Was machen die alten bekannten?

  • Sollte es so kommen, wären das ca. 300k für den SV.

    Die wir offenbar echt dringend gebrauchen können, wenn nicht jetzt dann für den Winter

    Im Winter ist es zu spät. Wenn dann muss jetzt noch etwas passieren.

    Abgesehen davon, dass der Deal ja noch nicht in trockenen Tüchern ist, ist doch auch die Frage, wann genau wird die Zahlung fällig? Was ist, wenn das Geld erst im September oder noch später kommt? Spieler verpflichten auf gut glück und hoffen dass zeitnah das Geld auf dem Konto ist oder erst dann das Geld ausgeben, wenn es auch wirklich da ist? Ich wäre für zweiteres.

  • Da haben die Engländer den VfB aber gut gemolken. 30 Mio. für einen 28jährigen auszugeben, nachdem man eine erfolgreiche Saison aufzuweisen hat, ist schon happig. Dieses Geld wird man mit einem Undav zukünftig nicht wieder einnehmen können.


    Mal sehen ob es Zeitnah über die Bühne geht und wir dann endlich noch 2-3 klare Verstärkungen holen können.

  • Selbst im Landespokal durfte Seidel gestern Abend in Unterhaching nicht spielen. Kann man ihn nicht ausleihen, weil ich nicht glaube, dass er in Unterhaching viel Einsatzzeit bekommt.

    Schade für ihn und irgendwo auch für uns. Aber er wird ja erklärt bekommen haben, wie mit ihm geplant wird. Die Hachinger haben halt zudem einen Kader mit 35 Spielern, das ist natürlich extrem viel.

  • Selbst im Landespokal durfte Seidel gestern Abend in Unterhaching nicht spielen. Kann man ihn nicht ausleihen, weil ich nicht glaube, dass er in Unterhaching viel Einsatzzeit bekommt.

    Da hätte ich nichts dagegen... Ich bezweifle jedoch das der Verein ihn nicht ohne Grund wiedergeholt hat:meeting: Aber wenn eine Leihe möglich ist dann warum nicht. Zumindest liked er bei Insta immer unsere Posts, ganz vergessen hat er SVM also nicht

  • Mal eine Frage zum Undav-Transfer. Wir bekommen ja augenscheinlich 1% der Ablösesumme, also so ca. 280.000 Euro aufgrund der FIFA-Regelungen nach denen Vereine an allen Transfers mitverdiennen wo der Spieler vor seinem 23 Lebensjahr gespielt hat. Jetzt meine Fragen:

    1) Sind es alle Transfers dieser Spieler? Sprich winkt da in Zukunft noch mehr wenn Undav noch mal wechseln würde?

    2) Formal waren es ja jetzt 3 Transfers beim aktuellen Wechsel, weil nach Medienberichten hat Stuttgart erst die Kaufoption gezogen, dann Brighton die Rückkaufoption und nun hat man sich auf einen finalen Transfer geeinigt. Müsste man da laut Regeln nicht an jedem Transfer mitverdienen oder gilt sowas jetzt als 1 Transfer?

  • Mal eine Frage zum Undav-Transfer. Wir bekommen ja augenscheinlich 1% der Ablösesumme, also so ca. 280.000 Euro aufgrund der FIFA-Regelungen nach denen Vereine an allen Transfers mitverdiennen wo der Spieler vor seinem 23 Lebensjahr gespielt hat. Jetzt meine Fragen:

    1) Sind es alle Transfers dieser Spieler? Sprich winkt da in Zukunft noch mehr wenn Undav noch mal wechseln würde?

    2) Formal waren es ja jetzt 3 Transfers beim aktuellen Wechsel, weil nach Medienberichten hat Stuttgart erst die Kaufoption gezogen, dann Brighton die Rückkaufoption und nun hat man sich auf einen finalen Transfer geeinigt. Müsste man da laut Regeln nicht an jedem Transfer mitverdienen oder gilt sowas jetzt als 1 Transfer?

    Die Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Aber es muss schon ein spezialisierter Anwalt im Sportvertragsrecht, oder wie auch immer man sich dann nennt, hier im Forum mitlesen um eine Antwort mit Substanz zu bekommen. Ich befürchte, dass keine Kauf- oder Rückkaufoption gezogen wurde und das man sich auf die klassische Art und Weise geeinigt hat. Da die Vereine diesen Solidaritätsbetrag zahlen müssen, werden die die sparsamste Option gewählt haben.

  • Mal eine Frage zum Undav-Transfer. Wir bekommen ja augenscheinlich 1% der Ablösesumme, also so ca. 280.000 Euro aufgrund der FIFA-Regelungen nach denen Vereine an allen Transfers mitverdiennen wo der Spieler vor seinem 23 Lebensjahr gespielt hat. Jetzt meine Fragen:

    1) Sind es alle Transfers dieser Spieler? Sprich winkt da in Zukunft noch mehr wenn Undav noch mal wechseln würde?

    2) Formal waren es ja jetzt 3 Transfers beim aktuellen Wechsel, weil nach Medienberichten hat Stuttgart erst die Kaufoption gezogen, dann Brighton die Rückkaufoption und nun hat man sich auf einen finalen Transfer geeinigt. Müsste man da laut Regeln nicht an jedem Transfer mitverdienen oder gilt sowas jetzt als 1 Transfer?

    Die Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Aber es muss schon ein spezialisierter Anwalt im Sportvertragsrecht, oder wie auch immer man sich dann nennt, hier im Forum mitlesen um eine Antwort mit Substanz zu bekommen. Ich befürchte, dass keine Kauf- oder Rückkaufoption gezogen wurde und das man sich auf die klassische Art und Weise geeinigt hat. Da die Vereine diesen Solidaritätsbetrag zahlen müssen, werden die die sparsamste Option gewählt haben.

    Da Undav nur 1x einen Vertrag unterschreibt, gehe ich davon aus, dass nur jetzt das Geld fließt .

  • Man schreibt hier zunehmend von Lotterie Spielen. Nach meinem empfinden ist es durchaus lohnenswert diese Mannschaft strukturiert und perspektivisch weiterzuentwickeln und einen wirtschaftlichen Plan zu verfolgen der nachhaltig ist.

    Soll heißen, schafft man in dieser Saison den Aufstieg nicht sollte man für die nächste Saison schonmal einen sowohl wirtschaftlichen als auch sportlichen Plan haben. Dabei sollte man die finanziellen Mittel aus der Causa Undav sowohl in dieser als auch in der nächsten Saison verwenden und Spieler verpflichten, die eine Perspektive über diese Saison hinaus haben, also den Weg langfristig mitgehen. Und sich mit der Sache hier entsprechend identifizieren. Leihspieler machen dahingehend eigentlich keinen Sinn. Ggf. hat man im Falle des Aufstiegs auch bereits einen funktionierenden und eingespielt men Kader den man lediglich noch punktuell verstärken müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!