Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Pini's und Diaz's Statistiken tun sich leider bei Transfermarkt so gut wie nichts.
    Weiß nicht, woher der Optimismus kommt.

    Dein ernst?
    Pini noch nie spielen sehen?


    Ich las mich gerne eines besseren belehren.

    Naja, der Mann hatte aber eine Leidenschaft die er jetzt wohl ablegen muss, nämlich gegen uns zu treffen, dann nehme das wenigstens als Positiv ;)
    Aber ob es wirklich der Goalgetter wird, abwarten... ich hoffe es und kann es mir wenigstens Vorstellen, weil dass passende Mittelfeld haben wir für Ihn, sofern es nicht doch noch unerwartet durch Ausstiegsklauseln zerwürfelt wird.

  • Latte wechselt (wahrscheinlich) nach Lotte - Alawie wechselt zum SVM


    Na, jetzt geht es aber rund.
    Alawi hat 11 Tore und 11 Vorlagen gemacht in dieser Serie. Das kann ja was werden nächste Saison! :O  :dance3:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sicher gehen:

    Pasiov, Rodriguez, Latte, Twyrdy, Rohe, Frerichs und Hamm.

    Gebben hört vorerst komplett mit dem Spielen auf. Will sich auf sein Studium konzentrieren.

    Landgraf, Vogelsang und Fillinger haben die Verträge nicht unterzeichnet und dann hat der SV diese wieder zurückgezogen. Man will sich aber wohl noch einmal austauschen.

    Suchanke kommt aus der A-Jugend hoch. Zudem natürlich die neuen Pini und Alawie.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • SO ...da sind nun die beiden Offensiv Kräfte ! Sehr starke gute Spieler !
    schade um Pasiov der die letzten Spiele nochmal gasgegeben hat. vllt bleibt da noch nen Türspalt offen.
    Latkowski wäre echt schade wenn er geht. das war mir neu zu hören.

  • Alawie kann uns sicher weiterhelfen, wie Pini.

    Schade hingegen, dass Latkowski geht.
    Wenn auch Fillinger nicht bleibt, sollte wohl auch auf der 6er Position noch jemand kommen.

    Zu Pasiov: Guter Typ aber leider sind die beiden Neuen wohl einfach stärker als er. Und klar hängt er sich noch mal rein, er kämpft schließlich um Aufmerksamkeit von anderen Vereinen.

  • Zu Alawie: Guter Mann, der auf jeden Fall Potential mitbringt. Habe zu ihm nur gehört, dass man ihn fit halten muss. Aber wenn er bei uns auch morgens trainieren kann, sollte er fitter sein denn je.

    Herzlich willkommen! Und auf viele Tore für den SVM! :smilie2:

    Denke, wir haben uns in der Offensive so deutlich verbessert. Dazu eine recht eingespielte Truppe, nun brauchen wir nur noch mehr Konstanz.

  • Wenn Latte gehen sollte.. müssen wir da noch nachlegen. Ein Name der mir im Kopf rumgeistert ist Gerrit Thomes vom BVC, habe nur keine Ahnung wie es um ihn aussieht. Sollte Cloppenburg absteigen muss er sich eh entscheiden was er will... Entweder weiter höherklassig Fußballspielen oder willl er sich auf sein Studium bzw. seine Arbeit konzentrieren?! Fußballerisch ist er auf jeden Fall nicht der schlechteste ...

  • Einiges in Bewegung, wow.

    Richtig begeistert bin ich aber entgegen anderer hier nicht. Alawie ist für mich kein Heilsbringer. Abgesehen von dieser Saison sind seine Leistungsdaten eher Durchschnitt. Dazu kommt, dass er mich auch persönlich in Spielen gegen uns nie so richtig überzeugen konnte. Ich hoffe, er wird es mir und uns allen beweisen, dass er ein guter Transfer ist.

