VFL Germania Leer vs. SV Meppen

  • Zitat von Gutemine;114534

    Ist jemandem (sicher!) bekannt, ob eine gewisse Anzahl von Mitgliedern diese erzwingen kann und wenn ja, wieviele es sein müssen?

    "§37 BGB
    Berufung auf Verlangen einer Minderheit
    (1) Die Mitgliederversammlung ist zu berufen, wenn der durch die Satzung bestimmte Teil oder in Ermangelung einer Bestimmung der zehnte Teil der Mitglieder die Berufung schriftlich unter Angabe des Zweckes und der Gründe verlangt."

    Im Klartext: Entweder steht in der Satzung des SV wieviele Mitglieder eine außerordentliche Versammlung verlangen können, oder es ist in der Satzung nichts geregelt, dann sind 10% der Mitglieder notwendig.

  • Was soll die Laberei wegen nem Leserbrief.
    Wenn sich einer berufen fühlt, was zu schreiben (offener Brief an den Vorstand oder Leserbrief), soll er dieses tun. FERTIG!

    Von mir gibt's in dieser Richtung nix mehr! Ich möchte es mir nicht eingestehen, aber so langsam ab ich in Sachen SVM aufgegeben. Soll'n se machen was sie wollen. Meine Kohle kriegen die nur noch zum OL-Spiel und dann schau ich mal!
    Das muss was passieren, sonst dreh ich noch durch!

    So eine Scheiße, immer wieder wenn ich irgendwas in Richtung SVM lese, geht mir die Hutschnur hoch....Verdammt!

  • Zitat von Dooser;114535

    "§37 BGB
    Berufung auf Verlangen einer Minderheit
    (1) Die Mitgliederversammlung ist zu berufen, wenn der durch die Satzung bestimmte Teil oder in Ermangelung einer Bestimmung der zehnte Teil der Mitglieder die Berufung schriftlich unter Angabe des Zweckes und der Gründe verlangt."

    Im Klartext: Entweder steht in der Satzung des SV wieviele Mitglieder eine außerordentliche Versammlung verlangen können, oder es ist in der Satzung nichts geregelt, dann sind 10% der Mitglieder notwendig.


    Genau aus diesem Grund wollte ich wissen, ob jemandem sicher die Satzung resp. deren Regelungsgehalt diesbezüglich bekannt ist...

  • Ich war zwar nie ein Freund von Schimmoeller, aber der hat ja wenigstens manchmal noch kritisch geschrieben (wobei das oft zu unangebrachten Situationen gewesen war). Seit Mentrup die ganzen Artikel da aber jetzt schreibt, ist die MT natuerlich gar nicht mehr ernst zu nehmen, unfassbar wie der ueberhaupt keine Eier in der Hose hat und wie wenig ihn das Ganze interessiert..

  • Was soll denn so ein Leserbrief bezwecken? Der würde doch nur das ausdrücken, was eh jeder schon weiß, der sich n bisschen mit dem SVM beschäftigt. Dass der Vorstand inkompetent ist und dort alle irgendwie zusammen mauscheln, dass die Spieler zickige Affen sind, die meinen lustlos kicken zu müssen, wenn ihnen dies nicht passt oder das nicht gefällt!
    KÄMPFEN sollen sie bis zum Umfallen, und das jeden Spieltag, völlig egal wie sie zum Trainer stehen. Da sie das nicht tun, zeugt dies von einem ganz miesen Charakter der einzelnen Spieler. Für mich persönlich der schlimmste Punkt!

  • claaßen hat ja jetzt angekündigt, auf die kämpfenden spieler zu setzen und nicht auf die, die auf dem papier qualität besitzen....dann spielt der svm wohl zukünftig nur noch mit sechs spielern?

    für robben dürfte es das jedenfalls gewesen sein.

