Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Guten Morgen !

    Tja ich denke mal, dass Herr Lünemann mit seinem Interview ein wenig arg hohe Erwartungen bei dem ein oder anderen User hier geweckt hat.

    Vielleicht hätte er ja den Begriff "Kracher" noch etwas genauer definieren sollen, wobei er meines Wissens nach im Interview von "echten Verstärkungen" gesprochen hat.
    Wenn er das ernst gemeint hat, dann wird er wohl enttäuscht werden.

    Persike hat bei der Verpflichtung von J.Meyer ja davon gesprochen, dass der SVM junge und entwicklungsfähige Leute in die Mannschaft einbauen will- die bisherigen Zugänge liegen im Prinzip genau auf dieser Linie. Meyer und Nacar haben, trotz ihres Alters, schon Erfahrung in der Oberliga. Wessels wird die "Erfahrenen-Fraktion", die auch schon aus Wigger, Dogan, Bayraktar, Robben, Schepers und (derzeit noch) Banecki besteht verstärken. Und das Jugendleistungszentrum sowie die Tatsache, dass man wert auf eine gute Jugendarbeit legt, deuten auch die Ausrichtung des Vereins an.

    Dazu kommen die talentierten Spieler aus dem eigenen Verein (Raming-Freesen, Olthoff, Menke, Schnettberg, Eric Bruns etc.). Meines Erachtens nach ne gute Mischung.

    Und dann kommen ja auch nach Aussage von Persike noch ein Torwart und ein Mittelstürmer hinzu (und falls Banecki geht noch ein Ersatz). Dann sollte der Kader schon ganz gut aufgestellt sein- nicht für einen Durchmarsch- aber den kann ja eh keiner ernsthaft erwarten (übrigens auch mit 5 "Krachern" nicht, denn wenn es so einfach wäre, wäre z.B. RB Leipzig letzte Saison aufgestiegen und Bayern immer deutscher Meister).

    Und wer weiß, vielleicht wird ja aus dem ein oder anderen jungen Spieler in der nächsten saison ein "Kracher", weil sich junge Spieler halt weiterentwickeln können und den Zenit ihres Könnens noch nicht erreicht haben.

    Ja, ja ich weiß. Nicht jeder junge und talentierte Spieler wird den Sprung in die RL-Mannschaft schaffen- aber erstens ist das auch nicht nötig, weil der SVM genug erfahrene Leute hat und weil der Verein in der nächsten Saison mal etwas ausprobieren kann, weil kein Abstigesdruck besteht.

    Wer mir ehrlich gesagt etwas leid tut, ist Hillebrand, dem nun schon wieder ein neuer Torwart vor die Nase gesetzt wird. Offensichtlich trauen die Verantwortlichen ihm nicht zu Stammtorwart zu werden. Dann sollte man ihm dies dann aber auch ehrlich sagen, damit er sich einen neuen Verein suchen kann.


  • M.E. eine treffende Einschätzung des Kaders.

    Zu Hille: Er ist immerhin von der 5. Liga Nr. 2 zur 4.Liga Nr. 2 aufgestiegen und ich denke er bekommt bestimmt Einsatzzeiten.

  • Ich glaube, daß das SVM Umfeld der Mannschaft nicht die Zeit lassen wird sich langsam in der Regionalliga einzuspielen. Es wird erwartet das die Mannschaft in der oberen Hälfte mitspielt, wenn nicht wird ganz schnell das Zuschauerinteresse nachlassen (es gibt ja nicht nur "Stammfans" !) und auch die zur Zeit "drängelnden " Sponsoren werden ihre Geldtasche nicht mehr so weit öffnen .....
    Eine wirkliche verstärkung der Mannschaft (welche in der Oberliga sicherlich einen ansprechenden Fussball gezeigt hat, aber auch nur mit dem quentchen Glück Meister geworden ist) sehe ich zur Zeit noch nicht. Hier nur auf die altbewährten Führungsspieler zu setzen ist ein wenig fahrlässig. Sicher, wir können in der nächsten Saison nicht absteigen, aber man muß die Spannung welche zur Zeit da ist irgenwie hochhalten .....

    Bin echt gespannt wer noch zu uns stoßen wird.

  • das ziel sollte klassenerhalt sein dieses jahr.

    (da wir dieses jahr ja nciht absteigen können, meine ich damit das wir NICHT auf einen der letzten 4 ränge landen)

    alles andre ist bonus.

    ja .. und ich bin auch gespannt welcher stürmer uns beehren wird.

    in der fussballecke wurde ja was von nem wechsel eines oberneuländer torwarts zu uns gefaselt .. hat da schon jemand was gehört ? oder ist das schlichtweg ne ente ?

