VfB Oldenburg vs SVM (Sa., 24.08.24, 18:00)

  • Wir sind halt "mit Ansage" nur noch Regionalliga Durchschnitt. Das hat sich bereits in den Vorbereitungsspielen angedeutet. 3-4 Säulen haben das das Team verlassen, ohne das adäquater Ersatz verpflichtet wurde. Es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Die Middendorp Saison ausgeklammert, wobei die Tendenz in der Rückrunde schon sichtbar wurde, trotz der Säulen im Team.

    Die Fragen sind berechtig und sollten vom Vorstand beantwortet werden. Die Zuschauer geben ihr hart verdientes Geld in Form von Eintritt aus. Dazu Mitgliedschaften und Dauerkarten.. Wer da sagt der Verein brauche sich uns gegenüber nicht rechtfertigen, dem sage ich dann bleibe ich zu Hause. KEINER verteht die Politik vom Vorstand. Eigentlich geht das schon seit dem Abgang von CN so.

    Wenn Wahlen anstehen kommt vom Verein nur "Da ist ja keiner der den Verein leiten will".

    Ich verstehe es nicht. Es kann mir auch keiner erklären.

  • Die Entwicklung im Verein bereitet große Sorgen, es gibt derzeit große Baustellen auf und neben dem Platz. Ich glaube auch das Lucas Beniermann schon jetzt unter großen Druck steht da man Erfolge erwartet und ein Mittelfeldplatz nicht unser Anspruch ist. David steht ebenso mit den getätigten Transfers unter Druck. Alles keine guten Voraussetzungen.

  • Wir sind halt "mit Ansage" nur noch Regionalliga Durchschnitt. Das hat sich bereits in den Vorbereitungsspielen angedeutet. 3-4 Säulen haben das das Team verlassen, ohne das adäquater Ersatz verpflichtet wurde. Es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Die Middendorp Saison ausgeklammert, wobei die Tendenz in der Rückrunde schon sichtbar wurde, trotz der Säulen im Team.

    Die Fragen sind berechtig und sollten vom Vorstand beantwortet werden. Die Zuschauer geben ihr hart verdientes Geld in Form von Eintritt aus. Dazu Mitgliedschaften und Dauerkarten.. Wer da sagt der Verein brauche sich uns gegenüber nicht rechtfertigen, dem sage ich dann bleibe ich zu Hause. KEINER verteht die Politik vom Vorstand. Eigentlich geht das schon seit dem Abgang von CN so.

    Wenn Wahlen anstehen kommt vom Verein nur "Da ist ja keiner der den Verein leiten will".

    Ich verstehe es nicht. Es kann mir auch keiner erklären.

    Total richtig! Nach Neidhart ist es in keiner Saison gelungen einen Kader mit Plan und Charakter zusammenzustellen. Erst wieder Unter Middendorp. Der wieder leblose Auftritt gestern zweite Halbzeit und die Fehler in der Innenverteidigung und das katastrophale Aufbauspiel zeigen dass das Problem nicht der von Vrzogic geschasste Trainer war.

  • Wenn DV und HB zeigen wollen, das man nochmal Gas geben möchte und den Aufstieg wirklich will, stellt man LB in der nächsten Woche 3 absolute unterschiedsspieler zur Verfügung, die im Stande sind die Mannschaft auch zu führen und zu lenken.

    Alles andere ist eine Verarsche gegenüber Fans, Mitglieder, DK-Inhaber, Sponsoren und ggf LB, sofern man ihm noch gute Neuzugänge versprochen hat.

    Ich für meinen Teil, werde mein privates Engagemenent ohne sichtbaren Änderungswillen aufjeden Fall reduzieren. Wer einen Etat von fast 5 Mio hat, muss sein Aushängeschild aufjeden Fall anders ausstatten, nach dem verkorksten Start, mehr denn je.

  • Wenn DV und HB zeigen wollen, das man nochmal Gas geben möchte und den Aufstieg wirklich will, stellt man LB in der nächsten Woche 3 absolute unterschiedsspieler zur Verfügung, die im Stande sind die Mannschaft auch zu führen und zu lenken.

    Alles andere ist eine Verarsche gegenüber Fans, Mitglieder, DK-Inhaber, Sponsoren und ggf LB, sofern man ihm noch gute Neuzugänge versprochen hat.

    Ich für meinen Teil, werde mein privates Engagemenent ohne sichtbaren Änderungswillen aufjeden Fall reduzieren. Wer einen Etat von fast 5 Mio hat, muss sein Aushängeschild aufjeden Fall anders ausstatten, nach dem verkorksten Start, mehr denn je.

    Ich fände es immer noch total falsch bei jetzt 12 Pkt Rückstand und dem nötigen Relegationsspiel für den Meister, diese Saison all das Geld zu verpulvern, das uns nächste Saison an allen Ecken fehlen wird.

