• Zugegeben, man ist weit von der Mannschaft und dem Verein weg. Man sieht sein Team mehr oder weniger oft und man hört noch ein paar Stimmen aus dem Umfeld.

    Alles was ich so von der Arbeit von A. Hollerieth mitbekommen habe war in Summe sehr positiv. Ich hätte mir gewünscht, dass seine Kompetenzen im Verein eher erweitert werden. Daher machen mich die Nachrichten in der Presse sehr traurig. Ich dachte nach dem RL Aufstieg der Herren und dem JLZ wäre der Verein auf einem sehr guten Weg. Ehemalige (eigene) Profis in die Trainingsarbeit des Nachwuchses und die zweite Mannschaft eingebunden, alles Leute mit viel Sachverstand. Ich empfinde die Entscheidungen heute als Tanz auf der Rasierklinge. Aber das ist ein anderes Thema.

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an A. Hollerieth und seine Arbeit für den SVM. Ich persönlich werde ihn in guter Erinnerung behalten und hätte mich über ein langfritiges Engagement sehr gefreut. Alles Gute für die weitere sportliche und private Zukunft.

  • Betzold ist eine Fehlbesetzung. War noch bei keinem Spiel der Ersten und max. 5 Mal überhaupt am Stadion. Leider nicht die erste der Herren Kremer und Barlage. Holen Sie die SVer zurück. Kommt jetzt nicht mit Gurken wie Georg Schultejans oder Zumdome. Es gibt nur noch einen SVer: Rainer Persike!

  • Die jetzige Entwicklung macht einen schon seeehr nachdenklich.

    Es wird vorne was aufgebaut (Aufstieg, gute finanzielle Gegebenheiten, JLZ, Kunstrasenplatz, Herr T. nicht mehr da) und hinten mim Arsch wieder eingerissen. Sind da irgendwelche Eitelkeiten im Spiel? Gönnt da irgendwer dem anderen den Erfolg nicht? Wenns so ist wäre es schon erschreckend.

    Die Aussagen von Hollerieth im NOZ-Artikel sind ja schon extrem ("Ich sage nix, schon genug Unruhe im Verein..."), dass hört sich nicht gut an.

    Bis zur Winterpause war ich eigentlich noch ganz guter Dinge (ok, sportlich liefs halt nicht), aber was sich jetzt zu Beginn unseres Jubiläumsjahres abspielt ist einfach nicht zu fassen und damit meine ich nicht die absolut berechtigte Lünemann-Diskussion.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich finde ehrlich gesagt, dass hier übertrieben heftig reagiert wird. Ohne jetzt was beschönigen zu wollen, ist doch hier nicht alles im Argen. Ok, sportlich läuft es nicht, so dass eine berechtigte Diskussion über den Trainer Lünemann im Gange ist. Dass der Verein ihm noch ein paar Spiele Zeit gibt, kann man gut finden oder auch kritisieren, ist aber letztlich aus meiner Sicht zumindest irgendwo nachvollziehbar, da erstens kein Abstieg droht, man zweitens bei einem solchen Rauswurf eine Alternative parat haben sollte/muss und drittens vielleicht noch ein wenig länger als üblich an einem "Aufstiegstrainer" festgehalten wird. Und Trainerwechsel in der A-Jugend und bei der U23 sind jetzt auch nichts völlig Ungewöhnliches. Ohne die Hintergründe zu 100% zu kennen, haben Menke und Thoben doch aus freien Stücken aufgehört, oder? Da jetzt von Seele oder Tradition des Vereins aufgeben zu sprechen, finde ich wie gesagt übertrieben. Die Geschichte mit Hollerieth ist ebenfalls ohne Hintergründe nicht so einfach einzuschätzen. Vielleicht hat es da intern gekracht. Womöglich hat er tatsächlich mit dem Cheftrainerposten geliebäugelt und der Vorstand traut es ihm nicht zu? Vielleicht wollte er aber auch keine Kompetenzen abgeben, was ja zwangläufig durch die Trennung der Posten des A-Jugend-Trainers und des JLZ-Leiters der Fall ist. So lange keine Interna ausgeplaudert werden, ist das zwar alles Spekulation, aber die Diskussion hier ist mir irgendwie ne Spur zu negativ. Aber so ist es halt im Emsland - da geht die Gemütslage sehr schnell von einem "Himmelhoch jauchzend" in ein "zu Tode betrübt" über...:meeting:

