Was machen die alten bekannten?

  • die Infrastruktur in Norddeutschland ist echt grottig.

    Ganz Hamburg halt also nur 2 Stadien, die in Frage kommen. Das ist doch ein Witz.

    Und dann ausweichen gleich mal Richtung Lübeck, sprich rund um gibt es auch einfach nix.

    Ganz ehrlich in Süddeutschland hat jedes Weiler bessere Infrastruktur, von Holland brauchen wir gar nicht erst anfangen. Eigentlich sollte man denen in Hamburg ein paar Jahre mal den DFB-Pokal-Startplatz wegnehmen. Nur auf Bolzplätzen rumrennen, aber eine eigene Oberliga und Landespokal veranstalten - ist doch Lächerlich.

    Mal zum Vergleich, die ähnlich Große Stadt Freiburg im Breisgau hat 4 Stadien, die die Anforderungen 5001/2001 Zuschauer erfüllen oder zumindest entsprechend umrüstbar wären. Das diese nicht per se immer für Fußball zur Verfügung stehen ist schon klar, aber in Hamburg scheitert es ja schon an den Spielstätten selbst.

    Auch drum rum, gibt es zig Stadien die ähnlich aussehen, und dann reden wir über Weltberühmtheiten wie Kirxhzarten, Waldkirch, Emmendingen, Bahlingen etc.

    Nochmal nicht alle sind heute Drittligatauglich, aber die Basis gibt es während in HH oder auch großen Flächen NDS - einfach nix.

    Klazienaveen hat übrigens 6000 Kapazität gespielt wird 3. Klasse - unter ferner Liefen.

    Edit: ...und Flutlicht :dance3:

    gone west

  • Wenn der ordentlich knipst tut es weh für uns. Wäre dann aber wohl der Königstransfer für den VFB. Hatten wir damals eigentlich auch eine Art Königstransfer?

    Putti würde ich als diesen Königstransfer bezeichnen.

    Puttkammer absolvierte in seiner ersten Saison bei uns u.a. verletzungsbedingt nur 20 Partien, noch dazu spielte er in der Regel im defensiven Mittelfeld und fast nie in der Innenverteidigung.

  • Wenn der ordentlich knipst tut es weh für uns. Wäre dann aber wohl der Königstransfer für den VFB. Hatten wir damals eigentlich auch eine Art Königstransfer?

    Putti würde ich als diesen Königstransfer bezeichnen.

    Puttkammer absolvierte in seiner ersten Saison bei uns u.a. verletzungsbedingt nur 20 Partien, noch dazu spielte er in der Regel im defensiven Mittelfeld und fast nie in der Innenverteidigung.

    Ich glaube im Nachgang darf man das so nicht bewerten.

    Damit ist doch eigentlich eher dieser eine Transfer gemeint, an dem man sieht, dass man Drittligist ist.

    Klar, VfB hat Krasniqi geholt, aber der ist eben auch nur aus der RL. Girth wäre so ein Transfer.

    Und bei uns wäre ohne Aufstieg auch kein erfahrener, höherklassig spielender Puttkammer gekommen.

    So oder so ähnlich würde ich das sehen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn der ordentlich knipst tut es weh für uns. Wäre dann aber wohl der Königstransfer für den VFB. Hatten wir damals eigentlich auch eine Art Königstransfer?

    Putti würde ich als diesen Königstransfer bezeichnen.

    Puttkammer absolvierte in seiner ersten Saison bei uns u.a. verletzungsbedingt nur 20 Partien, noch dazu spielte er in der Regel im defensiven Mittelfeld und fast nie in der Innenverteidigung.

    Es ging ja nur um die Aussage, dass BG für OL ein Königstransfer sei und ob wir eben auch so einen hatten.

    Und da würde ich dann eben Putti als so einen Transfer bezeichnen. Dass er dann verletzt war, weiß man ja nicht vorher. Aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung haben wir eben als Aufsteiger einen Spieler mit 3. Liga Erfahrung geholt. Von daher war es glaube ich für viele schon sowas wie ein Königstransfer.

    Aus meiner Sicht haben wir aber sonst ja niemanden verpflichtet, den man so bezeichnen könnte.

    - Domaschke (war bei Erfurt auch nur ETW, ohne Einsatz in 16/17)

    - Ballmert und Senninger (beide jung aus der RL)

    - Hyseni (nur Leihe)

    - Granatowski (hatte zwar auch 3. Liga Erfahrung, da würde ich Putti aber eher als den Königstransfer sehen)

    - Yao (kam auch aus der RL)

    - Nuxoll, Gnerlich und Demaj (für die U23 Regelung)

    - Tankulic und Gebers kamen erst zur Rückserie

    Wir haben natürlich keinen absolut gestandenen 2. oder 3. Liga Spieler geholt. Aber für unsere Verhältnisse damals war Putti zum Zeitpunkt der Verpflichtung glaube ich dann schon so eine Art Königstransfer.

  • So gesehen bin ich bei dir. Ich hatte "Königstransfer" jetzt eher als in der Nachbetrachtung interpretiert. Vom Standpunkt unseres ersten Transfersommers vor dem Drittligastart war Puttkammer mit Sicherheit der namhafteste und bemerkenswerteste Neuzugang.

  • Gebers ist Aufstiegsheld kam in der Winterpause und war für mich damals ein richtiges Ausrufezeichen in Richtung Aufstieg. 3.Liga-erfahren und zudem torgefählicher IV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!