Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • Da wird dann wahrscheinlich neben dem "Sportvorstand" Petzold, Flottmann, Röttger, Wessels, den Leuten auf der Geschäftsstelle und den vielen sonstigen, die Geld kriegen noch einer auf die Gehaltsliste genommen. Es gab nach Gersmann/Van Zoest und Co ja schon viele Vorstände. Aber einen der so wenig Ahnung von Fußball und Vereinsführung hat, gab es noch nie. Die verprellen die Leute anstatt sie einzunbinden. Mal sehen, wann sie sich zu Neidhardt äußern. Einen Tag vor einem wichtigen Spiel so eine Unruhe... Vorstand raus! Braucht aber morgen keiner rufen. Von denen ist ja sowieso kaum mal jemand im Stadion.

  • Die aktuellen Entwicklungen in Meppen sind spannend. Ich persönlich halte eine Verpflichtung von Neidhardt für einen interessanten Ansatz. Allerdings wünsche ich mir den jetzigen WHV Trainer auch in Meppen das Traineramt übernimmt. M.E. sollte Flottmann dann sportlicher Leiter werden. Das macht Sinn und der SVM wäre diesbezüglich sportlich gut aufgestellt.

    Nun kommt das, was mir Sorgen bereitet.

    1. Die Entwicklung der Zuschauer-Zahlen. Ich bin der Meinung es geht stetig bergab! Meppen ist ein schlafender Riese, aber anstelle ihn zu wecken, schläfert der Verein die restlichen Fans weiter ein.

    2. Der Verein weckt kein Interesse mehr an. die Homepage für mich weiterhin langweilig und mit minimalem Informationsgehalt. Da erfährt man mehr aus der NOZ oder dem EL-Kurier. Nach über 20 Spieltagen fehlen noch Spielerfotos, die (Vor-)Berichte zu den Spielen sind hausbacken, kaum Bilder. Eine Aktion "Volle Hütte gegen Holstein Kiel" muss doch peppiger präsentiert werden, damit hier Leute angesprochen werden. Alles unter 2000 Zuschauer wären eine Enttäuschung, auch ohne eine derartige Aktion. Ich rechne für heute mit max. 1400.

    3. Meppener Urgesteine werden aus dem Verein vertrieben. Es kann doch wirklich nicht sein, dass man auf Menke, Thoben, (ggf. ein Deters) verzichtet. Das ein Persike mit seinem Sachverstand geht, ist schade, aber es sollen auch mal jüneger Verantwortung übernehmen.

    4. Das mit der U23 geht m.E. gar nicht, die erste Mannschaft braucht einen leistungsstraken Unterbau.

    5. Das JLZ hat seinen namen nicht verdient. Team die oben stehen dürfen nicht aufsteigen, ebenso die Frauen. Wer am Ende der saison oben steht, der hat sich auch die Spiele in der Klasse höher verdient. Ggf. mit dem selben Team und dem selben Etat (wenn nicht mehr Geld da ist), aber bitte nciht so Forderungen eine Klasse höher brauchen wir 5 - 8 neue Spieler(innen). Bitte vertraut doch denen, die über die Saison gute Leistubngen gebracht haben.

    6. Sportlich wird das für das RL-Team dieses Jahr eine enge Kiste. Ich hoffe das Team schafft es. Aber dann muss einlich mal eine sportliche Entwicklung erfolgen. Die sehe ich in der gesamten RL Zeit nicht.

  • Die aktuellen Entwicklungen in Meppen sind spannend. Ich persönlich halte eine Verpflichtung von Neidhardt für einen interessanten Ansatz. Allerdings wünsche ich mir den jetzigen WHV Trainer auch in Meppen das Traineramt übernimmt. M.E. sollte Flottmann dann sportlicher Leiter werden. Das macht Sinn und der SVM wäre diesbezüglich sportlich gut aufgestellt.
    .