  • Zitat von JamesBu;134798

    Ich glaube, daß das SVM Umfeld der Mannschaft nicht die Zeit lassen wird sich langsam in der Regionalliga einzuspielen. Es wird erwartet das die Mannschaft in der oberen Hälfte mitspielt, wenn nicht wird ganz schnell das Zuschauerinteresse nachlassen (es gibt ja nicht nur "Stammfans" !) und auch die zur Zeit "drängelnden " Sponsoren werden ihre Geldtasche nicht mehr so weit öffnen .....

    Entschuldigung aber wer ist denn "das Umfeld" des SVM ? Das sind doch auch wir. Und hier gibt es offenbar doch einige Fans, die nicht nur ins Stadion gehen, wenn die Mannschaft oben mitspielt. Und dass es auch sogenannte "Erfolgsfans" gibt, die nur ins Stadion kommen, wenn der Verein "oben" mitspielt, kann keiner bestreiten- dann wär der SVM vielleicht besser nicht aufgestiegen sondern würde im nächsten Jahr dann wieder in der OL "oben mit dabei sein" und Zuschauer ziehen.

    Dass die Mannschaft auch in der RL um den Aufstieg spielt glaube ich niemals, aber selbst mit einem Rieseninvestitionsprogramm (von dem wir besser die Finger lassen sollten!!!), ist doch der Erfolg eben nicht garantiert. Und dann hat man ne teure Mannschaft, kein Geld mehr und trotzdem keine Zuschauer, weil die Mannschaft nur im Mittelfeld spielt

    Es ist nun einmal (gottseidank) nie gesichert, dass eine namhafte Verstärkung tatsächlich auch einschlägt und die Mannschaft nach vorne bringt. Ich erinnere mal an den unseligen Wolfgang Rolff, der in der Winterpause der (vorerst) letzten Zweitligasaison das letzte Geld des SVM für "Kracher" ausgegeben hat. Und was waren das für Pfeifen (sorry).

    Zweitens ist es doch grade bei jungen Spielern möglich (wenn auch nicht sicher!!!), dass diese sich auch weiterentwickeln- also in der nächsten Saison deutlich besser werden als in der vorigen- und da hätten wir meines Erachtens doch einige Kandidaten.

    Also ich würde es gut finden, wenn der SVM den eingeschlagenen Weg weitergeht und in Ruhe eine Mannschaft aufbaut, die entwicklungsfähig ist. Die Voraussetzungen dafür sind geschaffen- auch durch den RL-Aufstieg!

  • Die Masse sind die sogenannten "Erfolgsfans".

    Wieviel echte Fans unser SVM hat, daß hat ja man vor gar nicht langer Zeit erleben können - ich kann mich noch gut an so manchem Heimspiel vor unter + - 1000 Zuschauern erinnern .... (und da waren auch im Fanblock nicht die meisten)

  • Zitat von JamesBu;134802

    Wieviel echte Fans unser SVM hat, daß hat ja man vor gar nicht langer Zeit erleben können - ich kann mich noch gut an so manchem Heimspiel vor unter + - 1000 Zuschauern erinnern .... (und da waren auch im Fanblock nicht die meisten)

    Ob du damit wohl wieder die nervige "echter Fan" Disskusion gestartet hast?

    Die Zuschauerzahl wird sich aber spätestens im Oktober wieder in ein normales Maß eingependelt haben.

  • Bei interessanten Gegnern (Kiel, Lübeck, Magdeburg, Leizig) werden dies 2000 - 3000 sein, bei Meuselwitz, Hannover II, Wolfsburg II, HSV II, Pauli II vielleicht 1500 - 2000. Aber nur, wenn man einigermaßen mitspielt! Bei einer Niederlage nach der anderen kann sich der Schnitt auch nach unten bewegen. Ich erwarte nicht, dass viel mehr Zuschauer wie in
    der OL kommen.

  • Das Ziel muß ein Zuschauerschnitt von 3000 sein , wenn man unten mitspielt werden es gerade weil es um nichts geht schnell 940 sein wie beim minusrekord dieses jahr und bumm die Euphorie ist weg.

    Hoffe das Banecki bleibt, Ausbildungsplatz hat er Angeboten bekommen woran es auch nicht scheitern wird . Die Summe die er monatlich noch zusätzlich fordert ist laut hörensagen zu hoch !

  • Zitat von Der_Weiße_Emsländer;134810


    Hoffe das Banecki bleibt, Ausbildungsplatz hat er Angeboten bekommen woran es auch nicht scheitern wird . Die Summe die er monatlich noch zusätzlich fordert ist laut hörensagen zu hoch !

