• Zitat von Jay;129749

    Kickers Emden stellt Lizenzantrag für Regionalliga
    Mit „Bauchschmerzen“ haben die Verantwortlichen des Tabellenzweiten der Oberliga Niedersachsen, Kickers Emden, ihre Lizenz-Bewerbung für die kommende Regionalliga-Saison zum Deutschen Fußballbund (DFB) geschickt.

    Weiterlesen: http://diefussballecke.de/index.php?id=2934

    Habe ich das richtig verstanden: die wollen im Falle eines Aufstiegs in die Regionalliga mit einem Etat von 400.000€ arbeiten und bezeichnen das/sich dann als konkurrenzfähig???? Ich lach mich schlapp! Da ist doch der letzte Platz samt Abstieg vorprogrammiert (den Fall gesetzt es gibt Absteiger in der kommenden Regionalligasaison).

  • Warum das? Emden ist immer wieder hochgekommen, wer hätte den damit gerechnet das die trotz der ganzen 3. Ligaabgänge etc. wieder oben stehen?

    Hatt doch vor der Saison keiner mit gerechnet, das die so weit oben stehen.
    Also Etat hin oder her, sicherlich wenig, aber Emden ist dennoch sportlich immer gut aufgestellt.

  • beantragen kann man alles! die frage ist, ob dass nicht ein schildbürgerstreich ist! schließlich kann man den antrag auch so stellen, dass man die lizenz NICHT bekommt! die formulierung in dem artikel lässt spekulationen dieser art sicherlich zu! zitat: "...und wir uns nicht um die lizenz bemüht hätten...."

  • Ich gehe erstmal davon aus, dass der Aufstieg sportlich entschieden wird und wir am Ende oben stehen. Ich sehe diesen Bericht aber ähnlich. Für mich klingt es so, dass die Emdener den Antrag zwar eingereicht haben, aber keine große Hoffnung auf eine Lizenz habe. Abwarten...Ähmm-hat der SVM denn schon den Antrag eingereicht? Die Lizenz werden wir brauchen...:-)

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • also sollte emden wirklich hoch wollen.dann haben die endweder schon einige sponsoren in der hinterhand..oder die haben dort keine ahnung und haben nix aus den fehlern der vorgänger gelernt und dann kann es in emden ganz schnell so passieren wie es in leer bei der germania passiert ist ...

  • SVM beantragt Regionalliga-Lizenz – Wigger bleibt bis 2014

    Meppen. Sowohl sportlich als auch formell bereitet sich der SV Meppen auf eine Zukunft in der Fußball-Regionalliga vor. So hat der Oberligist fristgerecht den Lizenzantrag für die höhere Spielklasse beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Zudem wurde der Vertrag mit Spieler Johan Wigger bis 2014 verlängert.

    weiterlesen: http://www.noz.de/sport/sv-meppe…bleibt-bis-2014

  • Beim VFL werden die Ihre Konzentration komplett auf die 1. Mannschaft richten und dort die Kräfte bündeln. In den nächsten Wochen werden der 2. Mannschaft eher seltener Spieler der 1. zur Verfügung stehen. Ein Dennis Schmidt wird in Zukunft permanent bei der 1. benötigt und andere Spieler der 1. werden eher seltener bis garnicht mehr abgestellt werden können. Als Begründung gebe ich jetzt deren Verletzungspech, das sich unter der Woche mit Michael Lejan und am WE mit Flamur Kastrati umso vergrößert hat an. Zudem werden denen in den nächsten Monaten desöfteren Spieler aufgrund "Gelbsperren" fehlen. Ich kann mir schwer vorstellen, das die den aktuellen Tabellenplatz verteidigen werden.

  • Zitat von matthes;129789

    Beim VFL werden die Ihre Konzentration komplett auf die 1. Mannschaft richten und dort die Kräfte bündeln. In den nächsten Wochen werden der 2. Mannschaft eher seltener Spieler der 1. zur Verfügung stehen. Ein Dennis Schmidt wird in Zukunft permanent bei der 1. benötigt und andere Spieler der 1. werden eher seltener bis garnicht mehr abgestellt werden können. Als Begründung gebe ich jetzt deren Verletzungspech, das sich unter der Woche mit Michael Lejan und am WE mit Flamur Kastrati umso vergrößert hat an. Zudem werden denen in den nächsten Monaten desöfteren Spieler aufgrund "Gelbsperren" fehlen. Ich kann mir schwer vorstellen, das die den aktuellen Tabellenplatz verteidigen werden.

    Die haben einen 28-Mann-Kader.

  • Zitat von matthes;129789

    Beim VFL werden die Ihre Konzentration komplett auf die 1. Mannschaft richten und dort die Kräfte bündeln. In den nächsten Wochen werden der 2. Mannschaft eher seltener Spieler der 1. zur Verfügung stehen. Ein Dennis Schmidt wird in Zukunft permanent bei der 1. benötigt und andere Spieler der 1. werden eher seltener bis garnicht mehr abgestellt werden können. Als Begründung gebe ich jetzt deren Verletzungspech, das sich unter der Woche mit Michael Lejan und am WE mit Flamur Kastrati umso vergrößert hat an. Zudem werden denen in den nächsten Monaten desöfteren Spieler aufgrund "Gelbsperren" fehlen. Ich kann mir schwer vorstellen, das die den aktuellen Tabellenplatz verteidigen werden.

    weisst du wovon du redest ??? klar will osna in der zweiten liga bleiben...aber genauso wollen sie mit ihrer zweiten in die regionalliga...das sind zwei wichtige ziele von osnabrück!
    und wie schon gesagt wurde besitzt osna nen großen kader! und ich finde das die spieler aus der zweiten auch stark genug sind für da oben !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!