Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • Zitat von ExilMeppener;121965

    Ich könnte mir durchaus vorstellen auch unserem jetzigen Co-Trainer Damir Bujan eine Chance zu geben. Er kennt die aktuelle Mannschaft, hat mit Hubert zusammen einen guten Job gemacht und ist ja auch mittlerweile Meppener durch und durch.

    Klar...
    Mit Frank Claaßen ein dynamlisches Duo bilden!!! :D

    In diesem Punkt kann ich das Entsetzen von ZIZOU nur zustimmen... Das ist völliger Quatsch!

  • Bujan allein?

    um gottes willen. lasst den mann von mir aus co sein, aber mehr nicht. der ist sowas von glorreich bei germania twist und dem sv bawinkel gescheitert!

    denke, es wird sich eine vereinsinterene lösung abzeichnen. ich frage mich hier schon, warum der name köther nie genannt wird. der leistet eine sensationelle arbeit in der a-jugend. und das schon seit mehreren jahren.

    zudem hat er einen ruf als "harter hund" und ist damit durchaus vergleichbar mit hubert hüring. und dass er junge spieler formen kann, sollte als erfolgreicher a-jugend-trainer doch irgendwie klar sein.

    wir haben viele kompetente trainer im verein - in dieser situation also bitte nicht wieder so ne flöte wie den claaßen von außerhalb holen!

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;121973

    Bujan allein?

    um gottes willen. lasst den mann von mir aus co sein, aber mehr nicht. der ist sowas von glorreich bei germania twist und dem sv bawinkel gescheitert!


    Ich finde ihn immernoch gut. Außerdem wird ihn Hubert auch nicht ohne Grund geholt haben...

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;121973

    denke, es wird sich eine vereinsinterene lösung abzeichnen. ich frage mich hier schon, warum der name köther nie genannt wird. der leistet eine sensationelle arbeit in der a-jugend. und das schon seit mehreren jahren.

    Koether hat allerdings wenig Ahnung von Taktik etc. Die starken Jahre der A-Jugend liegen in der Regel eher an den extrem starken individuellen Staerken der Spieler, als an Koethers Fußballsachverstand.

  • Zitat von DarkGiant;121975

    Koether hat allerdings wenig Ahnung von Taktik etc. Die starken Jahre der A-Jugend liegen in der Regel eher an den extrem starken individuellen Staerken der Spieler, als an Koethers Fußballsachverstand.

    Ohne Ahnung von Taktik kann eine Mannschaft in so einer hohen Liga aber sicher nicht bestehen. Nur die indivuduelle Stärke der Spieler reicht da sicher nicht. Außerdem war er über lange Jahre sehr erfolgreich mit den Jugendteams. Ob er der richtige Coach für die Erste ist, ist aber auch fraglich.

    Aber immernoch besser als Bujan. Wie hier bereits gesagt: als Co und Hütchenaufsteller eine gute Wahl; das wars dann aber auch. Und für nichts anderes hat Hüring den geholt.

  • Damir ist mit Sicherheit ein Pfundskerl, aber als Trainer für eine Oberligamannschaft mit Sicherheit nicht tauglich. Thoben und Menke sind auch zu unerfahren und Köther ist halt Jugendtrainer. Ich glaube nicht, das er sich als Trainer im höherklassigen Bereich halten könnte. Egal wer kommt, er sollte einfach zum Verein passen. Und bitte nicht so ein Weichei wie FC

  • Sehe ich ähnlich. Wir brauchen einen Trainer, der zukünftig auch weiterhin auf die Viererkette setzt. Dies sollte dann nach Möglichkeit ebenso für die Jugendmannschaften gelten.

  • Wir brauchen einen Trainer mit dem langfristig gearbeitet werden kann!

    Und wir brauchen einen Kader welcher nicht jeder Saison völlig umgestaltet wird sondern nach und nach zusammenwächst und reift!

  • Zitat von Lingener;121877

    Aber wer freut sich schon auf Fahrten nach Heeslingen, Osterholz-Scharmbeck (aber wenigstens haben die ihr Stadion mal umgebaut), Ottersberg oder Drochtersen/Assel?

    ich freue mich auf drochtersen/heeslingen und Ahlerstedt weil ich in der Gegend gewohnt habe.
    und das neue stadion von drochtersen ist wirklich super..auch die bratwurst :)

  • Zitat von svmmegafan;122013

    Weil ich selbst unter Köther gespielt hab, weiß ich, dass es eben wohl an der Taktik liegt! Kann aus reltiv durchschnittlichen Spielern das Beste rausholen!

