SV Meppen II. Herren

  • Zitat von Vega;143968

    Ich schreibs mal hier rein: Union Meppen ist durch ein 1:0 gegen Salzbergen in die Bezirksliga aufgestiegen. Somit kommts dann naechste Saison zum Stadtduell ;)

    nu werden auch noch unserer 2. die zuschauer gestohlen,unfassbar! :D

  • Zitat von Vega;144786

    Zum Saisonauftakt ein 2:2 beim Aufsteiger aus Doerpen..beide Tore Helming..

    Nacar hat auch mitgespielt. War er verletzt oder schafft er es sportlich derzeit nicht in den Kader der 1.?

  • Liegt auch einfach daran, dass der zweiten Mannschaft die Spieler fehlen. Das ist ein jaemmerliches Bild, was dort derzeit abgegeben wird. Es sind im Sommer lediglich zwei Spieler aus der A-Jugend dazugekommen, waehrend viele Spieler den Verein verlassen haben. In der Vorbereitung musste die Mannschaft haeufig mit maximal 6 Mann trainieren und es sind einige Testspiele ausgefallen, weil sie zu wenig Spieler hatten. Gestern waren ja auch nur zwei Feldspieler auf der Bank und theoretisch gehoeren Bruns, Helming und Nacar auf dem Papier ja zur ersten Mannschaft. Bereitet mir derzeit durchaus Sorgen, da es natuerlich auch schlichtweg kaum Spaß macht, staendig mit so wenig Spielern zu trainieren. Aufstieg wird diese Saison ganz sicher unmoeglich sein.

  • Zitat von Vega;144795

    Liegt auch einfach daran, dass der zweiten Mannschaft die Spieler fehlen. Das ist ein jaemmerliches Bild, was dort derzeit abgegeben wird. Es sind im Sommer lediglich zwei Spieler aus der A-Jugend dazugekommen, waehrend viele Spieler den Verein verlassen haben.

    Es war aber auch klar, das nicht alle A-Jugendspieler in Meppen bleiben. Einige wollen höher als Bezirksliga spielen, wie z.B. Markus Raming-Freesen, Simon Többen (beide sind jetzt in Holthausen/Biene aktiv) oder Daniel Lass (wechselte schon in der Winterpause zum BW Papenburg), andere ziehen ihren Heimatverein vor und spielen auch weiterhin auf Bezirksebene, wie z.B. Denniz Kücüktas (Olympia Laxten) oder Hendrik Bergmann (VFL Herzlake). Lediglich der Wechsel von Jan-Hubert Elpermann zu seinem Heimatverein Germania Twist ist sportlich etwas fragwürdig, denn der kickt nur in der 1. Kreisklasse. Aber vermutlich wollte er wieder mit seinen Kumpels zusammenspielen, denn der Junge hat locker Oberliganiveau.
    Zudem glaube ich auch, das Meppen finanziell mit der zweiten gar nicht unbedingt hoch will. Wie sonst ist zu erklären, das man Spieler wie z.B. Dominik Thale an den Haselünner SV verliert und selbst die Düing-Brüder vom BW Papenburg zum kleinen HSV wechseln. In der Bezirksliga wird ja bekanntlich auch schon gutes Geld verdient (z.B. TUS Lingen, Haselünne oder Dalum).

    Leidtragender ist natürlich der Trainer und der Rest der Mannschaft. Meppen muss aufpassen, das man nicht Zustände wie vor einigen Jahren hat (kaum Spieler und man kickte auf Kreisebene), bevor Heiner Beckmann das Ruder übernahm und die Mannschaft (später zusammen auch mit Jupp Menke/Robert Thoben) wieder nach oben brachte.

