SV Meppen II. Herren

  • Zum Auftakt ins neue Jahr wurde die Tabellenführung gegen Vorwärts Nordhorn im Spitzenspiel verpasst. Trotz 3:1-Führung reichte es nur zu einem 3:3, ev1 soll vor Ort gewesen sein.

    Der NFV wird die Saison voraussichtlich mit Aufsteigern aber ohne Absteiger abbrechen. Ich dachte ja zunächst, der unnötig verschenkte Sieg gegen Vorwärts hätte somit den Aufstieg der Zwoten gekostet, aber das stimmt gar nicht. Denn es wird wohl nach Quotientenregel gewertet - und damit dürfte Sparta Werlte in die Landesliga aufsteigen, obwohl sie derzeit lediglich Tabellenvierter sind. Werlte hat aber drei Spiele weniger absolviert als Meppen und Nordhorn.

  • Bei 18 Mannschaften insgesamt finde ich das dann tatsächlich schon komisch und nicht zwingend nötig.

    Es wird bloß kein Mensch sagen können , wann es wieder losgeht. Wer weiß, ob im Amateurbereich in diesem Jahr noch gespielt wird???

    Grundsätzlich sollte es im Amateurbereich - sollten die Zahlen so bleiben wie sie derzeit sind - weniger Probleme geben, schon bald wieder zu spielen und auch Zuschauer begrüßen zu dürfen.

  • Bei 18 Mannschaften insgesamt finde ich das dann tatsächlich schon komisch und nicht zwingend nötig.

    Es wird bloß kein Mensch sagen können , wann es wieder losgeht. Wer weiß, ob im Amateurbereich in diesem Jahr noch gespielt wird???

    Grundsätzlich sollte es im Amateurbereich - sollten die Zahlen so bleiben wie sie derzeit sind - weniger Probleme geben, schon bald wieder zu spielen und auch Zuschauer begrüßen zu dürfen.

    Das könnte möglich sein,aber es geht auch schnell in die andere Richtung. Da sind zwei 9er Ligen natürlich schneller zu planen.

  • Weiß man denn schon, welche Vereine in welcher Staffel kommen? Wird das ausgelost oder geographisch eingeteilt (z.B. eine mit mehr emsländische Mannschaften und eine mit überwiegend Teams aus der Grafschaft)?

  • Weiß man denn schon, welche Vereine in welcher Staffel kommen? Wird das ausgelost oder geographisch eingeteilt (z.B. eine mit mehr emsländische Mannschaften und eine mit überwiegend Teams aus der Grafschaft)?

    Das wird mit Sicherheit geographisch eingeteilt, so ist nämlich auch der Plan in der Landesliga. Da sind es aber auch 21 Mannschaften und weitere Fahrten, so dass ich da noch mehr Verständnis habe.

    Könnte dann womöglich so aussehen:

    Nord: Meppen II, Langen, Herzlake, Schwefingen, Emslage, Altenlingen, Laxten, Freren, Leschede

    Süd: Vorwärts Nordhorn, Eintracht Nordhorn, Weiße Elf Nordhorn, Wielen, Gildehaus, Bad Bentheim, Emsbüren, Spelle II, Salzbergen

    Also wenn ich so drüber nachdenke, müsste man die Grenze vermutlich bei Emsbüren und Leschede ziehen. Da dürften die wohl alles andere als begeistert drüber sein

    In der Staffel müsste man im Übrigen normalerweise auch recht locker Meister werden...

    @kerpe: Klar, das stimmt natürlich.

  • Ok, dann sollte Meppen wohl Platz 1 schaffen. Gegen die Mannschaften aus der Grafschaft haben die sich in den letzten Jahren ja immer schwer getan und dadurch meistens den Aufstieg verpasst.


  • So läuft es in der der Landesliga

    Staffel I:
    WSC Frisia Wilhelmshaven
    VFL Wildeshausen
    GW Firrel
    VFL Germania Leer
    TuRa Westrhauderfehn
    SC BW Papenburg
    BV Cloppenburg
    SV Hansa Friesoythe
    SV Sparta Werlte
    SV Bevern
    BV Essen

    Staffel II:
    VFR Voxtrup
    SC Melle
    SV Bad Rothenfelde
    VFL Oythe
    SV Union Lohne
    FC Schüttorf 09
    SV GW Mühlen
    SV Falke Steinfeld
    SV Holthausen/Biene
    TV Dinklage

    Es wird eine Hin-und Rückrunde gespielt. Der Saisonstart ist für den 06.09.2020 geplant, ob dieser gehalten werden kann, entscheiden die Behörden.

    Der Bezirksmeister und Aufsteiger in die Oberliga wird durch ein Aufstiegsspiel (die Tabellenersten und aufstiegsberechtigten Mannschaften der beiden Staffeln spielen gegeneinander) ermittelt, geplant ist hier ein Hin- und Rückspiel.

    Die Abstiegsquote ist mit sieben Mannschaften festgelegt.

    Die letzten drei Mannschaften ihrer Staffel steigen direkt in die jeweiligen Bezirksligen ab, der siebte Absteiger wird durch ein Abstiegsspiel (die beiden viertletzten Mannschaften

    der jeweiligen Staffel spielen gegeneinander) ermittelt, geplant ist auch hier ein Hin- und Rückspiel.

  • Das erste Saisonspiel gegen Alemannia Salzbergen endete mit einem 9:0-Kantersieg. Grevink hat wohl drei oder vier Tore gemacht.

    edit: Tore:
    1:0 Grevink
    2:0 Kone
    3:0 Grevink
    4:0 Looschen
    5:0 Kone
    6:0 Grevink
    7:0 Kugland
    8:0 Grevink
    9:0 Holt

    Überraschenderweise ist man Spitzenreiter

  • Grevink hat 4x getroffen. Über ein 14-0 hätte sich Salzbergen nicht beschweren dürfen.

    Der Keeper von Salzbergen war der beste Mann. Hat in der 2. HZ noch 4-5 - 100%ige Dinger rausgeholt.

    Das erste Tor fiel nach ca. 45 Sekunden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Dann kann man sich ja jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren und am Sonntag gleich ein Zeichen setzen. Da geht's nämlich gegen....Langen!

    Wieso wurde Grevink heute erst nach einer Stunde eingewechselt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!