    Sowas in der Art habe ich auch gehört. Tja, jetzt ist halt die Frage, ob man sich das leisten will/kann. Letztlich kann ich schon verstehen, dass die Spieler jetzt ein bißchen mehr verdienen wollen. Der Aufwand wird ja nicht gerade geringer werden in der Regio. Wenn er aber völlig unverhältnismäßige Forderungen stellt, sollte man sich vielleicht woanders umsehen. Andererseits würde ich bei ihm als sportlicher Leiter ziemlich an die Schmerzgrenze gehen. Solche Spieler wachsen nicht auf den Bäumen und kosten bei der Qualität halt schon ein wenig. Ich denke dessen sind sich Persike und Co. auch bewusst, weshalb bestimmt einiges versucht wird, um ihn zu halten. Mal schauen, ob´s am Ende reicht bzw. für beide Seiten passt.

  • Ich denke,dass Banecki gehen wird. Was man so alles hört läßt nicht auf einen
    Verbleib schließen. Ein Angebot liegt ja anscheinend vom Verein vor welches er aber noch
    nicht angenommen hat. Der pokert wohl noch. Ob er so vorgehen sollte ist zweifelhaft.
    Er ist und bleibt anfällig für Verletzungen und hat in den letzten Jahren oft den Verein gewechselt. Steht nicht für Beständigkeit und Kontinuität. Jetzt wäre die Chance dazu da mal was mehr aufzubauen. Warten wir es mal ab. Hab kein gutes Gefühl.

  • Zitat von Portos;134827

    Ich denke,dass Banecki gehen wird. Was man so alles hört läßt nicht auf einen
    Verbleib schließen. Ein Angebot liegt ja anscheinend vom Verein vor welches er aber noch
    nicht angenommen hat. Der pokert wohl noch. Ob er so vorgehen sollte ist zweifelhaft.
    Er ist und bleibt anfällig für Verletzungen und hat in den letzten Jahren oft den Verein gewechselt. Steht nicht für Beständigkeit und Kontinuität. Jetzt wäre die Chance dazu da mal was mehr aufzubauen. Warten wir es mal ab. Hab kein gutes Gefühl.

    ... und "Reisende" soll man nicht aufhalten ...

  • Das ist richtig. Man muß wohl niemanden überreden in Meppen zu spielen. Entweder man will es oder nicht. Dieses Gepoker ums Geld ist schon ein wenig nervig. Banecki ist zweifelsfrei ein guter Mann. Nur kann es auch dazu kommen, dass er mal lange verletzt auf der Bank sitzt. wurde hier ja auch schon beschrieben. Deswegen ist ein Backup für ihn unerläßlich. Der Huisman de Jong hat ja auch schon ein Angebot vom SVM vorliegen, dieses aber noch nicht angenommen. Ist die Frage ob man solche Leute letztlich will oder braucht die nach dem Motto "erstmal festhalten und weitersuchen" agieren. Scheint aber leider normal geworden zu sein diese Praxis. Hab aber das Gefühl, dass diese Woche Klarheit in so manche Angelegenheit kommt. Es wird wohl auch noch ein weiterer Sponsor vorgestellt werden wie man so hört.

  • In einem Bericht von "Nordwestsport.com" wird in einem Nebensatz erwähnt...

    Zitat

    An finanziellen Gründen könnte auch ein Engament Huismann de Jongs beim Meisters SV Meppen scheitern....

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Der Verein sollte sich finanziell auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wir wissen ja was dann passieren kann. Der finanziell solide Weg sollte weiter gegangen werden.
    Entweder geht dann eine Verpflichtung/verlängerung oder eben nicht.

    Es gibt gerrade in letzter Zeit genügend warnende Beispiele aus der 3. Liga / RL.

  • Whv will ja auch mit einem jungen hungrigen Kader in die neue Saison gehen. Die sparen sich auch das Geld für teure Spieler. Vll. sollte man sich das auch genau überlegen und einen Haufen Geld für Gehälter zahlen. Übernächste Saison wird es deutlich härter und dann brauch man das Geld, was man in diesem Jahr sparen konnte für gute Spieler.

  • Ich denke auch, dass man den Rahmen beim SVM weder für Banecki noch für Holt oder andere Spieler überschreiten sollte.

    Wer nicht will der hat schon und es gibt genügend Spieler auf dem Markt- ich glaube nicht, dass der SVM den Spielern nachrennen und sich von denen hinhalten lassen muss.

    Und wenn sich zur Winterpause herausstellen sollte, dass es in dem ein oder anderen Mannschaftsteil noch Handlungsbedarf gibt, dann wird es auch dann noch massenhaft Spieler geben, die man brauchen kann.