    Wegen geringerer Zuschauerzahlen diese Saison, den fehlenden Pokal und Undav Einnahmen, hätten wir nächste Saison etwa 750k weniger Geld zur Verfügung.

    Ich will ungern wieder 19 Jahre auf einen Aufstieg warten, darum bitte nicht alle Energie/Geld in eine Saison vergeuden, in dem die Möglichkeiten aufzusteigen marginal sind.

  • Wenn DV und HB zeigen wollen, das man nochmal Gas geben möchte und den Aufstieg wirklich will, stellt man LB in der nächsten Woche 3 absolute unterschiedsspieler zur Verfügung, die im Stande sind die Mannschaft auch zu führen und zu lenken.

    Alles andere ist eine Verarsche gegenüber Fans, Mitglieder, DK-Inhaber, Sponsoren und ggf LB, sofern man ihm noch gute Neuzugänge versprochen hat.

    Ich für meinen Teil, werde mein privates Engagemenent ohne sichtbaren Änderungswillen aufjeden Fall reduzieren. Wer einen Etat von fast 5 Mio hat, muss sein Aushängeschild aufjeden Fall anders ausstatten, nach dem verkorksten Start, mehr denn je.

    Wo sollen denn "3 absolute unterschiedsspieler" herkommen? Das ist im realen Leben etwas komplizierter als in einem Bundesligamanager-Spiel. Und es wäre mir auch neu, dass wir in Meppen einen Goldesel hätten, der das finanzieren kann.

  • Das habe ich auch nicht gesagt. Ich ziehe in Betracht, dass die Kaderzusammenstellung von Middendorp nicht unfehlbar war. Der von mir zitierte User stellt eine Meinung quasi als Fakt dar.

  • Trotzdem war das heute alles andere als gut. 2 verlorene Punkte gegen eine Grottenschlechte Oldenburger Truppe. Ich , wie auch andere, haben die VFB‘ler noch nie so schlecht gesehen. Und das ist der springende Punkt. Aus der 2. Halbzeit mit genau so viel Elan und Bock raus kommen, dann wäre es ein Debakel geworden für Oldenburg. Dieser Punkt ist wirklich viel zu wenig, wenn man die erste Halbzeit gesehen hat. Oldenburg bedankt sich morgen noch , dass die Jungs die wieder ins Spiel geholt haben

    Zur Wahrheit gehört aber auch das dieser "grottenschlechte VfB 6 Riesen Torchancen hatte und dank eures Keepers nur 2 rein gegangen sind. Da würde ich mir dann eher bei so einer Bewertung Gedanken darüber machen.

  • Wenn DV und HB zeigen wollen, das man nochmal Gas geben möchte und den Aufstieg wirklich will, stellt man LB in der nächsten Woche 3 absolute unterschiedsspieler zur Verfügung, die im Stande sind die Mannschaft auch zu führen und zu lenken.

    Alles andere ist eine Verarsche gegenüber Fans, Mitglieder, DK-Inhaber, Sponsoren und ggf LB, sofern man ihm noch gute Neuzugänge versprochen hat.

    Ich für meinen Teil, werde mein privates Engagemenent ohne sichtbaren Änderungswillen aufjeden Fall reduzieren. Wer einen Etat von fast 5 Mio hat, muss sein Aushängeschild aufjeden Fall anders ausstatten, nach dem verkorksten Start, mehr denn je.

    Wo sollen denn "3 absolute unterschiedsspieler" herkommen? Das ist im realen Leben etwas komplizierter als in einem Bundesligamanager-Spiel. Und es wäre mir auch neu, dass wir in Meppen einen Goldesel hätten, der das finanzieren kann.

    Naja, man letztes Jahr z.b. auch einen Karademir nicht unweit von Meppen entfernt gefunden😉 mit einem guten Scouting ist da eine Menge möglich;)

  • Seien wir ehrlich: der VfB wird diese Saison mit dem Aufstieg nichts aber auch gar nichts zu tun haben- und wir damit auch nicht. Diese verunsicherte Truppe so einzuladen war bitter anzusehen. Andere Mannschaften werden auch noch ihre Einbrüche haben aber performen auf einem anderen Niveau. Warum da auch Vereine mit zum Teil DEUTLICH weniger Möglichkeiten dazu zählen müssen unsere Verantwortlichen sich fragen.

    Planen und eine Mannschaft aufbauen ist nicht möglich in der Regionalliga. Pokale sind wir raus. Es ist bitter genug aber diese Saison sehe ich als weitesgehend für uns gelaufen auch wenn sie fast komplett noch gespielt werden muss. Talente einbauen mit denen man noch am ehesten mittelfristig planen kann und hoffen, dass diese gut einschlagen aber auch nicht zu gut: dann sind sie 25/26 schon weg. Ätzend und ernüchternd...

