NFV Pokal 2010/11

  • Zitat von chucki;123925

    Bin dennoch positiv überrascht! 1-1 nach 90 Min. gegen "den" Gegner der kommenden Saison. Darauf lässt sich doch aufbauen.

    Freitag mit einem 3er starten und dann passt das auch!

    Jop.

  • So belastung Pokal erledingt ab in die Saison und ich hoffe einiges entspannt als im letzten Jahr... nicht das es nicht auch spaß gemacht hat irgendwie, aber jede Saison muss nicht sein... außer es geht um den Aufstieg bis zum letzten Tag :D

  • Naja, merkwürdiges Spiel. Erst passiert nix, dann 2 Tore in 2 Minuten.
    Elfmeterschießen ist natürlich auch etwas Glückssache. Aber Schnettberg als sicherer Elfmeterschütze wäre mir neu. Ist aber sonst ein solider Verteidiger.

    Jetzt konzentriert weitermachen am Freitag und den ersten Heimsieg einfahren!:drinks:

  • Menno, das hätte ja fast geklappt. Sehr positiv ist das Ergebnis nach 90 Minuten. Da war nicht unbedingt mit zu rechnen. Aber hinten scheint es ganz ordentlich zu sein bei uns. Nach vorne war wohl nicht viel los. Wir brauchen dringend noch nen Stürmer. Das ist Fakt.

  • Jup, ein bis 2 Stürmer müssen geholt werden, sonst bringt das nichts wenn Abwehr und Mittelfeld stehen aber vorne die Durchschlagskraft fehlt. Das Grundgerüst scheint so weit zu sitzen.
    Das wichtigste ist Lünnemann und co in ruhe arbeiten zu lassen.

  • Mir ist angesichts dessen

    Zitat von Nahne1;123937

    und
    Betreff: NFV-Pokal 2010/2011

    Zitat von sana90

    Das war echt kein gutes Spiel. Wenn Rehden so gegen uns spielt, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Aber Meppen war noch schlechter. Die haben sich so weit hinten reingestellt, das war unglaublich und dann bei Ballbesitz mit zwei Mann vor und keiner rückt nach. Die Elfmeter waren unverschämt schlecht geschossen. Als Meppen-Fan wäre ich echt sauer gewesen. Ich habe auch erst gedacht, der Schiri zeigt Elfmeter (war aber keiner meiner Meinung nach), aber er hat dann wohl doch Abstoß gezeigt.
    Sehr wenig Meppener Fans (ich schätze mal so 60), die sich dann auch noch komplett um den Platz verteilt haben. Dafür hätten gar nicht so viele Polizisten anrücken müssen.

    nicht ganz klar, warum hier so auf Optimismus gemacht wird.

    Es wäre schön, wenn hier mal jemand was dazu schreiben könnte, der ebenfalls dort war und weder eine ausgeprägte SVM-Brille bzw. Anti-SVM-Brille trug.

  • bin mit dem spiel zufrieden...außer im sturm muss was passieren...famewo und bayraktar hatten gestern nicht den besten tag..besonders famewo viele abspielfehler...also als sechser ist er nicht geeignet genauso wenig wie bayraktar.aber hut ab vor der leistung gestern..hätte ich so nicht gedacht ...ich war auch einer von denen der gesagt hat was will benjamin lünemann denn hier ...aber gestern war er echt super...

  • Hinten gut, vorne scheiße. So wie auch zu erwarten war. Ich würde mich aber auch über einen Bericht eines Anwesenden freuen. Vor allem die Sache mit dem Elfmeter macht mir Kopfschmerzen. Dann wären wir 1-0 in Führung gegangen. Und was Sahne90 aus Oldenburg schreibt, kannst Du mal gepflegt in die Tonne kloppen

  • Zitat von Süderneuland I;123940

    Hinten gut, vorne scheiße. So wie auch zu erwarten war. Ich würde mich aber auch über einen Bericht eines Anwesenden freuen. Vor allem die Sache mit dem Elfmeter macht mir Kopfschmerzen. Dann wären wir 1-0 in Führung gegangen. Und was Sahne90 aus Oldenburg schreibt, kannst Du mal gepflegt in die Tonne kloppen

    Also ich war gestern vorort und kann dich beruhigen... Das war nie und nimmer ein Elfmeter. Insgesamt war der Sieg sicherlich nicht ganz unverdient. Die Mannschaft aus Rehden ist spielerisch schon enorm stark, allerdings war gestern kein wirkliches Durchkommen durch unsere Abwehr. Wir haben defensiv ein überragendes Spiel abgeliefert. Gegen solch offensiv starke Mannschaft wie Rehden werden wir so sicherlich Punkte holen... Wie wir allerdings ein Spiel so gewinnen wollen, ist mir ein Rätsel??? Da muss in der Offensive natürlich noch einiges passieren!!!

