Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Saarbrücken hatte ja eigentlich auch dieses Jahr vor, oben mitzuspielen. Was folgte war eine unfassbare dilettantische Saison, in der sich jeder dort unfassbar ziemlich lächerlich verhalten hat.

    Ein extrem schmerzhafter Abgang für uns..

  • Kann von unseren Nachwuchs-Jungs denn einer was? Ein Willen oder ein Schnettberg kamen schließlich auch aus dem Nichts. Aber ohne Meier und Hahn brauchen wir hier wohl 2 neue IVs für die erste Elf. Es sei denn, Twyrdy bekommt einen Stammplatz. :meeting:

    Danke Alex für deinen soliden Part in der Defensive in dieser Saison und alles Gute im Südwesten! :smilie2:

  • Kann von unseren Nachwuchs-Jungs denn einer was? Ein Willen oder ein Schnettberg kamen schließlich auch aus dem Nichts. Aber ohne Meier und Hahn brauchen wir hier wohl 2 neue IVs für die erste Elf. Es sei denn, Twyrdy bekommt einen Stammplatz. :meeting:

    Danke Alex für deinen soliden Part in der Defensive in dieser Saison und alles Gute im Südwesten! :smilie2:

    Düker ist Innenverteidiger. Ahillen spielt auf der Sechs, kann aber auch in der Abwehr spielen.

  • Das ist ne mittlere Katastrophe. Alex ist ein Mann aus der Region, eine Identifikationsfigur.
    Manchmal verstehe ich den Trainer nicht :dntknw:
    Alles Gute Alexander

    Sorry, aber wenn Saarbrücken kommt, dann ist da finanziell GAR nichts zu machen. Da braucht es doch nun wirklich nicht viel, um das zu verstehen.

  • Das ist ne mittlere Katastrophe. Alex ist ein Mann aus der Region, eine Identifikationsfigur.
    Manchmal verstehe ich den Trainer nicht :dntknw:
    Alles Gute Alexander

    Identifikationsfigur? Nach einer Saison?
    Sicherlich unschön, beide IV zu verlieren. Das ist die größte Baustelle im Moment. Hoffentlich findet C.N. adäquate Alternativen.

    Edit: Könnte man nicht mal bei C. Willen anklopfen? Dessen Vertrag beim BVC läuft ja scheinbar am Saisonende aus.

  • so jetzt müssen wir doch erst hinten den laden wieder dicht bekommen, damit wir vorne nicht soviele machen müssen... shit, aber das man an P. Gebben dran ist, istschon mal eine gute sache, da fehlt dann noch einer, optimal ein etwas erfahrener, weil mit 2 recht jungen iv's (wenn man Twyrdy da rein nimmt), finde ich schon riskant!

  • Als positiv wertet Meppen die Signale von Daniel Latkowski und Ramiz Pasiov . „Sie wollen unterschreiben“, sagt der Trainer. Zudem könnte auch der junge Viktor Dak bleiben. Dann sind nach Neidharts Angaben die aktuellen Möglichkeiten ausgeschöpft.

    Quelle: MT

    Der letzte Satz macht mir etwas Sorgen. :dntknw: :dntknw:

  • Jup, mehr Geld scheint nicht da zu sein und Schulden machen wird der Verein nicht.
    Latkowski und Kremer sind weiter für mich Wackelkandidaten auf Grund der evtl. vorhandenen Ausstiegsklausel.
    Da sind genug 3. und 2. Ligavereine die "günstige" Spieler suchen.
    Ich bin nicht so optimistisch was die nächste Saison angeht.
    Ein Mittelfeldplatz wäre fatal für den Verein, da kommt keine Sau ins Stadion.
    Ich hoffe noch auf irgend ein Wunder.

    Als positiv wertet Meppen die Signale von Daniel Latkowski und Ramiz Pasiov . „Sie wollen unterschreiben“, sagt der Trainer. Zudem könnte auch der junge Viktor Dak bleiben. Dann sind nach Neidharts Angaben die aktuellen Möglichkeiten ausgeschöpft.

