Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Guter Mann der Wagner. Freut mich, dass er sich trotz laufenden Vertrags bereits jetzt zum SVM bekannt hat. Ich bin sehr gespannt, ob es gelingt, auch andere Stützen des Teams zu halten und wann es die nächsten Nachrichten in dieser Richtung gibt. Sicherlich keine einfache Aufgabe für Neidhart, sich neben dem Spielbetrieb auch noch um 16 auslaufende Verträge zu kümmern.

  • Spitzen Nachricht wenn die anderen noch folgen und die ein oder andere Verstärkung dazu gefunden wird, dann können wir oben nächste Saison angreifen! Am besten sollte Kiel oben bleiben und Wolfsburg aufsteigen!!!

  • Zusammengefasst:

    Seinen Wechsel hat er schon im Winter angekündigt. Möchte sich verändern. War etliche Jahre hier. Für den Trainer kommt es etwas überraschend weil es gut lief.

    Und dann kommt das:

    Ich zitiere aus dem Bericht:

    Neben dem stellvertretenden Mannschaftskapitän Meier drohen weitere Abgänge. „Ich denke, es wird so oder so wieder die eine oder andere Veränderung geben“, so Neidhart.

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • the same procedure as every year..? :-/

    Warum?
    Wenn Meppen nächste Saison oben angreifen will, war das zumindest für mich klar das es wieder einige Veränderung geben muss.
    Und wer sagt denn das die Spieler, die jetzt wechselwillig sind, auch umbedingt vom Verein gehalten werden wollen?
    Der Spieler erkennt an dem neuen Vertragsangebot, sofern er eines bekommt, ob der Verein ihn überhaupt halten will :>
    CN hat klare Vorstellungen was das Spielermaterial angeht.
    Aber das werden die euch mit Sicherheit nicht auf die Nase binden.
    Auf allen Positionen, bis auf die beiden Torleute, kann nachgebessert werden.
    Jetzt schaun wer mal was nächste Saison passiert. :)

  • Auf allen Positionen kann nachgebessert werden?Stimmt! Aber wer soll das bezahlen?
    Wird spannend bleiben, allerdings meine ich gelesen zu haben, das es schwer wird sogar den jetzigen Kader für das gleiche Geld zu halten. Bei annähernd gleichem Etat kann man gespannt sein was passiert.

  • Wenn deine Aussage zutrifft soll bitte nie wieder einen von Aufstieg reden.
    Weder Fans noch Vorstand.
    MfG

  • Immer locker bleiben. Auch dieser Abgang und im Zweifel auch andere können verkraftet werden. Wichtig ist jetzt nur, dass man relativ schnell feststellt, mit wem man planen kann und mit wem nicht, um sich dann nach Alternativen umzuschauen. In der Zeitung stand ja schon, dass den Spielern eine Deadline gesetzt wurde. Richtig so! Entweder man ist überzeugt vom Verein und dessen Konzept/Strategie oder man muss sein Glück eben woanders suchen. Entsprechend werden wir demnächst wohl erfahren, wer auch in der kommenden Saison bei uns aufläuft.
    Was den Etat angeht: nicht zwingend steigt der Verein mit dem größten Geldbeutel auch am Ende auf. Man braucht eben nur etwas mehr Glück in Bezug auf Transfers und die Leistungsentwicklung der Spieler. Und das Armenhaus der Liga sind wir ja nun auch nicht gerade. Bin ganz zuversichtlich, dass Neidhart uns eine gute Truppe für die kommende Saison zusammenstellt und wir vielleicht sogar noch ein wenig länger um Platz 1 mitspielen können.

  • Wo hast du das gelesen? Quelle?

    Stand meine ich in dem Artikel übers Wagners Verlängerung (Das es teurer wird die Spieler zu halten).
    Und die Etatzahlen fürs nächste Jahr gab es doch auch der Mitgliederversammlung, oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Wo hast du das gelesen? Quelle?

    Stand meine ich in dem Artikel übers Wagners Verlängerung (Das es teurer wird die Spieler zu halten).
    Und die Etatzahlen fürs nächste Jahr gab es doch auch der Mitgliederversammlung, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Klar das einige Spieler nur bei erhöhtem Gehalt hier bleiben wollen, so läuft das Geschäft. Bei guten Leistungen wecken die Spieler größeres Interesse. Manche sollten sich bloß nicht verzocken, gut das CN ihnen ein Ultimatum gesetzt hat.

  • Ich glaube, manchen scheint nicht klar zu sein, wie gut sie es haben, bei einem finanziell (anscheinend) gesunden Verein spielen zu können, wo nicht alles Chaos ist und der sogar Ambitionen nach oben hat. Außerdem sollten sie sich vor Augen halten, dass durch die Auflösung der ein oder anderen 2. Mannschaft die Konkurrenz um begehrte Kaderplätze noch größer wird! Wenn aber ein Grundgerüst aus guten Erfahrenen bleibt (Robben, Gommert, Schepers, Wigger, Wagner, Latkowski) können doch ruhig drei, vier gehen, denen braucht man dann nicht nachweinen und kann gute Talente dazu holen, von denen es mehr als genug günstig zu holen gibt, wenn man wie CN ein Auge dafür hat!

  • Habe ich das heute aus dem EL-kurier richtig heraus gelesen, dass Pasiov noch kein Vertragsangebot hat? Das wundert mich ehrlich gesagt jetzt doch ein wenig. Wir haben doch mit ihm und Dak nur zwei echte Spitzen!? Also entweder sind die mit ihm als Stürmer so richtig unzufrieden oder Neidhart hat da für die neue Saison noch irgendein Ass im Ärmel.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!