Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Oh, mit Kleinsorge hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Der hat ja 2013/2014 in Goslar (als A-Jugendlicher!) die Liga dermaßen aufgemischt, das war schon verdammt beeindruckend. In Wiesbaden kam der dann aber wirklich so gut wie gar nicht zum Zug und konnte sich nicht durchsetzen, obwohl er eigentlich einen guten Start hatte.

    Im Winter war Kleinsorge u.a. bei RW Essen im Probetraining. Habe ihn dort live gesehen und fand eigentlich, dass er einen ganz ordentlichen Eindruck machte. Seine Schnelligkeit ist auf jeden Fall ne ordentliche Waffe. Könnte evtl. auch schon ein Maier-Ersatz sein?

  • Ich denke... der Sprung in die 3 Liga kam damals einfach zu früh! Zwei Jahre jetzt bei uns und dann kann er es immer noch schaffen bzw noch einmal probieren. Dann wäre er gerade mal 22 Jahre jung. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • in Sachen Neuverplichtungen sieht es wieder einmal sehr gut aus ! Geiger muss noch unterschreiben und am besten einen Typ Alawie vorne drin. in der IV sollte man dann auch mal auf Eigengewächse / junge Spieler bauen neben Geiger bzw Vidovic

  • Hört sich doch erstmal top an, herzlich willkommen, Marius! :smilie2:

    Bin aber mal gespannt, wo der letztlich spielen wird. Wenn der auf der linken Außenbahn spielt (wie in Goslar), wird Wagner denke ich in der Mitte Deters verdrängen. Oder Deters müsste als DM ran. Und wenn er auf der rechten Außenbahn spielt, müsste er sich wohl mit Kremer messen. Schnier und Maier wären dann in der Tat noch mehr über. Oder Kremer wird den Mittelstürmer machen, wobei der ganz klar auf den Außen seine besten Spiele gezeigt hat und erstmal wieder fit werden muss.

    Es bleibt spannend. Mir fehlen auf jeden Fall noch ein starker IV und ein richtiger Knipser.

  • Kleinsorge hat während seiner Zeit in Goslar bzw. Wehen eine Ausbildung als Feinglasmechaniker absolviert. Ob er sie inzwischen abgeschlossen hat, kann ich nicht sagen. Im Hinblick auf das neue Konzept des SVM stellt sich mir die Frage, ob er nun bei einem Sponsor als Feinglasmechaniker untergekommen ist ? Generell finde ich es erstaunlich (und gut), dass inzwischen so viele Spieler einen Job bzw. einen Ausbildungsplatz bekommen haben. Werden diese Stellen eigentlich durch den Verein vermittelt ? Stellen die Sponsoren, die früher Geld gegeben haben, nun alternativ die Spieler ein ?

    In Rehden sind sie ja von dem Modell "Feierabendfußball" wieder abgerückt. Auch hier haben viele Spiele "nebenbei" gearbeitet. Und das "Nebenbei" haben viele Spieler wohl wörtlich genommen und waren im Berufsleben wenig motiviert. Ich hoffe nur, dass unsere Spieler das neue Konzept als großartige Chance für ihr Leben nach dem Fußball begreifen.

    Und jetzt will ich -auch wenn off-toppic- endlich mal die sportliche Leitung um Christain Neidhart loben. Ich vermute, dass Spieler wie Kremer oder Wagner sich unter den neuen Bedingungen nicht längerfristig an Meppen gebunden hätten, wenn sie keine Perspektive unter Neidhart sehen würden. Außerdem waren wir zu diesem Zeitpunkt der Saison mit der Kaderplanung seit Jahren nicht mehr so weit vorangeschritten wie jetzt.. Und wenn wir jetzt noch einen ordentlichen Mittelstürmer und einen oder zwei Innenverteidiger holen, sehe ich den Kader trotz der erheblichen Etatkürzung auf jeden Fall nicht schlechter als in der abgelaufenen Saison. Als das neue Konzept vorgestellt wurde, hatte ich mich schon damit abgefunden, dass wir in den nächsten Jahren im Regionalligamittelfeld herumdümpeln würden, was leider im Emsland überhaupt nicht zu verkaufen ist. Jetzt bin ich verhalten optimistisch, dass wir zumindest wieder unter den ersten 5 landen können.


