• Bewegte Bilder dazu:

    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=H3IwKebCnts']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

  • Zitat von Mika-on-Tour;140452

    Find ich super wie der Trainer seine Mannschaft vom Platz holt... Wollte Arne Helmer damals in NOH bei dem Denkwürdigen "Beschiss" damals auch tun, leider hat er es nicht durchgezogen! ;)

    Was ist denn daran super? Es war eine berechtigte Rote Karte! Nur weil man mit der Entscheidung des Schiris nicht einverstanden ist, kann man doch nicht die Mannschaft vom Platz nehmen!!!

  • Ich finde die Entscheidung auch super. Wenn Hirnlose auf den Platz rennen und Spieler angreifen, darf sich dieser Spieler ja wohl noch wehren.... Und auch wenn es ein bis zwei harmlose Tritte sind. DIesen Keeper mit Rot des Feldes zu verweisen geht gar nicht, ich find die Entscheidung der Gäste richtig.

  • Zitat von XaviB;140454

    Was ist denn daran super? Es war eine berechtigte Rote Karte! Nur weil man mit der Entscheidung des Schiris nicht einverstanden ist, kann man doch nicht die Mannschaft vom Platz nehmen!!!

    Finde die Karte überhaupt nicht berechtigt...wo kommen wir denn dahin, wenn Fans Spieler angreifen!? Wenn ein Trainer sich SO vor seine Mannschaft stellt, dann zeugt das von Character und Stärke meiner Meinung nach!

  • ich kann beide meinungen akzeptieren ob rot berechtigt oder nicht berechtigt ist. fakt ist das der holigan den keeper angegriffen hat und der torwart sich gewehrt hat .. aber die beiden nachtreter ..müssen die sein ? andersrum gefragt ... was wäre wenn der keeper nicht nachgetreten hätte ? hätte der holigan weiterhin versucht auf den torwart loszugehen ? ... auch möglich....

  • Zitat von Süderneuland I;140458

    Ich finde die Entscheidung auch super. Wenn Hirnlose auf den Platz rennen und Spieler angreifen, darf sich dieser Spieler ja wohl noch wehren.... Und auch wenn es ein bis zwei harmlose Tritte sind. DIesen Keeper mit Rot des Feldes zu verweisen geht gar nicht, ich find die Entscheidung der Gäste richtig.

    Die Aktion dieses so genannten Fan war bestimmt nicht richtig und ist in keinster Weise zu entschuldigen. Allerdings begeht der Torwart hier auch eine klare Unsportlichkeit. Daher hat der Schiedsrichter hier sehr wohl richtig gehandelt. Die Aktion des Trainers von Alkmaar ist in keinster Weise in Ordnung. Sollte es eine andere Wertung als ein Sieg für Amsterdam geben macht sich der KNVB lächerlich.
    Selbst die Notwehr hat der Torwart in dieser Situation mehr als überschritten. Der hat doch noch mehrmals auf ihn eingetretten, auch in Richtung des Kopfes.

  • In meinen Augen klar Rote Karte.

    Wenn der Torwart den "Flitzer" umlegt, dass er auf dem Boden liegt o.k. Find ich auch absolut in Ordnung.
    Wenn der besagte Täter aber auf dem Boden liegt und der Torwart auf den Menschen eintritt (und das gleich 2x mit vollem Schwung) ist das eine klare rote Karte und hat dann auch nichts mehr mit Notwehr zu tun.

  • Zitat von Süderneuland I;140458

    Ich finde die Entscheidung auch super. Wenn Hirnlose auf den Platz rennen und Spieler angreifen, darf sich dieser Spieler ja wohl noch wehren.... Und auch wenn es ein bis zwei harmlose Tritte sind. DIesen Keeper mit Rot des Feldes zu verweisen geht gar nicht, ich find die Entscheidung der Gäste richtig.

    Das ist eine ganz klare Rote Karte! Es kann keine andere Entscheidung geben!
    Harmlose Tritte? Der "idiot", der aufs Spielfeld gerannt ist, liegt am Boden, und wird noch getreten!

    Sich wehren ist schön und gut; aber mindestens der zweite Tritt war deutlich über die Grenze des Wehrens!

  • Zitat von chucki;140460

    Berechtigt? Nee, is klar! Der Holländische Verband hat die rote Karte inzwischen zurückgenommen!

    Die Zurücknahme der Roten Karte ist die Fehlentscheidung in dieser Situation, denn es war die einzig mögliche (und richtige) Entscheidung!

  • Die Rote Karte ist ja mal sowas von berechtigt und ich verstehe auch nicht wirklich, warum diese nun vom Verband zurückgenommen wurde. Wenn der Keeper den "Fan" auf den Boden stößt, ist das ok. Aber danach geht er eindeutig zu weit! Soll er sich meinetwegen auf ihn draufsetzen, wegrennen oder sonst was, aber auf eine am Boden liegende Person so hemmungslos einzutreten ist nun wirklich das allerletzte und da gilt dann auch das Argument "Er hat aber angefangen!" nicht mehr!
    Auf der anderen Seite vollkommen verständlich, dass der Trainer sein Team vom Platz nimmt! Wenn einer seiner Spieler persönlich angegriffen wird, empfinde ich es als äußerst charakterstark, mal den Siegeswillen zu vergessen und auch mal die Gesundheit der Spieler im Kopf zu haben!

  • Zitat von Jay;140485

    Die Rote Karte ist ja mal sowas von berechtigt und ich verstehe auch nicht wirklich, warum diese nun vom Verband zurückgenommen wurde. Wenn der Keeper den "Fan" auf den Boden stößt, ist das ok. Aber danach geht er eindeutig zu weit! Soll er sich meinetwegen auf ihn draufsetzen, wegrennen oder sonst was, aber auf eine am Boden liegende Person so hemmungslos einzutreten ist nun wirklich das allerletzte und da gilt dann auch das Argument "Er hat aber angefangen!" nicht mehr!
    Auf der anderen Seite vollkommen verständlich, dass der Trainer sein Team vom Platz nimmt! Wenn einer seiner Spieler persönlich angegriffen wird, empfinde ich es als äußerst charakterstark, mal den Siegeswillen zu vergessen und auch mal die Gesundheit der Spieler im Kopf zu haben!

    Sehe ich auch so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!