Was machen die alten bekannten?

  • !!!

    Wirklich eine traurige Geschichte. Für Benny tut es mir einfach nur unendlich leid

  • Alle Verantwortlichen sollten sich zusammen setzen und alles für Benny's Rückkehr zu geben.Es wird für beide Seiten die beste Lösung sein.
    Kiel braucht ihn nicht und bei uns ist er eine "Legende",
    er wird uns zum Klassenerhalt schliessen!

  • Benny verdient einen Haufen mehr Kohle in Kiel, dazu hat er einen 3 Jahres Vertrag bekommen. Er hat alles richtig gemacht. Er ist Angestellter bei Kiel und hat somit auch seine Pflicht in der 2. Mannschaft zu erfüllen und wenn er 3 Jahr dort spielen muss. Ich hatte bei der Verpflichtung schon die Vermutung das er helfen soll die 2. in der RL zu halten.
    Er wäre hier nur zu halten gewesen wenn er privat finanziert worden wäre + Rentenvertrag.
    Das wir jetzt ein gewaltiges Problem haben, mal abgesehen von den 5 verletzten Spielern, ist uns allen klar. Es fehlen die Verteidiger, die unsere Stürmer vorne zusätzlich füttern. Unter den Bedingungen hätte auch Benny vorne Probleme, aber vermutlich hätte er die eine oder andere Bude gemacht. Dazu fehlt ein erfahrener ZM. Das ist aktuell zu wenig Qualität im zentralen Mittelfeld + Ausfall von Tankulic, der das Dilemma noch verstärkt.
    Ich hoffe das Ballmert schnell wieder fit wird. Es MÜSSEN noch bis Ende August 1-2 Spieler verpflichtet werden, ansonsten steht die 3. Liga auf ganz wackeligen Beinen. Aber das weis der Verein vermutlich selber am besten.

  • Alle Verantwortlichen sollten sich zusammen setzen und alles für Benny's Rückkehr zu geben.Es wird für beide Seiten die beste Lösung sein.
    Kiel braucht ihn nicht und bei uns ist er eine "Legende",
    er wird uns zum Klassenerhalt schliessen!

    Wie willst du Benny zurück hohlen? Kiel hat eine menge Geld für ihn bezahlt. Er wird dort in der 2. Auflaufen. Warum soll sich Kiel selbst schwächen? Er ist kein junger Spieler mehr der ausgeliehen wird um Spielpraxis zu bekommen. Die Kieler werden sich schon was dabei gedacht haben. Er ist halt ein reiner Box Spieler, das ist eigentlich zu wenig für die 2. Liga. Aber ideal für die RL.

  • @Fanta

    Sorry, aber totaler Schwachsinn, dass Kiel Girth von vorne herein für die 2. Mannschaft geholt hat. Die sind nicht Bayern München, die holen doch keinen Spieler für eine sechsstellige Summe für die Reserve.

    Die Summe die wir für Girth bekommen haben, ist auch für Kiel eine große Summe.

  • Was hier geschrieben wird grenzt immer mal wieder an klamauk.

    Benny hat Vertrag. Das ist das fussballgeschaeft. Glaubt ihr im ernst dass sich da nun nach zwei seaisonspielen leute zusammensetzen sollen?? Warum das??

    Darueber hinaus bin ich der meinung dass wir im sturm gar nicht schlecht besetzt sind mit wegner, undav und kremer. Das problem liegt in unserer achse domaschke, gebers, dev. und offensives mittelfeld. Da bringt leider aktuell nur thilo normalform. Bei allen anderen positionen wird getestet oder improvisiert. Da sind die stuermer die deppen.

    Also: schnell gesund werden oder auf den positionen evtl alternativen finden. Dann machen unsere stuermer die dinger auch rein.

  • Benny wird in Kiel richtig Geld verdienen und zur Not seinen Vertrag dort zu den Konditionen erfüllen.(...)

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass er sich dort weder 3 Jahre auf die Tribüne setzen noch (nur) in der Zweiten auflaufen wird- auch nicht zur Not.

    Sorry, aber totaler Schwachsinn, dass Kiel Girth von vorne herein für die 2. Mannschaft geholt hat.

    Und wenn es doch kein Schwachsinn sein sollte - dann aber ein sehr teurer-, hat man ihn darüber aber wohl im Unklaren gelassen.
    Ich traue Benny jedenfalls im Leben nicht zu, dass er sich in Kenntnis seines künftigen Werdegangs in einer (etwas überspitzt ausgedrückt) guten Oberligamannschaft aus Meppen mit den Worten verabschiedet:
    "Hallo liebe SV Meppen Fans, ich habe mich dafür entscheiden die Herausforderung anzunehmen und den Schritt in die 2. Bundesliga wahrzunehmen. Es war eine schwere Entscheidung für mich, aber es ist eine große Chance einen Schritt nach vorne zu machen und sich eine Liga höher zu etablieren."

