Was hört ihr gerade?

  • Warum berichtet die MT mit einer 1/4-Seite heute über diesen Schwachsinn? Kennt er Leute bei der MT oder was?
    Mir geht das Lied und der Typ so dermaßen auf den Keks. Wenn das Teil im Stadion bespielt wird, ziehe ich eigenhändig den Stecker der Anlage :D

  • Warum berichtet die MT mit einer 1/4-Seite heute über diesen Schwachsinn? Kennt er Leute bei der MT oder was?
    Mir geht das Lied und der Typ so dermaßen auf den Keks. Wenn das Teil im Stadion bespielt wird, ziehe ich eigenhändig den Stecker der Anlage :D

    dito!wir brauchen keine volksmusik ....sondern ein "kampflied "!

  • Geht hier auch: Was schaut ihr gerade?

    Wer auch an den Feiertagen nicht verzichten kann dem empfehle ich die mehrteilige Doku über den Sunderland AFC auf Netflix. Absolut empfehlenswert! Übrigens: der erste Monat bei Netflix ist kostenlos, man kann auch sofort wieder kündigen, so dass keine Kosten anfallen.

  • Finde den Song zwar nicht schlecht, aber doch größtenteils ziemlich generisch. Der Song würde fast auch für jeden anderen Verein stehen können.

    Da gefällt mir SV Meppen macht Laune definitiv besser, da das Lied etwas Eigenes hat und meiner Meinung nach auch gut zum Verein passt.

  • Finde den Song zwar nicht schlecht, aber doch größtenteils ziemlich generisch. Der Song würde fast auch für jeden anderen Verein stehen können.

    Da gefällt mir SV Meppen macht Laune definitiv besser, da das Lied etwas Eigenes hat und meiner Meinung nach auch gut zum Verein passt.

    So sehe ich das auch.

  • Finde den Song zwar nicht schlecht, aber doch größtenteils ziemlich generisch. Der Song würde fast auch für jeden anderen Verein stehen können.

    Da gefällt mir SV Meppen macht Laune definitiv besser, da das Lied etwas Eigenes hat und meiner Meinung nach auch gut zum Verein passt.

    So sehe ich das auch.

    Ist letztendlich Geschmacksache. Bisher fanden aber alle Leute, mit denen ich mich darüber unterhalten bzw. gechattet habe, diesen Song besser, wie "SV Meppen macht Laune."
    Vor allem die jüngeren Fans sind richtig begeistert.

  • Finde den Song zwar nicht schlecht, aber doch größtenteils ziemlich generisch. Der Song würde fast auch für jeden anderen Verein stehen können.

    Da gefällt mir SV Meppen macht Laune definitiv besser, da das Lied etwas Eigenes hat und meiner Meinung nach auch gut zum Verein passt.

    So sehe ich das auch.

    Ist letztendlich Geschmacksache. Bisher fanden aber alle Leute, mit denen ich mich darüber unterhalten bzw. gechattet habe, diesen Song besser, wie "SV Meppen macht Laune."
    Vor allem die jüngeren Fans sind richtig begeistert.

    Ich verstehe das absolut. Musikalisch braucht man darüber auch nicht zu reden, der Song klingt gut, ist eingängig und (für mich als Laien) scheinbar musikalisch professionell und gut arrangiert. Ich habe kein Problem damit, wenn das Lied vor dem Anpfiff läuft, ganz im Gegenteil.

    Ich bezog mich auch eher auf den Songtext. Und da bin ich was das generische betrifft bei ndsvm, Vereinshymnen bestehen ja häufig nur noch aus den Klassiker-Textbausteinen, in denen zwingend die Begriffe "Stolz", "Seele", "Tradition" und "Leidenschaft" vorkommen müssen. Das ist hier auch der Fall (ähnlich übrigens wie bei dem CivilCourage-Song, legt man die Songtexte übereinander, gibt es da schon erstaunlich viele Ähnlichkeiten, wobei ich sogar sagen muss, dass zumindest die Strophen von CivilCourage einen größeren Meppen-Bezug aufweisen, als die von dem neuen Song). Logisch ist aber auch, dass gerade in dem Segment Vereinshymnen das Rad neu zu erfinden sehr schwer ist.

  • Zitat

    Logisch ist aber auch, dass gerade in dem Segment Vereinshymnen das Rad neu zu erfinden sehr schwer ist.

    Eben. Es ist kein Lied, sondern eine Hymne. Das unterscheidet den Song von den bisherigen Vereinsliedern. Wie ich sagte... vielen wird der Text zu beliebig und die Akkorde zu Mainstream sein.
    Letztlich bleibt es absolut eingänglich und damit als Hymne hervorragend geeignet.

  • Zitat

    Logisch ist aber auch, dass gerade in dem Segment Vereinshymnen das Rad neu zu erfinden sehr schwer ist.

    Eben. Es ist kein Lied, sondern eine Hymne. Das unterscheidet den Song von den bisherigen Vereinsliedern. Wie ich sagte... vielen wird der Text zu beliebig und die Akkorde zu Mainstream sein.
    Letztlich bleibt es absolut eingänglich und damit als Hymne hervorragend geeignet.

    Da bin ich absolut bei dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!