  • Zitat von Meppener21;141991

    Betzold ist eine Fehlbesetzung. War noch bei keinem Spiel der Ersten und max. 5 Mal überhaupt am Stadion. Leider nicht die erste der Herren Kremer und Barlage. Holen Sie die SVer zurück. Kommt jetzt nicht mit Gurken wie Georg Schultejans oder Zumdome. Es gibt nur noch einen SVer: Rainer Persike!

    Fußballfachlich ist Betzold ein absoluter Topmann. Da kann der SVM froh sein, dass er im Verein ist. Woher willst du wissen, ob er bei den Spielen war? Selbst wenn nicht; daran kann man ja nicht ausmachen, ob er fachlich was auf dem Kasten hat.

    Holen Sie die SVer zurück? Wen denn?
    Persike wird sich sicherlich bald zurückziehen. Und man kann nicht Ewigkeiten an früheren SVern hängen.

  • Zitat von Hümmlinger;141995

    Ich finde ehrlich gesagt, dass hier übertrieben heftig reagiert wird. Ohne jetzt was beschönigen zu wollen, ist doch hier nicht alles im Argen. Ok, sportlich läuft es nicht, so dass eine berechtigte Diskussion über den Trainer Lünemann im Gange ist. Dass der Verein ihm noch ein paar Spiele Zeit gibt, kann man gut finden oder auch kritisieren, ist aber letztlich aus meiner Sicht zumindest irgendwo nachvollziehbar, da erstens kein Abstieg droht, man zweitens bei einem solchen Rauswurf eine Alternative parat haben sollte/muss und drittens vielleicht noch ein wenig länger als üblich an einem "Aufstiegstrainer" festgehalten wird. Und Trainerwechsel in der A-Jugend und bei der U23 sind jetzt auch nichts völlig Ungewöhnliches. Ohne die Hintergründe zu 100% zu kennen, haben Menke und Thoben doch aus freien Stücken aufgehört, oder? Da jetzt von Seele oder Tradition des Vereins aufgeben zu sprechen, finde ich wie gesagt übertrieben. Die Geschichte mit Hollerieth ist ebenfalls ohne Hintergründe nicht so einfach einzuschätzen. Vielleicht hat es da intern gekracht. Womöglich hat er tatsächlich mit dem Cheftrainerposten geliebäugelt und der Vorstand traut es ihm nicht zu? Vielleicht wollte er aber auch keine Kompetenzen abgeben, was ja zwangläufig durch die Trennung der Posten des A-Jugend-Trainers und des JLZ-Leiters der Fall ist. So lange keine Interna ausgeplaudert werden, ist das zwar alles Spekulation, aber die Diskussion hier ist mir irgendwie ne Spur zu negativ. Aber so ist es halt im Emsland - da geht die Gemütslage sehr schnell von einem "Himmelhoch jauchzend" in ein "zu Tode betrübt" über...:meeting:

    Sehr guter Beitrag! :good:

