Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn ein 2. Ligaspieler und der nicht die 35 weit überschritten hat, dann kann dieser gerne kommen. Ein solcher kann uns sicherlich immer weiterhelfen. Wenns ein ex SVM - Spieler ist, dann ist es auch gut und sogar ein Vorteil, da dieser das Umfeld, das Emsland und den Verein kennt. Ich halte sowas für möglich, wenn dieser eine Anschlußanstellung als Mitarbeiter erhält. Diese Junx haben Kontakte und kennen den Markt.

  • also nichts gegen Bayrakter ist ein Guter nur ich denke dass er uns in dieser Situation nicht wirklich weiterbringen kann, ihm fehlt einfach das Laufpensum....dafür ist er Torgefährlich, aber wir brauchen endlich jemanden der den Schalter schnell nach vorne umlegen kann und die Defensive um Wigger und Dogan durch hohes Laufpensum entlastet

  • Das sehe ich wie Olinho. Bayrakter ist in Kleve nicht stark genug für einen Stammplatz und Kleve steht bekanntlich auf dem letzten Platz. Ist er dann wirklich für uns der Perspektivspieler für die Zukunft? Er hat sicherlich tolle Spiele für den SVM abgeliefert, aber wenn der SVM die Perspektive in 4 Jahren 3 Liga zu spielen ernst meint, muss man sich nach anderen Spielern umsehen. Deshalb waage ich auch zu bezweifeln, ob Bayrakter CLP wirklich voranbringen kann und ob der Transfer aus CLP Sicht Sinn macht. Aber das ist deren Problem. Menschlich würde ich eine Rückkehr zum SVM begrüssen. Über einen Aufstieg in die Regionalliga würde ich mich freuen (egal dieses oder nächstes Jahr), aber der zweite Aufstieg ist leistungsmäßig verdammt weit weg. Unter dieser Perspektive/Prämisse kann er gerne kommen.

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier einige Bayraktar oftmals zu sehr hochjubeln. Der hat letztes Jahr wahrlich nicht durchgehend ueberzeugen koennen, ganz im Gegenteil. Mir hat er eigentlich immer nur gefallen, wenn er nicht von Anfang an spielte und danach erst Druck machen konnte. Sein Plus war nunmal, dass er ziemlich viele Tore gemacht hat. Dennoch ist er nicht unbedingt eine Verstaerkung und es waere recht risikoreich, wie ich finde.

    Andreas: Bayraktar war durch einen Mittelfußbruch ewig verletzt - da ist es normal, dass er bei Kleve nicht spielt ;)

    Das ist uebrigens noch ein Grund, der gegen ne Verpflichtung spricht. Die Verletzung koennte sein Leistungsvermoegen gelindert haben.

  • Jaja der Matthes mal wieder. Kaum geht es beim SVM aufwrts, da müssen gleich Spieler mit Perspektive für die 4. Klasse geholt werden oder auch gern jemand aus der 2.Liga. Ich trume auch von vielem, aber du noch deutlich mehr und völlig an der Realität vorbei. Es ist doch überhaupt nicht gesagt, dass wir aufsteigen. Und so geht es den anderen Vereinen auch. Wer verpflichtet denn jetzt Spieler fürs nächste Jahr, die auch in der 4. Klasse spielen können? Doch nur die Vereine, die dort auch schon sind. Und ein guter Spieler wartet auch, bevor er schon im Winter etwas unterschreibt. Also sollten wir uns erstmal auf die Rückserie konzentrieren.

  • Um hier noch mal einen Namen in den Ring zu werfen:

    1. Was ist eigentlich mit Renke Pflug ? Der aus Oldenburg stammende Stürmer war bei den Werder Amateuren ein aufstrebendes Talent, wechselte dann voller Tatendrang nach Cloppenburg. Dort erlitt er nach gutem Beginn einen Bandscheibenvorfall und hat nicht mehr Fuß (bzw. in diesem Fall Wirbelsäule) fassen können.

    Angeblich studiert Renke jetzt in Groningen und spielt überhaupt keinen (Leistungs-)Fußball mehr. Das darf doch nicht wahr sein. 21 Jahre alt und mit einer hohen fußballerischen Veranlagung ! Und der Mann will es nicht noch mal versuchen ? Das kann doch nun nicht alles gewesen sein. Dass er noch Fußball spielen kann, hat er letztens bei einem Hallenturnier des VfL Oldenburg gezeigt, bei dem er mit seinem Allstar-Team Turniersieger wurde und richtig gezaubert haben soll.

    Meppen liegt so ziemlich auf der Strecke Groningen-Oldenburg. Ich denke, er könnte ein Engagement beim SVM mit dem Studium ganz gut vereinbaren und mit unseren Holländern ordenltich niederländisch pauken. Da sollte man zumindest mal anfragen !