    Generell- ich hab das schon öfter hier geschrieben- sollte man bei den Fans realistisch sein und bleiben. Es wird keinen Durchmarsch des SVM geben, auch nicht wenn man sein ganzes Geld für vermeintliche Kracher aus dem Fenster wirft. Erfolg ist nicht zu kaufen- sonst wäre RB Leipzig schon nicht mehr in der RL.

    Ich finde es gut, dass der SVM offenbar nicht jeden Preis für Kracher rausschmeißt sondern lieber in Ruhe eine Mannschaft mit Perspektive aufbaut. Sonst landen wir wieder ganz schnell da wo wir schonmal waren- kurz vor dem finanziellen Exitus udn wer braucht das schon?

    Zudem- und auch das habe ich schon mehrfach geschrieben- haben wir einige junge und talentierte Spieler in der Mannschaft, die sich im nächsten Jahr wieder weiterentwickeln können und vielleicht werden die dann ja die Kracher im Kader.
    Ich traue es dem ein oder anderen Spieler durchaus zu und deshalb finde ich die Äußerung von Lünemann, der SVM bräuchte fünf echte Verstärkungen auch ziemlich grenzwertig, weil das nicht grade von Vertrauen in die eigenen jungen Spieler zeugt.

    Aber ich finde es gut, dass sich Persike wohl von diesen Forderungen nicht beeinflussen lässt!;)

  • Zitat von HutaMG;134847


    Ich traue es dem ein oder anderen Spieler durchaus zu und deshalb finde ich die Äußerung von Lünemann, der SVM bräuchte fünf echte Verstärkungen auch ziemlich grenzwertig, weil das nicht grade von Vertrauen in die eigenen jungen Spieler zeugt.

    Aber ich finde es gut, dass sich Persike wohl von diesen Forderungen nicht beeinflussen lässt!;)

    Die Aussage kann man nachvollziehen, wenn man sich in die Lage des Trainers bzw. von Trainern allgemein versetzt.
    Man stelle sich vor, der Verein setzt nächste Saison ausschließlich auf junge Spieler, holt keine neuen, erfahrenen hochkarätigen Spieler. Wenn die Saison dann schlecht läuft und Erfolge ausbleiben, heißt es schnell: Es läuft nicht, es muss sich was ändern. Und wer ist das als erster seinen Job los? (Meistens) der Trainer. Diese Gefahr ist mit 4-5 "Krachern" geringer. Ob das für die Zukunft der bessere Weg ist, ist natürlich eine andere Frage.

  • Aber Trainer fordern oft auch mehr, als sie eigentlich brauchen. Da werden halt schnell mal 5 Topspieler gefordert, wenn dann nur 3 geholt werden und der Erfolg ausbleibt, hat der Trainer gleich auch die passende Ausrede parat, dass man seinen Wünschen nicht entsprochen hat.

    Ich hoffe da einfach mal auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Lünemann, Persike und dem Vorstand. Da muss einfach ein guter Weg gefunden werden. Aktuell kommen bestimmt auch einige Spieler, die sich denken, "Oh, Regionalliga, da gibt es sicherlich mehr Kohle." Und die fangen dann natürlich an zu pokern.

  • Zitat von Chefkoch;134856

    Aber Trainer fordern oft auch mehr, als sie eigentlich brauchen. Da werden halt schnell mal 5 Topspieler gefordert, wenn dann nur 3 geholt werden und der Erfolg ausbleibt, hat der Trainer gleich auch die passende Ausrede parat, dass man seinen Wünschen nicht entsprochen hat.

    Ich hoffe da einfach mal auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Lünemann, Persike und dem Vorstand. Da muss einfach ein guter Weg gefunden werden. Aktuell kommen bestimmt auch einige Spieler, die sich denken, "Oh, Regionalliga, da gibt es sicherlich mehr Kohle." Und die fangen dann natürlich an zu pokern.

    Jetzt wird viel in das Interview von J. Lünemann auf ems-tv hineininterpretiert. Zum Zeitpunkt des Interview war aber der Verbleib von Famewo und Banecki kein Thema. D.h. wenn jetzt noch 5 Spieler kommen (woran ich aber nicht glaube), dann kompensieren gerade mal 2 die Abgänge und 3 verstärken das Team.

    Ich halte es für richtig keinem Spieler (auch nicht M. Holt) nachzulaufen. Ausserdem vertraue ich auf den Sachverstand von R. Persike, seit er da ist geht es wieder deutlich bergauf. Außerdem spricht man nur noch über die Mannschaft und nicht den sportlichen Leiter.

    Ich schätze J. Lünemann sehr ehrgeizig ein. Dem hat z.B. das 2:5 gegen Arminia und vor allem die Einstellung einiger Spieler gar nicht gefallen. Der will auch nächstes Jahr in der RL ein gutes Bild abgeben. Daher wird er intern schon die notwendigen Spieler einfordern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!