Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Finde es ziemlich beschissen, wenn Selishta geht. In meinen Augen das größte Talent, dass der Verein seit Jahren hatte. Klar... er war immer wieder verletzt und hatte es deshalb nicht leicht. Aber wenn diese Misere nun längere Zeit ein Ende hat bin ich mir sicher, dass wir uns noch ziemlich oft in den Allerwertesten beißen, dass er nicht mehr bei uns ist. Aber gut, da er bei uns offensichtlich nicht unter Profibedingungen spielen konnte (finanziell) ist es mehr als verständlich, dass er studieren möchte. Da ist Lüneburg dann ein guter Verein.

    Frage mich dann aber, wovon wir Holt bezahlen wollen. Dak und Selisha haben nicht so verdient, dass wir auf einmal ein Gehalt eines Holt stemmen könnten. Der wäre ja auch dumm wenn er aus seinem letzten finanziell gut dotierten Vertrag in Münster vorzeitig aussteigen würde.

  • Nunja chucki, du hast die Gerüchte ja mit befeuert, dass noch wer kommt ;)

    Aber Holt wird's dann ja nicht sein, wenn man auf deine Reaktion hier schließen darf....

    bin dann ja mal gespannt. oder war etwa der Spieler aus Emmen gemeint?

  • Ja, es kommt sehr wahrscheinlich noch jemand bzw. ist schon da. Aber wohl noch nichts unterschrieben.

    Holt, AGW bzw. ein Stürmer ist es nicht... Den ich meine.

    Aber es kann ja jemand auch andere Infos haben. Die ich nicht habe. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bitte nicht Thomas. Letztes Jahr trotz guter Perspektive (auch wenn Schepers nunmal vor ihm stand) hat er den Verein für ein wenig mehr Geld verlassen, obwohl eigentlich jedem klar war, dass er in Lotte keine große Rolle spielen würde. Da müssen wir jetzt nicht als "Auffangbecken" dienen, auch weil er eben mMn keinen sportlichen Mehrwert hat (einzig dass er auch IV spielen kann, wenn auch nicht als Idealposition, würde ihn qualifizieren, aber dann spar ich lieber das Geld).

  • Bitte nicht Thomas. Letztes Jahr trotz guter Perspektive (auch wenn Schepers nunmal vor ihm stand) hat er den Verein für ein wenig mehr Geld verlassen, obwohl eigentlich jedem klar war, dass er in Lotte keine große Rolle spielen würde. Da müssen wir jetzt nicht als "Auffangbecken" dienen, auch weil er eben mMn keinen sportlichen Mehrwert hat (einzig dass er auch IV spielen kann, wenn auch nicht als Idealposition, würde ihn qualifizieren, aber dann spar ich lieber das Geld).

    Naja, ich fand Marcel Thomas eigentlich ganz gut. Der hat sich mit Schepers zu Saisonbeginn im letzten Jahr einen echt harten Kampf geliefert und Schepers wirklich sehr gut vertreten. Was mir bei Thomas z.B. besser gefiel als bei Schepers war das Flanken. Und ob er wegen dem Geld gegangen ist oder mit dem Verein in gegenseitigem Einvernehmen gegangen ist, um Freiräume im Kader zu schaffen, sei mal dahingestellt.

    Dann müsste ich Lotte allerdings auch für relativ unclever erklären, ihn letzten Winter zu holen, nicht einzusetzen und dann direkt wieder abzugeben. :scratch_one-s_head:

    Ein Michael Holt wird es wohl nicht. Dafür haben wir eigentlich zu viele offensive Kräfte im Mittelfeld. :nea:

  • Neidhart hat wohl intern Druck wegen der Kaderzusammenstellung gekriegt. Ist wohl jemand endlich aufgewacht. Jetzt soll ein Defensiver kommen. Darum sind Dak und Selishta weg.

    Du musst es ja wissen.

