• Sagen wir es gerade heraus: ich glaube, dass die Zusammenarbeit von Hr. Betzhold und der SV Meppen nicht funktioniert. Wenn Betzhold kommt und SVM Urgesteine wie Thoben oder Menke gehen, dann bin ich schon skeptisch.

    Ich habe nichts gegen die Herren Röttger, Zumdohme, Evers persönlich. Mir sind sie allerdings nicht als besonders erfolgreiche Spieler noch Trainer aufgefallen. Ich weiss Du magst Köther nicht und mit vielem was Du sagst hast du sicherlich Recht. Aber er hatte die Mannschaft im Griff. ZU seiner Zeit waren wir z.B. mit Eintracht Norderstedt auf Augenhöhe. Jetzt weit davon entfernt. Ich erwarte nicht, dass Hr. Röttger das Team vorm Abstieg bewahrt.

    Ein Achim Hollerieth wäre für mich ein guter Leiter des JLZ, ein Weusthoff oder auch Menke, Thoben, Deters. Ich hätte es gerne gesehen, wenn ein Dogan in die Jugendarbeit eingebunden worden wäre.

    Wir brauchen in Meppen Leute, die zusammenführen können nicht polarisieren und andere aus dem Veren treiben.

    Noch 6 Spiele, dann wird man endgültig sehen, dass die Besetzung einiger Trainer sowie der Leitung des JLZ ein Flop war!

    Was meinst du denn genau? Welche Trainer waren eine Fehlbesetzung und welche Trainer wäre eine "gute" Wahl gewesen?

    Hast du das Spiel der A-Jgd gestern gesehen? Zumdohme war weg; und es war dennoch kein Stück besser. Eine indiskutable Leistung der Mannschaft!

  • Sagen wir es gerade heraus: ich glaube, dass die Zusammenarbeit von Hr. Betzhold und der SV Meppen nicht funktioniert. Wenn Betzhold kommt und SVM Urgesteine wie Thoben oder Menke gehen, dann bin ich schon skeptisch.


    Immer diese "Urgesteine"-Diskussion. Wir leben nicht mehr in der 2. Liga. Es hört sich immer so an, als würden sich alleine in diesem Personenkreis unsere Allheilsbringer befinden.

    Ich hoffe, dass man für die A-Jugend einen passenden und guten Trainer findet, alles andere sind doch nur Nebensächlichkeiten.

  • Ich bin halt der Meinung, dass es nicht schaden kann Erfahrungen im Profibereich gesammelt zu hEraben bzw. professionell Fussball gespielt zu haben. Es geht nicht um SVM Urgesteine, sonderm darum das diese Leute da waren, wo der SVM derzeit hinwill.

    Sagen wir es gerade heraus: ich glaube, dass die Zusammenarbeit von Hr. Betzhold und der SV Meppen nicht funktioniert. Wenn Betzhold kommt und SVM Urgesteine wie Thoben oder Menke gehen, dann bin ich schon skeptisch.


    Immer diese "Urgesteine"-Diskussion. Wir leben nicht mehr in der 2. Liga. Es hört sich immer so an, als würden sich alleine in diesem Personenkreis unsere Allheilsbringer befinden.

    Ich hoffe, dass man für die A-Jugend einen passenden und guten Trainer findet, alles andere sind doch nur Nebensächlichkeiten.

  • Sagen wir es gerade heraus: ich glaube, dass die Zusammenarbeit von Hr. Betzhold und der SV Meppen nicht funktioniert. Wenn Betzhold kommt und SVM Urgesteine wie Thoben oder Menke gehen, dann bin ich schon skeptisch.


    Immer diese "Urgesteine"-Diskussion. Wir leben nicht mehr in der 2. Liga. Es hört sich immer so an, als würden sich alleine in diesem Personenkreis unsere Allheilsbringer befinden.

    Wir leben nicht mehr in der 2. Liga! Soweit richtig! Es verlangt im Übrigen auch niemand, dass Thoben und Menke wieder für den SV spielen. Es geht allein darum, dass hier zwei Leute, die sich bedingungslos
    mit dem Verein identifizieren, plötzlich nicht mehr bereit sind weiterzumachen. Warum ist das so?

    Mit diesen Personen verliert der Verein ein Stück seiner Seele.