  • Was hier geschrieben wird grenzt immer mal wieder an klamauk.

    Benny hat Vertrag. Das ist das fussballgeschaeft. Glaubt ihr im ernst dass sich da nun nach zwei seaisonspielen leute zusammensetzen sollen?? Warum das??

    Darueber hinaus bin ich der meinung dass wir im sturm gar nicht schlecht besetzt sind mit wegner, undav und kremer. Das problem liegt in unserer achse domaschke, gebers, dev. und offensives mittelfeld. Da bringt leider aktuell nur thilo normalform. Bei allen anderen positionen wird getestet oder improvisiert. Da sind die stuermer die deppen.

    Also: schnell gesund werden oder auf den positionen evtl alternativen finden. Dann machen unsere stuermer die dinger auch rein.


    Das sehe ich anders, denn Chancen sind ja da, sie werden aber bei Kontergelegenheiten und auch vorne viel zu oft kläglich vergeben!

  • Was hier geschrieben wird grenzt immer mal wieder an klamauk.

    Ich habe die Fakten zusammengetragen und eine (zugegebenermaßen) provokante These zur Diskussion in den Raum gestellt.
    Was das mit der Bedeutung von "Klamauk" zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz...

  • Natürlich wird Holstein Kiel niemals eine sechsstellige Summe bezahlen und dabei im Hinterkopf haben, dass der Mann ja auch der zweiten Mannschaft in der Regionalliga helfen kann. Das ist wirklich totaler Unsinn.

    In der Vorbereitung war es augenscheinlich eine ziemlich enge Situation zwischen Serra und Girth. Serra hat das Duell vor dem ersten Spiel scheinbar für sich entschieden und das Ergebnis gegen den HSV gab dem Trainer recht. Was danach passiert ist, kann man nur mutmaßen. Womöglich hat sich Girth ja auch (zu) deutlich enttäuscht darüber gezeigt und steht deshalb erstmal nicht einmal im Kader (wie gesagt, das ist pure Spekulation!). Zudem hat Kiel mit Seydel noch nen weiteren Stürmer geholt und plötzlich ist er eben nur noch die Nummer 3. Aber Kiel wird einen Spieler, für den sie Geld ausgegeben haben, nicht plötzlich nach einanhalb Monaten wieder abgeben. Das könnten die dort auch nicht verkaufen.

  • Das Benny bald ein Spiel in der Regionalliga Nord gegen seinen alten Mannschaftskollegen Benny Gommert hat, hätte er mit Sicherheit auch niemals für möglich gehalten. ;)

    Er ist mit Sicherheit im sicheren Gefühl dorthin gegangen zweite Liga zu spielen. Außerdem schätze ich ihn nicht als jemanden ein, der sich mit jeder Rolle dort zufrieden gibt. Zufriedenheit ist auch das Stichwort. Was bringt ihm die Kohle, wenn er permanent mit der Situation unzufrieden ist. Der Marktwert dürfte nach drei Jahren Vertrag dann auch im Keller sein. Dann wäre Benny 30 und könnte noch einige Jahre spielen, jedoch würde er das, was er in drei Jahren mehr verdient hätte für den Rest seiner Laufbahn wieder verlieren aufgrund eines geringen Marktwertes.

    Dieses Szenario ist ihm jedenfalls nicht zu wünschen.

  • Seinen aktuellen "Absturz" wird ihm, denke ich mal, hier keiner gönnen. Tumult vielleicht, aber sonst wohl keiner. Es ist halt so wie es ist. Man hat ja schon bei Holt und Born gesehen, wie schnell das Ding nach hinten losgehen kann. Oder im Fall Hyseni, wo sich alle Beteiligten das auch anders vorgestellt haben.

    Ich persönlich bin kein Freund von "Rückholaktionen", auch wenn wir alle hier Girth direkt nehmen würde. Aber er ist gegangen, mit dem Ziel sich höheren Aufgaben zu stellen. Und entweder klappt das ganze oder nicht, das ist aber nicht unsere (primäre) Sache. Wir müssen auf unseren Kader gucken, auch wenn es für Girth sportlich nicht läuft. Vor ihm sind auch viele Spieler, die enorm wichtig waren, gegangen. Die konnte man auch mit der Zeit ersetzen!

    Ich erinnere da gerne an meinen persönlichen Liebling, Rene Wessels. Ein absolut geiler Spieler, den ich persönlich immer gemocht habe und als er dann den SV komplett verlassen hat.. das war schon ziemlich scheiße! Aber auch ihn konnte man gut ersetzen, allerspätestens mit Kleinsorge und Granatowski..

    Ich denke, dass es auf alle Fälle in Ordnung ist, den Weg von Girth weiter im Auge zu behalten und in diesem Thread wird er sicherlich desöfteren erwähnt werden. Man sollte das Thema dann allerdings auch mal "gut sein" lassen und die Tatsachen so annehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!