• Wäre schöne wenn Gerdes-Wurpts und Bennert kommen. Und wir haben ja auch noch Erich.
    Vorne mehr Entlastung durch gute Stürmer ist die halbe Miete.

    Also auf gehts!


    Oder aber Arning aus Biene, welcher in 347 Minuten 8 Tore geschossen hat und für mich einer der besten "Dribbler" der Oberliga ist.
    Scherping ist auch eine Alternative. Alles besser als was wir jetzt haben.
    :smilie2::smilie1::smilie1::smilie2:

  • Zitat von Emmelner;139760

    [I] Alles besser als was wir jetzt haben.
    :smilie2::smilie1::smilie1::smilie2:

    Was redest du? alles besser als das was wir jetzt haben ? Werde wach...RL und OL ist nen großer Unterschied...vorher hieß es auch "Oh Heilsbringer Holt und Wessels!" und nun sollen andere aus der OL besser sein ? ...ok....

  • Zitat von Jokkel;139774

    Jetzt ist es auch offiziell, dass die Kickers die Insolvenz anmelden werden.


    http://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=50412

    Hmm, bedeutet das, dass, wenn Emden die Saison in der Oberliga zu Ende spielt, auch alle noch ausstehenden Spiele gewertet werden und die bereits gespielten Partien nicht annuliert werden? Das wäre ja massive Wettbewerbsverzerrung, zumal davon auszugehen ist, dass kaum ein Spieler aus dem jetzigen Kader der 1. Herren bleiben wird und die zur Rückrunde da fast mit ihrer A-Jugend auflaufen werden.

  • Das ist ja wirklich skandalös. Und so einem Verein hatte man die Lizenz erteilt! Verstehe bis jetzt noch nicht, warum die nicht gleich in der Landesliga weitergemacht haben. Das war doch schon vor einem halben Jahr absehbar, dass es so kommen wird, wie es jetzt gekommen ist.

  • Schade schade, für den Verien und die Fans - die Verantwortlichen sollte man aber aus der Stadt jagen...

    Ich finde so etwas relativiert unsere Lage, auch wenn es gerade sportlich nicht so rund läuft. Es ist halt eine verdammt blöde Saison, keine Absteiger, rumdümpeln im Mittelfeld (oder tiefer) Der letzte Einsatz fehlt, es sind leider alles nur ´´Freundschaftsspiele`` ohne wirklichen sportlichen Wert... Jeder Spieler gibt velleicht 10% weniger und schön reichts nicht mehr. Wer will es ihnen wirklich verübeln ?! dazu Verletzungspech, Anpassungsschwierigkeiten, zu kleiner Kader, fehlendes Potential.... und so weiter.
    Aber wir haben eine Ausgangsposition um die uns viele beneiden, wirtschaftlich steht der Verein endlich wieder top da (auch wenn im Moment ein paar Zuschauer fehlen) wir haben fähige Leute im Vorstand, Sponsoren die hinter uns stehen und meiner Meinung nach einen fähigen Trainer!!! und eine Mannschaft die durchaus Potential hat. Natürlich fehlen uns noch 2-3 wichtige Verstärkungen sowie in der Breite noch Spieler aber wir können dieses Jahr nutzen um diese Schwächen aufzudecken und vor nächste Saison zu handeln...

    Also, bei allem Verständnis für den Unmut mancher in der derzeitigen Lage (ich würde auch lieber die letzten Spiele streichen), aber das was wir hier machen ist -ehrlich gesagt- jammern auf ganz hohem Niveau...

  • Zitat von The Flying Dutchman;139832

    Schade schade, für den Verien und die Fans - die Verantwortlichen sollte man aber aus der Stadt jagen...

