Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • @ Huta: Und in der Winterpause schauen wir dann, oh Schreck, auf die Tabelle und fragen uns warum denn am Anfang der Saison nicht 2 - 3 erfahrene Spieler geholt wurden. Na wunderbar. Nicht noch so eine Saison.

    Und jetzt Back to topic: Fakten, Fakten, Fakten

  • Um es mal auf den Punkt zu bringen, sollte zunächst einmal das kurz/ mittel/ langfristige Ziel des SV Meppen feststehen, um dann eine klare Zielplanung voranzutreiben und sich anhand dieser Zielplanung ein Konzept entwickelt, welches sich dann an die Ausrichtung des jeweiligen Ziels hält und welches auch konsequent verfolgt und nachgegangen wird. An dieser Zielplanung muß dann auch festgehalten werden und nicht diese wieder nach einem halben Jahr aufgrund von Ungeduld, Angst oder wirtschaftlichen Hintergedanken wieder über den Haufen werfen, weil es vielleicht nicht ganz so läuft bzw. weil man sich im großen etwas anderes erwünscht hat, als ausgesprochen. An diesem Ziel muß festgehalten werden auch wenn der Druck mal größer wird.

    Das Wirtschaftliche muß genauso eine reelle Rolle spielen wie die sportliche realistische Möglichkeit/ Chancen und Ziele beim SV Meppen. Das allerdings im großen umzusetzen, daran zweifel ich derzeit auch in der Kompetenz der im Verein im großen und ganzen tätigen Personen, wobei dort sicherlich Kompetenz vorhanden ist, jedoch wohl nicht in der Breite, denn leider hat der aktuelle Vorstand die Arbeit der vorherigen Vorstände einfach nur weiter fortgeführt und kaum Veränderung gebracht. Beleg dafür ist die mangelnde Konstanz und das unbrüchige Personalmanagement innerhalb des Vereins. Jedoch möchte ich mich nun geerne eines besseren belehren lassen.

  • Zitat von Meppinho;123222

    also ich finde bisher in dieser sommerperiode ist endlich mal nicht soviel transferiert worden.
    nahezu nur spieler die auf der bank waren oder nichts gebracht haben sind weg.(außer bajric) 2-3 neue in der mannschaft integrieren und das reicht völlig...
    noch einen mittelfeld spieler und einen stürmer und dann dürfte die planung abgeschlossen sein.

    Bin genau deiner Meinung. 2 - 3 Spieler könnte man holen. Ich denke Mittelfeld und Sturm haben noch bedarf. Aber erstmal zum Kader. Nach meinen Kenntnisstand sieht er so aus.

    Tor: Beckmann, Hillebrand, Lücking

    Abwehr: Banecki, Bruns, Göttsch, Klemm, Natusch, Riedesel, Schepers, Schnettberg, Weusthof

    Mittelfeld: Bayraktar, Dogan, Düing, Helming, Menke, Schippers, Thalmann

    Sturm: Ferulli, Hoppe, Olthoff, Özkan, Raming - Fressen (Stefan)

    Was mit Wessels ist weiss ich nicht.


  • Raming-Freesen

  • Der Kader ist noch ziemlich dünn! Zumal mit Riedesel und Klemm zwei Spieler erstmal ausfallen und ehrlicherweise kann man mit Bruns auch nicht planen! Mehr als zehn Spiele macht der nie! Dazu haben Beckmann, Menke, Olthoff, Schippers und Düing noch nie ernsthaft Oberliga gespielt! Zwei, drei Spieler wird man noch brauchen, da man in Meppen leider kaum einem einen Platz unter zehn verkaufen kann! Die Mannschaftszusammenstellung ist aber bislang sehr gut! Die meisten echt entwicklungsfähig und Emsländer! Der Weg ist für die Zukunft genau richtig und wird zwangsläufig auf längere Sicht Erfolg bringen!!!

  • Ich schreibe mal hier in diesem Thread weiter: Alles Gute an Kay! Kann die Verantwortlichen aber schon verstehen, wir haben viele IV's und zudem noch Spieler, die diese Position im Notfall auch spielen können. Und Göttsch war jemand, der in seinen Leistungen zuletzt finde ich immer stark geschwankt hat.

