VfB Oldenburg-SV Meppen

  • Zitat von Rutze;120603

    Ich glaube, dass Hameln auch noch lange nicht durch ist. Obwohl sie derzeit 6. sind glaube ich nicht, dass die noch viele Punkte holen...

    Hameln koennte zumindest noch unten reinrutschen, da sie nur noch 5 Spiele haben.

  • Hameln kann durchaus noch mit rein rutschen, weil sie schon viele Spiele haben und momentan nicht viel gewinnen; Osna II ist schlicht unberechenbar.

    Die Restprogramme von Hameln und Osna II:

    [6] Hameln

    • [3] VfB Oldenburg (A)
    • [8] Bad Rothenfelde (H)
    • [11] Meppen (H)
    • [12] Osna II (A)
    • [10] Ramlingen/Ehlershausen (H)

    (Hameln hat gerade eine ziemlich miese Phase. Dazu neben dem Spiel beim VfB nur noch 4 Spiele gegen (vielleicht bald) direkte Konkurrenten)

    [12] Osnabrück II

    • [16] Bückeburg (H)
    • [2] Cloppenburg (A)
    • [13] Oythe (H)
    • [9] Langenhagen (A)
    • [5] Nordhorn (H)
    • [6] Hameln (H)
    • [1] Havelse (H)
    • [4] Rehden (A)

    (Wundertüte: die können gegen Bückeburg unentschieden spielen und dafür beim BVC gewinnen. Ansonsten ähnlich schwer wie der Rest mit einigen direkten Duellen !?!?)

  • Im Grunde ist noch gar nichts entschieden. Der Knoten beim SVM muss einfach platzen, dann schaffen wir auch noch den 8. Platz. Ansonsten 9 oder 10 Platz. Vorrausgesetzt die Spieler und damit meine ich alle Spieler haben einen unbedingten Siegeswillen. Gegen Bad Rothenfelde auf Offensive setzen. Besser ein 4:3 als wieder mal ein 1:1 oder ein 0:1.

  • Zitat von Marco_65;120581

    Gerade jetzt muss man den SVM unterstützen und zeigen das zumindest die Fans alles dafür tun, damit wir die nächste Saison in der Niedersachsenliga spielen.

    Auch bei den Spielern muss ein unbedingter Wille zum Sieg dasein. Laufen, Kämpfen bis zum Umfallen. Leider gibt kein einziges der vergangenen Heimspiele Anlass zur Hoffnung. Auch der letzte Heimsieg gegen Bavenstedt fällt für mich unter dem Spruch" Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" Zwei Heimsiege, dabei drei Tore geschossen, ein Tor nach Ecke, zwei nach Alleingängen von Robben, gegen zwei Abstiegskanidaten.
    Einige Spieler sind nicht bereit alles zu geben, haben vielleicht schon Angebote von anderen Vereinen.

    Bei mir ist der Wille zum Klassenerhalt, nur wenn die Mannschaft einen so im Arschtritt wie in Oldenburg dann, sry nein danke ich verzichte.

    Nenne mir einen Grund, außer liebe zum Verein und die wende erleben, weshalb ich mir das antun soll am Freitag? Ich bleibe dabei die wollen nicht vernüftig spielen, ich will dann nicht ins Stadion....

  • Zitat von frank1912;120618

    richtig und die mannschaft wurde trotz dürftiger leistungen in den letzten spielen immer wieder angefeuert!
    irgendwann ist das ende der fahnenstange erreicht!

    das Ende der Fahnenstange ist erst erreicht wenn man sicher abgestiegen ist!!
    Erst dann ist es vorbei !!! Solange noch alles möglich ist muss die mannschaft und auch die fans gasgeben !!!

  • Zitat von Mika-on-Tour;120631

    Dann gib doch Gas! Aber stehe doch auch jedem sein Recht zu, diesen Bastarden den Rücken zu zukehren!

    Wenn sie denn Eintritt bezahlt haben, können sie nätürlich auch mit dem Rücken zum Spielfeld stehen.

  • Zitat von Meppinho;120625

    das Ende der Fahnenstange ist erst erreicht wenn man sicher abgestiegen ist!!
    Erst dann ist es vorbei !!! Solange noch alles möglich ist muss die mannschaft und auch die fans gasgeben !!!


    damit war die geduld der fans gemeint und irgendwann muss man der mannschaft mal mitteilen das wir kein bock auf das lustlose gekicke haben.
    wenn wir die immer wieder schön brav anfeuern,genießen die doch die feine stimmung und vergessen das fußball spielen.

  • Zitat von Mika-on-Tour;120631

    Dann gib doch Gas! Aber stehe doch auch jedem sein Recht zu, diesen Bastarden den Rücken zu zukehren!

    Natürlich hat jeder das Recht, der Mannschaft den Rücken zu kehren und jeder hat auch das Recht das Stadion zu verlassen.

    Aber wer die Spieler als "Bastarde" bezeichnet, hat meiner Meinung sein Recht verwirkt, überhaupt ins Stadion zu kommen.

    Natürlich hat die Mannschaft in OL unterirdisch gespielt. Aber alle Spieler jetzt als "Bastarde", "Versager" und "scheiß Söldner" zu beschimpfen geht eindeutig zu weit. Insbesondere wenn man bedenkt, dass das Team z.B. gegen Bavenstedt, Hameln, Nordhorn etc. wenigstens Einsatz gezeigt hat.

    Vielleicht hilft es schon, wenn Hüring sich an der Seitenlinie nicht immer wie Rumpelstielzchen aufführt und die Mannschaft noch mehr verunsichert.