    Sollte Latte gehen, wäre das in meinen Augen eine totale Katastrophe. In meinen Augen der kompletteste Spieler im Kader. Insbesondere der beste Umschaltspieler. An guten Tagen zudem torgefährlich. Wäre ein herber Verlust. Dadurch würden wir noch mehr an Tempo auf der defensiven Mittelfeldposition verlieren.
    Sollte es tatsächlich so sein fiel mir ebenso Thomas vom BVC als gute Alternative ein. Das Niveau von Latte hat der aber sicher nicht. Ich würde dem Verein vorschlagen, mal unverbindlich Jesgarzewski auf der Sechs zu testen. Kann klappen, kann aber auch voll in die Hose gehen. Bei Twente hat der ja immer in der Mitte gespielt. Die Geschwindigkeit für ein gutes Umschaltspiel hat er auch. Nur, ob er bissig genug im Zweikampf ist, weiß ich nicht.

  • Latte hat mich nach seiner Verletzung eigentlich nicht mehr überzeugt ....
    In der Form vorher sicherlich ein Leistungstraeger.

    Sehe ich auch so. Letzte Saison fand ich ihn deutlich stärker.

    Auch die anderen noch ungeklärten (Vogelsang, Landgraf, Fillinger) find ich jetzt nicht so überragend. Vogelsang ist aufgrund seines Knorpelschadens eh fraglich, ob er nochmal zurückkommt. Und Landgraf und Fillinger sind für mich eher so die durchschnittlichen Einwechselspieler. Beide nichts für die erste Elf. Gerade Fillinger hat finde ich viele Chancen bekommen, aber sich nie so wirklich durchsetzen können.

    Lieber noch woanders nen guten, flexiblen 6er suchen. Dann hat man im Mittelfeld noch mehr Möglichkeiten, dass man fast alle Positionen durchtauschen könnte.

  • Es ist meiner Meinung nach auch eine mittelschwere Katastrophe Latte gehen zu lassen! Er ist einer der Leistungsträger dee Mannschaft. Er ist auf der sechs der einzige schnelle Umschaltspieler!!! Wenn wir nur mit Robben und Wigger auf der sechs spielen sind wir viel viel zu langsam von der Abwehr zum Angriff. Fillinger und Landgraf sind da definitiv keine Alternative.
    Gut ist jedoch die Verpflichtung der beiden Stürmer. Wenn Latte geht, was ich nicht hoffe, muss der Verein nochmal viel Geld in die Hand nehmen um einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

    Vogelsang sollte meiner Meinung nach auch gehen. Hamm hätte ich gerne noch ein Jahr als Backup gesehen, da er vor allem deutlich günstiger als Pasiov sein wird

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Wenn Latte nicht bleiben will, dann soll er halt gehen. Er hat ne Bomben erste Saison gespielt, blieb diese aber deutlich unter seinen Möglichkeiten.

    Mit Fillinger, Landgraf und Vogelsang würde ich nicht verlängern. Fillinger zu langsam für die RL, Landgraf fehlt die Konstanz, Vogelsang ist leider zu schwer verletzt.

    Alawie und Pini sind vorne zusammen sicherlich deutlich besser als Pasiov und Diaz.

    Wir brauchen auf jeden Fall noch einen schnellen und spielstarken 6er, als Alternative zu Wigger und Robben. Torben Deters wäre ne Option, ist leider noch länger verletzt. Dazu müssen Verstärkungen auf der IV und auf den Außenbahnen her.

    Ich denke aber, der Verein wird seine Hausaufgaben machen. Es ist ja schon viel Bewegung drin. Und mit Suchanke zieht man auch ein weiteres Talent aus dem JLZ hoch, was ich sehr begrüße.

    Bin gespannt, wer noch alles kommt. Sind ja auch schon eine Menge Abgänge da.