    Ich bleibe dabei. Ich glaube nicht das der SV sich in der Liga neben einem hauptamtlichen Trainer auch noch einen hauptamtlichen sportlichen Leiter leisten sollte.Ich kann das einfachsowieso nich glauben. Wie heute im EL- Kurier zu lesen ist, wirft das bzgl. der Etatkürzung der U23 schon Fragen auf. Sportlicher Leiter entweder in Personalunion mit dem Trainerjob oder wenn dann ehrenamtlich wie bei Persike (?). Für das Geld bekommt man glaube ich schon einen Top- Spieler (Stürmer) und sowas brauchen wir.

  • Meine Vermutung:
    Der SVM hat den Vertrag mit Flottmann nicht oder zu spät gekündigt. Deshalb macht Flottmann die kommende Saison weiter und ab 2014 macht Neidhart denn Trainer und Sportlicher Leiter.

  • Ich hätte es auch lieber andersrum gesehen...Flottmann sportlicher Leiter, Neidhard Trainer.
    Jetzt aber erstmal Bühne frei für diejenigen, die sagen Persike müsse weiter machen und wie dumm man wäre ihn nicht zu behalten.
    Ich für meinen Teil gehe erstmal davon aus, dass Persike seinen schon länger angekündigten Rückzug wahr gemacht hat.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Geht es nur mir so oder wird der Verein nicht langsam allzu lila-weiß?

    Jetzt liest einer im Zeitungsbericht, dass Neidhart Spiele für Osnabrück bestritten hat und kloppt dann hier so´n Kommentar rein. :dntknw: :fool:

    Mir ist die Vergangenheit von ihm sowas von egal.
    Ich lese da unter Anderem:
    "In Wilhelmshaven
    hat er unter schwierigen Bedingungen eine solide Mannschaft geformt, die
    nach dem Abzug von sechs Punkten allerdings noch um den Klassenerhalt
    bangt." (anderer Bericht)
    und
    "Neidhart, der gerade die A-Lizenz erworben hat,"

    Ich freue mich eher darüber, dass der Mann anscheinend Ahnung hat und Flottmann hier und da mal auf die Finger haut um festgefahrenes wieder lösen zu könnne.
    Ausserdem hat er bestimmt gute Kontakte in der Liga um den ein oder anderen für uns gewinnen zu können...

    Also,

    herzlich Willkommen Christian Neidhart!
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Hat sich eigentlich bei der Pressekonferenz jemand dazu geäußert, ob Persike freiwillig gegangen ist oder ob er "gegangen wurde"? Das würde mMn schon einen erheblichen Unterschied machen.

    Für mich ist die schlechte Nachricht des Tages aber, dass Flottmann dem Verein erhalten bleibt. Ich frage mich ernsthaft, was ihn dazu qualifiziert noch eine Saison dranzuhängen? Erfolgreiche Arbeit kanns ja wohl nicht gewesen sein. Für diese Personalie habe ich ABSOLUT kein Verständnis. :ireful1:
    Ich bekomme heute noch Pickel,wenn ich in irgendeiner Sportsendung Wolfgang Rolff sehe, weil der maßgeblich mitgeholfen hat, den SVM seinerzeit aus der zweiten Liga zu bringen- bei Flottmann sehe ich da schon Parallelen- aber seis drum, die Entscheidung ist ja nun anders gefallen.

    Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft und Herr Flottmann mich in den kommenden Wochen (am besten schon übermorgen) eines besseren belehren- sonst habe ich ja ganz gerne auch mal recht aber diesmal würde ich mich lieber furchtbar irren ;)

    EDIT: Fast vergessen vor lauter Ärger: Alles Gute Herr Persike und vielen Dank für die vielen (guten) Jahre beim SVM! Herzlich willkommen Herr Neidhard und möglichst viel Erfolg beim SVM!!!

  • Hmh. Also sportlicher Leiter. Mir wäre der Trainerposten für ihn auch lieber gewesen.
    Auf jeden Fall man herzlich Willkommen beim SVM! Große Fußstapfen, die es da zu füllen gibt. An dieser Stelle auch schon mal ein ganz großes Dankeschön an R. Persike für die jahr(zehnte)elange gute Arbeit in verschiedenen Positionen! Hoffe, er bekommt am letzten Spieltag einen angemessenen Abschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!