    Am Freitag werden wir das Spiel gestalten müssen und dann bin ich gespannt, was offensiv bei uns möglich ist... Sollten wir in der Lage sein einen "solchen" Gegner mit schnellem Offensivfussball nach hintern zu drängen und hinten weiterhin so gut stehen, haben wir diese Saison gute Chancen unter die ersten acht Mannschaften zu kommen... Aber erstmal abwarten was Freitag so passiert!

  • In der ersten Halbzeit war es relativ ausgeglichen und Meppen hatte vor allem durch Robben 2-3 gute Offensivaktionen, Rehden hatte aber auch ein paar gute Chancen. Zweite Halbzeit gab es eigentlich bis auf das Tor keine gute Offensivaktion. Und gerade nach der roten Karte stand Meppen nur noch hinten drin. Die Elferszene war aus meiner Sicht definitiv kein Elfmeter, da hatte sich Ferulli den Ball zu weit vorgelegt und es hatten sich auch alle gewundert, warum der Schiri auf einmal Richtung Punkt zeigt...

  • Zitat von Süderneuland I;123940

    Hinten gut, vorne scheiße. So wie auch zu erwarten war. Ich würde mich aber auch über einen Bericht eines Anwesenden freuen. Vor allem die Sache mit dem Elfmeter macht mir Kopfschmerzen. Dann wären wir 1-0 in Führung gegangen. Und was Sahne90 aus Oldenburg schreibt, kannst Du mal gepflegt in die Tonne kloppen

    Dass die Dame noch immer an ihrem Goslar- Trauma zu arbeiten hat, ist selbst mir aufgefallen; das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich inhaltlich ihre Schilderung mit dem Zeitungsbericht deckt.


    @ Hooliscool:
    Merci für den Bericht!
    Mich beunruhigt allerdings nach wie vor die von dir aufgeworfene Frage, wie wir ein mit unserer Offensivabteilung ein Spiel gewinnen wollen... Hoffe, Johan gibt insoweit die nötigen Impulse.
    Ich denke, richtungsweisend wird nicht unbedingt Freitag sein, sondern das Spiel gegen den BVC, die sich allerdings gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.

  • Also ich muss auch mal was zu dem Spiel gestern in Rehden schreiben. Als erstes muss man ja mal wirklich sagen das unser Team gestern in der Abwehr richtig gut stand und unser TW eigentlich auch ein ganz guter ist. Das muss man nun einfach mal so sagen. Nur alles was nach vorne geht ist null. Gestern konnte man es doch sehen, einmal Robben in der ersten Halbzeit und Dogan mit Freistoß und mehr war da nicht. In keiner Phase des Spiels aber wirklich, in keiner Phase waren wir nach vorne gefährlich. Das war richtig harmlos. Und ob das hinten drin stehen die Saison über reicht, das wage ich zu bezweifeln. Hinten schließt man keine Tore. Ich war gestern zwischen den Rehdenern und die sagten selber über Ihr Team das Sie gestern schwach gespielt hätten.Ich selber sehe Rehden nicht so oft aber richtig gut war das auch nicht von denen. Das Spiel an sich war auch nicht gut und Rehden war nun auch keine Überteam. Ich persönlich fand Meppen hinten gut und der Rest war richtig, richtig schwach. Glaube das wir in der Oberliga ohne zwei gute schnelle Stürmer zu verpflichten nicht viel erreichen werden bzw. einen Platz unter den ersten 8 erreichen können.

  • Rehden ist neben dem VfB der Topfavorit auf den Aufstieg. Da bin ich mit einem 1:1 nach 90 Minuten, wenn gleichzeitig noch Banecki, Özkan, Thalmann und Wigger fehlen, hochzufrieden! Das klingt doch schonmal ganz ordentlich, allerdings wuerde ich natuerlich auch noch gerne einen weiteren Stuermer sehen.

  • sehe ich auch so,mit den fehlenden Spielern ergibt sich eine ganz andere Ausrichtung.Das gestrige Spiel war eine ganz gute Standortbestimmung.Offensiv werden wir noch nachlegen,da bin ich mir sicher.

  • Achtelfinale

    Mittwoch, 11.08.2010 18:30
    VfV 06 Hildesheim - TSV Havelse 1:2 (0:1)

    Mittwoch, 11.08.2010 18:45
    TuS Heeslingen - SV Ramlingen/Ehlershausen 5:2 (0:1)

    SC Langenhagen - Goslarer SC 1:2 (0:1)

    VfB Oldenburg - BSV Rehden 1:0 (1:0)

    Mittwoch, 11.08.2010 19:00
    BW Lohne - VSK Osterholz-S. 0:1 (0:1)

    Mittwoch, 11.08.2010 19:30
    TSV Ottersberg - Teutonia Uelzen 1:0 (0:0)

    Dienstag, 17.08.2010 18:30
    Arminia Hannover - Eintracht Braunschweig - : -

    Dienstag, 31.08.2010 19:00
    Kickers Emden - SV Wilhelmshaven - : -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!