    Deshalb sollten wir auch nicht unnötig unser Budget weiter belasten und das Geld ggf. für andere Spieler ausgeben.

  • Mal ganz ehrlich der hätte doch eh nicht gespielt.
    An Banecki und Dogan wäre er nie vorbei gekommen und falls einer von den schwächeln oder verletzt sein sollte, ist Klemm oder ein Natusch auch noch da.
    Meiner nach Kluge Entscheidung und Kay wird bestimmt nicht woanders einschlagen wie Kristian Westerveld.
    Aber trotzdem alles gute Kay.

  • Zitat von Ballerina;123336

    Mal ganz ehrlich der hätte doch eh nicht gespielt.
    An Banecki und Dogan wäre er nie vorbei gekommen und falls einer von den schwächeln oder verletzt sein sollte, ist Klemm oder ein Natusch auch noch da.
    Meiner nach Kluge Entscheidung und Kay wird bestimmt nicht woanders einschlagen wie Kristian Westerveld.
    Aber trotzdem alles gute Kay.


    Sehe ich ganz genauso. Goettsch war schon unter Huering letztes Jahr ziemlich abgemeldet, auch vor und nach der Verletzung.

  • mal ne ganz doofe frage .. zum thema "bajric" nochmal ..
    erst hiess es "der guckt noch ob er in meppen bleibt" schliesslich "bleibt nicht". wenn er höherklassig fussball spielen kann, kann man das ja auch echt verstehen das er wechseln will... weiß einer von euch wo der nun gelandet ist ?

  • Ola aus Emden!
    Kurz nur Kommentar zu den Leuten:

    1. Banecki: Man kann ( und muss) über sein Verhalten streiten. Aber...wenn er auf dem Platz steht in der Oberliga ist er ÜBERRAGEND!!!! Seid froh, das ihr den habt...wenn auch bestimmt nicht lange. Wenn sein Knie hält, dann gehört er definitiv nicht in die Oberliga.
    2. Lünemann: Ist Ergänzungsspieler. Mehr nicht. Piesackt ihn nich zu sehr.
    3. Famewo: Hervorragender Fussballer. Leider nicht so viel Torgefahr. Im Mittelfeld oder hinten mit gutem Spielaufbau.

  • Zitat von friedo;123342

    Ola aus Emden!
    Kurz nur Kommentar zu den Leuten:

    1. Banecki: Man kann ( und muss) über sein Verhalten streiten. Aber...wenn er auf dem Platz steht in der Oberliga ist er ÜBERRAGEND!!!! Seid froh, das ihr den habt...wenn auch bestimmt nicht lange. Wenn sein Knie hält, dann gehört er definitiv nicht in die Oberliga.
    2. Lünemann: Ist Ergänzungsspieler. Mehr nicht. Piesackt ihn nich zu sehr.
    3. Famewo: Hervorragender Fussballer. Leider nicht so viel Torgefahr. Im Mittelfeld oder hinten mit gutem Spielaufbau.



    Danke für die Einschätzungen! :good:

  • ..... steht jetzt auch auf der Homepage.

    Herzlich Willkommen, ihr beiden.

    Jetzt, wo Benjamin tatsächlich hier gelandet ist, sollten wir Fans ihm eine faire Chance geben und ihm das Leben nicht unnötig schwer machen. Ich denke, dass er seine Chance sucht und kein Unsummen abkassiert. Wenn er besser ist als die anderen, dann soll er spielen. Uns kann es nur Recht sein.

  • Zitat von Marillar;123473

    Jetzt, wo Benjamin tatsächlich hier gelandet ist, sollten wir Fans ihm eine faire Chance geben und ihm das Leben nicht unnötig schwer machen.



    Ich will es ihm nicht unnötig schwer machen, aber durch den Sohn-Bonus wird er sich wohl mehr als andere beweisen müssen. Wenn er ein schlechtes Spiel macht und im nächsten Spiel wieder aufläuft, hat das einen faden Beigeschmack.

    Aber ich hoffe bei beiden Neuzugängen einfach auf sportlich gute Leistungen, dann passt das schon. :good:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!