  • Zitat von Rakic;144815

    Es war aber auch klar, das nicht alle A-Jugendspieler in Meppen bleiben. Einige wollen höher als Bezirksliga spielen, wie z.B. Markus Raming-Freesen, Simon Többen (beide sind jetzt in Holthausen/Biene aktiv) oder Daniel Lass (wechselte schon in der Winterpause zum BW Papenburg), andere ziehen ihren Heimatverein vor und spielen auch weiterhin auf Bezirksebene, wie z.B. Denniz Kücüktas (Olympia Laxten) oder Hendrik Bergmann (VFL Herzlake). Lediglich der Wechsel von Jan-Hubert Elpermann zu seinem Heimatverein Germania Twist ist sportlich etwas fragwürdig, denn der kickt nur in der 1. Kreisklasse. Aber vermutlich wollte er wieder mit seinen Kumpels zusammenspielen, denn der Junge hat locker Oberliganiveau.
    Zudem glaube ich auch, das Meppen finanziell mit der zweiten gar nicht unbedingt hoch will. Wie sonst ist zu erklären, das man Spieler wie z.B. Dominik Thale an den Haselünner SV verliert und selbst die Düing-Brüder vom BW Papenburg zum kleinen HSV wechseln. In der Bezirksliga wird ja bekanntlich auch schon gutes Geld verdient (z.B. TUS Lingen, Haselünne oder Dalum).

    Leidtragender ist natürlich der Trainer und der Rest der Mannschaft. Meppen muss aufpassen, das man nicht Zustände wie vor einigen Jahren hat (kaum Spieler und man kickte auf Kreisebene), bevor Heiner Beckmann das Ruder übernahm und die Mannschaft (später zusammen auch mit Jupp Menke/Robert Thoben) wieder nach oben brachte.

    Du hast ja mit allem recht was du sagst, aber das kann es eigentlich nicht sein. Eine Regionalligamannschaft braucht einen vernuenftigen Unterbau. 3 Ligen Diskrepanz sind zuviel, mindestens Landesliga sollte es schon sein. Das hat man grade vorletztes Jahr sehr knapp verpasst und jetzt scheint der Zug erstmal fuer einige Zeit abgefahren. Muss aber dennoch moeglich sein, den ein oder anderen Spieler zur zweiten Mannschaft holen zu koennen. Bei den jetzigen Verhaeltnissen wird sich vermutlich der ein oder andere auch denken, dass er besser nochmal wechseln kann, weil in der U23 der Spaß auch einfach voellig floeten geht.

    Elpermann ist zurueck nach Twist gegangen, weil ihm der Verein einen Ausbildungsplatz ermoeglich habt. Es ist fuer mich unglaublich, dass so ein ueberragender Spieler jetzt in der 1. Kreisklasse kickt, die ist wirklich mindestens drei Klassen unter seinem moeglichem Niveau.

  • Ich finde die zweite Mannschaft ist immer von zwei Seiten zu betrachten: Wenn man einen großen Kader in der ersten Mannschaft hat, ist die Zwote oft halt nur Beiwerk. Hier können sich aber Spieler für höhere Aufgaben zumindest mal empfehlen. Hat man allerdings nur einen kleinen Kader, ist eine gute Zweite zwingend notwendig.

    Bei uns sehe ich den Kader momentan breit genug aufgestellt, so dass Spieler der Zweiten es schon schwer haben dürften, sich einen Platz in der Ersten zu erarbeiten. Das gelingt ja eh eher nur einigen wenigen Spielern. Und so braucht man aus meiner Sicht in der Zweiten auch nur 2-3 Spieler, die in der RL mal aushelfen können. Denn wenn wir 20 regionalliga-taugliche Spieler in der Zweiten halten wollen, dürfte das teuer werden.

    Junge Spieler können auch, um mehr Praxis zu bekommen, ihre ersten Schritte z.B. in Biene oder Papenburg machen. Wenn diese sich dort durchsetzen, kann man die Spieler noch immer zurückholen.

  • Wenn man nach dem Trainerduo Menke/Thoben einen Namenslosen präsentiert, der nichts gerissen hat, ist es kein Wunder, daß die Spieler stiften gehen. Wird eine ganz schwere Saison für die II. und kein Ruhmesblatt für das Nachwuchszentrum und den Vorstand (Namen vergessen), der für das Zentrum verantwortlich ist.