    Ich finde so etwas relativiert unsere Lage, auch wenn es gerade sportlich nicht so rund läuft. Es ist halt eine verdammt blöde Saison, keine Absteiger, rumdümpeln im Mittelfeld (oder tiefer) Der letzte Einsatz fehlt, es sind leider alles nur ´´Freundschaftsspiele`` ohne wirklichen sportlichen Wert... Jeder Spieler gibt velleicht 10% weniger und schön reichts nicht mehr. Wer will es ihnen wirklich verübeln ?! dazu Verletzungspech, Anpassungsschwierigkeiten, zu kleiner Kader, fehlendes Potential.... und so weiter.
    Aber wir haben eine Ausgangsposition um die uns viele beneiden, wirtschaftlich steht der Verein endlich wieder top da (auch wenn im Moment ein paar Zuschauer fehlen) wir haben fähige Leute im Vorstand, Sponsoren die hinter uns stehen und meiner Meinung nach einen fähigen Trainer!!! und eine Mannschaft die durchaus Potential hat. Natürlich fehlen uns noch 2-3 wichtige Verstärkungen sowie in der Breite noch Spieler aber wir können dieses Jahr nutzen um diese Schwächen aufzudecken und vor nächste Saison zu handeln...

    Also, bei allem Verständnis für den Unmut mancher in der derzeitigen Lage (ich würde auch lieber die letzten Spiele streichen), aber das was wir hier machen ist -ehrlich gesagt- jammern auf ganz hohem Niveau...

    1912% agree! :victory:

  • Nach dem heutigen 17. Spieltag ist in der Oberliga (bis auf ein paar ausstehende Nachholspiele) Halbzeit angesagt. Momentan sieht die Tabelle wie folgt aus:

    1. (2.) BV Cloppenburg 17 12 2 3 13 31:18 38
    2. (1.) Goslarer SC 16 11 4 1 21 36:15 37
    3. (4.) SC Langenhagen 17 10 2 5 9 30:21 32
    4. (3.) SV Holthausen/Biene 17 9 2 6 16 42:26 29
    5. (5.) BSV Rehden 15 8 4 3 32 45:13 28
    6. (6.) VfL Osnabrück II 17 8 4 5 13 35:22 28
    7. (7.) TuS Heeslingen 15 9 1 5 5 27:22 28
    8. (8.) VfB Oldenburg 16 7 3 6 -3 19:22 24
    ...

    Ich gehe davon aus, dass die künftigen Regionalligisten 5 dieser 7 (Osna II wird wohl nicht dürfen) Teams sein werden. Sehr gut sieht es aus für den BVC und für Goslar, wobei ich mir auch bei Rehden ziemlich sicher bin, dass die es packen werden. Blieben 2 freie Plätze. Bei Biene und Langenhagen bin ich nicht so sicher, ob die Rückrunde ebenso erfolgreich bleibt. Bei Oldenburg fehlen noch die ganzen Heimspiele.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir für die zwei wohl noch freien Plätze dann Biene und Oldenburg wünschen als Gegner für den SVM in der kommenden Saison. :meeting:

  • Zitat von JamesBu;139881

    Gestern abend habe ich gehört, daß Eintracht Nordhorn angeblich noch diese Woche ebenfalls die Insolvenz anmelden muss ........ Obs stimmt ?

    Finanziell sollen die ja auch nicht auf Rosen gebettet sein. Aber da stand doch irgendeine Zusammenlegung einger NOH-Vereine an, oder täusche ich mich da?

    Was wäre denn dann bei NOH die Konsequenz: Ebenfalls ein Zwangsabstieg wie bei Kickers Emden? ???

  • Die Eintracht will mit Vorwärts Nordhorn fusionieren. Ich glaube aber, dass die dazu die Saison überstehen müssen, da das sonst nicht geht und dahinter, ob sie es schaffen, steht schon längere Zeit ein großes Fragezeichen.

  • So wie ich es gehört habe sind auch die ersten spieler gehalter nicgt gezahlt worden !

    Noh hat es echt sxhwer da die irgendwie keine Fans ins Stadion bekommen im Schnitt glaube ich 500 oder so !
    Die HSG ( Handball ) hat im Schnitt immer 1200 inner Halle !
    Die gec Ritter ( Eishockey ) die vor kurzen erst wieder spielen haben auch einen Schnitt von ca 1100 !

  • Zitat von chucki;139898

    Nennt mal eure Quellen!

    Grafschafter Nachrichten vom 31.10.11

    Ein Auszug: "Die Nordhorner Sportvereine Vorwärts und Eintracht wollen fusionieren [...] Voraussetzung ist, dass Eintracht finanziell saniert wird und die Saison in der Oberliga Niedersachsen zu Ende spielt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!