  • Zitat von Marillar;120650

    Aber wer die Spieler als "Bastarde" bezeichnet, hat meiner Meinung sein Recht verwirkt, überhaupt ins Stadion zu kommen.

    ...schon passiert! :)

    Zitat von Marillar;120650

    Insbesondere wenn man bedenkt, dass das Team z.B. gegen Bavenstedt, Hameln, Nordhorn etc. wenigstens Einsatz gezeigt hat.

    ...ist das nicht evtl. deren Pflicht und Selbstverständlich!? Mein Chef schenkt mir auch keine Blumen, wenn ich meine Arbeit erledige... ;)

    Aber jedem seine Meinung, meine Stimme, Zeit und Geld opfere ich für diese Leute jedenfalls nicht mehr. Wer es noch kann und macht...Respekt von mir!

  • Zitat von Marillar


    Aber wer die Spieler als "Bastarde" bezeichnet, hat meiner Meinung sein Recht verwirkt, überhaupt ins Stadion zu kommen.
    ...schon passiert!

    Zitat von Mika-on-Tour;120651

    ...schon passiert! :)

    :read: hoppla ... Dann kommste ja wenigstens nicht in Versuchung, dir den Müll anzutun!!!

  • M.E. liegt das Problem beim SVM zunächst einmal bei der sportlichen Leitung. Da werden vollmundig Ziele ausgegeben, die mit der Zusammenstellung des Kaders nciht zu erreichen sind und da sehe ich seit Jahren kein wirkliches Konzept. 'von dieser Kritik nehme ich ausdrücklich das Duo Persike / Hüring aus, die Weichen in diese Situation wurden von anderen gestellt. Persike / Hüring versuchen seit Januar einen Worst Case zu verhindern, allerdings zeigt die Reaktion unseres Trainers bei der PK in Oldenburg, dass auch hier die Nerven blank liegen.

    In der aktuellen Saison stimmt m.E. die Zusammenstellung des Kaders nicht. M.E. hat man zu Anfang der Saison Leistungsträger ziehen lassen oder vergrault und nicht gleichwertig ersetzt. Oder man konnte es nicht aus finanziellen Gründen. Nur dann muss man dieses auch so nach außen kommunizieren. Dass man darüber Spieler wie Raming-Freesen nach Spelle abgibt, ist umso unbegreiflicher.

    Das in einem Verein mit einer Führung mit so "wenig fussballerischem Sachverstand" letztlich auch die Spieler ein Stück tun und lassen was sie wollen, ist für mich nur eine Frage der Zeit. Ich bin sicher, dass der jetzige Trainer nicht die aktuelle Kaderzusammenstellung akzeptiert hätte. Des Weiteren hätte unser Trainer ein derart pomadiges Auftreten einiger Spieler erst gar nicht einreissen lassen und schon früher dazwischen gehauen.
    M.E. steht der Verein jetzt vor einem Scherbenhaufen, man kann nicht mehr so einfach den Hebel umlegen bzw. die gesamte Mannschaft feuern. Also geht es nur nach der Methode „Augen zu, beten und irgendwie mit kleinstmöglichem Schaden durch die Saison“. Nach dieser Saison muss so oder so etwas passieren.

    Die Wut der Fans auf die Mannschaft und ihre Spielweise resultiert m.E. aus der Diskrepanz dessen was vor der Saison bzw. den jeweiligen Spielen verkündet wird und den Leistungen auf dem Platz. Wer von 3 Punkten in den Medien träumt, aber dann mit 0:5 untergeht, den nimmt man nicht auf Dauer nicht mehr erst. Viele Fans leiden derzeit mit Ihrem SVM. Alle haben von einem Aufstieg bzw. von einem Aufbruch in bessere Zeiten geträumt. Nur ist objektiv gesehen alles schlechter geworden. Hier wurden und werden auch heute seitens des Vereins immer noch Erwartungen geweckt, die derzeit nicht zu erfüllen sind. Da bleibt eine Verärgerung der Fans nicht aus.

    Ich kann beide Fangruppen verstehen, die die nicht mehr ins Stadion kommen wollen und die die sagen jetzt erst recht. Nur was ich derzeit nicht erkennen kann, ist ein anderes Auftreten unseres Vereins in der Öffentlichkeit sowie ein anderes Umgehen mit der aktuellen Situation. Hier hat man das Gefühl es soll so weitergehen wie immer und genau diese Handlungsweise hat uns in die jetzige Situation geführt.

  • Ich denke das Problem ist recht simpel: seit der Saison 2005/2006 hat der SVM laut Transfermarkt sage und schreibe 76(!!!) Abgänge zu verzeichnen und etwa ebensoviele Neue geholt! Praktisch vier ganze Mannschaften in fünf Jahren ausgetauscht! Normal für einen soliden Amateurverein sind vielleich fünf Wechsel pro Saison! Es ist ein Wunder dass es bisher meistens auf Anhieb funktioniert hat wie in der ersten Rückrunde unter Hüring, wo man allein zur Winterpause 8 oder neun neue geholt hat! Also solange keine Konstanz reinkommt wird es so weitergehen, da helfen die besten Einzelspieler nicht! Und gute Fussballer, die fast alle schon mindestens 4. Liga gespielt haben, sind ja reichlich vorhanden! Vom Niveau gesehen war nämlich selbst die Oberliga Niedersachsen/Bremen und dann mit HH und SH meilenweit von dem jetzigen Gepöhle entfernt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!