SVM vs VfB Lübeck (Sa., 14.09.24, 15:00)

  • Ich liebe Siege - dann ist hier so eine herrlich Ruhe.

    Also erstmal freue ich mich, dass der SVM heute 3 Punkte geholt haben. Der Sieg war völlig verdient. Ich fand das Spiel in Summen aber sehr durchwachsen. Da war auch viel Leerlauf dabei.

    Warum du jetzt wieder dieses Fass aufmachst kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn du möchtest: reicht das für mehr? Wir laufen immer noch dem Tabellenführer 3 ggf. auch 4 Siege hinterher. Ob wir ggf. nochmal nach oben herankommen können, werden wir spätestens im Spiel gegen Havelse am 28. sehen.

  • Ich liebe Siege - dann ist hier so eine herrlich Ruhe.

    Die Ruhe könnte auch damit zusammenhängen, dass das heute höchst effektiver Ergebnisfußball war. Wenn das insgesamt ein spielerisches Glanzlicht gewesen wäre, würde sich vermutlich der ein oder andere in diesem Thread schon überschlagen haben - gerade bei einem so deutlichen Endstand und einem verhältnismäßig namhaften Gegner. Neben den ersten beiden sehr schön herausgespielten Toren kann ich mich an kaum weitere gelungene Angriffe erinnern. Bis auf die drei Tore waren sonst quasi keine klaren Chancen vorhanden. Ein spielerisches Übergewicht über einen längeren Zeitraum gab es ebenfalls nicht.

    Was vielleicht wie Gemecker über die heutige Leistung klingt, soll es gar nicht sein. Man hat das Spiel verdient und auch größtenteils souverän gewonnen, ein Stück weit auch schwachen Lübeckern geschuldet. Was für mich unter dem Ex-Trainer gegolten hat, ist für mich auch grundsätzlich immer noch so: solange die Ergebnisse stimmen und man Erfolg hat, ist für mich die Leistung nachrangig. Allerdings weiß ich nicht, ob manche User ebenfalls die gleichen Maßstäbe anlegen zwischen den jeweiligen Trainern.

  • Vlog: SV Meppen - VfB Lübeck // Meppen fegt Lübeck vom Platz!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde die Mentalität halt ziemlich daneben immer drauf zu Hauen wenn es nicht so gut läuft und wenn es gut läuft ist nicht mal ein Lob drin…

    Jeder kann ja gerne seine eigene Sichtweise haben. Das Spiel wurde heute von mir und anderen positiv kommentiert.

    Du musst aber bei jedem gewonnenen Spiel, allen die die sportliche Entwicklung der letzten Jahre, die Trainerentlassung, die Zusammenstellung und Tiefe des Kaders bedenklich finden einen mitgeben. Das wird aber kein Problem lösen - sorry ich vergaß, für dich gibt es ja kein Problem und wir steigen locker auf.

  • Stuhlmacher hat gestern nach seiner Einwechselung ein gutes Spiel gemacht (bis auf den einen Ballverlust vor dem eigenen Strafraum),besonders als er auf der Position von Fedl spielte. Hat einige Bälle erobert und schnell nach vorne gespielt. Ich denke, Mika ist hinten besser aufgehoben als auf der 10 oder den Außenbahnen. Schepp steigert sich auch so langsam, leider bei seinem Tor knapp im Abseits.

    Ich bin jetzt mal gespannt, ob wir diese Woche noch einen neuen Spieler bekommen.

    Auch wenn man bedenkt, dass Evseev und Harry bald wieder dabei sind und gestern die Zwillinge und Schepp erst auf der Bank saßen, finde ich einen Ersatz für Demaj nicht schlecht.

  • Vlog: SV Meppen - VfB Lübeck // Meppen fegt Lübeck vom Platz!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cooler Vlog:ok:

  • Ich liebe Siege - dann ist hier so eine herrlich Ruhe.

