Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Zitat


    ... In der Geschäftsstelle des SV Meppen unterzeichnete Lünemann nunmehr einen auf beidseitigen Wunsch hin zunächst auf ein Jahr befristeten Vertrag. ...

    quelle: svmeppen.de

    hm...
    also soviel zum thema langfristige planung...
    grade mit dem hintergedanken, das der trainer in der saison 10/11 die spieler aufbauen soll und mit diesen dann in der saison 11/12 in der quali was holen soll...

    naja abwarten und bier trinken ;)

  • für den anspruch, den der svm mittelfristig hat ist lünemann der falsche trainer!
    das ist meine feste überzeugung!

    will man mittelfristig wieder in die regionalliga, dann hätten wir nen trainer gebraucht, der ein "macher" ist, der erfahrung hat bei vereinen mit vergleichbar anspruchsvollem umfeld (das ist emden für mich nicht!)

    darüber hinaus ist der einjahresvertrag doch wohl der größte witz überhaupt!
    man will sich für die qualifikationssaison in zwei jahren vorbereiten und verpflichtet den trainer nur für ein jahr?!?!

    das muss ja riesiges vertrauen sein, dass man in den mann hat!

    hätte den bajraktarevic viel viel lieber an der seitenlinie gesehen!

  • Guten Morgen !

    Ich würde mich den doch eher skeptischen Äußerungen zum neuen Trainer hier im Forum gerne anschließen.
    Persönlich kenne ich Herrn Lünemann nicht aber die Aussagen über ihn im Forum von Kickers Emden lassen eher darauf schließen, dass er nicht wirklich gut mit jungen Spielern kann und das sollte er in Meppen nach der neuen Philosophie des Vereins (Stichwort Aufbaujahr) schon können.

    Andererseits haben die Vereinsverantwortlichen (eisnchließlich Hubert Hüring) das Thema ja sicher auch bei den Gesprächen mit den potentiellen neuen Trainern angesprochen und klargemacht, welche Aufgaben in Meppen warten und offensichtlich haben die Vorstellungen von Herrn Lünemann das Gremium überzeugt.

    Irgendwie sollte man dann doch so viel Vertrauen in die handelnden Akteure haben, dass man mal abwartet was Herr Lünemann so macht. Klar die Sache mit Claßen ging ziemlich in die Hose aber sowas kann immer mal passieren (sollte aber nicht jedesmal).

    Und wenns gar nicht klappt, muss eben Hubert Hüring wieder ran- immerhin hat er ja auch in der "Findungskommission" gesessen und uns den neuen Trainer mit "eingebrockt":smile3:.

    Einen schönen Tag noch

    Huta

  • Also ich habe erst mal ein beserer Gefühl, wenn Hr. Persike einen Trainer auswählt als jemand anderes. Ich hoffe er hatte eine glückliche Hand.

    Kickers Emden wurde auch hier im Forum zu Beginn der Saison nicht gerade hoch gehandelt und hat - in Anbetracht der personellen Besetzung - eine solide Saison gespielt. also so schlecht kann das nciht gewesen sein.

    Ausserdem bekommt jeder bei mir eine faire Chance. Nicht was woanders war zählt, sondern das hier und jetzt. In diesem Sinne bin ich auf die Neuverpflichtungen gespannt. Ob er wirklich seinen Sohn mitbringt oder nicht ist mir dabei egal. Auch da zählt für mich, hauptsache die Leistung (ggf. auch vom Sohn) stimmt.

    In diesem Sinne herzlich willkommen und viel Erfolg bei uns!

  • Zitat von Sammy;122557

    wenn du mit C.C. Christian Claaßen meinst, dann muss ich sagen...dass war ein sehr guter Stürmer.
    Frank Claaßen (mit F.) war aber kein guter Trainer

    Zitat von Andre;122552

    ...Jetzt geht es so weiter wie es bei C.C aufgehört hat.


    Tja, sowas passiert halt, wenn man ohne nachzudenken abschreibt ! :whistle3:

  • Leute, mal ganz ehrlich. Die Wurst wird wohl nie wieder bei uns spielen, so wie die ganze Sache sich abgespielt hat. Und meiner Meinung nach ist das auch gut so.

  • Zitat von ajakobs;122600

    Leute, mal ganz ehrlich. Die Wurst wird wohl nie wieder bei uns spielen, so wie die ganze Sache sich abgespielt hat. Und meiner Meinung nach ist das auch gut so.

    Man hat schon Pferde kotzen sehen!!
    Sportlich würde er uns weiterhelfen! Definitiv!!

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;122601

    Man hat schon Pferde kotzen sehen!!



    Und zwar direkt vor der Apotheke! :D

    Glaube aber auch nicht daran, dass sich Gerdes nochmal hier für den SVM den Hintern aufreißt. Außerdem hat er doch gerade in Emden verlängert, oder? :scratch_one-s_head:

    Hier scheinen wirklich viele skeptisch zu sein. Ich warte erstmal ab und vertraue auch auf die handelnden Personen in unserem Verein. Es wird schon Gründe geben, warum er es geworden ist.

    Und da wir schätzungsweise jetzt noch immer für Claaßen zahlen, ist ein Einjahresvertrag doch völlig ok. Wenn alles gut geht, kann man den dann im Winter immernoch verlängern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!