Regionalligareform

  • und dann ist wieder alles beim alten!!

    wir spielen wieder in schleswig-holstein, hamburg und bremen gegen die altbekannten kracher büdelsdorf, neumünster, concordia hamburg, bremerhaven und und und.....

    damit haben wir nichts gewonnen...

  • @Dark Giant
    Eine Meisterschaft in einer fünfgleisigen 4. Liga erscheint mir realistischer als in einer dreigleisigen. Zudem haben wir mit Aufstiegsrunden doch ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Remember ´87

  • Zitat von ELmaniac1912;126216

    und dann ist wieder alles beim alten!!

    wir spielen wieder in schleswig-holstein, hamburg und bremen gegen die altbekannten kracher büdelsdorf, neumünster, concordia hamburg, bremerhaven und und und.....

    damit haben wir nichts gewonnen...


    So wirds nicht sein... man darf nicht vergessen dass es dann nur noch eine einzige Drittligastaffel gibt, somit würde die neue Liga ein höheres Niveau als die alte Oberliga Nord haben. Hier mal ein Beispiel wie so eine Liga ausschauen könnte:

    SV Werder Bremen II (3. Liga)
    VfL Wolfsburg II (RL Nord)
    VfB Lübeck (RL Nord)
    Holstein Kiel (RL Nord)
    Hamburger SV II (RL Nord)
    SV Wilhelmshaven (RL Nord)
    Hannover 96 II (RL Nord)
    Eintracht Braunschweig II (RL Nord)
    TSV Havelse (RL Nord)
    FC Oberneuland (RL Nord)
    BV Cloppenburg (OL Niedersachsen)
    Kickers Emden (OL Niedersachsen)
    VfB Oldenburg (OL Niedersachsen)
    SV Meppen (OL Niedersachsen)
    VfR Neumünster (Schleswig-Holstein-Liga)
    FC St. Pauli II (Hamburg-Liga)
    Altona 93 (Hamburg-Liga)
    Bremer SV (Bremen-Liga)

    Naja sechs Reserven sind nicht gerade attraktiv, aber dafür könnten Spiele gegen Lübeck oder Kiel doch ganz lustig werden. Würde schon hammer schwer für Meppen werden dort in den nächsten Jahren mal Meister zu werden und auch noch aufzusteigen (zunächst mal muss man sich ja überhaupt für diese RL Nord qualifizieren), aber es wäre dennoch realistischer über diesen Weg eines Tages in die 3. Liga einzuziehen als über die aktuelle Ligeneinteilung.

  • Sicher nerven die II.-Mannschaften wenn es zu viele werden, dennoch würde ich z.B. Sankt Pauli II oder HSV II mit fast jedem Team aus unserer jetztigen Liga nur all zu gerne eintauschen... Man merkt hier im Forum gerade in den latzten Tagen, das niemand mehr Bock auf "Asseln", "Ramlinger" oder "Stader" hat, ohne diesen Vereinen zu nahe treten zu wollen. Aber es reicht mit den Dorftouren...hoffentlich profitiert man "mal" von einer Reform.

  • [QUOTE=Lingener;126268]So wirds nicht sein... man darf nicht vergessen dass es dann nur noch eine einzige Drittligastaffel gibt, somit würde die neue Liga ein höheres Niveau als die alte Oberliga Nord haben. Hier mal ein Beispiel wie so eine Liga ausschauen könnte:


    Es gibt bereits jetzt nur eine Drittligastaffel!

  • Zitat von Emmelner;126270

    [QUOTE=Lingener;126268]So wirds nicht sein... man darf nicht vergessen dass es dann nur noch eine einzige Drittligastaffel gibt, somit würde die neue Liga ein höheres Niveau als die alte Oberliga Nord haben. Hier mal ein Beispiel wie so eine Liga ausschauen könnte:


    Es gibt bereits jetzt nur eine Drittligastaffel!


    Es ging um den Vergleich mit der alten Oberliga Nord, und da gab es als Überbau noch eine dreigeteilte dritte Liga (also Regionalliga).

  • Ich halte es ebenfalls für wesentlich interessanter bei Zweitvertretungen des HSV oder Pauli zu spielen, als diese "Dorftouren" wo sich 300 Unentwegte und zudem ohne denen zu nahe zutreten 150 Rentner mit Hut schimpfend am spielfeldrand befinden. Dann lieber evtl. sogar Auswärts in der HSH Nordbankarena gegen den HSV II oder auf der Lohmühle oder auch bei Holstein oder Werder II auf Platz 11. Ggf. wären ja auch interessante Begegnungen gegen Emden, Oldenburg, Oberneuland und Cloppenburg dabei. Ich halte es ebenfalls für wichtig auch diese Liga ggf. nicht überdimensional mit Zweitvertretungen überlaufen zu lassen.

  • Zitat von Citysprinter;126370

    Und was ist an Werder II und HSV II interessant. Da spielt man auch nur auf Trainingsplätzen und hat null Stimmung auswärts.

    Mit nem bisschen Glück hat man da vielleicht noch paar Fans oder sonstwas, die ihre 2. Mannschaft supporten. Aber hast Recht, der Knüller ist das auch nicht!

  • Man weiß derzeit noch nicht, ob für die Quali der Tabellenplatz nach der nächsten Saison zugrunde gelegt wird oder ob der NfV eine "Punktwertung" aufstellt.
    Siehe hierzu auch das NfV-Forum!
    :smilie1:

  • die neue regionalliga kommt ja zur saison 12/13 auf uns zu, ab der saison wird ja in 5 staffeln statt in 3 gespielt.

    daher müsste es ja in der saison 11/12 ja eigentlich keine absteiger in der regionalliga geben oder ? das wüsste ich aber gern genauer (und das vollkommen unabhängig davon welchen tabellenplatz wir am letzten spieltag bekleiden).

    hat da jemand mehr infos / n netten link ?

  • Zitat von Rincewind;128979

    die neue regionalliga kommt ja zur saison 12/13 auf uns zu, ab der saison wird ja in 5 staffeln statt in 3 gespielt.

    daher müsste es ja in der saison 11/12 ja eigentlich keine absteiger in der regionalliga geben oder ? das wüsste ich aber gern genauer (und das vollkommen unabhängig davon welchen tabellenplatz wir am letzten spieltag bekleiden).

    hat da jemand mehr infos / n netten link ?

    Soweit ich weiß, ist das (Aufsteiger in RL/Absteiger aus RL) noch nicht geklärt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es überhaupt keine Absteiger aus der RL im nächsten Jahr geben wird - tippe mal auf 1-2 Absteiger, um die Spannung auch in der kommenden Saison nicht völlig rauszunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!