    Die Ruhe könnte auch damit zusammenhängen, dass das heute höchst effektiver Ergebnisfußball war. Wenn das insgesamt ein spielerisches Glanzlicht gewesen wäre, würde sich vermutlich der ein oder andere in diesem Thread schon überschlagen haben - gerade bei einem so deutlichen Endstand und einem verhältnismäßig namhaften Gegner. Neben den ersten beiden sehr schön herausgespielten Toren kann ich mich an kaum weitere gelungene Angriffe erinnern. Bis auf die drei Tore waren sonst quasi keine klaren Chancen vorhanden. Ein spielerisches Übergewicht über einen längeren Zeitraum gab es ebenfalls nicht.

    Was vielleicht wie Gemecker über die heutige Leistung klingt, soll es gar nicht sein. Man hat das Spiel verdient und auch größtenteils souverän gewonnen, ein Stück weit auch schwachen Lübeckern geschuldet. Was für mich unter dem Ex-Trainer gegolten hat, ist für mich auch grundsätzlich immer noch so: solange die Ergebnisse stimmen und man Erfolg hat, ist für mich die Leistung nachrangig. Allerdings weiß ich nicht, ob manche User ebenfalls die gleichen Maßstäbe anlegen zwischen den jeweiligen Trainern.

    Ich sehe das ähnlich , man hat das Spiel verdient gewonnen ohne das es dazu eine besonders überragende Leistung gebraucht hätte. Und wenn man Havelse jetzt mal raus nimmt , sind wir doch noch immer gut mit dabei.

    Vielleicht verlangt man einfach auch ein bisschen zuviel von der Mannschaft (mich eingeschlossen.)

    Ich denke im Großen und Ganzen ist das halt Regionalliga Niveau , nicht mehr und nicht weniger.

    Wofür das am Ende reicht , werden wir ja vielleicht schon in zwei Wochen sehen können. :smilie1:

  • Finde die Mentalität halt ziemlich daneben immer drauf zu Hauen wenn es nicht so gut läuft und wenn es gut läuft ist nicht mal ein Lob drin…

    Jeder kann ja gerne seine eigene Sichtweise haben. Das Spiel wurde heute von mir und anderen positiv kommentiert.

    Du musst aber bei jedem gewonnenen Spiel, allen die die sportliche Entwicklung der letzten Jahre, die Trainerentlassung, die Zusammenstellung und Tiefe des Kaders bedenklich finden einen mitgeben. Das wird aber kein Problem lösen - sorry ich vergaß, für dich gibt es ja kein Problem und wir steigen locker auf.

    Selbstverständlich muss man den Gesamtkontext sehen, aber nach dem vermeintlichen Abstieg war direkt klar das ein Neuanfang notwendig ist. Hier hat keiner gesagt das wir locker aufsteigen - daher einfach sachlich bleiben.

    Was Neuaufbau bedeutet sehen wir doch gerade in Lübeck und Oldenburg, daher stehen wir im Vergleich nicht so schlecht da.

    Deinen positiven Kommentar relativierst Du übrigens auch direkt wieder mit der Aussage - es war auch viel Leerlauf.

    Was erwartest Du? 90 Minuten Volldampf? Ich für meinen Teil bin glücklich wenn die Abwehr hinten steht und man nach vorne der ein oder andere tödliche Pass zum Torerfolg führt. Nach meiner Bewertung zeigt die Entwicklung der jungen Truppe nach oben, allerdings sind auch solche Spiele wie in Bremen noch Teil des Prozesses. Ob das nach oben reicht - glaube ich noch nicht, aber so ein Aufstieg ist kein Automatismus, siehe Würzburg im letzten Jahr. Als überzeugender Meister nicht aufgestiegen und in der noch frischen Saison mit großen Abstand hinter dem Spitzenreiter.