    Alles andere wäre auch sehr merkwürdig. So lange kann ein Trainer nicht erfolgreich sein, wenn er sich im takischen Bereich (dem wichtigsten Bereich) nicht auskennt.

    Bujan kann ja Hütchenaufsteller bleiben.

  • Zitat von Zizou;122025

    Alles andere wäre auch sehr merkwürdig. So lange kann ein Trainer nicht erfolgreich sein, wenn er sich im takischen Bereich (dem wichtigsten Bereich) nicht auskennt.

    Bujan kann ja Hütchenaufsteller bleiben.

    Würde gerne Wilfried Köther als neuen Chefcoach sehen denn er Leistet in Meppen Großes.

    Hier mal ein par Punkte zu Wilfried Köther.
    ist Glaube ich seid 40Jahren SVér
    Hat 3 Liga Herren Trainiert .
    Stand 3 mal im Pokalfinale NFV 1 mal mit SVM gewonnen gegen Hannover.
    Hat 2mal die Niedersachsen Meisterschaft gewonnen mit dem SVM 1998 und 2007.
    War ein erfolgreicher souveräner Spieler und harter Hund .
    Somit ein Guter Trainer für den SV Meppen



  • Wenn man das mal alles so einfach auf unser erstes Team projezieren könnte...

    Köther in allen Ehren, aber er leistet doch sehr gute Arbeit bei unseren A-Junioren. Und die sind nun mal auch sehr wichtig. Deshalb sollte er dort auch bleiben.

  • Auf jeden Fall mit Köther als Trainer in die neue Saison!!!

    Wenn ich hier durch das Forum schweife und Beiträge lese
    über die Zukunftsgestaltung des SV Meppen, wundere ich
    mich, wie manche der Beteiligten immer wieder mit sinnlosen
    und nicht haltbaren Pseudoargumenten gegen Köther ankommen!
    Nicht nur in dieser aktuellen Diskussion...

    Dass er momentan Jugendtrainer ist, bestreite ich nicht (wie denn auch^^)
    aber ich sehe dies als klaren Vorteil an, denn das beweist, dass er
    mit jungen Spielern arbeiten kann, was nicht viele Trainer können.
    Und widerspreche mir bitte jemand, wenn er es kann, dass die Förderung der
    jungen Spieler die Zukunft für unseren Verein ist und nicht die Kaufsucht von
    teuren "Alten", die unseren Verein in diese Liga erst gebracht hat.
    Noch ein weiterer Vorteil daraus ist, dass er viele Spieler persöhnlich
    schon einmal trainiert hat und diese genau einzuschätzen weiß.

    Zudem brauche ich nicht sagen, dass Köther fast mit dem Verein verheiratet
    ist, denn das kann man sich bei dem Eintrag von Andre denken (sprich 40 Jahre im Verein)
    Er lebt und liebt Fußball, ist erfolgshungrig und hat mit Sicherheit die Qualität
    für höhere Ligen als die, in der der SV momentan spielt. Seine Erfolge wurden
    vorher ja schon genannt, wobei noch hinzuzufürgen ist, dass er Anfang der 90er
    Jahre auch schon in der höchsten A-Jugendliga trainiert und -man merke auf-
    mehrmals gegen Thomas Schaaf seine Klingen gekreuzt hat. Nicht viele Jahre
    später wurde der zum Cheftrainer.

    Wenn irgendjemand meint Köther habe keine Ahnung von Taktik, hat dieser jemand
    keine Ahnung, denn mit einem Provinzverein so lange in der A-Jugend-Regionalliga
    zu bestehen, der bei weitem mit der Qualität und dem Machbaren der anderen
    Vereine nicht mithalten kann, soll keine taktische Leistung erfordern...
    Hmm wow,ich frage mich dann ernsthaft, wie sollte dann eine sich jedes Jahr
    verändernde Mannschaft mit einem Trainer konstant solide, gute Ergebnisse erziehlen,
    wenn der Trainer doch nichts von Taktik versteht, also ohne auf Stärken und
    beobachtete Schwächen, die sich ja dann auch jedes Jahr verändern, des Gegners
    eingstellt zu sein, und entsprechende Lösungsansätze uvm. zu bekommen.
    Na dann riesen Respekt für die Mannschaft, dann hätte jeder von denen direktes
    Potential in der 2./3. BL zu spielen.

    Summa summarum bleibt zu sagen, dass es -wenn man zu sich ehrlich ist- nur eine
    Möglichkeit für den Posten gibt... Und das ist auf jeden Fall mit Köther in die neue Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!