    Er ist bestimmt Christian Neidhart. :D

    Noch zum Thema Selishta: Eines der Talente aus der SVM-Jugend, mit dem größten Potential von Technik und Spielintelligenz, dazu ab und zu noch selbst als Torschütze erfolgreich. Habe immer viel von ihm gehalten und ihn gerne spielen sehen. Aber: Durch seine Verletzungsanfälligkeit ein hoher Risikofaktor, zudem war zuletzt auch mal zu hören, ob er gesundheitlich überhaupt weiter so hoch Fußball spielen könne. Wenn er aber fit bleibt, kann er für mich in der RL eine absolute Größe werden. Wünsche ihm alles Gute! :smilie2:

  • Alles Gute in Lüneburg Hedon!

    Diu wirst uns fehlen, warst schon unter der Flottmann Ära einer der wenigen Lichtblicke. Unvergessen auch Dein Auftritt beim VFL Oldenburg mit vier Treffern. Schade, das so ein Talent nie wirklich eine Chance über mehrere Spiele von Anfang an von irgendeinem Trainer bekommen hat.
    Klar hatte er auch mit Verletzungen zu kämpfen, aber er war diese Saison gut drauf und hat immer nach einer Einwechslung für Belebung gesorgt.
    Wegen Studium soll er jetzt nach Lüneburg gehen? Warum hat man ihm dann vor der Saison einen neuen Vertrag gegeben? Das ist mir als Begründung viel zu billig. Hätte er öfter von Anfang an mal gespielt, wäre er noch bei uns, da bin ich mir sicher.
    Traurig, das wir so einen guten Fussballer einfach abgeben. Ich habe schon ein übles Szenario vor mir, wo wir im Halbfinale des NFV-Pokal auf Lüneburg treffen und er uns mit seinen Toren rauskickt....

    Zu den Gerüchten über mögliche Neuzugänge : Bitte nicht Holt, dann eher noch einen zusätzlichen gelernten IV holen!

  • Rakic

    [...]...Das war allerdings auch nicht zwingend erforderlich, weil der technisch versierte Mittelfeldspieler beim SV Meppen als Amateur keinen Vertrag besaß. Er hatte die Chance gesehen, nach längerer Verletzungspause wieder fit zu werden und sich zu empfehlen. „Wir hatten eine klare Abmachung“, stellte Neidhart fest.[...]

    Quelle: MT

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schade, das so ein Talent nie wirklich eine Chance über mehrere Spiele von Anfang an von irgendeinem Trainer bekommen hat.
    Klar hatte er auch mit Verletzungen zu kämpfen, aber er war diese Saison gut drauf und hat immer nach einer Einwechslung für Belebung gesorgt.
    Wegen Studium soll er jetzt nach Lüneburg gehen? Warum hat man ihm dann vor der Saison einen neuen Vertrag gegeben? Das ist mir als Begründung viel zu billig. Hätte er öfter von Anfang an mal gespielt, wäre er noch bei uns, da bin ich mir sicher.

    Naja, dass mit den "mehreren Spielen" war ja wegen der Verletzungen gar nicht möglich. Da kann man nicht sagen, dass man ihm die Chance nicht geben wollte.

    Soweit ich weiß, hatte er Probleme mit dem Knie und mit dem Rücken, und dass in so jungen Jahren. Beides Punkte, wo Dauerbelastung Gift ist. Da ist die Frage, ob er überhaupt für längere Einsatzphasen und somit für Startelfeinsätze in Frage kam. Zudem hatte er auch ordentlich Konkurrenz. Wen wollte man denn rausnehmen? Kremer? Wagner? Latkowski? Robben? Wigger? Nicht so leicht.

    Soweit ich weiß wollte man ihn aus diesen Gründen auch abgeben. Aber er wollte es nochmal wissen und hatte sich wohl nochmal angeboten. Da wird er sicherlich auch finanziell Kompromisse eingegangen sein.

    Stimmt allerdings schon, dass er zuletzt wieder stärker wurde. Könnte aber auch sein, dass er (entgegen zu deinem Szenario) 5x für Lüneburg Kurzeinsätze hat und dann wieder länger ausfällt. Hinterher sind wir alle schlauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!