    Gut finde ich das wir auch weiterhin unsere Heimstärke besitzen, daher macht es nach wie vor Spaß ins Stadion zu gehen - auch wenn es nicht mehr die 3. Liga ist.

  • Das war für mich schon mal eine reife Leistung heute für eine so junge Mannschaft! Der Trainer hat auf offensives pressing gesetzt, das hat man deutlich gesehen und die Lübecker waren in der Abwehr unsicher und haben uns durch Fehlässe immer wieder gute Möglichkeiten eröffnet! Besonders gefreut hat mich das Tor durch Niklas Wessels, vielleicht ist er im offensiveren Bereich durch seine Dynamik besser aufgestellt als in der Defensive! Wensing ist ja auch läuferisch immer ein absolutes Vorbild und hat auch diesmal im eins zu eins bewiesen dass er auch torgefahr ausstrahlen kann! Wirklich gute Leistung unserer Mannschaft, jetzt muss allerdings im todesfelde nachgelegt werden!

  • Wir stimmen zumindest dahingehend überein, dass wir vermutlich dieses Jahr mit dem Aufstieg wenig zu tun haben werden. Also ein Übergangs- bzw. Aufbaujahr.

    Wie heimstark wir wirklich sind, muss sich zeigen. Wir haben gegen Weiche und Drochtersen unentschieden gespielt. Gegen Jeddeloh, Bremen und Lübeck gewonnen. Bremen und Lübeck sind in der Tabelle deutlich unter uns plaziert, dass darf man letztendlich auch erwarten. Wir haben da die deutlich besseren Möglichkeiten. Aber auch diese Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Wie weit wir letztendlich sind, wird man in zwei Wochen sehen.

    Leider vermischt du immer Kritik an der Führung mit Kritik an der Mannschaft. Die Kritik an der Gührung ändertxsich such nicht bsch einrm oder ein paar Siegen. Ich bin zwar aktuell mit der Entwicklung / Spielweise des vorhandenen Kaders zufrieden. Allerdings verstehe ich die Kaderzusammensetzung imner noch nicht. AA hat man vorgeworfen, dass er ihm angebotene Spieler nicht wollte. Jetzt ist er weg und es sind keine neuen Spieler gekommen. Also scheinen alle Verantwortlichen der Meinung zu sein, den optimalen Kader für das erreichen ihrer Ziele zusamnrn zu haben. Auch das ist ein Statement.

    In Meppen heisst es immer "Wir müssen sehen wo wir herkommen". Und in der RL und mit unseren Möglichkeiten, kann es doch nicht das Ziel sein auf Dauer gegen Lohne und Jeddeloh kicken zu wollen. Sorry, ich persönlich finde die RL unprofessionell und schwer auszuhalten. Der Fussball - selbst in der 3. Liga - ist ein ganz anderer. Da sind wir derzeit ein ganzes Stück weit von entfernt.

  • Noch was zu gestern zu 2 Personalien:

    Freue mich für Niclas Wessels, das er gestern seinen ersten Treffer erzielen konnte. Hat schon eine gewisse Ironie, dass er gerade diese Woche im Podcast zu Gast war und dort über sein nächsten Startelfeinsatz und sein erstes Tor gesprochen wurde.

    Formverbessert fand ich gestern auch Tim Möller. Letzte Saison war er wirklich eine Bank, diese Saison lief es bislang bei ihm so gar nicht. Hatte auch gestern nach seinem ersten Ballkontakt direkt einen Fehlpass produziert. Hat seine Sache aber insgesamt sehr ordentlich gemacht, was ihm hoffentlich wieder etwas mehr Selbstvertrauen zurück bringt.

  • Die PK:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Nur weil kein Spieler verpflichtet wurde, bedeutet es doch nicht das man den optimalen Kader besitzt. Verpflichtungen müssen nun mal von allen Aspekten passen, ist ja nicht so das man nichts versucht.