    Egal wie es ist: weiter immer weiter in Blau-Weiß !!

  • Ich persönlich finde, DV muss jetzt Eier zeigen und genau die Spieler verpflichten, bei denen AA abgelehnt hat!

    Alles andere wäre auch unglaubwürdig..

    Wenn diese Spieler noch verfügbar sind, man noch keine anderen Alternativen verpflichtet hat und die Konditionen weiterhin stimmen sollten, gebe ich dir recht.

    Zu gestern: Viel Licht und viel Schatten. Nach der ersten Hälfte und 4 Toren dachte ich an ein spektakuläres Spiel, was die zweite Hälfte dann aber nicht bestätigen konnte. Das die Oldenburger die Dinger nicht gemacht haben, gehört halt zu „grottenschlecht“ dazu. Ein Sieg aus 6 Spielen ist natürlich eine Horrorbilanz, dazu das Aus im Pokal.

    Aber nun, bei uns sieht es auch nur marginal besser aus. Gestern wurde anfangs gut früh attackiert, später aber dann häufig einfach defensiv zu viel zugelassen.

    Weiß schon jemand was, ob Janssen gestern verletzungsbedingt raus musste?:scratch_one-s_head:

  • Wir spielen selbst noch 2x gegen Havelse, die Saison ist noch lang, da wird noch viel passieren.

    Wie Stadionbesucher83 schrieb, jetzt muss DV liefern! Bisher wurde er bzw. seine Neuzugänge ja (angeblich) "blockiert" ...

    Kommen diese Woche keine Verstärkungen, hat das für mich den Eindruck, dass die Saison bereits "abgehakt" ist!

  • LB hatte bis jetzt kaum Zeit zu trainieren. Jetzt hat er eine Woche Training vor sich wo hoffentlich noch 1-2 Neuzugänge kommen und dann is Freitag Abend ein Spiel was die Richtung der nächsten Wochen zeigt.

  • Hallo zusammen,

    war bislang nur stiller Mitleser des Forums.

    Wollte jetzt aber auch mal meinen Senf dazu abgeben.

    Zum Spiel.

    Die erste Hälfte fand ich eigentlich ganz ordentlich , wir sind vorne früh drauf gegangen und haben die Oldenburger so manchesmal in Verlegenheit gebracht.

    Besonders gut gefallen hat mir die linke Seite mit Mißner und dem wirklich sehr agilen Zumdieck . Dazu noch Prasse , der natürlich eine super erste Halbzeit gespielt hat.

    Das blöde ist nur das es dann auch noch eine zweite Halbzeit gibt.

    Und das war , wenn man ehrlich ist , nur noch NOT gegen ELEND.

    Was das Thema Neuzugänge angeht , (wenn's überhaupt noch ein Thema wird) würde ich mir so einen Typen wie Leugers wünschen.

    Ich weiß , die wachsen nicht auf Bäumen , aber ich finde wir haben aktuell niemanden in der Mannschaft der mal den Mund aufmacht und den anderen sagt wo es langgeht.

    So, habe fertig , schönen Sonntag noch.

  • Ich persönlich finde, DV muss jetzt Eier zeigen und genau die Spieler verpflichten, bei denen AA abgelehnt hat!

    Alles andere wäre auch unglaubwürdig..

    Wir haben doch schon Spieler im Kader die AA nicht haben wollte.

    Wen? Entzieht sich meinen Kenntnissen.


    Und mir geht es primär um die zusätzlichen Verstärkungen die AA ja allesamt abgeblockt hat. Der Weg ist doch nun frei, worauf warten DV denn nun?

  • In der 1.Halbzeit war es ein wildes Spiel mit vielen Höhepunkten.Vielleicht haben wir mit Prasse ja einen guten Spielmacher gefunden der das Spiel irgendwann lenken kann,klar muss er noch lernen.2.Halbzeit waren wir schon ziemlich platt nach 3 Spielen in 1 Woche und jeweils über 25 grad.Da hätte man durchaus verlieren können.Vielleicht waren die Abgänge von Van Looy,Soares und Seidel doch schwerer als gedacht.An Soares Van Looy konnten die jungen Spieler sich ein paar Ratschläge holen .Bei dieser Mannschaft fehlt das.Fedl ist komplett überfordert mit dem eigenen Spiel.Gestern auch wieder 3-4 Pässe ins aus gespielt. Karedemir und Benjamins kamen erst zur Winterpause und es war ja klar das sie wieder gehen werden.Sieht auch so aus das der neue Trainer nicht Schepp und Jansen von Anfang an spielen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!