Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Naja, ein junger Innenverteidiger mit Perspektive, Regionalligaerfahrung und einer fussballerischen Ausbildung im Nachwuchs von Werder....klingt doch alles schonmal ganz gut.
    Ob er damit Stammspieler wird, bleibt abzuwarten und vielleicht kommt ja zusätzlich noch der herbeigesehnte Junior N'Gole

  • Er hat im Halbfinale der Deutschen A-Jugendmeisterschaft 2006/2007 gegen Bayern München sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel durchgespielt. Von daher scheint er ja sogar einer der Leistungsträger gewesen zu sein.

    Die Spiele endeten übrigens 2:2 und 2:4 aus Werder-Sicht. Bei Bayern war z.B. auch Kroos dabei.

  • Sicherlich eine gute Verpflichtung.

    Steidten scheint übrigens für einen Defensiv-Akteur ein sehr fairer Spieler zu sein. Er ist z.B. in der Saison 07/08 für Osterholz-Scharmbeck in 28 von 29 Spielen, die er fast alle über 90 Minuten bestritten hat, ohne gelbe (!) oder rote Karte ausgekommen.

    Einziger Fleck auf der blütenweissen Weste damals war der 9. Spieltag, als Osterholz-Scharmbeck auswärts 1:0 gewann und Steidten in der 75. Minute gelb-rot sah. Wer der Gegner war ? Klar: Der SVM.

    Ich denke übrigens, dass der SVM mit der Verpflichtung von Steidten seine Hausaufgaben zunächst gemacht hat. Mit dem jetzigen Kader ist die Qualifikation für die neue eingleisige Oberliga absolut realistisch. Ich glaube, dass man jetzt den Transfermarkt in Ruhe beobachten kann und -wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt- zum Ende der Sommerpause noch einmal zuschlagen kann. Wie jedes Jahr werden auch zu Beginn dieser Saison einige Spieler, die sich verpokert haben, ohne Verein darstehen. Handlungsbedarf sehe ich eigentlich nur noch in der Innenverteidigung und -je nachdem wie sich die Pesonalie Gerdes entwickelt- gegebenenfalls im Sturm. Es wäre schade, wenn der Kader zu sehr aufgebläht wird und hoffnungsvolle Talente auf der Bank versauern.

    In jedem Fall bin ich sehr hoffnungsvoll und freue mich auf die neue Saison in einer interessanten Oberliga-Staffel.

  • Da muß mich dir ein bisschen wiedersprechen.
    Hinsichtlich der Folgesaison sollte man mit diesem Kader noch nicht zufrieden sein, denn gleich wieder gegen den Abstieg im Falle des Aufstiegs zu spielen sollte nicht Ziel des SVM sein. Jedoch halte auch ich viel davon, den Kader so zu verstärken, das dieser auch in der Folgesaison eine Spielklasse höher gut gerüstet ist und den Klassenerhalt schaffen kann. Mit dann evtl. einigen Neuzugängen kann man es dann ggf. erreichen auch nach 2 Jahren wieder um den Aufstieg mitzuspielen, was hinsichtlich der Aussagen aus dem Vorstand ggf. Ziel des Clubs ist. Natürlich sollte das wirtschaftliche berücksichtigt werden! Das ist klar.

  • Zitat von matthes;109205

    Da muß mich dir ein bisschen wiedersprechen.
    Hinsichtlich der Folgesaison sollte man mit diesem Kader noch nicht zufrieden sein, denn gleich wieder gegen den Abstieg im Falle des Aufstiegs zu spielen sollte nicht Ziel des SVM sein. Jedoch halte auch ich viel davon, den Kader so zu verstärken, das dieser auch in der Folgesaison eine Spielklasse höher gut gerüstet ist und den Klassenerhalt schaffen kann. Mit dann evtl. einigen Neuzugängen kann man es dann ggf. erreichen auch nach 2 Jahren wieder um den Aufstieg mitzuspielen, was hinsichtlich der Aussagen aus dem Vorstand ggf. Ziel des Clubs ist. Natürlich sollte das wirtschaftliche berücksichtigt werden! Das ist klar.

    In was für einer Welt lebst du denn?
    Man hat mit Wessels, Westerveld und vermutlich Gerdes drei absolute Stammspieler abgegeben. Außerdem sollte nächste Saison die Quali das Ziel sein und nichts anderes. Und was tust du? Redest schon vom Aufstieg und dem Jahr danach? Du könntest mit R.T. verwandt sein; beides Tagträumer.

    Das Ziel Profifußball in 2012 ist ist so hohl wie schwachsinnig!!

  • Zitat von Zizou;109209

    In was für einer Welt lebst du denn?


    Heeeey das ist matthes, der darf das. :D


    Ansonsten muss ich Dir leider mal zustimmen.

    Ich glaube mittlerweile, Du hängst doch ein wenig am SV Meppen. Dich wird man ja gar nicht mehr los..... ;)

  • Ich denke der erste Anzug passt. Aber auf der Bank sitzt zu wenig "ernsthafte" Konkurrenz. Was ist, wenn sich mehrere wichtige Leute verletzten oder gesperrt sind? wir sind im Kader in der Breite zu schwach!