    Warum auch immer es nicht klappt, ist egal, am Ende das Tages zählt halt das Ergebnis. Erst hatte man den falschen Trainer, der die vorgeschlagenen Spieler nicht wollte, jetzt hat man den richtigen Trainer, aber die Spieler passen nicht in allen Aspekten. Am Ende des Tages bleibt der Kader dünn (speziell bei Sperren und Verletzungen) aber auch das wirst du sicherlich anders sehen.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass einfach nur das nötige Kleingeld fehlt oder man dieses nicht ausgeben will.

    Was bedeuten denn nun die sportlichen Ergebnisse des Wochenendes für die potentielle Verpflichtung eines weiteren Spielers?

  • Nur weil kein Spieler verpflichtet wurde, bedeutet es doch nicht das man den optimalen Kader besitzt. Verpflichtungen müssen nun mal von allen Aspekten passen, ist ja nicht so das man nichts versucht.

    Warum auch immer es nicht klappt, ist egal, am Ende das Tages zählt halt das Ergebnis. Erst hatte man den falschen Trainer, der die vorgeschlagenen Spieler nicht wollte, jetzt hat man den richtigen Trainer, aber die Spieler passen nicht in allen Aspekten. Am Ende des Tages bleibt der Kader dünn (speziell bei Sperren und Verletzungen) aber auch das wirst du sicherlich anders sehen.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass einfach nur das nötige Kleingeld fehlt oder man dieses nicht ausgeben will.

    Was bedeuten denn nun die sportlichen Ergebnisse des Wochenendes für die potentielle Verpflichtung eines weiteren Spielers?

    Lass mal stecken, ich bin raus. Interpretierst ja eh das rein was dir gerade passt.

  • Eine Verpflichtung würde nur Sinn machen, wenn der Spieler für 2 Jahre unterschreibt. Das Problem ist, dass die derzeit arbeitslosen Spieler die in Frage kommen sich ein wenig verzockt haben und nun ihre Gehaltsforderungen runterschrauben müssen. Das werden sie aber sicher ungern für 2 Jahre machen.

  • Eine Verpflichtung würde nur Sinn machen, wenn der Spieler für 2 Jahre unterschreibt. Das Problem ist, dass die derzeit arbeitslosen Spieler die in Frage kommen sich ein wenig verzockt haben und nun ihre Gehaltsforderungen runterschrauben müssen. Das werden sie aber sicher ungern für 2 Jahre machen.

    Rein monetär denkend bei bisher gutem Verdienst können Spieler bis zu 12 Monate 60/67% des letzten Gehalts als Arbeitslosengeld beantragen.

    Dies kann bei einigen Spielern ggf. mehr sein, als der SVM bieten kann.

    Wenn kein finanzieller Druck da ist, können vertragslose Spieler vielleicht abwartend reagieren - es sei denn, sie sind "heiß wie Frittenfett" und wollen unbedingt spielen.

  • Eine Verpflichtung würde nur Sinn machen, wenn der Spieler für 2 Jahre unterschreibt. Das Problem ist, dass die derzeit arbeitslosen Spieler die in Frage kommen sich ein wenig verzockt haben und nun ihre Gehaltsforderungen runterschrauben müssen. Das werden sie aber sicher ungern für 2 Jahre machen.

    Rein monetär denkend bei bisher gutem Verdienst können Spieler bis zu 12 Monate 60/67% des letzten Gehalts als Arbeitslosengeld beantragen.

    Dies kann bei einigen Spielern ggf. mehr sein, als der SVM bieten kann.

    Wenn kein finanzieller Druck da ist, können vertragslose Spieler vielleicht abwartend reagieren - es sei denn, sie sind "heiß wie Frittenfett" und wollen unbedingt spielen.

    So richtig komfortabel ist das auch nicht da ALG1 nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze angerechnet wird. Da kommt je nach Familienstand/Kinder maximal ein Anspruch von 2000 - 2400 Euro raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!