  • Zitat von Meppener21;144825

    Wenn man nach dem Trainerduo Menke/Thoben einen Namenslosen präsentiert, der nichts gerissen hat, ist es kein Wunder, daß die Spieler stiften gehen. Wird eine ganz schwere Saison für die II. und kein Ruhmesblatt für das Nachwuchszentrum und den Vorstand (Namen vergessen), der für das Zentrum verantwortlich ist.

    Ziemlich merkwürdiger Saisonübergang in der Zweiten. Zuerst hören beide Trainer auf u dann verlassen nach und nach Stammspieler den Verein (Thale, Thale, Boadu)

    An neuen Leuten kommt nichts und auch für die A-Jugendlichen ist die Zweite scheinbar kein Anreiz. Bezirksliga kann man (leider) auch bei den Geldgebern in Dalum u Haselünne spielen... Oder aber Vereine ködern Spieler mit Jobangeboten..

    Mit diesem kleinen Kader kann es eine schwierige Saison geben und ich kann mir gut vorstellen, dass im Winter weitere Leute den Verein verlassen.

    Die Trainerlösung ist wohl auch wenig überlegt. Jmd zu engagieren, der zwar über eine Trainerlizenz verfügt, aber zuvor die Zweite von Georgsdorf trainiert hat, ist doch recht komisch. Was man so im Training sieht, hat übrigens auch eher mit Leichtathletik und Gymnastik zu tun als mit fußballspezifischen Übungen. Denke, da hat sich Betzold (der eigentlich ein absoluter Fachmann ist) wohl zu sehr von den Prüfungseindücken bei der Abnahme der Lizenz blenden lassen.

  • Zitat von Chefkoch;144824

    Ich finde die zweite Mannschaft ist immer von zwei Seiten zu betrachten: Wenn man einen großen Kader in der ersten Mannschaft hat, ist die Zwote oft halt nur Beiwerk. Hier können sich aber Spieler für höhere Aufgaben zumindest mal empfehlen. Hat man allerdings nur einen kleinen Kader, ist eine gute Zweite zwingend notwendig.

    Bei uns sehe ich den Kader momentan breit genug aufgestellt, so dass Spieler der Zweiten es schon schwer haben dürften, sich einen Platz in der Ersten zu erarbeiten. Das gelingt ja eh eher nur einigen wenigen Spielern. Und so braucht man aus meiner Sicht in der Zweiten auch nur 2-3 Spieler, die in der RL mal aushelfen können. Denn wenn wir 20 regionalliga-taugliche Spieler in der Zweiten halten wollen, dürfte das teuer werden.

    Junge Spieler können auch, um mehr Praxis zu bekommen, ihre ersten Schritte z.B. in Biene oder Papenburg machen. Wenn diese sich dort durchsetzen, kann man die Spieler noch immer zurückholen.


    Bin da völlig anderer Meinung. Die zweite als Teil des Jugendleistungzentrum soll das Bindeglied zwischen der Regionalliga und dem Jugendbereich sein. Wenn das nicht so ist und alle guten zuerst nach Biene etc. wechseln, dann braucht man keine Zweite. Die kostet schließlich auch Geld.
    Wäre schade wenn das, was Beckmann/Thoben /Menke in den letzten Jahren aufgebaut haben wieder kaputt gehen würde. Wäre ein schlechtes Zeichen für das Leistungszentrum und den SVM

  • Zitat von XaviB;144827

    Ziemlich merkwürdiger Saisonübergang in der Zweiten. Zuerst hören beide Trainer auf u dann verlassen nach und nach Stammspieler den Verein (Thale, Thale, Boadu)

    An neuen Leuten kommt nichts und auch für die A-Jugendlichen ist die Zweite scheinbar kein Anreiz. Bezirksliga kann man (leider) auch bei den Geldgebern in Dalum u Haselünne spielen... Oder aber Vereine ködern Spieler mit Jobangeboten..

