Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • also anhand dessen das der wohl seine eigenen verträge nicht durchliest bevor er die unterschreibt, gibts 3 möglichkeiten:

    - nach emden (oder sonst wohin, wo der pfeffer wächst), aber dann nur gegen ablösesumme
    - in meppen bleiben (wird sicher toll sein von den fans ausgepfiffen zu werden .. abgesehen natürlich vom tollen verhältnis zum verein)
    - sperre bis zum vertragsablauf. ich denke dann wär wohl auch seine "karierre" zu ende.
    blöd ist das der SV ihn dann weiterbezahlen muss, wofür wohl kaum das geld da sein wird.

    wir werdens sicher irgendwann erfahren, wenns inner zeitung steht

  • Ich sage mal so, keine Ablöse kein Gerdes.Ganz einfach notfalls zahlen wir
    ihm zwar Gehalt aber ohne die ganzen Prämien (Auflauf,Tore usw)hält es sich in Grenzen zumal man Emden durch Gerdes stärkt.
    Glaube auch das Emden von vielen unterschätzt wird, mit einem Gerdes und noch ein zwei dazu sind die ein Gegner um den Kampf um Platz 1-8.
    Da kann man ein Gerdes besser halten und den Gegner dadurch schwächen, oder man bekommt ne Ablöse um sich einen Kracher zu kaufen....

  • Im Kickers-Emden-Forum wird übrigens behauptet, dass Gerdes von HOLSTEIN-KIEL ein konkretes Angebot vorgelegt worden ist. Das wäre wohl die eleganteste Lösung. Die Störche könnten wenigstens eine (symbolische ?) Ablösesumme zahlen und Andy würde nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln.

  • Zitat von Marillar;109804

    Im Kickers-Emden-Forum wird übrigens behauptet, dass Gerdes von HOLSTEIN-KIEL ein konkretes Angebot vorgelegt worden ist. Das wäre wohl die eleganteste Lösung. Die Störche könnten wenigstens eine (symbolische ?) Ablösesumme zahlen und Andy würde nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln.

    Wenn es so sein sollte, dann könnten uns die KiELer den Holt gerne wiedergeben.

  • Habe schon mal woanders geschrieben, dass Kiel glaube ich 7 Stürmer hat. Warum sollten die noch einen Gerdes dazuholen? Könnte mir nur vorstellen, dass er offiziell wg. der Ausstiegsklausel zu Kiel I wechselt, dann aber für Kiel II spielt. Und z.B. 30.000 EUR kann Kiel bei deren Etat ja mal locker für Andy auf den Tisch packen.

    Letztlich kommt man immer wieder auf die gleichen 2 Optionen: Bleiben oder weg gegen Ablöse. Alles andere geht gar nicht.

    Andy hat Vertrag, das bedeutet Rechte und Pflichten. Und seine Pflicht besteht darin, sich für den SVM den A... aufzureißen. Wenn man in diesem Fall nachgibt, und ihn ohne Ablöse ziehen lässt, hat man plötzlich Sodom und Gomorra. Da kann ja nach der Saison jeder Spieler mit Vertrag kommen und sagen "Ich spiele nicht mehr für den SVM". Von daher geht das mal gar nicht.

    Und Gerdes kann sich in diesem Fall dann auch kein Schmollen leisten. Denn dann gibt's erstens keine Prämien und zweitens möchte er sich ggf. ja auch mal für einen Wechsel nach der Saison empfehlen. Und bei einer Grottensaison würde ihn wohl keiner mehr wollen. Oder wer braucht schon einen 30jährigen Spieler, der gerade eine schwache Saison gespielt hat und zudem noch eine nette Stange Geld möchte?

  • Ob der nach Kiel geht? Ihm liegt es doch vorallem sehr daran, wieder Richtung Heimat zu ziehen, wo er ja bauen soll. Von daher kann ich mir Kiel gar nicht vorstellen.

    Wenn der Gerdes meint, er muß so rumzicken, dann einfach auf die Tribüne setzen. Mal schauen wie es ihm dann schmeckt, wenn er ein Jahr auf der Tribüne verbringt.

  • Laut EL am Sonntag steht der kongolesisches Nationalspieler Patrick Mouaya als "Wuschspieler" ganz oben auf der Liste von Frank Claaßen! In der letzen Saison spielt er noch beim FC Oberneuland, wo sein Vertrag aber nicht verlängert werden soll!
    Laut Claaßen kann er auf der rechten als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden! Desweiteren ist er auch ein guter Innenverteidiger!
    Mal schauen, ob er kommt....

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;109937

    Laut EL am Sonntag steht der kongolesisches Nationalspieler Patrick Mouaya als "Wuschspieler" ganz oben auf der Liste von Frank Claaßen! In der letzen Saison spielt er noch beim FC Oberneuland, wo sein Vertrag aber nicht verlängert werden soll!
    Laut Claaßen kann er auf der rechten als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden! Desweiteren ist er auch ein guter Innenverteidiger!
    Mal schauen, ob er kommt....

    Beim VfL Osnabrück war er letzte Woche als Testspieler, konnte aber wohl nicht überzeugen?!

  • Ich kann mich noch dran erinnern, wie beim Pokalspiel letztes Jahr von Oberneuland gegen Koblenz zwei dunkelhaeutige Spieler ein baerenstarkes Spiel abgeliefert haben... wenn dieser Mouaya einer von den beiden gewesen sein sollte, duerfte der durchaus eine Verstaerkung sein..

  • Aber ich glaube zu stark für uns. Dürfte sehr schwierig werden... ihn zu bekommen. Zur Zeit macht er ein Probetraining in Halle. (3 Liga)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;109962

    Aber ich glaube zu stark für uns. Dürfte sehr schwierig werden... ihn zu bekommen. Zur Zeit macht er ein Probetraining in Halle. (3 Liga)

    Ich gebe dir zwar recht, aber Halle ist trotzdem nur vierte Liga ;)

  • Zitat von chucki;109964

    Ups, stimmt... :)

    Das kann schon mal passieren! Wenn es nach mir ginge, würden sie auch 3. Liga spielen und Kiel in der Vierten! Aber egal... ;)

    Der Junge klingt gut, aber ob er Meppen so interessant findet!? Abwarten... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!