  • 6 Spieler!? Wer soll das denn sein!? Mir würden nur Rennwiesel, Dogan und mit Sicherheit Hille einfallen...der Rest ist es nicht Wert sie anzufeuern, aber die Szene ist wahrscheinlich noch wieder so "doof" und bastelt für OL ne schicke Choreo (Derby hin oder her!), wo der Vorstand sich mit brüstet und sagt: Guckt an, das Volk steht hinter uns... Nicht eine Minute würde ich mich in dieser Zeit für die Seelenlosen Söldner und die Obrigen auf die Knie begeben und basteln, da gucke ich lieber ein paar Stunden aus dem Fenster... ;)

  • Zitat von Mika-on-Tour;114544

    6 Spieler!? Wer soll das denn sein!? Mir würden nur Rennwiesel, Dogan und mit Sicherheit Hille einfallen. ;)

    Steidten hast du vergessen. Er hat bis jetzt immer gute Spiele gezeigt. Er ist einer der wenigen der voll in die Zweikämpfe geht und die meisten auch noch gewinnt...

  • Ich frage mich nun wirklich, ob die vorgeschobenen angeschlagenen bzw. verletzten Spieler wirklich der einzige Grund waren, oder ob da noch was kommt.

    Wenn ansonsten jetzt wirklich nichts geändert wird, ist die Absage ja wohl noch peinlicher. Als wenn wir keine Spieler hätten? Aber vorher den ach so breiten Kader hochloben! Ganz klasse.

    Dann hätte man halt mal den Maier hinten spielen lassen. Oder vielleicht mit einer 3er-Kette statt mit einer 4er-Kette spielen sollen. Hinten rechts könnte theoretisch doch auch Wille spielen? Und die Bezirksliga-Kicker der Zweiten würden ihre Arbeit bestimmt auch nicht schlechter machen. Da gibt es doch genug Mittel und Wege! Und warum erkläre ich eigentlich gerade hier dem Trainer seine Arbeit??? :nea:

  • Ich kann ihn voll und ganz verstehen und auch schon mal gut zu wissen das die extra mehr Stände aufbauen! Letztes Jahr ist dennen doch alles Ausgegangen von Bratwurst bis Bier! :smile3:

  • SVM wohin geht die Reises? Meinte RT 2 weitere Abstiege in 4 Jahren ...

    Bislang war ich - trotz aller sportlichen und wirtschaftlichen Probleme - mit Herz und Seele
    SVM Fan. Seid der Absage gegen Leer schäme ich mich für unseren Verein.

    Eigentlich wollte ich mich zur Führung des SVM äussern. In einer angespannten Situation macht es keinen Sinn als Aussenstehender auch noch Öl ins Feuer zu gießen und die Stimmung weiter anzuheizen. Aber bei einem Kader von über 20 Spielern eine Spielabsage aufgrund der Berufung eines Stammspielers der 2. Mannschaft, der aushilfsweise in der ersten Mannschaft gespielt hat, zu beantragen, ist peinlich.

    Ich zumindest werden so lange nicht mehr ins Stadion kommen, solange wir nicht eine neue Führung haben. Ich glaube mit Anstand zu verlieren hätte uns weniger geschadet als die jetzt abgezogene Nummer. So etwas hat es beim SVM noch nie gegeben und wird es hoffentlich auch nie wieder geben. Ich hoffe, dass der Präsidet hier ein Machtwort spricht.

  • ich packs mal hier rein:

    Morgen in Haren: SVM-Testspiel gegen Lotte
    Freitag, 9. Oktober 2009

    Die Oberliga-Mannschaft des SV Meppen trägt morgen ein kurzfristig vereinbartes Testspiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nord, Sportfreunde Lotte, aus. Anpfiff der Partie auf dem Trainingsgelände des TuS Haren an der Straße „Am Brookdeich“ ist um 14 Uhr.

    quelle: startseite

    ps: lotte spielt in der rl west.

  • Zitat von Meppener21;114559

    Kritischere Berichte der Presse!? Gerdes vom EL-Kurier und einer, der mal kritisch über den SV schreibt, musste auf Druck des SV-Vorstands Kremer u. Tatterm. gehen.


    Soviel zum Thema Pressefreiheit! Was wünsche ich mir doch einen gut recherchierten und auch Kritisch hinterfragenden Journalismus! Aber Nein, das passt den feinen Herren vom SVM mal wieder nicht in den Kram. Was soll man auch anderes erwarten von diesen Möchtegern-Meppenern im Vorstand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!