    Quelle: MT

    Der letzte Satz macht mir etwas Sorgen. :dntknw: :dntknw:

  • Wirklich schade mit Hahn. Ich hoffe, das man jetzt mit Krumland verlängert, von dem halte ich sehr viel und der kann auch IV spielen.
    Auf der Position sind wir momentan sehr dünn besetzt...

  • Jup, mehr Geld scheint nicht da zu sein und Schulden machen wird der Verein nicht.
    Latkowski und Kremer sind weiter für mich Wackelkandidaten auf Grund der evtl. vorhandenen Ausstiegsklausel.
    Da sind genug 3. und 2. Ligavereine die "günstige" Spieler suchen.
    Ich bin nicht so optimistisch was die nächste Saison angeht.
    Ein Mittelfeldplatz wäre fatal für den Verein, da kommt keine Sau ins Stadion.
    Ich hoffe noch auf irgend ein Wunder.

    3. Ligisten haben aber auch nur begrenzte Kader. Und für die 2. Liga reichen m.E. bei beiden die Fähigkeiten wohl nicht annährend aus.

    Ich bin mittlerweile sogar wieder ziemlich optimistisch: Kiel kommt nicht runter, ich gehe davon aus, dass Wolfsburg hochgeht. Dazu haben die Oldenburger es verpasst, wieder in den DFB-Pokal einzuziehen, was denen auch wieder Einnahmen kosten wird. Sofern die aktuell sich abzeichnenden Unterschriften kommen, haben wir doch lediglich noch Hahn und Meier zu ersetzen. Und wenn tatsächlich Gebben kommen sollte, wäre das doch schon mal jemand mit einer guten Ausbildung, der auch schon für den SVM gespielt hat.

    Wir haben in diesem Kalenderjahr außerdem gerade mal 2 Spiele verloren und spielen noch immer oben mit. Wir können noch Dritter werden. Also haben wir schon eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison, der Neidhart wird's schon richten.

    Wenn also jetzt kein Optimismus angesagt ist, wann dann? Wenn wir 5 Spieler aus der Dritten oder Zweiten Liga verpflichtet haben?

    Nein, also wenn, dann wäre für mich jetzt die Zeit, wo Zuschauer und bestenfalls auch die Sponsoren mit anpacken müssten, um das Unmögliche möglich zu machen.

    Und zum Thema beim Mittelfeldplatz kommt keine Sau ins Stadion: Wir können noch Dritter werden und haben schon unter 800 Zuschauer gehabt. Ich glaube, die kommen sogar, wenn wir gegen den Abstieg spielen... :blush2:

  • Du hast Schmik vergessen, Chefkoch. Das sind 3 von 4 feste Größen in der Abwehr! Da muss definitiv noch was kommen. Twyrdy will ich da einfach nicht sehen!!!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich sehe das ähnlich. Twyrdy hat die letzten Spiele immer als Innenverteidiger gespielt. Hat seine Sache zum Schluß auch besser gemacht als sonst. Vielleicht braucht er auch mal Vertrauen. (wie Ramiz)
    Warum sollten wir nicht oben mitspielen? Dieser Kader ist schon jetzt dazu fähig, egal wer rauf und runtergeht.
    Es werden bestimmt noch Neuzugänge kommen, C.N. kennt die Baustellen wohl und Geld wird bestimmt noch da sein. Denkt dran, wir sind noch in der alten Saison und sind mit der Planung schon soweit wie nie zuvor.
    Also ich bin sehr positiv gestimmt was die neue Saison angeht, und wenn wir oben mitspielen kommen auch die Zuschauer wieder. So sind die Leute halt in Meppen - LEIDER.


  • Ich sehe das ähnlich. Twyrdy hat die letzten Spiele immer als Innenverteidiger gespielt. Hat seine Sache zum Schluß auch besser gemacht als sonst. Vielleicht braucht er auch mal Vertrauen. (wie Ramiz)
    Warum sollten wir nicht oben mitspielen? Dieser Kader ist schon jetzt dazu fähig, egal wer rauf und runtergeht.
    Es werden bestimmt noch Neuzugänge kommen, C.N. kennt die Baustellen wohl und Geld wird bestimmt noch da sein. Denkt dran, wir sind noch in der alten Saison und sind mit der Planung schon soweit wie nie zuvor.
    Also ich bin sehr positiv gestimmt was die neue Saison angeht, und wenn wir oben mitspielen kommen auch die Zuschauer wieder. So sind die Leute halt in Meppen - LEIDER.

