venhaus in Sondertrikots aufgelaufen. Die exklusiven Anfertigungen werden jetzt für den…
    t1p.de

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • chucki: könntest du hier Bescheid geben, wenn ihr alle Mails an die Top Bieter verschickt habt? Dann wissen die Unterlegenen, dass es nicht gereicht hat

    Ja. Wie Gewinner-Mails gehen im Laufe des Tages auf jeden Fall raus. Der Kollege, der das macht, ist gerade außer Haus. Ich denke zwischen 15-16 Uhr. Gebe dann aber nochmal Bescheid!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!