  • Und jetzt will ich -auch wenn off-toppic- endlich mal die sportliche Leitung um Christain Neidhart loben. Ich vermute, dass Spieler wie Kremer oder Wagner sich unter den neuen Bedingungen nicht längerfristig an Meppen gebunden hätten, wenn sie keine Perspektive unter Neidhart sehen würden.

    Neidhardt ist Kremers Schwiegervater Und Wagner mit familie fühlt sich insgesamt im Emsland wohl. Kann mir aber vorstellen das die beiden das gemütliche Training von CN trotzdem toll finden.

  • http://www.noz.de/lokales/sv-mep…rius-kleinsorge

    Laut diesem Bericht liegt Geiger ein Angebot vor. Aber selbst wenn er verlängert (was ich begrüßen würde), bin ich immer noch der Meinung, das ein schneller IV uns gut tun würde, gerade wenn wir gegen tiefstehende Mannschaften spielen, die über exzellente Konterspieler verfügen. Ich weiß allerdings auch nicht, ob unser neuer Holländer auf der Position einer wäre.


  • Und jetzt will ich -auch wenn off-toppic- endlich mal die sportliche Leitung um Christain Neidhart loben. Ich vermute, dass Spieler wie Kremer oder Wagner sich unter den neuen Bedingungen nicht längerfristig an Meppen gebunden hätten, wenn sie keine Perspektive unter Neidhart sehen würden.

    Neidhardt ist Kremers Schwiegervater Und Wagner mit familie fühlt sich insgesamt im Emsland wohl. Kann mir aber vorstellen das die beiden das gemütliche Training von CN trotzdem toll finden.

    Das ist doch kein Grund zur den neuen Bedingungen zu verlängern. Wenn Max woanders hingehen wollte, würde ihm niemand böse sein. So ist Fußball. Ich denke die sehen eine gute Perspektive beim SV und dem dem Trainerteam. Es geht ja um die Zukunft jedes Einzelnen.

  • Vega,weißt du zufällig warum Essen ihn dann doch nicht wollte? Verletzung?

    Genauen Grund weiß ich nicht mehr, ne Verletzung wars nicht. Die hatten im Winter unzählige Leute zum Testen da, haben auch viele geholt, die Personalplanungen waren da sehr seltsam. Auf der Position haben sie aber auch nicht zwingend suchen müssen eigentlich. Wie gesagt, ich fand schon, das man ordentliche Anlagen sehen konnte.

  • Nach der ganzen Kritik an die sportliche Führung, jetzt mal ein großes Lob..

    Geiger halt ich für enorm wichtig.. Jetzt muss er nur noch richtig fit werden! Die anderen Verpflichtungen sind alles gut ausgebildete Spieler mit Perspektive. Denke die Mischung aus jungen hungrigen und älteren Spielern stimmt bald wesentlich besser als noch in der vergangenen Saison.

    Dieser Weg gefällt mir, obwohl ich mindestens noch zwei Spieler hätte die gern gehen dürfen/sollen! Ein Stürmer mir ordentlich Qualität und einen für die Abwehr wäre jetzt noch richtig gut

  • Freue mich über die Verlängerung mit Dennis, ist menschlich auch ein guter Typ, der zudem ordentlich Erfahrung mitbringt.

    Weiß zufällig jemand, ob unsere Verletzten alle zum Trainingsauftakt wieder fit sind?

  • Nach der ganzen Kritik an die sportliche Führung, jetzt mal ein großes Lob..

    Geiger halt ich für enorm wichtig.. Jetzt muss er nur noch richtig fit werden! Die anderen Verpflichtungen sind alles gut ausgebildete Spieler mit Perspektive. Denke die Mischung aus jungen hungrigen und älteren Spielern stimmt bald wesentlich besser als noch in der vergangenen Saison.

    Dieser Weg gefällt mir, obwohl ich mindestens noch zwei Spieler hätte die gern gehen dürfen/sollen! Ein Stürmer mir ordentlich Qualität und einen für die Abwehr wäre jetzt noch richtig gut


    Sehe ich auch so,ich befürchte aber das für die Abwehr keiner mehr kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!