  • @xaviB: da ich mehrere Jahre unter ihm gespielt habe, kann ich mit Fug und Recht sagen, dass deine Ansichten schlicht falsch sind(wahrscheinlich kennst du ihn gar nicht)! Und etwas härteres Training für die nötige Kondition und Fitness ist nicht verkehrt, der Erfolg hat ihm ja auch Recht gegeben! Wo die "neuen" Methoden enden können, erlebt man ja gerade. Und Leute wie Raming, Hille, Weusthof, Schnettberg, Hoppe, Härtel bei Biene, Olthoff und Menke haben alle unter ihm den Sprung geschafft, ohne das einer einfach überragendes Talent hat! Ich würds nur schade finden, wenn er es macht, weil es für eine Rettung schon zu spät sein könnte! Aber Fakt ist: fussballerisch wird die Mannschaft absteigen, die einzige Chance sind die "althergebrachten" Methoden wie Fitness und konsequente Defensivarbeit!

  • @xaviB: da ich mehrere Jahre unter ihm gespielt habe, kann ich mit Fug und Recht sagen, dass deine Ansichten schlicht falsch sind(wahrscheinlich kennst du ihn gar nicht)! Und etwas härteres Training für die nötige Kondition und Fitness ist nicht verkehrt, der Erfolg hat ihm ja auch Recht gegeben! Wo die "neuen" Methoden enden können, erlebt man ja gerade. Und Leute wie Raming, Hille, Weusthof, Schnettberg, Hoppe, Härtel bei Biene, Olthoff und Menke haben alle unter ihm den Sprung geschafft, ohne das einer einfach überragendes Talent hat! Ich würds nur schade finden, wenn er es macht, weil es für eine Rettung schon zu spät sein könnte! Aber Fakt ist: fussballerisch wird die Mannschaft absteigen, die einzige Chance sind die "althergebrachten" Methoden wie Fitness und konsequente Defensivarbeit!

    Die Ansichten sind falsch??? Also dass er mit völlig veralteten Methoden hantiert, ist sicher nicht falsch. Das bestätigen auch zahlreiche andere leute und auch das Training zeigt das klar auf. Laufen, Laufen, laufen...

    Dein Spruch "Wo die "neuen" Metohden enden können, erlebt man ja gerade" ist billiges Gelaber! Man gründet ein JLZ, will neue Strukturen aufbauen, Professionalisierung usw usw...und jetzt kommt einer daher, der mit Methoden von vor 20 Jahren eine Mannschaft des JLZ leiten soll? Das passt nicht ansatzweise zusammen!!!

    Ob die aufgezählten Leute alle unter ihm den Sprung geschafft haben, sei mal dahingestellt. Vllt lag es auch am B-Jugend-Coach Friedemann?!?!

    Für Rettung zu spät? Es sind 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und 7 auf Platz 8. Hier zu erzählen, dass Rettung wohl zu spät kommt, ist ebenfalls albernes Gerede.

    Fußballerisch wird die Mannschaft absteigen? Womit begründest du das?

  • Wir brauchen nicht zu streiten, was albernes Gerede ist und was nicht, am Ende der Saison sind wir schlauer! Albern ist aber auf jeden Fall ein JLZ mit einer C-Jugend in der Landesliga, die A-Jugend nur NDS-Liga und U23 Bezirksliga! Wie will man so Spieler generieren? In diesen Klassen können die auch woanders mit geringerem Aufwand spielen! Deshalb muss mit allen Mitteln versucht werden, die Klasse zu halten! Und moderner One-touch Fussball ist da nicht gefragt, das können die anderen nämlich auch!

    Und nur Laufen bei Köther ist einfach nicht wahr! Der hat einen z.B. taktisch perfekt auf jeden Gegner eingestellt und so deren Stärken unterbunden!

  • Wir brauchen nicht zu streiten, was albernes Gerede ist und was nicht, am Ende der Saison sind wir schlauer! Albern ist aber auf jeden Fall ein JLZ mit einer C-Jugend in der Landesliga, die A-Jugend nur NDS-Liga und U23 Bezirksliga! Wie will man so Spieler generieren? In diesen Klassen können die auch woanders mit geringerem Aufwand spielen! Deshalb muss mit allen Mitteln versucht werden, die Klasse zu halten! Und moderner One-touch Fussball ist da nicht gefragt, das können die anderen nämlich auch!

    Und nur Laufen bei Köther ist einfach nicht wahr! Der hat einen z.B. taktisch perfekt auf jeden Gegner eingestellt und so deren Stärken unterbunden!

