Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Wigger ist zu "träge" als Abwehrspieler. Ihm fehlt der Antritt.
    Er ist im MF am besten aufgehoben.
    Ich bin sicher das noch 2 Abwehrspieler zu uns stossen werden.

  • Ich denke das Abwehrproblem wird sich erst kurz vor ende der Sommerpause lösen und dafür das ihm quasi mal 3/4 der Abwehr stiften geht, wirkte er dennoch sehr ruhig und hat da schon was im Auge oder verfährt nach dem Motto: "Mut zur Lücke" wobei zweites traue ich ihm nicht so wirklich zu. Aber sehen wir es mal positiv: Torwart, Mittelfeld und Sturm haben wir eigenlich schon beieinander und die Abwehr wird sich wohl finden lassen.

  • Zum Thema Wigger in der IV: Nein danke, dafür ist er leider viel zu langsam. Da müsste man schon eine richtige Rakete daneben stellen. :dntknw:[/quote]


    Mit seiner Routine spielt er dann halt mehr auf Abseits.

  • Landgraf und Jesgarzewski haben unterschrieben!

    Selistha und Vogelsang noch nicht. Man befindet sich aber auf einem guten Weg.

    Sehr schön ! :good:

    Dann mal "Herzlich Willkommen und viel Erfolg!"

    Damit nimmt die Zahl der Alternativen für die erste Mannschaft ja doch zu. Was mich vor allem freut ist, dass junge Spieler verpflichtet werden, die noch Potential haben sollten (und im Fall Jesgarzewski auch noch aus der Region kommen (und das würde ja auch für Voglsang und Selishta gelten ;) ).

  • Landgraf und Jesgarzewski haben unterschrieben!

    Selistha und Vogelsang noch nicht. Man befindet sich aber auf einem guten Weg.

    Mir werden das langsam zu viele externe Spieler. Die Verpflichtung von Landgraf kann ich zum Beispiel gar nicht verstehen. Seine Hauptposition ist lt. TM.de das rechte Mittelfeld, er kann aber auch wohl rechts hinten spielen. Im Mittelfeld haben wir aber meiner Meinung nach keinen Bedarf mehr und hinten rechts mit Jesgarzewski und Schnier schon ausreichend Alternativen. Gegen Schalke hat er in der zweiten HZ hinten links gespielt, da ist aber Schepers gesetzt. Als Backup kann man da auch Schnier/Jesgarzewski oder eben ein Spieler aus dem JLZ nehmen. Ist zumindest eine wesentlich günstigere Alternative. Wenn Vogelsang und Hedon auch noch einen Vertrag bekommen sehe ich eh nur wenig Einsatzchancen für die neuen aus dem JLZ. Da ist dann auch meine Frage ob noch einer von denen für die U19 spielberechtigt ist? Ansonsten wird es wohl kaum einer in den 18er Kader schaffen, da dieser eigentlich schon voll ist - schade eigentlich!

  • @ Sammy:

    Ich kann Dir da eigentlich nur zustimmen- ohne jetzt speziell etwas gegen Kevin Landgraf sagen zu wollen.

    Für meinen Teil messe ich die Arbeit des Vereins grade in der nächsten Saison sicher auch daran, inwieweit es gelingt, junge Leute von außerhalb (Jesgarzewski, Gebben aber auch Rodriguez) in die Mannschaft zu integrieren aber eben auch und grade Leute aus der eigenen Jugend !!

    Wenn es für A-Jugendliche, die grade in die Bundesliga aufgestiegen sind, nichtmal möglich sein soll, bei einem Regionalligisten den Sprung in die Mannschaft zu schaffen, ja wo denn dann sonst? Ich glaube, dass es in der kommenden Saison nicht allzuviele Regionalligisten (oder gar tiefer spielende Vereine) gibt, deren A-Jugend in der Bundesliga spielt. Da muss man als Verein dann auch mal das Risiko gehen und darf diese Leute nicht vor den Kopf stoßen, in dem man sie gar nicht oder dreimal in den letzten fünf Minuten spielen lässt. Sie haben eine faire Chance verdient- und zwar nicht nur beim Training!

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der sportlichen Leitung einfach erwarte, dass, im Gegensatz zur letzten Saison, auch Leute aus dem eigenen Nachwuchs mal die Chance bekommen, sich über ein paar Spiele in der ersten Mannschaft zu zeigen (dazu gehört auch noch Dak, bei dem ich es nie verstehen werde, wieso der nicht in der letzten Saison mehr Einsatzzeiten bekommen hat, grade weil Pasiov ja nun nicht der Überstürmer ist).

    Insofern habe ich nichts dagegen, wenn der Verein auch externe Spieler verpflichtet- das darf aber nicht dazu führen, dass die jungen Leute aus dem eigenen Verein oder der Umgebung erst gar keine Einsatzchance bekommen.

    Ich bin da jetzt mal optimistisch, dass das in dieser Saison auch umgesetzt wird- wie gesagt, im letzten Jahr hat das mMn nicht geklappt- wir werden es ja sehen! ;)

  • Da ist ja der Sechser :)

    Es stimmt schon, der Kader bietet nun wirklich eine Menge Alternativen. Was mich besonders freut ist, dass es auch eine Menge junger, gut ausgebildeter Leute aus dem Umland von Meppen im Team gibt, die dem SVM vielleicht auch noch in ein paar Jahren weiterhelfen können, wenn man sie denn auch spielen lässt.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass CN die richtigen Entscheidungen trifft und auch mal den ein oder anderen "Arrivierten" (wen meine ich bloß :D ) auf der Bank lässt, wenn die Leistung nicht stimmt, denn grade die jungen Spieler brauchen Einsatzzeit um sich weiterentwickeln zu können.

    Also: Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!!

  • Was sollen wir mit Kris Fillinger ?? Abwehrspieler brauchen wir. Ein Witz das der Verein dafür Geld freigibt !!

    Naja, wir nähern uns langsam dem Ende der Transferperiode.

    Und ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen nur einen Mittelfeldspieler mit ins Team holen, wenn dieser erstens auch Chancen auf einen Platz in der Mannschaft oder zweitens wirklich ein Schnäppchen ist. Oder vielleicht auch beides. Neidhart wird schon wissen, was er tut. Schliesslich muss er sich letztlich am sportlichen Erfolg messen lassen. Also ruhig Blut.

    Jedenfalls herzlich willkommen, Kris, und eine erfolgreiche Zeit beim geilsten Club der Welt! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!