    Mit diesem kleinen Kader kann es eine schwierige Saison geben und ich kann mir gut vorstellen, dass im Winter weitere Leute den Verein verlassen.

    Die Trainerlösung ist wohl auch wenig überlegt. Jmd zu engagieren, der zwar über eine Trainerlizenz verfügt, aber zuvor die Zweite von Georgsdorf trainiert hat, ist doch recht komisch. Was man so im Training sieht, hat übrigens auch eher mit Leichtathletik und Gymnastik zu tun als mit fußballspezifischen Übungen. Denke, da hat sich Betzold (der eigentlich ein absoluter Fachmann ist) wohl zu sehr von den Prüfungseindücken bei der Abnahme der Lizenz blenden lassen.

    95 % Zustimmung

  • Zitat von Vega;144795

    Liegt auch einfach daran, dass der zweiten Mannschaft die Spieler fehlen. Das ist ein jaemmerliches Bild, was dort derzeit abgegeben wird. Es sind im Sommer lediglich zwei Spieler aus der A-Jugend dazugekommen, waehrend viele Spieler den Verein verlassen haben. In der Vorbereitung musste die Mannschaft haeufig mit maximal 6 Mann trainieren und es sind einige Testspiele ausgefallen, weil sie zu wenig Spieler hatten. Gestern waren ja auch nur zwei Feldspieler auf der Bank und theoretisch gehoeren Bruns, Helming und Nacar auf dem Papier ja zur ersten Mannschaft. Bereitet mir derzeit durchaus Sorgen, da es natuerlich auch schlichtweg kaum Spaß macht, staendig mit so wenig Spielern zu trainieren. Aufstieg wird diese Saison ganz sicher unmoeglich sein.

    Sehe ich auch so. Das ist ja so wie damals vor Beckmann/ Thoben.
    Da waren viele Vereine sauer auf den SVM, da einige Spiele der zweiten ausgefallen sind.

  • Zitat von Kicker;144831

    Bin da völlig anderer Meinung. Die zweite als Teil des Jugendleistungzentrum soll das Bindeglied zwischen der Regionalliga und dem Jugendbereich sein. Wenn das nicht so ist und alle guten zuerst nach Biene etc. wechseln, dann braucht man keine Zweite. Die kostet schließlich auch Geld.
    Wäre schade wenn das, was Beckmann/Thoben /Menke in den letzten Jahren aufgebaut haben wieder kaputt gehen würde. Wäre ein schlechtes Zeichen für das Leistungszentrum und den SVM

    94,3 Prozent Zustimmung.

  • Wo ist der Anreiz für jemanden, in der zweiten zu spielen. Der letzte, der sich aus der Zweiten kommend wirklich in der ersten Mannschaft durchgesetzt hat, war Schnettberg.

    Alle anderen Kicker haben es nie richtig gepackt. Zum Teil auch solche nicht, die eigentlich für die 1. Mannschaft verpflichtet wurden (z.B. Helming, Hoppe)

    Dass die Truppe dennoch fast geschlossen einige Jahre einen relativ gleichbleibenden Kader hatte, lag an Thoben/Menke. Die Jungs, die dort spielten, hatten Spaß.

    Mit dem Abgang des Trainergespanns haben dann die Leute, die bisher nicht den Sprung in die erste geschafft haben, ihrerseits den Absprung zu einem Bezirksligisten gewagt, wo sie zwar vielleicht nicht ganz das sportliche Niveau beibehalten, aber zumindest ordentlich Kohle für ihr Hobby bekommen (Boadu, D. Thale zu Haselünne, Natusch,T.Thale zu Dalum).

    Dies zusammengenommen ist es eben auch attraktiver, in Biene zu spielen, oder bei seinem Heimatverein anzuheuern.

    Für mich dennoch -entgegen der guten Argumente des Chefkochs- eine gravierende Fehlentwicklung, die sich da im Unterbau abzeichnet.

    Naja, so steigen wenigstens die Chancen meines Heimatvereins, erneut nicht aus der Bezirksliga abzusteigen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!