    Sicher sind wir am Ende der Saison schlauer.
    Die A-Jgd spielt Regionalliga und ist noch nicht abgestiegen!!!!! Und im Übrigen spielt auch die C-Jugend des VfL Osnabrück "nur" in der Landesliga. Natürlich sollte es das Ziel sein, höchstmöglich zu spielen. Aber durch diese "Verpflichtung" tritt man die Überlegungen des JLZ mit Füßen. Um One-Touch-Fußball geht es ja auch nicht. Ich denke jedoch, dass diese "Verpflichtung" eine völlig falsche ist und auch ein falsches Zeichen im Sinne des JLZ.

  • aber im sinne des JLZs muss auch unbedingt die RL gehalten werden. ein hoffnungsvoller spieler aus der b-jugend z.B., der von dresden umworben wird, wird sich mit der Nds-Liga wahrscheinlich kaum halten lassen.

    Naja mal schauen, noch ist Köther ja nicht Trainer! Ist ja gerade das schöne am Fussball, dass es verschiedene Meinungen über Trainer und Spieler gibt. Hab übrigens auch unter Friedemann trainiert. Fussballerisch ist er absoluter Experte, unter ihm wär die A-Jugend aber mal fast aus der NDS-Liga abgestiegen, da er die Disziplin dort überhaupt nicht im Griff hatte und den Spielern in diesem Punkt zu große Freiheit lässt, die viele Jugendspieler halt gerne missbrauchen und vorm spiel feiern gehen o.Ä.! Perfekt ist wohl keiner, nur habe ich mehrfach gehört(nicht gesehen), dass die Mannschaft einfach nicht fit ist! Und ohne Kondition für mindestens 80min gehts mit dem besten Trainer der welt nicht!

  • SVM-Pressemitteilung | 11.10.2012:

    Wilfried Köther übernimmt Aufgabe des U19-Trainers


    Sechs Niederlagen in den ersten sechs Saisonspielen, zudem das
    Ausscheiden im Pokalwettbewerb, führten Ende September zur Trennung von
    A-Junioren-Regionalligatrainer
    Dennis Zumdohme. Trotz dessen engagierter Leitung und Leistung
    entschloss sich der Verein zur Trennung, um neue Impulse zu setzen, die
    zum Erhalt der Regionalligazugehörigkeit führen sollen.

    Nach
    nun etwa 14-tägiger Suche, in der die Mannschaft übergangsweise durch
    den Sportlichen Leiter des JLZ Emsland, Sebastian Röttger, geführt
    wurde, konnte nun mit Wilfried Köther ein neuer Trainer für die U19
    verpflichtet werden, der seine Arbeit umgehend aufnehmen wird.

    Mit Wilfried Köther kehrt ein bekanntes Gesicht zum SV Meppen zurück.
    Der 52-jährige Trainer und Meppener ist bereits mehrfach für den SVM
    tätig gewesen und gewann – ebenfalls mit den A-Junioren – in der
    Vergangenheit zweimal die Niedersachsenmeisterschaft und einmal den
    NFV-Pokal. Dennoch steht das neuerliche Engagement unter anderen
    Vorzeichen: „Mit der Gründung des Jugendleistungszentrums geht eine
    wesentlich höhere Konzentration der Ausbildungsarbeit junger
    Fußballtalente einher. Die Voraussetzungen sind somit noch einmal
    andere, daher freut es mich umso mehr, meine Erfahrung hier künftig
    einbringen zu können“, begründet Köther sein neuerliches Engagement.


    JLZ-Leiter Sport, Sebastian Röttger, zeigt sich gleichfalls zufrieden
    mit der Zusage von Wilfried Köther: „Die A-Junioren stecken in einer
    schwierigen Situation, daher freut es mich, dass wir in der Kürze der
    Zeit einen erfahrenen Trainer für diese auch zeitlich aufwendige Aufgabe
    haben gewinnen können.“

    Wilfried Köther hat nun noch einige
    Tage Zeit, um die Mannschaft kennen zu lernen und auf die kommenden
    Aufgaben einzustimmen. Am Samstag, 20. Oktober 2012 steht dann um 12 Uhr
    das Auswärtsspiel beim Tabellensechsten, VfL Oldenburg, auf dem
    Programm.

  • Ich halte Köther in dieser Situation auch für die richtige Wahl, um den drohenden Abstieg zu vermeiden, nur darum geht es momentan.Allerdings braucht die A-Jugend noch ein paar gute Spieler, gerade im älteren Jahrgang fehlt es an Qualität. Ich hoffe, das man sich in der Winterpause nochmal umsieht.

  • A-Jugend verliert in Oldenburg mit 1 : 3 (1 : 1). Den Ausgleich erzielte Philipp Elfert.Kein guter Einstand für Köther. Die Punkte muss man sich woanders holen. Allerdings wächst der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!