    2. Zu Bayraktar: Wenn man ihn bekommen kann, sollte man ihn auf jeden Fall verpflichten. Ich finde nicht, dass wir unbedingt jemanden brauchen, der "Wigger und Dogan durch hohes Laufpensum entlastet". Ich denke, der Mann den wir suchen sollte kreativ im Spiel nach vorne, stark in offensiven 1:1 Situationen und torgefährlich sein. Und da sehe ich Bayraktar ganz klar vor Bortolozzo und (im Moment noch) Homann.

  • Also zu dem Thema: Perspektivspieler auch mit Rücksicht auf die 4. Liga verpflichten!

    1. ist das eine Vorgehensweise, die verhindert, das wir im Falle des Aufstiegs wieder umbauen und stark verstärken müssen und 2. habe ich auch nur gesagt @ citysprinter wenn es sich finanzieren läßt und gerade anbietet.

    2. @ Renke Pflug und weiteren Spielern aus dem Reserveteams der Proficlubs:
    Der SVM hat einen solchen ähnlichen Weg mit solchen "ehem. Jungprofis" schonmal eingeschlagen. Ich fand die Idee schonmal garnicht schlecht. Ruig mal bei den Reserveteams und A Jugendteams der Proficlubs anklopfen und schauen, was es dort gibt. Man hat ebenso erfolgshungrige wie talentierte und entwicklungsfähige Spieler. Dabei liegt Meppen doch garnicht mal so schlecht. Man kann sich bei Werder .... (darf ich nicht aussprechen), HSV, Hannover 96, Twente Enschede, Osna, BV Emmen, Nijmwegen, Groningen, Emden uvm anklopfen. Eine Zusammenarbeit mit den Clubs kann man durchaus mal in Erwägung ziehen. Man kann die Spieler ja ggf. für 1 Jahr oder auch 2 ausleihen z. T.!

    Zu Renke Pflug: Wenn ich ehrlich bin, dann kenne ich den Jungen garnicht. Allerdings hört sich das von ihm schon sehr gut an. Ihm sollte man mit Ruhe mal die Möglichkeit geben hier anzuklopfen. Damit kann man eigentlich garnichts falsch machen. Einen solchen Jungen sollte man ruhig mal wieder ne Chance geben. Vll. profitieren alle davon.

  • Und wenn ich denn noch einen Vorschlag machen darf, was einen evtl. zusätzlichen Stürmer angeht, dann würde ich den Ustim Schröder von Rothenfelde vorschlagen. Der Junge ist entwicklungsfähig, jung und torgefährlich und ich glaube, das er das Potential hat auch eine Liga höher eine sehr gute Rolle zu spielen. Rothenfelde hat nicht die stärkste Truppe der Liga, sicherlich aber auch nicht die schwächste. Wer in einem solchen Team so viele Tore erzielt, muß auch die Klasse haben sich beim SV Meppen durchzusetzen. oder?

  • Die Sache mit Renke Pflug hört sich doch gut an!

    Wenn sich das mit seinem Studium verbinden lässt und er nochmal versuchen will im Fußball Fuß zu fassen, dann sollte man vielleicht mal ein Probetraining in Erwägung ziehen und gucken was draus wird.

    So könnte er uns helfen und wir ihm.

  • Heute um 10Uhr war ja Trainingsauftakt. War vllt. jemand da und hat neue Spieler gesehen? Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass kein neuer Spieler dabei sein dürfte.
    Man hat mehrfach betont, dass man nur jemanden verpflichtet wenn ein anderer dafür geht. Da es nicht danach aussieht wird wohl auch niemand kommen. Das konnte man mehrfach der Lokalpresse entnehmen. Eigentlich auch nicht unbedingt notwendig, aber da man eine stramme Rückrunde vor sich hat wäre die eine oder andere Alternative sicher nicht schlecht.

  • Laut EL-Kurier ...wurden Victor Meier und Elmar Bruns vom TuS Lingen angesprochen! Sie sollen dort ein Probetraining absolvieren.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;100281

    Laut EL-Kurier ...wurden Victor Meier und Elmar Bruns vom TuS Lingen angesprochen! Sie sollen dort ein Probetraining absolvieren.



    Meier (oder Maier?) kommt ja erst so langsam in Trab und wäre aktuell glaub ich noch nichts für die erste Elf. Elmar Bruns hatte bislang schon oft seine Chancen, hat diese aber noch nicht genutzt.
    Aber wenn beide dort ein Probetraining absolvieren, müssten ja eigentlich auch beide die Freigabe vom Verein haben, oder?

  • Zitat von chucki;100281

    Laut EL-Kurier ...wurden Victor Meier und Elmar Bruns vom TuS Lingen angesprochen! Sie sollen dort ein Probetraining absolvieren.

    die beiden wurden unter anderen angesprochen; also doch wohl noch ein paar mehr. Speziell wurden die beiden namentlich aufgeführt.
    Tatter weiß allerdings von nichts; seine Aussage: "Wir haben keine Spieler abzugeben".

  • Meint Ihr denn wirklich, die beiden könnten uns weiter helfen?
    Ich bin dafür, dass wirkliche Granaten geholt werden, sonst bringt das nichts!
    Geld müßte jetzt ja genug da sein!
    :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!