  • Zitat von Hümmlinger;141995

    Ich finde ehrlich gesagt, dass hier übertrieben heftig reagiert wird. Ohne jetzt was beschönigen zu wollen, ist doch hier nicht alles im Argen. Ok, sportlich läuft es nicht, so dass eine berechtigte Diskussion über den Trainer Lünemann im Gange ist. Dass der Verein ihm noch ein paar Spiele Zeit gibt, kann man gut finden oder auch kritisieren, ist aber letztlich aus meiner Sicht zumindest irgendwo nachvollziehbar, da erstens kein Abstieg droht, man zweitens bei einem solchen Rauswurf eine Alternative parat haben sollte/muss und drittens vielleicht noch ein wenig länger als üblich an einem "Aufstiegstrainer" festgehalten wird. Und Trainerwechsel in der A-Jugend und bei der U23 sind jetzt auch nichts völlig Ungewöhnliches. Ohne die Hintergründe zu 100% zu kennen, haben Menke und Thoben doch aus freien Stücken aufgehört, oder? Da jetzt von Seele oder Tradition des Vereins aufgeben zu sprechen, finde ich wie gesagt übertrieben. Die Geschichte mit Hollerieth ist ebenfalls ohne Hintergründe nicht so einfach einzuschätzen. Vielleicht hat es da intern gekracht. Womöglich hat er tatsächlich mit dem Cheftrainerposten geliebäugelt und der Vorstand traut es ihm nicht zu? Vielleicht wollte er aber auch keine Kompetenzen abgeben, was ja zwangläufig durch die Trennung der Posten des A-Jugend-Trainers und des JLZ-Leiters der Fall ist. So lange keine Interna ausgeplaudert werden, ist das zwar alles Spekulation, aber die Diskussion hier ist mir irgendwie ne Spur zu negativ. Aber so ist es halt im Emsland - da geht die Gemütslage sehr schnell von einem "Himmelhoch jauchzend" in ein "zu Tode betrübt" über...:meeting:


    1912% zustimmung!

  • Zitat von XaviB;142000

    Fußballfachlich ist Betzold ein absoluter Topmann. Da kann der SVM froh sein, dass er im Verein ist. Woher willst du wissen, ob er bei den Spielen war? Selbst wenn nicht; daran kann man ja nicht ausmachen, ob er fachlich was auf dem Kasten hat.

    Holen Sie die SVer zurück? Wen denn?
    Persike wird sich sicherlich bald zurückziehen. Und man kann nicht Ewigkeiten an früheren SVern hängen.

    Gegenfrage: Woher glaubst Du zu wissen, daß er ein Topmann sein soll? Ein Robert Thoben mit seinem Hintergund kann sicherlich beurteilen, daß es nicht so ist. Im Verein ist er schon wieder abgehakt.

    Ich bin sicher, daß es Meppener mit mehr Kompetenz gibt als die, die bezahlt werden jetzt,

  • Zitat von Meppener21;142010

    Gegenfrage: Woher glaubst Du zu wissen, daß er ein Topmann sein soll? Ein Robert Thoben mit seinem Hintergund kann sicherlich beurteilen, daß es nicht so ist. Im Verein ist er schon wieder abgehakt.

    Ich bin sicher, daß es Meppener mit mehr Kompetenz gibt als die, die bezahlt werden jetzt,

    Weil ich mehrere Lehrgänge und Fortbildungen bei ihm absolviert habe!!!
    Robert Thoben mit seinem "Hintergrund"? Was soll das denn heißen?

    Und welche Meppener wären das dann?

  • Seine kurze Amtszeit wird unter dem Motto stehen: Nie gesehen, alle weg. Auch Bernd Deters will nicht mehr als Jugendtrainer weitermachen.

    Hätte NIE gedacht, daß es nach Tattermusch noch schlimer kommen könnte.

    Thobens "Hintergrund" muß ich glaub ich nicht erklären.

  • Zitat von Meppener21;142215

    Bernd Deters will nicht mehr als Jugendtrainer weitermachen.

    Das wäre richtig schlecht. Der hat glaube ich damals auch den Mirko Born entdeckt.

  • Die A-Jugend hat beim internationalen Osterturnier in Laxten in der Gruppenphase nur den enttäuschenden letzten Platz belegt. Nachdem man gestern schon gegen Piast Gliwice (Polen) 0 : 1 und gegen SV Wehen-Wiesbaden 2 : 3 verlor, kam man heute gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 3 : 3 hinaus. 7 Minuten vor Spielende führte man noch durch zwei Tore von Markus Raming-Freesen und ein Eigentor mit 3 : 1, verspielte aber innerhalb von drei Minuten diesen komfortablen Vorsprung wieder. Morgen um 12 Uhr spielt man gegen Ville Ebeuf (Frankreich) um Platz 7.
    Im Finale steht der spielstarke niederländische Vertreter FC Groningen gegen den Gastgeber Olympia Laxten, der sich überraschend dafür qualifiziert hat.
    Im Team von Laxten spielt mit Thomas Fehren (jüngerer Jahrgang) ein hervorragender Stürmer, der auch dem SVM für die kommende Saison gut zu Gesicht stehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!