    Ach ja, herzlich Willkommen Muhamed! :smilie2: :smilie1:

  • Es ist meiner Meinung nach auch eine mittelschwere Katastrophe Latte gehen zu lassen! Er ist einer der Leistungsträger dee Mannschaft. Er ist auf der sechs der einzige schnelle Umschaltspieler!!!

    Ich halte ja selbst sehr viel von Latte, aber wenn man sich diese Saison anschaut, läuft er seiner Stärke von letzter Saison definitiv hinterher. Und wenn die Vorstellungen des Gehaltes zu weit auseinander gehen, müssen die Verantwortlichen ihn einfach ziehen lassen! Wer weiß ob wir nächste Saison 3 echte 6er brauchen. Kann mir vorstellen, dass Neidhart mit nur einem 6er (Wigger/Robben + eventuellen Backup) spielt und mit zwei Stürmern. 4-1-3-2

  • Ich finde die Verpflichtungen von Pini und Alawie unter den Umständen, die für den Verein möglich waren, gut. Von Alawie kann man mit seinen 27 Jahren sicher keine großen Sprünge mehr erwarten, er hat aber in der Liga eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er weiß, wo das Tor steht. Bei Pini gilt Ähnliches, aber er hat natürlich sicher auch noch Luft nach oben. Mag sein, dass seine Torausbeute diese Saison nicht die beste ist, aber ich glaube, dass sowohl Alawie und Pini von den besseren Vorbereitern Kremer, Robben, Wagner profitieren und dessen Zuspiele besser verwerten, als es ein Pasiov oder Rodriguez getan haben. Dabei ist mir übrigens auch noch einmal aufgefallen, dass Rodriguez allen Ernstes unser zweitbester Torschütze in dieser Saison ist..

    Nachdem, was ich so mitbekommen habe, hat der Verein gut ein halbes Dutzend Angreifer auf dem Zettel stehen gehabt und angefragt. Darunter auch den ein oder anderen Drittligastürmer, von denen es aber wohl augenscheinlich teilweise nichtmal eine Rückmeldung gab. Zeigt ziemlich deutlich, wie krass der Unterschied zwischen 3. und 4. Liga ist und dass man hier bei der Stürmersuche wirklich keine Wunderdinge erwarten darf. Auch ein Christopher Kramer von Neumünster war wohl in der Verlosung.

    Bzgl. Latkowski: In seiner ersten Saison für mich der beste Spieler unserer Mannschaft. Diese Saison baute er definitiv etwas ab, dabei muss man aber auch bedenken, dass er immer mal wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Hatte dennoch so einige Spiele, wo er seinen riesigen Wert eindrucksvoll unterstrichen hat. Zudem extrem vielseitig einsetzbar, deshalb natürlich ein ganz herber Verlust. Aber man muss realistisch sein: Lotte kann ebenfalls mit dem DFB-Pokal locken, Latte studiert in Osnabrück und ist somit deutlich näher an der Heimat. Und nach meinen Infos ist das Angebot von Lotte das deutlich bessere gewesen...

    Rakic: Wenn Fillinger irgendetwas doch nicht fehlt, dann ist es meiner Meinung nach die Schnelligkeit. Finde den ziemlich flott eigentlich.

    Klar ist natürlich, dass wir dringend einen guten zentralen Mittelfeldspieler benötigen. Wenn nicht sogar zwei. Aber da der Kader ja bewusst klein gehalten wird, wird da wohl maximal einer kommen. Ich hab etwas verwundert festgestellt, dass unter den 19 Spielern, die Stand jetzt zum Kader in der nächsten Saison gehören, Nico Gill mit aufgeführt ist.

    Ansonsten wünsche ich vor allem Pasiov alles Gute: Kämpferisch war dem nie ein Vorwurf zu machen und auch ansonsten kam er immer absolut sympathisch und bodenständig rüber. Hoffe er findet was in der Regionalliga. Im VfB-Forum wurde schon die Frage gestellt, ob er einer für sie wäre :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!