    Mit fehlen im Team noch 2 - 3 erfahrene Spieler. Ein Carsten Henning hat m.E. letzte Saison nicht gespielt. Für den derzeitigen SVM könnte er eine Verstärkung sein. Vielleicht steigt er für ein vernünftiges Geld wieder bei uns ein.

    Nicht gegen all die jungen Spieler, die das erste bzw. zweite Jahr im Herrenbereich tätig sind.
    Die müssen spielen, spielen, spielen, - aber m.E. erst mal in der zweiten Mannschaft und sich dann für die erste empfehlen. Ich befürchte viele von denen sind zu gut für die zweite und nicht gut genung um in der ersten ein Leistungsträger zu sein. Und in dem alter 2 Jahre auf der Bank zu sitzen hat noch keinen weitergebracht.

  • carsten henning spielt beim bramfelder sv in hamburg und ist dort auch im management tätig..
    der wird auf jedenfall nicht kommen...
    außerdem find ich unsere mannschaft in der breite und variabilität besser als letzte saison besetzt!
    ziel ist die eingleisige liga die nächste saison.die genauso spannend sein wird wie diese!

  • Ich denke auch, dass wir in der Breite auch einigermaßen aufgestellt sind. Wir haben viele Spieler, die mehrere Positionen spielen können. Zudem eine recht gute Mischung aus jung und alt.

    Apropos jung: Was ist eigentlich mit Lincoln Assinouko? Von dem hat man in der letzten Saison, wohl auch durch seine Verletzung, auch nicht viel gehört. Hat er noch Vertrag?

  • Zitat von Andreas S.;109214

    Ich denke der erste Anzug passt. Aber auf der Bank sitzt zu wenig "ernsthafte" Konkurrenz. Was ist, wenn sich mehrere wichtige Leute verletzten oder gesperrt sind? wir sind im Kader in der Breite zu schwach!

    Mit fehlen im Team noch 2 - 3 erfahrene Spieler. Ein Carsten Henning hat m.E. letzte Saison nicht gespielt. Für den derzeitigen SVM könnte er eine Verstärkung sein. Vielleicht steigt er für ein vernünftiges Geld wieder bei uns ein.

    Nicht gegen all die jungen Spieler, die das erste bzw. zweite Jahr im Herrenbereich tätig sind.
    Die müssen spielen, spielen, spielen, - aber m.E. erst mal in der zweiten Mannschaft und sich dann für die erste empfehlen. Ich befürchte viele von denen sind zu gut für die zweite und nicht gut genung um in der ersten ein Leistungsträger zu sein. Und in dem alter 2 Jahre auf der Bank zu sitzen hat noch keinen weitergebracht.

    einige leute denken das der SV Meppen im geld schwimmt. solche leute müssen auch bezahlt werden und der meppener nachwuchs ist halt die günstigste alternative.

  • So da ich von allen Spielern, mit Ausnahme von Fühler, etwas gehört habe hier eine kleine Zusammenfassung.

    Spieler aus aktuellem Kader die einen Vertrag haben:
    Antczak, Hillebrand, Dogan, Göttsch, Maier, Schnettberg, Wille, Assinouko, Homann, Natusch, Schepers, Thale, Wigger, Hajrizi, Gerdes - Wurpts, Hoppe, Raming - Freesen (Stefan), Raming - Fressen (Gerd)

    Spieler aus aktuellen Kader die den Verein Verlassen:
    Lammers, Westerfeld, Bortolozzo, Wessels, Bayraktar, Grotlüschen

    Und was ist mit Fühler?

    Neuzugänge:

    Von VFL Oldenburg:
    Riedesel, Özkan, Ferulli, Thalmann

    Vom BV Cloppenburg:
    Steidten

    Aus der A - Jugend:
    Weusthof, Düing, Schippers

    P.S.: Diese Angaben müssen nicht richtig sein. Und wie im Fall Gerdes - Wurpts heist das noch lange nicht, dass die Spieler auch bleiben die Vertrag haben.

  • Nach meiner Meinung nach, sollte das reichen um mindestens die Quali zu schaffen. Vielleicht auch etwas mehr. ;)

    Ich würde nur noch versuchen, Junior zu holen. Wenn das noch klappt und Gerdes bleibt, sind wir mehr als gut aufgestellt.

  • Zitat von Süderneuland I;109235

    Nach meiner Meinung nach, sollte das reichen um mindestens die Quali zu schaffen. Vielleicht auch etwas mehr. ;)

    Ich würde nur noch versuchen, Junior zu holen. Wenn das noch klappt und Gerdes bleibt, sind wir mehr als gut aufgestellt.



    Vielleicht noch einen für die Außenbahn holen. Aber da wird sich sicherlich zum Ende der Transferperiode noch der ein oder andere Spieler anbieten. Denke auch, dass man in der Vorbereitung bestimmt noch mal einen Testspieler sehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!