    Sorry, mit der Innenverteidigung auf keinen Fall. Der Kader ist im Mittelfeld Top(eher zuviel bei dem Etat). Sturm wenn Kremer beleibt gut, ansonsten Mittelmaß und die Abwehr ist unteres Regionalligaformat (ausgenommen Benni). Aber vielleicht holt man ja Dogan zurück. I
    Geld ist nach den Aussagen von CN ja nicht mehr da. Sollte das so seien, finde ich es nicht besonders clever so den Kader zu planen, den CN weiß ja wieviel Geld er zur verfügung hat.
    Zu den Zuschauerzahlen:
    So sind die Leute in Meppen halt. Häh?! in jeder Liga, in jedem Spieljahr haben wir top Zusachauer gehabt (auch wenn es mal um nichts ging), unter 800 Zuschauer hatten wir noch nie ! Die Zuschauerzahl ist erst seit diesem Jahr so extrem schlecht (Auch das vorletzte Heimspiel wäre ohne die Freikarten fürs Ehrenamt unter 800 Zuschauer gewesen).
    Man muss schon mal Ursachenforschung betreiben, und hört mir auf mit dem Hinweis auf unglückliche Zeiten, Zeitgleiche Derbys in der Landesliga (Biene- Spelle, etc) die gab es auch schon immer. Und muss sich unser SV wirklich mit Spelle oder Biene messen? Wenn ja, dann stimmen die Zuschauer mit den Beinen für diese Derbys, und das muss einen Grund haben warum das jetzt anders als früher (und ich meine hier die letzten 14 Jahre und nich die Zweitligazeit) ist. Der Verein scheint genauso ratlos wie wir. Die Zuschauerzahl gegen OL war aber unglaublich, die Knapp 1200 Zuschauer danach leider aber auch.

  • Zu den Zuschauerzahlen:
    So sind die Leute in Meppen halt. Häh?! in jeder Liga, in jedem Spieljahr haben wir top Zusachauer gehabt (auch wenn es mal um nichts ging), unter 800 Zuschauer hatten wir noch nie ! Die Zuschauerzahl ist erst seit diesem Jahr so extrem schlecht (Auch das vorletzte Heimspiel wäre ohne die Freikarten fürs Ehrenamt unter 800 Zuschauer gewesen).
    Man muss schon mal Ursachenforschung betreiben, und hört mir auf mit dem Hinweis auf unglückliche Zeiten, Zeitgleiche Derbys in der Landesliga (Biene- Spelle, etc) die gab es auch schon immer. Und muss sich unser SV wirklich mit Spelle oder Biene messen? Wenn ja, dann stimmen die Zuschauer mit den Beinen für diese Derbys, und das muss einen Grund haben warum das jetzt anders als früher (und ich meine hier die letzten 14 Jahre und nich die Zweitligazeit) ist. Der Verein scheint genauso ratlos wie wir. Die Zuschauerzahl gegen OL war aber unglaublich, die Knapp 1200 Zuschauer danach leider aber auch.

    Die Liga ist von der Zusammensetzung her einfach sch...langweilig, das ist das Problem. Außer OL und Clp. ist doch fast nix interessantes dabei (genau genommen eigentlich nur OL, wenn man mal von Fanszenen spricht...). Wenn es dann nicht um Auf- oder Abstieg geht, ziehen auch wir eben derzeit nicht mehr als 1000 Leute ins Stadion. Dass die Zuschauerzahlen zudem allgemein in den unteren Ligen rückläufig sind, braucht man ja keinem mehr zu erzählen. Sky und Co. mit nahezu täglicher Eventbespaßung lassen grüßen.
    Ändern wird sich das erst, wenn es um die Aufstiegswurst geht bzw. wir tatsächlich irgendwann mal aufsteigen sollten. Die dritte Liga ist attraktivitätstechnisch ein Quantensprung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!